Zum Inhalt springen
IGNORED

Der richtige Moment - Bilderthread


Fyodor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Fyodor:

Das kann sein, ja. Bin aber nicht ganz sicher. War das nicht @mühli 

Aus der Erinnerung heraus, glaube Nein kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern. :blush: Jedenfalls habe ich User Fyodor dort glaube ich in Irsch persönlich kennengelernt und er war mir von Anfang sehr sympathisch gewesen. Damals hätte ich nie gedacht, dass wir in rund 10 Jahre plus leider einmal über Verbote bestimmter Magazine reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Habakuk:

Die Geschichte ist mir in lebhaftester Erinnerung! :rotfl2:

 

Köstlich!:s75:

 

 

Das war mir extremst peinlich, hatte damals praktisch fast (Ausnahme sanft schiessendes Steyr SSG 69 in 308 NATO) nur Kurzwaffenerfahrung und vorher noch nie was "deftiges" in einer Langwaffe bzw. Repetiergewehr verschossen. Schon deshalb ist die ganze Waffenthematik inklusive Schützensport ein Superhobby, aufgrund der extremen Vielfalt. Dich habe ich auch in ganz guter Erinnerung, sehr nett und ein vielfältig wissender Pol, von dem man ganz viel lernen konnte und durfte. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Habakuk:

und schwer zu wiederholen

Sollten wir aber unbedingt mal wieder machen. Nicht gerade das mit dem Seil (das hätte niemand geschafft wenn er es drauf angelegt hätte)... Aber es ist VIEL zu lange her, daß ich 2 kg Tiramisu aus einmal gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mühliund alle,

 

dass man mal ein Seil abschießt - das kommt vor.

 

Das Besondere an der Sache aber war folgender Umstand:

 

Bei der Anlage in Irsch sind die Scheiben überdacht - und damit auch ein Teil der Seilzuganlage.

Wenn die Scheibe also draußen ist, fährt sie in den überdachten Bereich.

Das Zugseil muss aber unter die Überdachung fahren, die etwa einen Meter lang ist und vorne eine Blende hat.

In der Blende ist ein sehr schmaler Spalt, durch welchen das Zugseil fährt.

 

Du hast es geschafft, durch diesen kleinen Spalt den gut 1 m dahinter liegenden Bolzen zu treffen,

an dem das Zugseil am Schlitten festgemacht war.

 

Das war eine absolute Meisterleistung, die so schnell keiner nachmachen kann! CHAPEAU!

 

Ich weiß das deshalb so genau, weil ich bei der Reparatur geholfen habe.

War keine große Sache und war schnell behoben.

 

Mach' das mal einer nach...........:victory:

 

Gruß Habakuk

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 01:42 schrieb Fyodor:

Was meinst Du? Die Feuerwalze?

Das ist ein Ring aus Feuer der nach vorne "rollt". Den Rest macht die Belichtungszeit.

Ja genau.

Dass eine entsprechend lange Belichtungszeit aus einem nach vorne "laufenden" Ring ein "Rohr" macht ist klar (deswegen hatte ich ja nach den EXIF-Daten des Bildes gesucht).

Aber ein ringförmiges Mündungsfeuer habe ich so noch nicht gesehen, durch Mündungsfeuerdämpfer oder Bremse "aufgefächert" JA, aber Ring ...

 

Auf den (meisten) anderen Bildern ist es ja auch kein Ring, sondern eher kegelförmig und so kenne ich das auch von anderen Fotos und direkter Betrachtung (wobei bei letzterem die Zeitlupenfunktion schwierig ist 😉).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist hell... Sind das die 1862 Police? Davon habe ich auch ein Paar, aber dank Corona noch keine Gelegenheit gehabt sie zu schießen. Da sehen 14 gr schon echt viel aus.

 

Das hier sind übrigens 72 gr FFg und 1 oz Schrot, verdämmt mittels Dichthanf:

Screenshot_20210109-211401_compressed.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich habe ungelogen fünf Jahre lang (!) gedacht, der Ausstoßer hätte sich durch Kontakt mit dem inneren Hülsenboden messingfarben verfärbt und durch den Druck etwas gestaucht.

 

Erst als der Ausstoßer brach und getauscht werden musste habe ich erkannt was es war... die Hülse steckte da wie gesagt ca. 5 Jahre lang drauf. Färbung und "Stauchung" fielen mir nämlich schon kurz nach Inbetriebnahme auf, daher weiß ich das relativ genau.

IMG_20210423_113031_1_compressed.jpg

Bearbeitet von Fyodor
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon mal vor.  Diese Biester verstecken sich ineinander.    hab auch kürzlich einige 22er mit durch gestanzt. 

 

.... wenn nette Kameraden/innen 

mit noch recht wenig Ahnung beim aufsammeln helfen und alles in eine Schachtel werfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.