Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute LuPi zum Spaß haben


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb s_f:

Vom Verhalten in der Hand wuerde ich die Vorkomprimierer á la HW40 klar bevorzugen

 

Ja.

Bei den Anforderungen, die genannt wurden, fallen mir auch spontan die Weihrauch HW 40 und HW 45 ein.

 

Beide schließen die Lücke zwischen den mehrschüssigen "Freizeitpistolen" mit CO2- o.ä. Antrieb, die aber präzisionsmäßig nicht so berauschend sind, einerseits - und teuren Match-Luftpistolen andererseits.

Sie sind schon recht präzise Einzellader für "sportliches Schießen im Hobbykeller".

 

Sie müssten im Bereich von 150, - (HW 40 PCA) bzw. von 300,- € (HW 45) zu haben sein.

Ich würde mich da mal bei Sportwaffen Schneider oder beim Shoot Club (beide Versandhändler sind m.E. empfehlenswert) umsehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls co2 doch in Frage kommt würde ich noch die CP88 empfehlen wollen. Wechselbares Revolvermagazin für Diabolos, recht praxistauglich, keine Probleme mit Undichtigkeiten und großer Spaßfaktor. Wenn es präziser sein soll und die laufenden Kosten klein bleiben sollen, würde ich auch nach einer Feinwerkbau 65 Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,  die HW 40 ist nicht schlecht, aber Kinder können die Waffe keinesfalls selbst spannen ! Braucht zu viel Kraft.

Wenn Pappi das übernimmt geht es natürlich, aber auf Dauer doch schon viel Arbeit. Und Finger klemmen geht, wenn

man nicht wirklich aufpasst, auch ganz schnell.

Und mit Kindern meine ich bis etwa 15 J. Der Kraftaufwand liegt an der Hebelwirkung. Das Spannen erfolgt durch zudrücken des

Oberteils ( Lauf ) gegen das Griffstück nach hinten.

Bearbeitet von Paramount1992
texterweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HW 40 hat nur einen Hub. Die Leistung reicht spielend für 25m. Wäre es ein Knicker , gäbe es das Problem mit der Kraft nicht.

Die Hebel wären länger. So aber drückt man die beiden Teile zusammen und hat wenig Hebelwirkung. Außerdem geht der letzte Zentimeter dann

wieder sehr leicht, so dass die Waffe dann  " zuschnappt ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paramount1992:

Wäre es ein Knicker , gäbe es das Problem mit der Kraft nicht.

Die Hebel wären länger. So aber drückt man die beiden Teile zusammen und hat wenig Hebelwirkung.

Setz sie doch einfach auf einem Tisch auf und drück sie von oben zu.

 

Tip noch zur LP 65:

Mündung auflegen, Waffe nach links kippen, Spannheben nach unten aufziehen, können dann auch Kinder bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In geschlossenen Räumen sollte man die Lautstärke einer Lupi nicht unterschätzen. Sowohl die Pistole selbst als auch die Kugel im Metallkugelfang macht ordentlich Lärm. Das erfreut weder die Mutti noch die Nachbarn. Ich würde daher eine Pistole mit Schalldämpfer nehmen. Meine Empfehlung  ist die Crosmann 2240 für 5,5mm Diabolos. Ein CO2 Einzellader Repetierer mit knapp 7,5 Joule. Sieht erstmal etwas old school aus, kann man aber für wenig Geld ohne Ende tunen. Ein Shop in England liefert alles was das Herz begehrt. Mit einem Schalldämpfer (Weihrauch) ist das ganze von der Lautstärke her wohnzimmertauglich. Ein Metallkugelfang ist mir zu laut. Kann man mit Gummimatten dämpfen, ich nehme aber einen flachen Karton mit einer alten Jeans drin. Kann man überall hinstellen und ne Zielscheibe raufkleben, fertig. Macht auch richtig Spaß mit einem Red Dot oben drauf. :-) 

 

Bei der HW40 und Co sollte man den Kraftaufwand beim spannen und die Klemmgefahr nicht unterschätzen. Alles mit Federspannung macht Lärm. Luftdruck ist leiser. CO2 ist optimal zum gelegentlichen schießen. Einzellader finde ich ok, wirkt irgendwie beruhigend und man nimmt sich mehr Zeit beim schießen. Finde ich derzeit besser als nur pew pew pew zu machen. 

 

Gruß, Chigurh

Bearbeitet von Chigurh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die HW40, Mercury TR 25 und LP 65, die Präzi der 65er top, da kamen die anderen beiden nicht hin, schoss in der Stube Mietwohnung auf 6m, Kugelfang mit Putzlappen gepolstert.

 

Die LP 65 war echt Nachbarschaftstauglich, die mit Abstand Leiseste des Trios, kann ich voll empfehlen,Präzi top, auch von der Spannerei am komfortabelsten und anständige V0 von 138m/s, die TR 160m/s aber sehr laut, die HW40 127m/s und lauter als die 65er, die Werte selbst gemessen mit meinem Chrony M1 und Exit Econs, Empfehlung klar Feinwerkbau LP 65, auch vom Händling und Rückschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig ist intakter Sperrschieberpuffer, ist nen ca. 6mm Gummi vorn unter der Laufdichtung, das dämpft den Sperrschieber, fehlt das Gummi kann der brechen, dann sind 40 Euro fällig.

 

Auch der Kolbenpuffer zerbröselt gern mal , der soll primär beim Leerabschlagen den Kompressionskolben dämpfen sonst haut Stahl auf Stahl. Die Kompression übernimmt nen Stahlring, ähnlich nem Kolbenring, der hällt im Grunde 100 Jahre.

 

Das noch nen paar Tips, ich hab meine damals selbst überholt, ist kein Hexenwerk, mittlerweile verkauft, war noch ohne F von 1970, schoss aber wie ne Grosse.

 

Wenn mal was ist mit der 65, meine Empfehlung "Waffencenter Gotha", ist bei mir ums Eck, nicht billig aber kompetent, die haben beide ihr Handwerk in Suhl gelernt und viele Teile.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.