Zum Inhalt springen
IGNORED

Temporäre Waffenverbotszone


uwewittenburg

Empfohlene Beiträge

Da hast du schon recht, aber deshalb darf man doch Falschbehauptungen nicht im Raum stehen lassen.

Stell dir vor, jemand würde diese Falschbehauptungen als bare Münze nehmen?

 

Das würde dann wieder in andere Threads getragen und man mus alles doppelt und dreifach richtigstellen.

Dann doch lieber direkt da, wo es verzapft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Asgard:

Ich liebe WO. Eine Meldung und es artet wie üblich in vermeintlich juristisch fundierte Spitzfindigkeiten aus. Könnt ihr zur Abwechslung einfach mal eine Meldung als das hinnehmen was sie ist? Eine Meldung und mehr nicht.

Das geht doch nicht, die Superschlauen wollen doch alles besser wissen. Ob nun die Formulierung gefährlicher Gegenstand oder gefährliches Werkzeug, ist doch auch egal, es kommt auf die Sache an.

Der dumme ist zum Schluß Tante Erna, Oma Frieda oder Opa Wilhelm denen man den Stockregenschirm abnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uwewittenburg:

Der dumme ist zum Schluß Tante Erna, Oma Frieda oder Opa Wilhelm denen man den Stockregenschirm abnimmt.

Das machen dann aber Deine Kollegen!

Danach bekommen sie noch 250€ Strafe von Ihrer Mickerrente abgezogen, das machen dann Verwaltungsbeamte, die auch nur ihren Job machen.

 

Erkennst Du den Fehler?

 

 

Bearbeitet von rwlturtle
vertappt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rwlturtle:

Das machen dann aber Deine Kollegen!

Ehemalige bitteschön. Und du wirst lachen, das hat mich schon damals heftig geärgert.

vor 2 Minuten schrieb rwlturtle:

Danach bekommen sie noch 250€ Strafe von Ihrer Mickerrente abgezogen, das machen dann Verwaltungsbeamte, die auch nur ihren Job machen.

 

Erkennst Du den Fehler?

Nein, sie bekommen den Schirm und auch das Schweizer Messer wieder, nur nicht am gleichen Tag.

Genau wie an den Schwimmbädern, da wird kistenweise derartiges eingesammelt, nur holt es beim Verlassen kaum einer ab.

Verbotene Gegenstände nach dem WaffG werden dann an die Polizei weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb erstezw:

Gibt auch Konzerte, da darfst du nicht ohne Krawatte rein oder nicht in Jeans oder nicht mit weißen Turnschuhen...

Und zu meiner Kostümparty zu Halloween darfst Du nur kostümiert rein--und wenn mir Deine Nase nicht passt, dann lade ich Dich gar nicht ein. Das ist aber ein vollkommen anderer Sachverhalt als wenn im öffentlichen Raum beschlossen wird, daß man Gegenstände nicht mehr mitführen darf und sich ohne Anlaß durchsuchen lassen muß.

 

Was passiert eigentlich, wenn man der Durchsuchung nicht zustimmt? Wird die dann zwangsweise vorgenommen oder hat man wenigsten die Gelegenheit, die Verbotszone schnellstmöglich undurchsucht zu verlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Was passiert eigentlich, wenn man der Durchsuchung nicht zustimmt?

Das hängt davon ab, ob und wie viele Verwandte du in Minutenfrist aktivieren kannst oder ob sich zufällig anwesende Mitbewohner unter Zuhilfenahme von Möbeln und Flaschen mit dir solidarisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab, ob und wie viele Verwandte du in Minutenfrist aktivieren kannst oder ob sich zufällig anwesende Mitbewohner unter Zuhilfenahme von Möbeln und Flaschen mit dir solidarisieren.


Also statt “Es tut mir sehr leid, aber ich kann ihrem Begehren, mich ohne Anlaß zu durchsuchen, nicht entsprechen und berufe mich auf meine Grundrechte. Darf ich weitergehen?” lieber “Ey, Sch***bu**e, zieh ab oder isch hol meine Bruda. Amina koyim, Alda!”?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Was passiert eigentlich, wenn man der Durchsuchung nicht zustimmt? Wird die dann zwangsweise vorgenommen oder hat man wenigsten die Gelegenheit, die Verbotszone schnellstmöglich undurchsucht zu verlassen?

Ich behaupte mal kühn dass du nicht in das Schema der Kontrolle paßt.

Wer täglich hier mit den Öffentlichen fährt weiß wen es betreffen könnte, bestimmt nicht jeden, da rennen genug rum denen man eigentlich nicht über den Weg laufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Proud NRA Member:

Also statt “Es tut mir sehr leid, aber ich kann ihrem Begehren, mich ohne Anlaß zu durchsuchen, nicht entsprechen und berufe mich auf meine Grundrechte. Darf ich weitergehen?” lieber “Ey, Sch***bu**e, zieh ab oder isch hol meine Bruda. Amina koyim, Alda!”?

 

 

Von daher das Großaufgebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schmitz75:

Was mach ich wenn ich im Bahnhof was Essen will? 

Mit dem Diesel PKW fahren.

vor 6 Stunden schrieb uwewittenburg:

Ich durfte zu einem Konzert nicht einmal eine kleine Flasche Cola mitführen.

Tja, das BGB von den Wessis hindert niemand am Abschluß unvorteilhafter Verträge. :s84:EKG von € 8,50 - Nachtwächtern aus aller Herren Länder? Der Veranstalter wird ohne meine Kohle leben müssen und das ist gut so.

vor 5 Stunden schrieb schiiter:

Als ob man früher so Bahn gefahren wäre

Mit der Jagdwaffe offen? Bei uns im Westen schon, selbst in roten shithole Gegenden. Ohne Mecker durch die Staatsmacht. Selber mehrfach gemacht (Natürlich nur im Nahverkehr nach Prüfung der AGB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Asgard:

Ich liebe WO. Eine Meldung und es artet wie üblich in vermeintlich juristisch fundierte Spitzfindigkeiten aus. Könnt ihr zur Abwechslung einfach mal eine Meldung als das hinnehmen was sie ist? Eine Meldung und mehr nicht. Und gerade die hier bis auf das Komma an Formulierungen mäkeln geben beflissen bei einer möglichen Kontrolle noch den Nagelknipser ab. "Bitte untertänigst um Entschuldigung Herr Oberwachtmeister. Und einen schönen Gruss an die Frau Gemahlin Herr Oberwachtmeister."

In welcher Zeit lebst Du denn? Heute gibt es zweigeteilte Laufbahn, viel gehobener Dienst bei den Streifern. Also bitte, wenn schon dann "Herr Oberkommissar"! :)

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

Das hängt davon ab, ob und wie viele Verwandte du in Minutenfrist aktivieren kannst oder ob sich zufällig anwesende Mitbewohner unter Zuhilfenahme von Möbeln und Flaschen mit dir solidarisieren.

Reicht es nicht, wenn ich so tue, als ob ich nichts verstehe und etwas stammel, was wie arabisch klingt? :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Last_Bullet:

In welcher Zeit lebst Du denn? Heute gibt es zweigeteilte Laufbahn, viel gehobener Dienst bei den Streifern.

BW, BY, BuPol (vollständig?) werden schon wissen warum sie noch dreigeteilte Einheitslaufbahn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VP70Z

 

Na un sei aber auch vollständig! ;)

In Berlin, Hessen und Sachsen gibt es dafür noch eine Wachpolizei. Da sparen die sich gleich die Verbeamtung und stellen nur noch an. Wobei die Berliner die Wachpolizisten inzwischen zu ZOSsen gemacht haben. :huh:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

https://www.welt.de/politik/video151743876/Nach-drei-Monaten-Ausbildung-bewaffnet-in-den-Dienst.html

 

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VP70Z:

Mit der Jagdwaffe offen? Bei uns im Westen schon, selbst in roten shithole Gegenden. Ohne Mecker durch die Staatsmacht. Selber mehrfach gemacht (Natürlich nur im Nahverkehr nach Prüfung der AGB)

Mit dem aufgebrochenen Wild? ;)

:acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb schiiter:

Mit dem aufgebrochenen Wild? ;)

Leider nein, nur mit dem noch nicht aufgebrochenen Treiber - Hasen (damals...) offen. Das war aber in der Ära Jägerkurs also Denknotwendigerweise ohne Flinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

Bei der BuPol gibt es für viele Beamte den vereinfachten Aufstieg, 

WO bildet! Dachte bis gerade daß der "Ritterschlag" für diejenigen, die selbst mit dem Kommissar Wanninger Lehrgang W8 (8 Wochen Anwesenheit ohne jegliche Prüfung) überfordert waren eine Alleinstellung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre eigentlich, wenn man so eine Zone durchqueren muss und für diese Strecke den "gefährlichen Gegenstand" in ein abgeschlossenes Behältnis packt (also z.B. Rucksack mit Schloss dran, so wie es auch mit Schusswaffen auf dem Weg zum Stand gemacht wird)?

 

Rein nach gesundem Menschenverstand müsste es dann doch gehen, denn ausserhalb solcher Zonen darf man ja auch ansonsten vom Führverbot betroffene Messer etc. in einem verschlossenen Behältnis transportieren,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uwewittenburg:

Ich behaupte mal kühn dass du nicht in das Schema der Kontrolle paßt.

Wer täglich hier mit den Öffentlichen fährt weiß wen es betreffen könnte, bestimmt nicht jeden, da rennen genug rum denen man eigentlich nicht über den Weg laufen will.

Das ist mir egal, ob ich in das Schema der Kontrolle passe oder nicht. Die Grundrechte gelten gleichermaßen für alle, oder sie gelten über kurz oder lang für keinen mehr.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb VP70Z:

BW, BY, BuPol (vollständig?) werden schon wissen warum sie noch dreigeteilte Einheitslaufbahn haben.

Die BY und BWler müssen ja den gehobenen Dienst in den Pleite Bundesländern finanzieren... :treaten:

Da spart man lieber bei sich selbst, und finanziert das eingesparte lieber in den anderen Ländern.... Gibt ja noch viel mehr Beispiele..

 kostenfreien Kindergärten.....

Oder Berufsfeuerwehren  in 40 000 Einwohner Städtchen...

:contra:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.