Zum Inhalt springen
IGNORED

NRW IDs für jede WBK extra?


Gast

Empfohlene Beiträge

Meine neue BDF ist da und will zu mir nach Hause geholt werden. Jetzt ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass auf meiner stiefmütterlich vernachlässigten gelben WBK (letzter Erwerb darauf vor drei Jahren) noch keine P und E ID aufgedruckt ist. Hat da jede WBK eine eigene oder ist das die gleiche wie auf meiner Grünen? Will meinen: muss ich jetzt tatsächlich warten, bis man mir ein Stammdatenblatt für die Gelbe schickt? 

Und noch was: ich kann jetzt auch keine Waffe von der Gelben dem Büchser zur Reparatur geben, wo ich die entsprechenden Waffen IDs nicht weiß, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fridolin Freudenfett:

muss ich jetzt tatsächlich warten, bis man mir ein Stammdatenblatt für die Gelbe schickt? 

Von sich aus macht die Behörde gar nichts. Stammdatenblatt musst Du anfordern (am besten per Email) - bei mir kam die Antwort innerhalb von 2 Arbeitstagen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rief auf der Behörde an und hatte  die Stammdatenblätter  nach 2 oder 3 Stunden als email . Die erste Version.....................Nachdem ich alle Fehler darauf gefunden hatte rief ich nochmal an, gab die Fehler durch und bekam kurz darauf die 2. Version, auf der ich dann keine fehlerhaften Eintragungen mehr hatte . Jetzt hab ich nur noch eine Manurhin PP im Kaliber " 7,65 Luger " als Fehler in der WBK, das wird beim nächsten Besuch auf der Behörde dann auch noch geändert........................ist dann mein 3. oder 4. Fehler in den WBK`s, der dann mit Dienstsiegel geändert wurde.

Will sagen: Wenn ihr die STammdatenblätter bekommt unbedingt kontrollieren, die strotzen vor Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 15:43 schrieb schmitz75:

Bei uns (Bayern) haben die Behörden die alle von alleine verschickt ...

RLP dito. Ende August lag der Zettel unaufgefordert im Briefkasten.

 

vor 10 Stunden schrieb CZM52:

Ja, selbst „benachbarte“ LRA machen es unterschiedlich 🤘🏻😂🙈🤷🏻‍♂️

Jeb. Wird aber noch besser ... bei unserem LRA bekamen nur ein Teil der Sportschützen ihre Unterlagen ... andere mussten anfordern. Noch andere wissen bis heute nix vom NWR 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MAHRS:

 Noch andere wissen bis heute nix vom NWR 🤣

 

Ja, da hätte man seitens NWR oder Behörden besser informieren können.

Eine andere Info-Quelle ( über die Qualität lässt sich klar streiten.....), die Besuche im Schützenhaus, fallen ja auch seit Monaten für viele weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.