Zum Inhalt springen
IGNORED

Bleiverbot in Munition...


OsiLu

Empfohlene Beiträge

Ich habe es nicht ignoriert und Folgendes in Erinnerung:

 

Mit der letzten EU-Feuerwaffen-Richtlinie war auch eine nicht zuständige EU-Organisation befasst!

 

In der Verbändeanhörung hat ein Gutachter des BKA seine nachvollziehbare Stellungnahme vorgelesen! Und was ist passiert? Weder unsere deutschen EU-Abgeordneten noch die übrigen Abgeordneten hat es interessiert!

 

Es wird diesmal nicht anders laufen! Die Mitgliedsstaaten der Eu nutzen das Europäische Parlament dazu, Gesetze gegen die eigenen Bürger salonfähig zu machen, welche sie nicht durch ihr nationales Gesetzgebungsverfahren bekommen!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Und auch das wird JEDER schlucken ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden evtl mal für seine FREIHEIT zu demonstrieren und sichtbar zu werden...

A bissle Aufregen und blabla, max. ne Email an den Verbandsvorstand und das war's dann...

 

Einfacher kann man als (un)mündiger Bürger es gewissen Damen&Herren auch nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kanne81 bin da ganz deiner Meinung!

 

Ich habe mich schon mehrfach intensiv bei unseren Politikern für den legalen Waffenbesitz eingesetzt! Da es Bürgerpflicht eines jeden Demokraten ist, sich zu Wort zu melden hatte ich noch nicht einmal ein Danke aus den eigenen Reihen erwartet!

 

Solange die überwiegende Anzahl der Legalwaffenbesitzer die eigenen Aktivisten mit Spot belohnen, wird sich an der Gängelei durch die Politiker nichts ändern!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kanne81:

evtl mal für seine FREIHEIT zu demonstrieren

Wann und wo geht's los? Ich hab bisher noch nirgends einen Aufruf / eine Einladung gesehen. Jeder brüllt immer man muss dies, man muss das, aber etwas wirklich organisieren will auch keiner. Schade eigentlich. Richtig wäre es.

 

Motto: FflW = Fridays for legalen Waffenbesitz

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Joe07:

 

Solange die überwiegende Anzahl der Legalwaffenbesitzer die eigenen Aktivisten mit Spot belohnen, wird sich an der Gängelei durch die Politiker nichts ändern!

 

Leider so true - mach dir nichts draus. Spott ist ein Zeichen von Respektlosigkeit - oft ist es auch der Anfang von etwas.... Wenn es erst einmal ein/zwei Untersützer gibt ?


Youtube - Klick

 

Keep on fighting.

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kanne81 es sind in der Regel die selben „netten“ Mitmenschen, welche sich die Mitgliedsbeiträge der Gewerkschaften sparen aber die von diesen erstrittenen Errungenschaften gerne in Anspruch nehmen und am lautesten schreien, wenn sie nicht pünktlich ihre Gehaltserhöhung auf der Abrechnung haben!

 

Egoismus halten die für Solidarität!

 

Zurück zum Thema:

Jeder einzelne Legalwaffenbesitzer, egal ob DSB, BDS, BDMP, Jäger usw. sollte begriffen haben, dass wir nur gemeinsam etwas erreichen können! Das heißt Schützen und Jäger müssen sich sowohl für die eigenen als auch für die Belange der anderen einsetzen! Nur do geht es!!!

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Joe07:

Jeder einzelne Legalwaffenbesitzer, egal ob DSB, BDS, BDMP, Jäger usw. sollte begriffen haben, dass wir nur gemeinsam etwas erreichen können! Das heißt Schützen und Jäger müssen sich sowohl für die eigenen als auch für die Belange der anderen einsetzen! Nur do geht es!!!

Woran hängt es? Organisiert, meldet eine Demo an, verteilt und streut den Termin damit es los gehen kann. Versprochen, wir lassen auch die Kanonen und Mistgabeln zu Hause. Aber es muss mal einer was starten! Friday for Future hat auch klein angefangen. Allerdings darf man von LWB erwarten, mit mehr Niveau zu demonstrieren  und keine Anlässe zu bieten. Sich bei WO drüber aufzuregen bringt es nur leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Woran hängt es? Organisiert, meldet eine Demo an, verteilt und streut den Termin damit es los gehen kann. Versprochen, wir lassen auch die Kanonen und Mistgabeln zu Hause. Aber es muss mal einer was starten! Friday for Future hat auch klein angefangen. Allerdings darf man von LWB erwarten, mit mehr Niveau zu demonstrieren  und keine Anlässe zu bieten. Sich bei WO drüber aufzuregen bringt es nur leider nicht.

Um dann auf entsprechenden Listen zu landen? Da produziere ich lieber weiter LWBs. Ja, so funktioniert die Schere im Kopf, wenn das Vertrauen zerstört ist

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Direwolf:

Was denn für Listen? Ist schon wieder Aluhut? 

So Listen wie sie bereits 2011 in Dresden erstellt wurden. Wie schon geschrieben, wenn das Vertrauen zerstört ist, wird es schwierig mit der Wahrnehmung von Bürgerrechten.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 16:58 schrieb cartridgemaster:

Bleiverbot bei der Bejagung von Flugwild an Gewässern haben wir schon seit vielen Jahren und ein Verbot zur Verwendung bleihaltiger Geschosse bei der Bejagung von Schalenwild gilt auch schon lange bundesweit mit wenigen, eng gefassten Ausnahmen.

Aber Nein. Noch ist (zum Glück) Blei die verbreitete Wahl.

Es ist wieder eines der Verbote ohne sachlich-fachliche Begründung und unter Ausblendung zusätzlicher Risken.

Es ist im Grunde nicht nur unnütz, sondern schädlich.

 

Damit kann man allerdings einen Punkt mal gemeinsam illustrieren:

Da sagt der Jäger, was geht mich das Magazinverbot an und der Sportler bleifrei betrifft mich ja nicht. Schade.

Besser bei sagten wechselseitig: "Wir sind dagegen".

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Joe07:

Jeder einzelne Legalwaffenbesitzer, egal ob DSB, BDS, BDMP, Jäger usw. sollte begriffen haben, dass wir nur gemeinsam etwas erreichen können! Das heißt Schützen und Jäger müssen sich sowohl für die eigenen als auch für die Belange der anderen einsetzen! Nur do geht es!!!

 

Na das sage mal den alt eingesessenen Jägern oder Sportschützen ! Das ist so als wenn man mit der Wand redet. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da mal eine Frage.

 

Ich beginne mit dem Einfachsten, mit der Sport.

Ist es in Deutschland nicht so, das jeder Schießstand einer Bauart entsprechen muss? Darin sei geregelt, das der Betreiber sich eigenverantwortlich um den allgemeinen Zustand und den des Kugelfangs kümmert und das darin befindliche Blei von der restlichen Füllung trennt, oder trennen lässt und dann regelrecht entsorgen lässt. Damit habe sich doch die Frage nach einer Immission erledigt, oder nicht?

 

Bei der Jagd sei doch das mit dem Blei auch längst geregelt. Ich erinnere an Messing und Stahl. In wie weit das alles .......... weiß ich nicht. Aber das sei in Deutschland geregelt. Kann man jetzt noch von einer Blei Immission sprechen?

 

Bei den Behörden drückt man wohl klar ein Auge zu, da es um das Allgemeininteresse ginge, und einige 9x19er in einer Hauswand oder im Boden nicht schlimm sind.

 

Krieg. Den haben wir in Deutschland und in der EU nicht und wo wir unseren "Kriegsschrott" abladen scheint in Folge der allgemeinen Zerstörung eh egal zu sein.

 

Wo und von wem wird also in Deutschland die Blei Immission tatsächlich verursacht?

Und wer genau sind die Betonköpfe und Gesichter dieser unverhältnismäßigen Ideen und Verbote, die alles an unserer Kugel festzumachen? Wer genau?

Versteht Ihr? Wer sucht in den Krümeln und will uns ständig in den Hintern treten? Dazu muss es ein Gesicht geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Speedmark:

Wo und von wem wird also in Deutschland die Blei Immission tatsächlich verursacht?

Beispiel: Trapstand in einer ehemaligen Bleisandgrube.

Natürlich immer schon hohe Bleiwerte im Grundwasser, aber wie gesagt, da wurde Bleisand abgebaut.

Heute ist die Analysetechnik soweit, daß man den Unterschied zwischen dem natürlichen Blei und dem Bleischrot erfassen kann,

Folge: der Stand muß saniert werden.

Kostet viel Geld und bringt nichts, da das Wasser durch das natürliche Blei nicht nutzbar ist.

Deutschland 2019!

 

vor 24 Minuten schrieb Speedmark:

Wer genau?

Versteht Ihr? Wer sucht in den Krümeln und will uns ständig in den Hintern treten? Dazu muss es ein Gesicht geben!

Einfache Überlegung:

Du schreibst Schützen und Jägern verbindliche Anzahlen von Trainingsterminen vor, dann nimmst Du die Schießstände weg.

Wessen Salamitaktik ist das?

Denk mal an Luftmeßstationen an Hauptverkehrsstraßen, direkt an der Ampel.

Na?

Klingelts?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Speedmark:

Ich will ein Gesicht, ...

Hier hast Du alle Gesichter, die Urheber von diesem Dummfug sind

 

Haupttext_Di_Mittag_Hauptbild_.jpg

 

und hier hast Du die versammelte organisierte Kriminalität, die diesen Blödsinn willig vollstreckt.

 

nach-der-eu-wahl-bekommt-die.jpg

 

Und diese beiden kriegen wir wg. Beihilfe zur Folxver*rschung dran, warts nur ab!

 

heute-journal-green-box.jpg

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
10 hours ago, Joe07 said:

Die lachen gewiss über ECHA:

Nö....nicht unbedingt....zumindest auf anderen Gebieten nicht.....da die Entscheidungen der ECHA auch einen ziemlichen Impact auf ausländische Firmen haben, die in die EU exportieren wollen....wenn es interessiert was da u.U. noch alles in der Pipeline ist dem seien die Links zu CoRAP, PACT und ROMA in https://forum.waffen-online.de/topic/458920-willkommen-im-club-oder/?tab=comments#comment-2868216 ans Herz gelegt....und zu REACH und Co. selbst steht auch einiges dort in den Links zu heise.de...okay ist meine Meinung als Betroffener zu dem Komplex.....

 

bj68

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.