Zum Inhalt springen
IGNORED

Sprengsstoffgesetz / Polnisches Feuerwerk


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Berichte aus deutschen Notaufnahmen an Silvester zeigen für mich gut genug, warum Karl Napp das Zeug nicht in die Finger bekommen sollte. Wieviele Polen sich damit die Griffel wegsprengen, weiß ich nicht. Ich würde es auch nicht ausschließen, dass das Zeug, was auf irgendwelchen Märkten an die doofen Deutschen verramscht wird, kein vernünftiger Pole anfässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oneshot:

Die Berichte aus deutschen Notaufnahmen an Silvester zeigen für mich gut genug, warum Karl Napp das Zeug nicht in die Finger bekommen sollte. Wieviele Polen sich damit die Griffel wegsprengen, weiß ich nicht. Ich würde es auch nicht ausschließen, dass das Zeug, was auf irgendwelchen Märkten an die doofen Deutschen verramscht wird, kein vernünftiger Pole anfässt.

Und wenn jemand den Darwin Award holen will, warum ihn davon abhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Selbstverstümmelung hält sich mein Mitleid ja auch in Grenzen, aber oft genug werden eben Unbeteiligte reingezogen...

Als Kind und Jugendlicher war ich von Silvesterfeuerwerk ja auch begeistert, aber je älter ich werde um so mehr nervt das eher.  Vor allem die sinnlose Knallerei.  Ich hatte mir letzten Silvester mal wieder Platzpatronen für einen alten Schreckschussrevolver gekauft - nach ein paar mal Peng, peng im Garten kam ich mir so doof vor, das ich das wieder gelassen habe.

Wenn, dann freue ich mich über ein schönes Profifeuerwerk irgendwo, das sieht wenigstens nach was aus.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BlackBull:

Nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Vollpfosten nach Starenschreck fragt...

Wen Du den Fred mit den Starenschrecks anfängst dann fang ich den an mit "Wie komme ich zur IWA?":drinks:

vor 2 Stunden schrieb joker_ch:

Und wenn jemand den Darwin Award holen will, warum ihn davon abhalten?

Wegen der Kosten für die Zwangsversichertengemeinschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HogHunter:

Starenschreck

Vogelschreck sind Luftböller, die knallen dann da, wo Du nicht stehst!

 

Wenn Du beim Bund warst, kennst Du vielleicht Kal. 4 Schallmesspatronen, so ähnlich, nur nicht so laut.

 

Bild:

 

23061163go.jpg

https://www.multi-board.com/board/index.php?thread/72278-halterung-signalpistole-satz-in-kiste/

 

Bearbeitet von rwlturtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin regelmässig in Spanien, Elche bei Alicante, hab ne Wohnung direkt am plaza de primer de mayo, im August ist hier die Hölle los, Kinder spielen im Park bis 1 Uhr nachts und zünden "Chinos", 3 Schachteln a 100 für 2 Euro, 4mm Durchmesser und 5cm lang, die knallen lauter wie unsere Blitzschläge wobei der Begriff für das aktuell verkaufte Zeugs schmeichelhaft ist, Silberhütte war noch was.

 

Dann gibts F3 frei verkäuflich ab 18, Cubanitos, Megatron 3 bis 5, was weiss ich,grösste NEM für 5 Stück nur 9 Gramm, kosten 3 Euro, die fliegen in die wasserspiele und es gibt ne schöne Fontäne, sind krass und qualitativ hochwertig, 2er Visco , schön gewickelt, ja die Chinesen können wenns bezahlt wird.

 

Aber, ich hab noch nie nen Unfall mitbekommen, bin oft unten, Schlafzimmer zum Glück abgewandt, unser Staat hat uns Silvester komplett kastriert, lachhaft was mann kaufen darf, ich liebe Elche, hab ich Bock kauf ich mir 10 Megatrons und mach Wellen in den Wasserspielen, nächsten Tag wird er eh gereinigt, und keinen juckts ausser die Traube von Kindern um einen rumm weil  die ja "nur" Chinos haben, und was haben wir.....,

 

nur wegen dem Verbot von Blitzknallsalz(Kaliumperchlorat+Alupulver) gibts nur Schrott, und die BAM mit ihrer Dezibelgrenze, deshalb wurde Silberhütte platt gemacht!!

Bearbeitet von lastunas
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisser Kundenkreis veranstaltet aber gefährlichen Blödsinn bis hin zur vorsätzlichen Sachbeschädigung mit den Böllern:

Zitat

Die Wucht der Explosion zerstörte die Toilette und ein nahegelegenes Fenster. Glassplitter flogen rund 15 Meter über den Schulhof, die Decke der Toilettenkabine stürzte herab....

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburg-junge-sprengt-mit-polenboeller-das-klo-einer-grundschule-58891462,view=amp.bildMobile.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.