Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Elo:

https://ludwigshafen.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/umgang-mit-schreckschuss-und-signalwaffen-an-silvester-und-neujahr

Zitat:

Umgang mit Schreckschuss- und Signalwaffen an Silvester und Neujahr

...

Zwar ist nach dem Waffengesetz der Erwerb und Besitz von Schreckschuss- sowie Signalwaffen mit Kennzeichnung der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB-Zeichen) für Volljährige nach wie vor erlaubnisfrei,...

Und warum vergißt Frau Oberbürgermeister Steinruck die EU - Silvesterkracher? Ein Schuft der schlechtes dabei denkt? Das Schreiben ihrer damaligen Parteigenossin Frau Innenminister Faeser ist sogar mit google schnell gefunden: https://www.ptb.de/cms/fileadmin/internet/fachabteilungen/abteilung_1/1.3_kinematik/1.33/SRS/221010_-_Vollzugshinweis_SRS-Waffen.pdf

221010_-_Vollzugshinweis_SRS-Waffen.pdf

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Gewaltkriminalität

„Deutschland hat ein Messerproblem“ – Gewerkschaft der Polizei schlägt Alarm

Nach der tödlichen Messerattacke von Solingen im August beschloss die damalige Ampelkoalition ein Sicherheitspaket. Das verschärfte Waffenrecht gilt auch für Messer. Woran solche Verbote im Alltag scheitern, erklärt der Bundesvorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP.

...

Der GdP-Chef beklagte: „Der Politik fehlen zunehmend die Ideen im Kampf gegen dieses Phänomen.“ Es brauche mehr Geld zur Bekämpfung. Um Prävention und Gefahrenabwehr zu stärken, brauche die Polizei sowohl mehr Personal als auch eine bessere Ausstattung, sagte Kopelke.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254976226/Gewaltkriminalitaet-Deutschland-hat-ein-Messerproblem-Gewerkschaft-der-Polizei-schlaegt-Alarm.html?source=puerto-reco-2_ABC-V43.1.B_current_version#Comments

Kommentare

Christian B.

Veröffentlicht vor 3 Stunden | Eingereicht vor 3 Stunden

Deutschland hat ein Problem mit Zugereisten aus muslimisch geprägten Ländern, nicht mehr und nicht weniger!

________

Karl Berger

Veröffentlicht vor 2 Stunden | Eingereicht vor 2 Stunden

Jeder Haushalt hat mehrere Messer im Bestand ohne dass es dort zu Messerstechereien kommt - es liegt also nicht am „Messer“ sondern an den Messerstechern. Um jetzt endlich mal Klartext zu reden: wir haben ein Messerstecherproblem, kein Messerproblem.

Markus R.

Veröffentlicht vor 3 Stunden | Eingereicht vor 3 Stunden

„Der Politik fehlen zunehmend die Ideen im Kampf gegen dieses Phänomen.“

Ich hätte da ja eine Idee. Die kam mir schon 2015 ganz intuitiv. Auch die Panzersperren rund um Weihnachtsmärkte hätten damit vermieden werden können. Aber ich bin ja auch kein Politiker.

„ Messer sind zu günstig und einfach zu kaufen. “

Ganz genau. Der Messerpreis ist das Problem. Man fasst sich nur noch an den Kopf.

raf,360x360,075,t,fafafa:ca443f4786.jpg

Bearbeitet von 6/373
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben

Hier übrigens mal ein sehr passendes Zitat von Mahatma Ghandi:

"Das erste Prinzip des gewaltfreien Widerstands ist es, mit keiner Form der Entwürdigung zu kooperieren."

Bevor man sich im Talahon-Land als deutscher Rentner von der Polizei nach Taschenmessern durchsuchen lässt, geht man eben auf keinen Weihnachtsmarkt mehr.
Das Problem - es sind deutsche Rentner. Die meisten von denen sehen die Entwürdigung noch nicht mal als solche.

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 6/373:

Gewaltkriminalität

„Deutschland hat ein Messerproblem“ – Gewerkschaft der Polizei schlägt Alarm

Nach der tödlichen Messerattacke von Solingen im August beschloss die damalige Ampelkoalition ein Sicherheitspaket. Das verschärfte Waffenrecht gilt auch für Messer. Woran solche Verbote im Alltag scheitern, erklärt der Bundesvorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP.

...

Der GdP-Chef beklagte: „Der Politik fehlen zunehmend die Ideen im Kampf gegen dieses Phänomen.“ Es brauche mehr Geld zur Bekämpfung. Um Prävention und Gefahrenabwehr zu stärken, brauche die Polizei sowohl mehr Personal als auch eine bessere Ausstattung, sagte Kopelke.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254976226/Gewaltkriminalitaet-Deutschland-hat-ein-Messerproblem-Gewerkschaft-der-Polizei-schlaegt-Alarm.html?source=puerto-reco-2_ABC-V43.1.B_current_version#Comments

Da drüber hab ich mich bei der morgendlichen Lektüre gerade aufgeregt.

Zitat

sagte der GdP-Bundesvorsitzende Jochen Kopelke. „Deutschland hat ein Messerproblem.

(aus dem oben verlinkten Artikel)

Auch auf die Gefahr hin, daß man mich nun wie die Frau Weidel eine Nazi-Schlampe nennen darf: Ich sage nein, Deutschland hat ein Messermännerproblem.

• Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

„Der Politik fehlen zunehmend die Ideen im Kampf gegen dieses Phänomen.“ Es brauche mehr Geld zur Bekämpfung. 

Ah, mehr Geld, darum geht es dem Gewerkschaftsmann. Nein, wir brauchen mehr Flüge in diverse Heimatländer, vollbesetzt, das ganze Jahr über, um endlich dem Übel an die Wurzel zu gehen, und nicht hier Symptompolitik am deutschen Rentnern zu betreiben. Die Polizei benötigt auch nicht noch mehr Befugnisse, denn leise Stimmen behaupten tatsächlich, dass das Abstechen von Menschen, egal ob in oder außerhalb einer Waffenverbotszone, Haltestelle, Bahnhof etc. bereits seit längerem, man höre und staune, verboten ist. Genauso wie das mutwillige Überfahren.

Es fehlt nicht an Ideen, es fehlt an Rückgrat und Eiern, sich endlich vorne hinzustellen und das nach dem Verkünden durchzuziehen.

Bearbeitet von Last_Bullet
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

mehr Flüge in diverse Heimatländer,

Hallo Last_Bullet

ein klares "Jein"!!!

Mit Zug und Schiff kamen sie. Ein Flug ist teuer und nicht zielführend.

Eine Mitarbeiterin (AfD-Mitglied) einer bekannten Fluggesellschaft erzählte mir, dass die Regel bei einer Abschiebung per Flugzeug sich so darstellt:

Der Abzuschiebende wird in die Maschine gebracht. Dann geht das Spiel los. Er spuckt, oder pisst sich voll, oder schreit oder fällt zu Boden.

Dann entscheidet der Kapitän, dass er mit diesem Passagier nicht startet. Das ist die Regel.

Steven

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb steven:

Dann geht das Spiel los.

Das ist korrekt, so kann es laufen. Und das soll der Grund sein, es nicht zu tun und weitere schlimme Taten und Gesetzesverschärfungen über uns ergehen zu lassen? Corona hat gezeigt, es geht auch robust, wenn man denn will.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb steven:

Hallo Last_Bullet

ein klares "Jein"!!!

Mit Zug und Schiff kamen sie. Ein Flug ist teuer und nicht zielführend.

….

Auch ein Jein von mir.

Ein Artikel vom 20.09.2024, geändert hat sich bis jetzt nichts weil die Grynen…

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.am-flughafen-stuttgart-fast-taeglich-kommen-migranten-illegal-aus-griechenland.d201356e-5f55-41e9-b274-a70fd13f36c2.html

mfg

Alex

Bearbeitet von Alex
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb steven:

Eine Mitarbeiterin (AfD-Mitglied) einer bekannten Fluggesellschaft erzählte mir, dass die Regel bei einer Abschiebung per Flugzeug sich so darstellt:

Der Abzuschiebende wird in die Maschine gebracht. Dann geht das Spiel los. Er spuckt, oder pisst sich voll, oder schreit oder fällt zu Boden.

Dann entscheidet der Kapitän, dass er mit diesem Passagier nicht startet. Das ist die Regel.

Das würde ich so nicht ganz bestätigen. Es ist durchaus so das Kandidaten bei denen man so ein Verhalten erwartet von einigen Personen begleitet werden die sie "sichern" und die abzuschiebenden dann auch Masken aufbekommen damit sie eben nicht spucken oder beißen können. Dann braucht man aber natürlich schonmal 3 Reihen (also im Normalfall 9 Sitzplatze) allein für diesen einen Kandidaten und seine 4 "stämmigen" Begleiter die ihn im Zaum halten. Dann kommen natürlich noch diverse andere Begleiter von NGOs oder Kirchen oder was auch immer dazu die aufpassen müssen das der Mensch auf dem Flug nicht misshandelt wird. 

Wenn bis dahin dann alles gut geht, dann steigen die normalen Passagiere ein und wenn bis dahin alles ruhig geblieben ist dann kommt jetzt die nächste Hürde. Nicht selten sind es die anderen Passagiere die dann die Besatzung dazu bringen den wieder auszuladen. Nicht selten solidarisieren sich die Passagiere dann mit dem abzuschiebenden und versuchen die Abschiebung zu verhindern.

In meinen Augen ist gegen eine Abschiebung per Flugzeug wenig einzuwenden, allerdings nicht so wie es aktuell gehandhabt wird. Es sollten, in meinen Augen, Charterflieger eingesetzt werden die ausschließlich dafür eingesetzt werden und keine normale Passagiere transportieren. Problem wäre hier aber evtl. das verschiedene Länder so einem Flieger eine Überflug Genehmigung verweigern würden oder keine Landegenehmigung erteilen würden...

Eine Abschiebung per Schiff wäre unter dem Strich dann vermutlich auch nicht viel billiger weil ein Flug der ein paar Stunden dauert mit dem Schiff gerne mehrere Tage dauert und man müßte eben nicht nur das Schiffsticket bezahlen sondern auch die ganzen Begleitpersonen für mehrere Tage inklusive diverser Spesen und Erschwernis zuschlage

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb BlackFly:

Es ist durchaus so das Kandidaten bei denen man so ein Verhalten erwartet von einigen Personen begleitet werden die sie "sichern" und die abzuschiebenden dann auch Masken aufbekommen damit sie eben nicht spucken oder beißen können.

Also ich kenne das eigentlich so das Lebewesen die kratzen und beißen könnten und daher einen "Mundschutz" bekommen in einer Kiste im Frachtraum transportiert werden müssen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 6/373:

Die Messer haben sich seit 2015 radikalisiert.
Wahrscheinlich haben die Messer mal AfD geliked und sind zu AfD-Symphatisanten geworden.

Wir sollten ab sofort alle mit Stäbchen essen und ein Konzert gegen rechte Messer organisieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JPLafitte:

Also ich kenne das eigentlich so das Lebewesen die kratzen und beißen könnten und daher einen "Mundschutz" bekommen in einer Kiste im Frachtraum transportiert werden müssen.

Sogenannten Containern😉 -  Luft kommt rein, Inhalt aber nicht raus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.