Zum Inhalt springen
IGNORED

eGun Sicherheitsfrage


MT80

Empfohlene Beiträge

 
/ironieon
 
ne, dieses Wunderwerk moderner Programmierkunst dürfen wir unter keinen Umständen außer Acht lassen...
 
/ironieoff
 
:rofl::drinks:
Ich finde die App super! Keine andere App bietet so viele verschiedene Varianten, sie zum Absturz zu bringen. Mein Favorit: Einfach mal das Handy ins Querformat bringen [emoji23]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 9.9.2017 um 09:14 schrieb MT80:

 

 

eGun fordert mich auf, eine Sicherheitsfrage für mein Benutzerkonto anzulegen. Habt Ihr diese Aufforderung auch bekommen??

 

 

---nicht nur von egun, dort ist auch bei mir unter den Benutzerdaten eine Sicherheitsabfrage mit verschiedenen Auswahlen angegeben. Für mich kein Problem, da ich danach nach Jahren bei egun noch nie gefragt worden bin. Von Amazon Ähnliches, obwohl ich da ebenfalls seit Jahren ohne Probleme bezüglich Bezahlung und Lieferung kaufe.

Bei Amazon muß ich im Internet von meinem Posteingang einen gesendeten Code eingeben, der nur 10 Minuten gültig ist.

Laut Amazon eine Sicherheitsmaßnahme, um zu verhindern, daß mein Zugang (möglicherweise) von Nichtberechtigten genutzt werden kann. Diese Identifizierungs-Aufforderung kommt nicht sehr oft, ist ein bisschen lästig, aber das akzeptiere ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller (berechtigten) Kritik an Egon muss man ihnen wirklich zugute halten, dass sie extrem schnell auf Unregelmässigkeiten reagieren. Wo man sich bei Ebay oder Amazon schon mal die Fingerkuppen flachtippen kann, ist bei Egon teilweise nach Minuten gelöscht was fragwürdig erscheint. Messer-Fakes, alte Springmesser aus dem Italienurlaub in den 70ern, ... man kann nach Klick auf "Verstoss melden" praktisch zuschauen wie gehandelt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell läuft sowohl bei Egun als auch Auctronia ein Serienbetrug von einem Herrn aus Moers  (auf PLZ 47...achten), unter verschiedenen Namen, meist unter seinem echten Namen Marcel N., er soll wohl auch einen Ebay Account haben. Der Typ hat das schonmal abgezogen und wurde mehrfach angezeigt, passiert ist ihm wohl nicht viel.

Ausserdem nutzt er angeblich die Kontonummern von Käufern und kauft auf deren Namen ein.

Aktuell sind mir ebenfalls bereits User aus einem anderen Forum bekannt die ihn erneut angezeigt haben, trotzdem macht er munter weiter, auf Auctronia derzeit ohne echten Namen aber unter diversen Accounts, bekannt sind S.G. und Mak... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.