Zum Inhalt springen
IGNORED

Option "Gefällt mir NICHT" für Beiträge hier im Forum möglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Astanase:

Ergebnis: Die Acht Mann fühlen sich irgendwann unsagbar in ihrer Ansicht bestätigt und glauben ..... "Wir sind das Volk!"

Nun, ich wurde diesbezüglich auch mal in diesen Topf geschmissen und habe dann den Kritiker aufgefordert,  meine Position mit Argumenten zu entkräften, wovon er zügig Abstand nehmen wollte. Ich lade immer gerne zur Debatte ein, nur ist die Anzahl jener, die wirklich debattieren können, merklich gesunken.

Die meisten füllen dann gedanklich so was aus, was ich in ganz harten Fällen direkt im Beitrag verlinke:

r247a.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Peader:

Lieber Balu,alle Foristi hatten nicht das Glück in der Schule Englisch lernen zu dürfen!! Deshalb geht mir dein Beitrag am Alex vorbei.Ich bedaure das ehrlich.

Piet

Da der erste Teil meines Beitrags eher der wichtigere war und leider überlesen wurde bedaure ich deine Reaktion auch ehrlich....

Und dank Google Translate und anderen Web-Applikationen kann man sich sehr gut behelfen. Und da ich mir in der Vergangenheit öfters die Mühe machte seitenweise zu übersetzen und dies öfters in rotziger Weise  mit nem Einzeiler abgekanzelt wurde gibt es unter denen die kein Englisch können zwei Lager. 

Die einen die neugierig sind und eben die Anderen... 

Bearbeitet von Balu der Bär
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Balu der Bär:

Und dank Google Translate und anderen Web-Applikationen kann man sich sehr gut behelfen.

Ich selbst habe mit dem Text keine Probleme, gebe aber zu bedenken, dass G-Translate bei einem gif/jpg nicht funktioniert. Der Leseinteressierte müsste erst das Bild downloaden, eine OCR Software bemühen und DANN Goggle-Translate drauf loslassen.

Das wäre mir wahrscheinlich bei aller Neugierde auch zuviel.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Peader:

Lieber Balu,alle Foristi hatten nicht das Glück in der Schule Englisch lernen zu dürfen!! Deshalb geht mir dein Beitrag am Alex vorbei.Ich bedaure das ehrlich.

Piet

Es handelt sich um ein Meldeformular, mit Hilfe dessen beleidigte Leberwürste strukturiert darstellen können, was ihre gemeinsame Seele verletzt hat...

Ob es sich für eine einzelne Leberwurst schon lohnt, eine deutsche Übersetzung zu erstellen?

@Balu der Bär  Der Punkt: "Konnte nicht lesen was ein anderer gepostet hat" fehlt übrigens noch im Formular

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb matokla:

Ich selbst habe mit dem Text keine Probleme, gebe aber zu bedenken, dass G-Translate bei einem gif/jpg nicht funktioniert.

Wenn du das Ding am PC anschaust, kannst du mit dem Handy einfach die übersetzerapp vorne dran halten und hast dann die Übersetzung live auf dem Handy... 

Geschrieben
Am 3.9.2020 um 14:18 schrieb highlower:

kurze Frage an die Moderatoren: Wäre es möglich, die Beiträge hier im Forum zusätzlich zu "Gefällt mir" und "wichtig" auch mit einem "Gefällt mir nicht" oder dergleichen zu markieren?

Das ist das Gleiche wie bei  den Wahlen, da kann man auch keiner Partei und keinem Kandidaten eine negative Stimme geben.

Nur "Gefällt mir" oder "Ich enthalte mich meiner Stimme"

Geschrieben

Noch 2 Argumente hätte ich gegen einen Dislike Button:

1. Es würde nicht immer klar, ob sich das "Dislike" auf den Beitragsersteller oder den, dessen Aussage er "nachrichtlich" zitiert, bezieht. Wenn irgendein dem Legalwaffenbesitz nicht zugeneigter Politiker eine neue "Idee"/Gesetzesvorschlag hat, dürfte vielen im Forum dann ein "Dislike" rausrutschen - das träfe dann aber just den Beitragsersteller, der ja ggf. nur informieren möchte. 

2. Unbequeme Querdenker braucht jedes Forum. Manchmal übt auch ein advocatus diaboli. Solche Leute prügelt man mit massenhaft Dislikes dann zum Forum raus und es entwickelt sich ein starrer, öder Meinungsmainstream, in dem sich die Übriggebliebenen nur noch gegenseitig - na ihr wißt schon was - schaukeln. Das Forum stirbt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch in einem anderen Forum. Da gibt es den Dislike-Button. Dort werden meine Beiträge von denen diskiked, die ich sowieso auf der Ignorierliste habe.

Es ist eher ein Instrument, um mit geringen Aufwand, sich wichtig zu machen.

Zumal es oft sinnfrei wird. Wenn ich schreibe, ich finde es unzeitgemäß den Drilling noch in der Jägerprüfung zu prüfen, Halbautomaten aber nicht und dafür einige Dislikes erhalte..... was soll das? Mag ja Fans der einen oder anderen Waffengattung geben, aber eine Begründung wäre hilfreicher.

Oder anders ausgedrückt. Es ist völlig egal ob x den Beitrag von y nicht mag, wenn keine Argumente kommen.

Es gibt in diesem Forum schon genug Trolle, „wozu brauchst du das?“, „du hast keine Ahnung“ usw. Mit dem

Dislike-Button wird es noch trolliger.

Bearbeitet von JägermitHut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.