Zum Inhalt springen
IGNORED

Anlasslose Kontrolle und Corona


Glückspieler

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb IMI:

Du hast nen grippalen Infekt?

Oder echte Grippe/Influenza?

Per Test bestätigt?

Hast Du auch nen Corona Test machen lassen?

Wozu sollte man das wissen wollen?

Dagegen gibt es doch eh nichts.

Es gibt ja auch Hausmittel und Beratung in der Apotheke.

Interessant wird es dann doch nur wenn man Antibiotika benötigt.

 

Interessant ist für mich nur die Frage ob das Virus tatsächlich aus einer biologischen "Waffenfabrik" in Wuhan stammt.

Dieses Gerücht habe ich nun schon von verschiedenen Seiten vernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb uwewittenburg:

Wozu sollte man das wissen wollen?

Dagegen gibt es doch eh nichts.

Es gibt ja auch Hausmittel und Beratung in der Apotheke.

Interessant wird es dann doch nur wenn man Antibiotika benötigt.

....

Na, um zu wissen, wie schwer die Erkrankung verlaufen kann, ist es z.B. wichtig.

Oder für Deine Mitmenschen - z.B. alte Menschen, oder kleine Kinder.

Aber stimmt schon, da viele Deutsche Egoisten sind, ist es vermutlich Wurscht. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb IMI:

Na, um zu wissen, wie schwer die Erkrankung verlaufen kann, ist es z.B. wichtig.

Oder für Deine Mitmenschen - z.B. alte Menschen, oder kleine Kinder.

Ich gehöre als Rentner zu den alten Menschen!😉

Egal welche Erkrankung, man hält Abstand zu anderen und achtet auf Hygiene.

Da die mesiten Arbeitgeber erst nach 3 Tagen einen gelben Schein verlangen, bleibt man ev. zu Hause und kuriert seine Erkältung. Die Lebenserfahrung sagt einem wie schwer es werden könnte, da muss ich mir im Wartezimmer nicht noch einen "Nachschlag" holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uwewittenburg:

Die Lebenserfahrung sagt einem wie schwer es werden könnte, da muss ich mir im Wartezimmer nicht noch einen "Nachschlag" holen.

Meine Lebenserfahrung hat mich das letzte Mal ins Krankenhaus gebracht. Eine korrekte Selbstwahrnehmung ist nicht immer gegeben. Eine Körpertemperatur von 39,8? Ach was, ich leg mich ins Bett und gut... von wegen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Känguruh hier mal zitieren zu können:

"Mann Mann Mann, wo soll ich da nur anfangen?" 

Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. 

 

In Italien ist die Mortalitätsrate bei schön 4%. Zusammen mit der langen Inkubationszeit von 14 Tagen ist mit einer Durchseuchung von 70-80% der Einwohner in Deutschland zu rechnen. 

 

80.000.000 x70% =56.000.000 Personen. Davon dann 4% sind 2.240.000 Tote. 

Genau so viele also wie jährlich 10.000 Grippetote. 😷

 

Jetzt lass die Fallzahlen mal exponentiell ansteigen. Italien ist hier 2 Wochen weiter als wir. Dort bereitet man aktuell eine Langfristige Strom und Wasserunterbrechung vor, die Leute können ja nicht mehr arbeiten gehen. 

Die ersten Großhändler haben Lebensmittel um 20% verteuert und sind trotzdem ausverkauft. Nicht nur Klopapier und Billignudeln... KOMPLETT. Was das für ein Chaos mit Sich bringt darf sich jeder gerne im Laufe der Woche in Italien ansehen.

 

Wenn die 56.000.000 nun gleichzeitig krank werden bricht das Gesundheitssystem total zusammen. Alles was versucht wird ist durch halbherzige Quarantäne die Ausbreitung zu verlangsamen damit es nicht zu diesem Kollaps kommt. Klar ist das die Rate nicht bei 4% bleibt wenn das Gesundheitssystem zusammen bricht oder? 

 

Ich weiss es nicht wie man sich dann dahin stellen kann und behauptet man hat die dicksten Eier und alle anderen sind nur Doof. 

 

Der Krankheitsverlauf ist bei jedem Unterschiedlich. Wer behauptet nur mit 40 Fieber hat man Corona sollte entweder einen Nobelpreis bekommen weil keinem Biologen dieser komplexe Sachverhalt aufgefallen ist, oder er sollte dringend mal vom Onkel Doktor sein Hirn gerade rücken lassen (muss er ja als LWB eh bald zum Glück). 

Das Gefühl haben Corona zu haben und trotzdem rum zu laufen und am besten noch Einkaufswagen ablecken sollte mit sofortigem Kastrieren bestraft werden. Wenn sich so jemand unkontrolliert paart und vermehrt ist der Weltuntergang vorprogrammiert...

 

 

Natürlich kommt es nicht so schlimm wie manche befürchten aber es ist auch nicht nur eine einfache harmlose Grippe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 2stroke:

Natürlich kommt es nicht so schlimm wie manche befürchten aber es ist auch nicht nur eine einfache harmlose Grippe... 

Eben, deshalb meine Frage:

 

Wie kann ich mich und meine Familie als Sportschütze, Jäger oder Sammler bei einer anlasslosen Aufbewahrungskontrolle schützen?

Kann ich zumindest verlangen, dass die Kontrolleure Atemschutzmasken selber mitbringen ohne dass mir gleich Behinderung oder Verweigerung der anlasslosen Aufbewahrungskontrolle vorgeworfen werden kann mit der Folge: Aberkennung der Zuverlässigkeit?

Es geht mir schon hier um die rechtliche Seite des momentan bestehenden Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Glückspieler:

Eben, deshalb meine Frage:

Wie kann ich mich und meine Familie als Sportschütze, Jäger oder Sammler bei einer anlasslosen Aufbewahrungskontrolle schützen?

Kann ich zumindest verlangen, dass die Kontrolleure Atemschutzmasken selber mitbringen....

 

Was gleich die nächste Frage aufwirft (die von der Vorkommenshäufigkeit her auch relevanter sein dürfte):

 

Wie kann ich mich als ÖPNV-Fahrgast bei einer Fahrausweis-Kontrolle schützen?

Ich kenne da auch nicht den Gesundheitszustand des Kontrolleurs (der direkt vor mir steht und meinen Fahrausweis/Karte nimmt).

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 13:36 schrieb uwewittenburg:

Wozu sollte man das wissen wollen?

Dagegen gibt es doch eh nichts.

Der einzige Hebel, den man im Moment noch hat, ist das verdammte R0 (die Ansteckungsrate) niedrig zu halten, um die Ausbreitung wenigstens so gut es geht zu verlangsamen. Deswegen sollten Infizierte keinen Schritt vor die Haustür machen. Punkt. Und eigentlich sollte es auch eine Anweisung (de jure Aufforderung) der Regierung geben, dass jeder eine Maske oder einen Seidenschaal oder was auch immer vor dem Mund trägt. Nicht weil dann irgendein akademischer Mediziner kommt und sagen kann: "Das bringt nichts." sondern weil dann das R0 (jetzt mal hypotethisch) wenigstens halbiert wird. Wenn dann noch jeder der es irgendwie einrichten kann zu Hause bleibt und das R0 noch mal halbiert wird (auch rein hypotethisch, es geht nur ums Prinzip, you got the message), dann sind wir schon bei 3/4 und damit unter 1 und die Ausbreitung ist - zugegeben nur erst mal - eingedämmt. Aber das schafft uns die so bitter beöntigte Zeit. Das kann doch alles nicht so schwer zu kapieren sein!

 

Genau deswegen geht mir dieses ganze "Wozu?" und "Was soll das bringen?" und sonstiges Besserwissergelaber in den Medien von irgendwelchen Leuten, die irgendwelche Studien rausgraben, die für diese Aussage völlig falsch in Richtung schwarz/weiß interpretiert werden, massiv gegen den Strich!

 

Das ist nicht persönlich gegen dich gerichtet! :s75:

 

vor 26 Minuten schrieb Glückspieler:

Eben, deshalb meine Frage:

Wie kann ich mich und meine Familie als Sportschütze, Jäger oder Sammler bei einer anlasslosen Aufbewahrungskontrolle schützen?

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Wahrscheinlich für eine Kontrolle ausgerechnet jetzt ist eh gering. Wenn wir hier Zustände wie in Italien bekommen, werden die Behörden geschlossen und dann kommt auch keiner kontrollieren. Du solltest dir jetzt ganz ganz andere Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Glückspieler:

Eben, deshalb meine Frage:

 

Wie kann ich mich und meine Familie als Sportschütze, Jäger oder Sammler bei einer anlasslosen Aufbewahrungskontrolle schützen?

Machs dir doch nicht so schwer, du denktst vollkommen falsch. Du hast eine schwere Erkältung mit Fieber und wunderst dich vor den Kontrolleuren, ob du dir das im Italienurlaub geholt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb knight:

Deswegen sollten Infizierte keinen Schritt vor die Haustür machen. Punkt.

Ich bin in all Deinen Ausführungen bei Dir nur gibt es leider ein/zwei kleine Probleme.

Zum einen wirst Du überhaupt nicht getestet wenn Du nicht völlig platt bist, zum anderen verteilst Du die Vieren ja offensichtlich schon lange bevor Du danieder liegst.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Frage auch schon in einem anderen Thread gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Bei wieviel % liegt die Zuverlässigkeit dieses Corona Test's? Das einzige was ich gefunden habe ist die Zahl zwischen 30-50%. Ich hab mal gehört wenn ein Test 95% Zuverlässigkeit hat und dann 100000 Menschen getestet werden, dann würde er bei 5000 falsch anzeigen. Wenn das stimmt, dann wäre die Aussagekraft dieses Testes wohl so wie wenn ich nen Los ziehe. Stimmt das, oder lieg ich da komplett auf dem Holzweg?

 

Ich hab dazu hier was gefunden, ist zwar wegen Scharlach, aber ist das auch so auf den Coronatest anwendbar und wenn ja, wieviele bekommen dann eine falsche Positiv Meldung, wenn die Zuverlässigkeit dort wirklich nur bei Maximal 50% liegt?

 

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/medizinische-tests-und-statistik-denken-sie-immer-falsch-positiv-a-1087042.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

die Frage, ob man das Gesundheitssystem mehr durch den Covid-19-Hype belastet als es durch Covid-19 belastet würde, wenn keine oder nur rudimentäre Maßnahmen ergriffen würden, ist schon berechtigt. M.W. wurde selbst in China nicht belegt, dass die Sterblichkeit mit Covid-19 signifikant höher lag als sonst in den Wintermonaten - insbesondere wenn man noch die durch den zusätzlichen Stress der Corona-Maßnahmen verursachten Tode korrigierte. Eine Kausalität wird selbst im Einzelfall oft nicht belegbar sein.

 

Die unterschiedliche Todesraten "von Covid-19" in z.B. Italien und Deutschland sind offenbar zumindest auch Selektionseffekte. Während in Deutschland vor allem Verdachtsfälle getestet werden, werden in Italien z.B. selbst Tote getestet. Kurz: in Italien sucht man nach Toten mit (nicht durch!!!) Corona und in Deutschland nicht. Dass in Deutschland aber auch noch mehr Menschen sterben werden, von denen bekannt war, dass sie zusätzlich auch noch infiziert waren, sollte jedem klar sein.

 

Zynischer Weise wird Covid-19 keine Auswirkung auf die Sterberaten haben können, wenn der Einfluss der Influenza-Infektionen auf die Sterberaten so wie bisher ermittelt wird. :teu38: Da nur sehr wenige Menschen direkt an einer Grippe sterben, wird als Todesursache i.d.R.  die Grunderkrankung aber nicht "Grippe" angegeben. Daher nimmt man ersatzweise einfach den Anteil, den die Sterblichkeitsrate in den Wintermonaten und im Frühjahr höher als im Mittel der anderen Monate ist, und schreibt diese Übersterblichkeit der Grippe zu - fertig. :heuldoch:

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bumm:

Ich bin in all Deinen Ausführungen bei Dir nur gibt es leider ein/zwei kleine Probleme.

Zum einen wirst Du überhaupt nicht getestet wenn Du nicht völlig platt bist, zum anderen verteilst Du die Vieren ja offensichtlich schon lange bevor Du danieder liegst.

... und ob die Tests funktionieren, bevor Symptome auftreten, ist auch eher Zufall.

 

Sollte es wirklich in der sowieso schon den aktiv einsetzbaren Personalstamm massiv durch Infektionskrankheiten belasteten Zeit zu einer Kontrolle kommen sollen, dann verlange doch einfach, dass die in eine Jahreszeit verlegt wird, in der üblicherweise weniger Infektionskrankheiten in der Bevölkerung verteilt werden. Du kannst das anschließend noch einmal schriftlich begründen, damit erst gar keiner Böses denkt. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb knight:

Der einzige Hebel, den man im Moment noch hat, ist das verdammte R0 (die Ansteckungsrate) niedrig zu halten, um die Ausbreitung wenigstens so gut es geht zu verlangsamen. Deswegen sollten Infizierte keinen Schritt vor die Haustür machen. Punkt.

Mir ging es eingentlich um die Unterscheidung ob ich einen grippalen Infekt oder eine echte Grippe habe.

Habe ich Fieber rufe ich bei Notwendigkeit den Bereitschaftsarzt und schleppe den Infekt nicht noch durch die Gegend, egal ob nun Corona oder nicht.

War doch früher schon selbstverständlich dass man sich in den Grippperioden zurückhaltender verhielt.

(Nein, ich hab es nicht persönlich genommen.😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb uwewittenburg:

rufe ich bei Notwendigkeit den Bereitschaftsarzt

Der war echt gut 😄 wenn er denn nicht gerade zu bequem ist seinen Allerwertesten aus dem Sessel zu erheben. 

 

Nicht umsonst gibts gelegentlich im RD das Meldebild „Zustand nach Hausarzt“ oder eben „Zustand nach Notdienst“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Der war echt gut 😄 wenn er denn nicht gerade zu bequem ist seinen Allerwertesten aus dem Sessel zu erheben.

Beim Privat Patient?

Ich kann mir auch von der Apotheke Fiebersenker bringen lassen. Wenn Wick MediN. nach 3 Tage keine Wirkung zeigt dann gehe ich schon zum Arzt.

Da ich regelmäßig gegen Grippe geimpft bin kam dies bisher nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Privatpatienten können die sich zu bequem sein und als bei meiner Freundin an Heilig Abend einer kam (akuter Hexenschuss), war meine Freundin besser ausgestattet, als der Arzt. Falls Dich mal eine echte Grippe erwischt, wird Dir das aber auch egal sein. Der Vorteil einer Grippe ist, dass Du wenige Stunden nach den ersten Symptomen so platt auf der Nase liegst, dass Du auch erst wieder jammern kannst, wenn es Dir besser geht. Die Grippeschutzimpfung ist ein Cocktail gegen drei Grippeviren, die für die jeweils kommende Saison nach Infektionswahrscheinlichkeit und Stärke der Symptome als besonders gefährlich eingeschätzt werden. Theoretisch könnte Dich ein vierter Grippevirus erwischen.

Solange Paracetamol, Nasenspray und stets etwas zu Trinken in Deiner unmittelbaren Reichweite sind, sind die Chancen gut, dass Du überlebst, bis Du dich selbst zum Kühlschrank oder zur Vorratskammer schleppen kannst. Vorher wirst Du auch kaum etwas essen können/mögen. Eine Grippe ist wie eine schwere Erkältung mal 10. Du liegst 10 mal schneller auf der Nase (Keine Chance vorher Heißhunger zu bekommen und in irgendwas Schneisen zu fressen), Dir geht es 10 mal schlechter, Du fühlst Dich 10 mal schwächer, Dir gehen Leute, die Dir helfen wollen, 10 mal mehr auf die Nerven aber Du kannst Dich 10 mal schlechter gegen sie wehren ...

Kurz: die Hölle auf Erden

 

Dein

Mausebaer :hi:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.