Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb schmok:

Bei „5 Bier“ hab ich aufgehört zu lesen. GK-Schützen sind ja, im Gegensatz zu Dorf-Luftgewehr-Stanmtischen,bekannt dafür, dass es nur ums saufen geht, das weiß man doch 🤣

Mir wird schlecht. 

Aber wenn man mal statt des Blickes von innen nach außen umgekehrt blickt, kann man es so sehen. Ist halt immer problematisch, wenn Essen, Saufen und Feiern zu sehr im Vordergrund stehen. Am Zapfhahn werden keine Meisterschaften gewonnen. 

4 minutes ago, Harry Callahan said:

Mir wird schlecht. 

Aber wenn man mal statt des Blickes von innen nach außen umgekehrt blickt, kann man es so sehen. Ist halt immer problematisch, wenn Essen, Saufen und Feiern zu sehr im Vordergrund stehen. Am Zapfhahn werden keine Meisterschaften gewonnen. 

Sachen zu generalisieren ist natürlich immer problematisch. Aber Alkohol im Zusammenhang mit erlaubnispflichtigen Schusswaffen ist eine ganz schlechte Idee. Da mögen evtl manche Leute andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich hab das auch noch nie irgendwo zusammen gesehen.

Im Gegensatz dazu, kenne ich ein paar Luftgewehr schützen die ernsthaft von sich behaupten „nüchtern treffe ich nicht“. Da werden sich dann schon vor jedem Wettkampf die Kurzen reingezogen.

Die schießen natürlich nicht um die DM mit, sollte klar sein.

vor 33 Minuten schrieb karlyman:

Der Ansatz muss schlicht sein, dass im LWB-Bereich das erlaubt sein muss, für was nicht ausreichend faktische Verbotsgründe bestehen.

Somit, dass Verbote und Beschränkungen nur bei gut faktenbasierter Begründung überhaupt kommen dürfen.

Diesen Trend der Beweislastumkehr zum Nachteil freiheitlicher Entscheidungsoffenheit gibt es bereits seit Anfang der 70er - und zwar in allen Bereichen. Was wir jetzt sehen, ist eigentlich nur noch der letzte Lichtstrahl, bevor der Sack endgültig zu gemacht wird.

vor 4 Stunden schrieb Shadow:

Das GK nur die nächste Scheibe der Salami ist. Am Ende steht nämlich meiner Meinung nach das Ziel, das sich der normale Bürger in keiner Weise mehr die Fähigkeit des Schießens aneignen kann...

So schwer ist das mit dem GK-Schießen nun wirklich nicht.

Zwei Tage Theorie (Sachkunde WBK) und dann drei Tage je 8 Stunden Schießtraining auf statische Ziele. Danach kann es eigentlich jeder mit einer grundlegenden Routine und Treffsicherheit.

Sofern man überhaupt möchte.

Das Erlernen von sicherem Fahrradfahren und Schwimmen ist da deutlich schwerer und zeitaufwendiger.

vor 4 Stunden schrieb Shadow:

Am Ende steht nämlich meiner Meinung nach das Ziel, das sich der normale Bürger in keiner Weise mehr die Fähigkeit des Schießens aneignen kann...

Genau so sieht es aus. 

Genau da werde ich ansetzen, wenn GK - auch dank des DSB - verboten wird. Ich werde mich dafür einsetzen, dass dem lieben DSB nichts mehr bleiben wird. Weder KK noch Luftdruck.

Gerade eben schrieb Andy72:

Meine Güte, das grenzt ja langsam schon an Hass🙄

Nein ich hasse den DSB nicht. Ich habe mir seit den letzten Entgleisungen der DSBler vorgenommen, keine Rücksicht mehr zu nehmen. Man nimmt nunmal auch keine Rücksicht auf andere Verbände / Disziplinen.

Ich habe lange genug den DSB / KK und Luftdruck in Schutz genommen. Ich schieße sogar selbst KK. 

Aber ich habe - auf Deutsch gesagt - die Schnauze voll und lasse mir von den Fürsten und Funktionären nix mehr anhängen und nachsagen.

vor 50 Minuten schrieb Andy72:

Btw. Was war nochmal das Thema dieses Threats?

vor 15 Minuten schrieb MB69:

Was diese hier ausufernde Verbandsdiskussion mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat kriege ich raus...

Sportschädigendes Verhalten einiger Funktionäre gewisser Verbände sind Wasser auf die Verbotsmühlen.

vor 38 Minuten schrieb TTG:

Nein, kein Hass nur eine tiefe Verachtung gewissen Funktionären gegenüber. Aber natürlich soll der DSB mit Licht und Blasrohr weiter existieren.

Du kannst ja sicherlich Interviews / TV Beiträge mit Vertretern des / der BDS / DSU / BDMP … verlinken, in denen sich vor laufenden Kameras / in schriftlichen Berichten negativ gegenüber Olympia / Luftdruck / KK des DSB geäußert wurde / ein Verbot gefordert wurde weil „man“ das nicht schießt.

Danke dir vorab! 

Just now, Fussel_Dussel said:

Du kannst ja sicherlich Interviews / TV Beiträge mit Vertretern des / der BDS / DSU / BDMP … verlinken, in denen sich vor laufenden Kameras / in schriftlichen Berichten negativ gegenüber Olympia / Luftdruck / KK des DSB geäußert wurde / ein Verbot gefordert wurde weil „man“ das nicht schießt.

Du hast mich missverstanden, auch ich habe die Schnauze voll von diesen Drecksäcken. ich teile deine Meinung eigentlich zu 100 Prozent.

vor 35 Minuten schrieb GermanKraut:

Das Sportschießen ist nur ein Hobby wie jedes andere.

Da muss man jetzt keine Sache auf Leben und Tod draus machen.

Da gebe ich dir recht. 

Allerdings lasse ich mir auch nicht ohne handfeste, belegbare Gründe einfach mein Hobby, meine in Jahren gepflegte Leidenschaft, sowie Besitz + Eigentum der damit verbundenen Dinge nehmen. 

Macht er das denn? Er spricht für seine Klientel auf eine Art und Weise mit der Politik, die ihm erfolgversprechend erscheint. Erfolgversprechend für sein Portfolio, seine Mitglieder, sein Sportangebot. Ich hab das oben schon gesagt, wenn ihr bisher damit zufrieden gewesen seit, in kleinen Verbänden organisiert zu sein, die kein Stimmengewicht in die Waagschale werfen können, aber dafür flexibel sind und auf Bedürfnisse ihrer Mitglieder schneller reagieren können, dann steht doch dazu. Euer Sport ist nicht der Sport des DSB. Man macht euren Sport nicht schlecht, in dem DSB Oberschützenmeister Hinz in Saarlouis/Merzig vor einer Kamera sagt, GK sei Scheiße und keiner brauche sowas. Auch er spricht nur für seinen Sport: GK braucht der DSB tatsächlich nicht in dem Maße wie andere Verbände. Das ist doch kein Geheimnis? Das war gerade der Grund, warum sich die anderen Verbände gebildet haben ??!

Wenn der DSB meint, er ist mit Blasrohr und Lasergewehr zukunftsfest aufgestellt, dann wird die Zukunft zeigen, ob das stimmt, wie bei jeder anderen Zukunftsprognose auch. Was hat das mit eurer eigenen Außendarstellung zu tun? Wenn ihr euer Sportprogramm vor der Politik verteidigen könnt, super. Dazu habt ihr den DSB doch hoffentlich nicht nötig. Ist die Sache schon so verzweifelt, dass man einen Sündenbock von außerhalb benennen muss?

vor 12 Minuten schrieb Thamiel:

Macht er das denn?

Ja sicher macht er das! Die Aussagen wie

- Berettas und Glock sind Totschießwaffen

- IPSC = kampfschießen

- oder der letzte hier zitierte Post von Facebook

- …

stammen allesamt von Funktionsträgern des DSB / einer seiner Landesverbände und dadurch dass die Leute Funktionäre sind faktisch vom DSB.

vor 12 Minuten schrieb Thamiel:

Man macht euren Sport nicht schlecht, in dem DSB Oberschützenmeister Hinz in Saarlouis/Merzig vor einer Kamera sagt, GK sei Scheiße und keiner brauche sowas.

Natürlich!!! Wer da draußen vor dem Fernseher differenziert das?!

Der DSB postet es von wegen Einheit. Lachhaft ist das! 

Bearbeitet von Fussel_Dussel

1 minute ago, Fussel_Dussel said:

stammen allesamt von Funktionsträgern des DSB / einer seiner Landesverbände und dadurch dass die Leute Funktionäre sind faktisch vom DSB.

Der DSB besteht aus über einer Millionen Mitgliedern. Das letztemal als ich geschaut habe, war er der fünftgrößte Spitzensportverband in dieser Republik, seine Funktionäre gehen locker in die Hunderte und von den angestellten Geschäftsführern in den Büros der Landesverbände abgesehen macht das jeder ehrenamtlich. Diese Leute sprechen nicht für den DSB. Für den DSB spricht im Waffenrecht Vizepräsi Wolpert mit seinen Rechtsreferenten. Der Mann würde nicht mal an das denken, was du da oben formulierst, von aussprechen ganz zu schweigen. Bitte korrigier mich, aber nicht mit Hörensagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.