Zum Inhalt springen
IGNORED

Temporäre Waffenverbotszone


uwewittenburg

Empfohlene Beiträge

Das gilt am kommenden Wochenende, 27.-29. Juli!

Komplette Verfügung:

https://www.presseportal.de/download/document/503636-180716bpoldstaallgemeinverf-gungwaffenverbotszonek-ln180727-180729.pdf

 

Der Transport von Schusswaffen und Messern im verschlossenen Behältnis bleibt für Bahnreisende erlaubt, womit nun insoweit auch die Belange von Legalwaffenbesitzern berücksichtigt wurden. Allerdings sind die übrigen "gefährlichen Gegenstände" nicht mitgenannt. Ein Jäger darf also sein AR-15 und seinen Hirschfänger verschlossen mitführen, nicht aber sein Zerlegebeil und seine Saufeder? Das wäre doch völlig unsinnig.

Allerdings gibt es noch die Formulierung unter Nr.4: "und zweckentfremdet mitgeführt wird". Soll damit doch nur darauf abgestellt werden, wenn kein berechtigtes Interesse glaubhaft gemacht werden kann, ähnlich dem §42a Waffengesetz?

Für Nr. 4 wurde eine ganze Textpassage aus der Berliner Verfügung benutzt und um diesen kurzen Halbsatz ergänzt, womit der Text aber nun in einem völlig anderen Licht erscheint.

 

Zumindest sind "erlaubte Tierabwehrsprays" nicht betroffen.

Besondere Ausnahmen können bei der BPol Köln beantragt werden.

Das angedrohte Zwangsgeld beträgt 100 Euro.

Neu ist, dass explizit auch ein Platzverweis und die "Anregung" eines Hausverbots bzw. Beförderungsausschlusses bei der Bahn angedroht werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Schwarzseher:

Das angedrohte Zwangsgeld beträgt 100 Euro.

Neu ist, dass explizit auch ein Platzverweis und die "Anregung" eines Hausverbots bzw. Beförderungsausschlusses bei der Bahn angedroht werden.

Hallo? Wir reden von Köln, ich kann Dir am Montag sagen, wie das abgelaufen ist, da treffe ich meine Vereinskollegen aus dem Blaulichtmilieu.

 

Mein Tip: Foto des Ministers mit Herrn Jacob, dazu das Bild eines Victorinox Classic SD und dem Rentner Ernst S. in Handschellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • knight änderte den Titel in Temporäre Waffenverbotszone
Am ‎24‎.‎07‎.‎2018 um 22:58 schrieb Asgard:

Wie wäre es mit einem Verbot von Fussballspielen? Keine voll gesoffenen Fanhorden= weniger Gewalt. Gewinn für den Steuerzahler der das Vergnügen so genannter Fans und den Profit maximal gewinnorientierter Fussballkonzerne zahlen muss.

Da kann man dann die Milliarden für Gehälter besser aufteilen, s. B. die Pflege besser alimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb uwewittenburg:

Da kann man dann die Milliarden für Gehälter besser aufteilen, s. B. die Pflege besser alimentieren.

Ich glaube kaum, dass dir ARD so viel für eine Schalte ins Altersheim zahlt. Aber wer weiss, wenn die dort regelmäßig Meisterschaften im Teebeutelweitwurf veranstalten, könnte es klappen mit den Milliarden.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Peter P.:

Ich glaube kaum, dass dir ARD so viel für eine Schalte ins Altersheim zahlt. Aber wer weiss, wenn die dort regelmäßig Meisterschaften im Teebeutelweitwurf veranstalten, könnte es klappen mit den Milliarden.

 

Gruß,

Peter

Evtl. ein Privatsender? Aber die zahlen auch nicht die Gehälter der Fußballer.:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uwewittenburg:

Aber die zahlen auch nicht die Gehälter der Fußballer.

Die zahlt auch der Staatsfunk nur von dem Geld, welches er Dir und mir unter Androhung großen Übels wegnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2018 um 18:06 schrieb Schwarzseher:

Das gilt am kommenden Wochenende, 27.-29. Juli!

Komplette Verfügung:

https://www.presseportal.de/download/document/503636-180716bpoldstaallgemeinverf-gungwaffenverbotszonek-ln180727-180729.pdf

"Der Transport von Schusswaffen und Messern im verschlossenen Behältnis bleibt für Bahnreisende erlaubt, womit nun insoweit auch die Belange von Legalwaffenbesitzern berücksichtigt wurden. ..."

 

Puh, da kann der Rentner Peter Pieselheimer aber jetzt froh sein, dass er sein schweizer Offiziersmesserechen, das er seit 40 Jahren als praktisches Alltagsutensil dabei hat, da im verschlossenen Behältnis transportieren darf.

 

Er ist mit dem Messerchen zwar im Rechtssinn kein Legalwaffenbesitzer, aber was soll's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.