Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht Verfassungskonform?


micky123

Empfohlene Beiträge

Du meinst den mit dem Pfeilabschußgerät? VIELLEICHT.. es könnte auch ein anderer Sprave sein.

 

Nach dem großen medialen Erfolg ( https://www.all4shooters.com/de/shooting/zubehoer/pfeilpistole-airringer-slingshot-freie-waffe/ )

 

Zitat

Bei unseren Recherchen sind wir auf die Pfeilpistole "Airringer" von GoGun gestoßen. Wir waren sofort begeistert von der Technik, die bei diesem Teil dahintersteckt. Denn die Pfeilpistole könnte den Selbstschutz revolutionieren!

...

Die findigen Entwickler nutzen eine Lücke im so strengen Waffengesetz. Wie das geht? Wir klären Sie auf!  

 

nicht ganz überraschend.

 

Ist das eigentlich wieder eine Parallele zum Fall des Mannes, dessen Name mit B anfängt? :)

Bearbeitet von Gruger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, und wo ist jetzt das Problem mit dem Sprave ?

Wieso sind seine Kunden jetzt die "gearschten" ?

 

War das Illegal was der gemacht hatte ? Ich steh da jetzt echt auf dem Schlauch.

Also ich finde diese Pfeilgewehre super, ich verstehe da nicht wo das Problem ist.

 

Und wo ist das Problem mit dem Airringer ?

Sind Waffen jetzt doch auf einmal böse?

Oder kotzt es einige hier an das sich nicht mehr alle bevormunden lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fyodor:

Normale Schrotpatronen

ja, die bekommt und besitz in D aber nur jemand mit einer entsprechenden Erlaubnis. mit dieser Erlaubnis ist idR auch eine Sachkunde verbunden und derjenige weiß dann auch, dass er die nicht in einer "slam gun" abschießen darf, solange die keinen gültigen Beschuß hat.

 

...also ALLES geregelt in D... ich seh da kein Problem.....weil das in D keiner tun würde der eine waffenrechtliche Erlaubnis hat....... dem Rest ist es egal.....und wenn die erwischt werden ist es dem anderen Rest auch ziemlich egal..... bissl Zeigefingerwedel und "dududu"... das wars dann....

 

 

nächstes Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb alzi:

nur jemand mit einer entsprechenden Erlaubnis.

Und genau die sind NICHT die Zielgruppe dieses Bausatzes.

 

An den Teilen des Bausatzes ist nichts verwerflich. Aber bereits die Tatsache daß es als Bausatz deklariert ist impliziert, daß der Kunde das Teil zusammensetzen wird. Der Bausatz kann also durchaus als Anleitung bzw. Aufforderung zur Begehung einer Straftat verstanden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte mittlerweile jeder Wissen, dass sich der Gesetzgeber einen Dreck um die Verfassung schert wenn es ihm genehm ist. Erinnert sich noch jemand an die bis heute legalen Briefbeschwerer die über egun vertrieben wurden? Die in Nebenfunktion eine Glock zur vollautomatischen Pistole durch Wechsel der Backplate machen konnten? Auch die waren und sind alle legal, dennoch ritten die Staatsanwaltschaften bei Käufern und Verkäufern ein, beschlagnahmten illegalerweise den legal erworbenen Besitz und zogen auch fröhlich die Waffenerwerbsberechtigungen ein. Das war auch alles verfassungswidrig, nur interessiert sich niemand dafür wenn der Staat das Gesetz bricht.

 

Es verhält sich bei dem Beispiel aus dem OP nicht anders.

 

Der Staat traut euch eben nicht, was in der Verfassung steht ist ihm scheiß egal. Deshalb ist die Totalüberwachung nie abgeschafft worden, deshalb werdet ihr auch in Zukunft doppelt und dreifach besteuert auf Dinge die schon längst besteuert wurden. Die Verfassung ist Klopapier für die Regierenden und mittlerweile auch immer öfter für die Verfassungsrichter.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffengesetz...............Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

 

Ich sag mal ganz spontan, Donbas, Ex Jugoslawien, Albanien,Syrien usw..................wenn´s mal Kracht fehlt es an allem, aber nicht an Knallstöcken, die kommen frei Haus via Luftfracht, oder aus irgend einem anderen Kanal.

 

Unser Waffengesetz dient nur zum gängeln, verbieten und einsammeln.

 

Bewaffnete Bürger, wo kämen wir denn da hin?

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr steht auf dem Schlauch oder ?

Eine Luty ist etwas was extra hergestellt werden muß.

 

Mein Bausatz ist etwas ganz anderes.

Er zeigt ganz klar auf das eine völlige Waffenkontrolle eine Illusion ist.

Sie ist in der Waffenverbotsdiskussion das Totschlagsargument.

 

Es werden einfach handelsübliche Teile ineinandergesteckt. Das ist etwas ganz anderes als eine Kartoffelkannone.

 

Es ist eine Ansage an einen außer Rand und Band geratenden Staat, der jetzt schon anfängt irgendwelchen Dekoschrott zu kriminalisieren, Leute die ein 30er Magazin besitzen usw.

Es ist ein brutal einfaches System, es ist schon die schlichtheit, das einfache was dir folgendes ins Gesicht schreit:

"

"Crétin, wenn wir, die Bevölkerung, wollen stellen wir in Minuten Millionen von unregistrierten Waffen her, ihr seit einfach nur Verbotsspinner die null Ahnung haben, also laßt uns in Ruhe unseren Hobbys nachgehen und akzeptiert das "

 

Und das ineinanderstecken von zwei Wasserrohren wird nie eine Straftat sein.

Und jeder Legalwaffenbesitzer sollte sich so einen Bausatz beleuchtet ins Fenter hängen.

Als Mahnung für jeden Verbotsspinner und für jeden Staatsbediensteten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich jetzt gerafft habe, was eine Slamgun ist, frage ich mich, wieso man auf die Idee kommen mag, einen Bausatz dafür anzubieten, denn:

 

. Dass so ein Prügel mit Sicherheit die liebevolle Aufmerksamkeit staatlicher Organe findet, dürfte wohl kaum überraschen.

. Da das Dingen ja echt nur aus Baumarktteilen zusammengezwiebelt ist, kann ja nun wirklich jeder der in der Lage ist einen Nagel geradeaus in die Wand zu schlagen, sich sowas selbst zimmern - mit allen möglichen Konsequenzen jeglich-rechtlicher Art, wenn er erwischt wird.

 

Klar, Munition ist erlaubnispflichtig, aber wenn sogar Rammelt...aehem, Politiker Munition klauen, gelingt das bestimmt auch weniger doofen Mitmenschen.

 

Wie auch immer, für mich sieht das aus wie ein krampfhafte Versuch, aus irgendwelchen fertigen Bastelteilen, die an sich harmlos sind, unter dem Label "scharfe Knarre" schnelles Geld machen zu wollen, an die entsprechende Klientel.

 

Kann man machen, muss man aber nicht...

...und sollte vor allem nicht heulen, wenn das MEK Mal vorbeischaut.

 

Ach ja, und es als leuchtende Fackel für gottweisswas zu deklarieren, macht's auch nicht glaubhafter.

 

Bearbeitet von BlackBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Black Bull,

bist du so oder tust du nur so.

Das "schnelle Geld" machen in welcher Welt lebst du eigentlich. Hast du das Bild nicht verstanden ? Nein ?

Der einzigste Grund bei mir so einen Satz zu kaufen wäre der der Anerkennung für meine Offenheit und das ich mich gerade mache.

Alle anderen gehen in den Baumarkt und bezahlen unter 20 € .

 

Das Problem ist doch ein ganz anderes.

Einige hier sind schlicht entsetzt das jemand einfach aufsteht, sich hinstellt und sagt das er das so nicht mehr hinnimmt.

Denn sie selbst waren dazu immer zu feige.

Da wird alles vorgeschoben, inklusive das das MEK vorbeikommt.

Glaubst du ich habe das LKA umsonst angeschrieben ?

 

@ heletz

nimm es mir nicht übel, aber da arbeiten momentan ganz andere Leute dran um irgendetwas zu finden was den Bausatz verbieten könnte.

Glaubst du etwa das ich das inoffiziell nicht schon habe durchchecken lassen.

Wie hat mein ehemaliger Dienstherr es mal ausgedrückt.

Die Komponenten für so ein System, werden sie in jedem Land der Welt völlig legal und unauffällig organisieren können.

Und doch ist es extrem effektiv. Als Werkzeug benötigen sie lediglich ein Taschenmesser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Micky,

Glaubst du er sthaft, durch den Verkauf eines solchen "bausatzes" irgendeinen Wachruetteleffekt erreichen zu können?

Sorry, aber das halte ich für gefährlich naiv.

Wenn du Leute vauf sinnlisigkeiten im Waffengesetz aufmerksam machen willst und dafür Zeit und Geld investieren willst, schalte anzeigen, begeistere Leute für's Hobby, sprich mit den Leuten, etc. Vielleicht hilfts auch Politiker anzuschreiben. 

Aber DER Schuss geht nach hinten los, du reitest dich da selbst rein.

Und nachher zu sagen, ich wollte doch bloß den Leuten dasundas vergegenwärtigen, wird dir nicht raushelfen.

Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BlackBull:

Glaubst du er sthaft, durch den Verkauf eines solchen "bausatzes" irgendeinen Wachruetteleffekt erreichen zu können?

Stichwort Kartoffelkanone, da ist ja sogar die Treibladung frei verkäuflich. 

 

Die spaltet Interessierte in 3 Fraktionen:

- eine weiß um das Verbot, so etwas zu bauen und hält sich dran

- die zweite scheixxt aufs WaffG

- die dritte kennt es nicht

Wachrütteln tut es auch niemanden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.