Zum Inhalt springen
IGNORED

Asylbewerber möchten im Schützenverein schießen


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Hi,

was haltet ihr den davon? Schwieriges Thema, erlaubt man es vergrault man vielleicht Mitglieder oder es passiert sogar etwas. Wenn man es verbietet ist man ein mit Vorurteilen belasteter Rassist.

Bin ja mal gespannt wie sich dieses Thema entwickelt.

Aber immer schön daran denken, Rassisten sollten keinen Waffen besitzen dürfen.  

 

 

DBeX53TXkAA2E9Q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Heimatgemeinde hat die Stadt gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern auch nach Freizeitmöglichkeiten für die Asylsuchenden gesucht und dabei in allen Vereinen angefragt.

 

Nach Rücksprache mit Bürgermeister und Sportamtsleiter sind wir überein gekommen, dass wir da nicht mitmachen.

 

Sonst sind wir für fast jedern "Sche..." zu haben ...... ;-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Quetschkopf:

Hi,

was haltet ihr den davon? Schwieriges Thema, erlaubt man es vergrault man vielleicht Mitglieder oder es passiert sogar etwas. Wenn man es verbietet ist man ein mit Vorurteilen belasteter Rassist.

Warum? "Wir nehmen zur Zeit aufgrund der großen Nachfrage keine Neumitglieder auf." ist nicht rassistisch und dürfte zur Zeit aufgrund der vielen Neubürger in nahezu jedem Schützenverein Realität sein. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so, wie mit jedem anderen interessierten Gast. Bin aber auch kein Funktioner in unserem Verein, leidiglich aktives Mitglied.

 

Wer von sich aus kommt und Interesse am Schießsport hat, der darf meines Erachtens volle Betreuung und Hilfestellung genießen, wie jeder andere Neuling auch.

 

Wer in Gruppen von einem derart veranlagten "Flüchtlingsbespaßer" angekarrt wird, eher nicht. Das hat andere Gründe, als den Interesse am sportlichen Umgang mit Waffen. Vor allem solche, die jedem WBK-Bewerber in der Zuverlässigkeitsprüfung das Genick brechen würden.

 

Hatte übrigens vor ein paar Wochen einen Unfall mit einem Syrer aufgenommen, der gut 2 Jahre hier war und gerade Pizza auslieferte, bis ihm jemand auffuhr. Überaus höflich, nicht dieses sofortige HWS-Schmerzensgeld-Gejammer bei Aufprall mit 5kmh und er sprach besser deutsch, als viele, die in 3. Generation die Vorzüge unseres Staates genießen dürfen und die hiesige Staatsbürgerschaft haben. So einem, wenn er aus Eigeninitiative vorstellig wird, würde ich ohne Bauchschmerzen den Verein vorstellen.

Bearbeitet von schopy
  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesem "Betreuer" gehört sowas von einem Einlauf verpasst...ich fass´es echt nedd´....

 

 

Auf der anderen Seite - solch eine Aussage könnte man ja auch im eigenen Sinne instrumentalisieren.

Wäre interessant zu wissen, wo & wann das sich ereignete; idealerweise auch mit WER dieser Betreuer ist.

Bearbeitet von BlackBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... Wo ist das Problem??

Wenn sie die deutschen Gesetze anerkennen, sich noch nie strafbar gemacht haben, keiner kriminellen Vereinigung angehören 

und einen guten Leumund haben, sollen sie sich auch mm Schießsport versuchen dürfen. Wieso auch nicht?

Illegaler Grenzübertritt ist übrigens strafbar. Genau wie das verschweigen des Herkunftslandes gegenüber der deutschen Behörden.

In meinem Verein schießen russische Staatsbürger und Spätaussiedler aus Tschechien. Gab nie Probleme mit diesen, meinen Freunden!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wummermann:

Wo ist das Problem??

wer soll denn für die kosten für "diese bespassung" aufkommen?!?

das amt (also der sowieso schon geschröpfte steuerzahler!!!)?!?

die asylanten?!? woher nehmen wenn nicht stehlen!!!

der schützenverein?!? weil, die haben ja sonst keine anderen probleme!!!

 

 

:contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • knight hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.