Zum Inhalt springen
IGNORED

Nürnberg ist schon weiter....R8 "Griffstück" ist wesentliches Teil....


Gast

Empfohlene Beiträge

Da steht es aber nicht wie es von der fachlichen Leitstelle vorgegeben ist. Statt " Grundwaffe zerlegt in wesentliche Teile " findet sich dort eine komplette Repetierbüchse, ein wesentliches Teil einer Waffe und ein Teil von dem keiner weiß was damit umschrieben ist.

Ich finde das schon recht kreativ und mich würde nicht wundern wenn es irgendwann zu ganz blöden Problemen führt.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee.

Man führt dann nur den Kurzen Lauf mit, entnimmt Verschluss und Abzug. Setzt zusätzlichen den griffstückförmigen Patronenadapter ein und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bumm:

......und ein Teil von dem keiner weiß was damit umschrieben ist..

Ich schätze mal, das, was hier so geheimnisvoll mit "Griffstück" umschrieben ist, ist das R8-Teil, welches bei Fa. Blaser (s. Preisliste) bezeichnet wird als:

"Waffe ohne Lauf, ohne Verschluss (Schäftung inkl. System)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb karlyman:

 

"Waffe ohne Lauf, ohne Verschluss (Schäftung inkl. System)".

Hallo karlyman

 

Mit viel Phantasie könnte man den Eintrag als das identifizieren.

Wenn dem so ist, ist das gar nicht Eintragungsfähig. Hat der SB seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Ich bekomme auch keine Zulassungsplakette auf die KFZ-Frontscheibe geklebt, nur weil ich darum bitte.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Hallo karlyman

 

Mit viel Phantasie könnte man den Eintrag als das identifizieren.

Wenn dem so ist, ist das gar nicht Eintragungsfähig. Hat der SB seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Ich bekomme auch keine Zulassungsplakette auf die KFZ-Frontscheibe geklebt, nur weil ich darum bitte.

 

Steven

 

Nochmal: Vielleicht hat der WBK-Besitzer einfach so lange genervt, bis sie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Iggy:

 Vielleicht hat der WBK-Besitzer einfach so lange genervt, bis sie ...

Hallo Iggy

 

Kann schon sein. Aber auch dann ist das Teil nicht eintragungsfähig. 

Wir haben das NWR. Da kann nicht jeder machen, was er will.

 

Steven

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stefan17:

Für Personen, welche mal ins Ausland fahren, ist es auch nicht das dümmste, solche Waffenteile (Griffstück LW), welche bei uns normalerweise nicht eingetragen werden, eintragen zu lassen (WBK und EFWP), weil im Ausland diese evtl.nicht frei sind

Und von grossem Vorteil bei einem Verkauf...... konsequenterweise sollte Magazin, Montage und ZF ebenfalls eingetragen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stefan17:

(Griffstück LW)

Sorry, aber das ist ebenfalls "Bullshit", insbesondere auf R8/R93 bezogen.

 

Wir haben genügend angrenzende Länder die rigoroser mit Magazinkapazitäten umgehen- also eintragen lassen?

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb karlyman:

 

Ich denke nicht, dass das Bullshit ist, sondern ein ganz offensichtlicher Fall von "Grün vergessen". 

Unschwer selbst ohne grün erkennbar.  Wenn man möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎05‎.‎2018 um 10:30 schrieb chapmen:

Das Prozedere des eintragens von Modularwaffen ist schon einige Zeit über die fachliche Leitstelle empfohlen:

https://www.nwr-fl.de/informationen-fuer-private-waffenbesitzer-im-nwr/index.php?option=com_content&view=article&id=352

 

So schwierig nicht, wenn man nicht versucht möglichst kompliziert zu denken.

 

 

Das macht nur dann Sinn, wenn jemand nicht eine komplette Waffe, sondern z.B. nur den ausgeschossenen Lauf überlässt. Dann ist die Waffe im NWR in die wesentlichen Teile zu zerlegen, der Lauf zu überlassen und in dem Beispiel der verbliebene Verschluss in der WBK separat einzutragen. Erwirbt derjenige dann einen neuen Lauf, wird das ganze wieder zu einer Repetierbüchse zusammengesetzt.

 

Im Normalfall wird aber ja immer die vollständige Waffe überlassen, weshalb im Grundsatz eine o.g. Zerstückelung vermieden werden sollte. Verbraucht nur unnötig WBK-Platz und kostet dann am Ende bei so mancher Behörde wahrscheinlich auch doppelt, wenn beide separat erfassten Teile als Komplettwaffe überlassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.