Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

VP70Z

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.655
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über VP70Z

  • Rang
    Mitglied +5000

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.099 Profilaufrufe
  1. Hilfestellung bei Erbfall Waffen benötigt

    @HangMan69Dann verwirr halt bitte nicht die Menschheit indem Du Vernunft der Behörde bei alten Jägern, die vorübergehend mal keinen JS lösen mit der Anmeldepflicht 2003ff durcheinander wirfst nur damit auch dazu was geschrieben wurde. Danke.
  2. Waffen & Munition im Ausland

    Dann importiere mal eine Waffe und laß die ohne Nachweis von Verzollung/Umsatzsteuer in eine toitsche WBK eintragen.
  3. Hilfestellung bei Erbfall Waffen benötigt

    Sachkunde die beeindruckt!
  4. Hilfestellung bei Erbfall Waffen benötigt

    Wenn Du damit zufrieden bist - schön für Dich. Ich halte mich da lieber an die Bedienungsanleitung für untere Verwaltungsbehörden aka WaffVwV. Oder wenn mal wieder vom Staat schnell mal an unseren (!) Sportordnungen rumgefummelt wird.
  5. Egun, technologische Speerspitze

    Der Abmahnmafioso freut sich und Dein "Kasper" erhöht seine Gebühren auf ibäh Niveau.
  6. Neues Stgw von Heckler und Koch: Das HK433

    Daß keiner seine transatlantischen Wadlbeißer losgejagt hat wundert mich dennoch.
  7. Steht doch oben! Lesen bildet. Und die BT Repetierpistole aus der Schweiz würde ich schon noch als handlich einstufen.
  8. Sind die 2000 J sicher? Mir hat vor ganz wenigen Jahren ein Hersteller (deutscher Büchsenmacherbetrieb, kein industrieller Hersteller ich habe aber den Namen vergessen) von Schallabsorbergewehren auf der IWA, nachdem ich eben auch die doofe Frage mit den 2000 J und dem Sinn seines Angebots gefragt habe, gesagt, daß für Gatter wesentlich weniger Energie benötigt würde. Vielleicht sollte der Gatterbesitzer da nochmals suchen und hinterfragen?
  9. Unerlaubter Waffenbesitz und WBK

    Wenn Du Dich selber nicht mehr erinnern kannst, zu welchem sozial anerkannten Zweck Du das Taschenmesserchen dabei hattest - wie sollen wir das dann in der Glaskugel für Dich sehen? Dann gibt es da auch kein in-den-Arsch-kriechen wie der Forumsvopo empfiehlt sondern eine klare Ansage, vielleicht selber geschrieben, besser vom Advokaten des Vertrauens. Punkt. Und wenn Du keinen anerkannten Zweck hattest oder ihn vergessen haben solltest - dann hast Du Pech gehabt.
  10. IWA 2018

    Zu der Zeit war der Montag, im Gegensatz zu den letzten Jahren, aber tote Hose; ab 12h haben die letzten verkaterten Aussteller die Koffer gepackt. Und das war allgemein bekannt. Wie viel Umsatz bringt der einzelne Messebesucher dem wirtschaftlichen Veranstalter? 1 grüner Schein?
  11. Unerlaubter Waffenbesitz und WBK

    So lange nichts Konkretes zu den Umständen des einkassieren des Taschenmessers auf dem Tisch liegt halte ich den Starter des Fadens schlicht für eine Troll, hilfsweise ein U-Boot unserer Freunde. Aber der Rat von uweauswittenburg ist
  12. Keine WBK während Cannabis-Therapie

    Und wenn ich ohne Kaffee nicht k... also mich nicht lösen könnte? Sucht?
  13. @EBR Dann sei froh daß der Unterrichtsstoff für Kleinkinder in Baden - Würstelberg hier nicht zitiert wurde.
  14. Munition im Blechschrank m. Schwenkriegelschloß

    Dir und mir ist das klar. Aber wie viele werden den Dreck glauben oder auch nur kuschen und was unnötig teures kaufen? Oder sich vergrämen lassen? Bei dem der nächste SB und andere Herrschaften dann meckern können daß das so nicht dem Wortlaut des Gesetzes entspräche? Oder wenn als Ankreuzfunktion für die jagdlichen Kurzwaffen schon mal "Fangschuß" und sonst nichts weiter vorgedruckt ist? Und damit Jagdschutz unterschlagen werden soll, was denn sonst? Ich hätte wenig Bock derartige Diskussionen dann später zu führen.
  15. Wenn Du diese als Hobby gehabt hättest wärest Du 1:1 grad so ins Waidloch penetriert. Jedenfalls bei einem Diesel.
×