Jump to content
IGNORED

eGun Sicherheitsfrage


MT80

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb schiiter:

Unterschlag mal nicht die App ;)

 

/ironieon

 

ne, dieses Wunderwerk moderner Programmierkunst dürfen wir unter keinen Umständen außer Acht lassen...

 

/ironieoff

 

:rofl::drinks:

Link to comment
Share on other sites

 
/ironieon
 
ne, dieses Wunderwerk moderner Programmierkunst dürfen wir unter keinen Umständen außer Acht lassen...
 
/ironieoff
 
:rofl::drinks:
Ich finde die App super! Keine andere App bietet so viele verschiedene Varianten, sie zum Absturz zu bringen. Mein Favorit: Einfach mal das Handy ins Querformat bringen [emoji23]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Am 9.9.2017 um 09:14 schrieb MT80:

 

 

eGun fordert mich auf, eine Sicherheitsfrage für mein Benutzerkonto anzulegen. Habt Ihr diese Aufforderung auch bekommen??

 

 

---nicht nur von egun, dort ist auch bei mir unter den Benutzerdaten eine Sicherheitsabfrage mit verschiedenen Auswahlen angegeben. Für mich kein Problem, da ich danach nach Jahren bei egun noch nie gefragt worden bin. Von Amazon Ähnliches, obwohl ich da ebenfalls seit Jahren ohne Probleme bezüglich Bezahlung und Lieferung kaufe.

Bei Amazon muß ich im Internet von meinem Posteingang einen gesendeten Code eingeben, der nur 10 Minuten gültig ist.

Laut Amazon eine Sicherheitsmaßnahme, um zu verhindern, daß mein Zugang (möglicherweise) von Nichtberechtigten genutzt werden kann. Diese Identifizierungs-Aufforderung kommt nicht sehr oft, ist ein bisschen lästig, aber das akzeptiere ich.

 

Link to comment
Share on other sites

Bei aller (berechtigten) Kritik an Egon muss man ihnen wirklich zugute halten, dass sie extrem schnell auf Unregelmässigkeiten reagieren. Wo man sich bei Ebay oder Amazon schon mal die Fingerkuppen flachtippen kann, ist bei Egon teilweise nach Minuten gelöscht was fragwürdig erscheint. Messer-Fakes, alte Springmesser aus dem Italienurlaub in den 70ern, ... man kann nach Klick auf "Verstoss melden" praktisch zuschauen wie gehandelt wird.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aktuell läuft sowohl bei Egun als auch Auctronia ein Serienbetrug von einem Herrn aus Moers  (auf PLZ 47...achten), unter verschiedenen Namen, meist unter seinem echten Namen Marcel N., er soll wohl auch einen Ebay Account haben. Der Typ hat das schonmal abgezogen und wurde mehrfach angezeigt, passiert ist ihm wohl nicht viel.

Ausserdem nutzt er angeblich die Kontonummern von Käufern und kauft auf deren Namen ein.

Aktuell sind mir ebenfalls bereits User aus einem anderen Forum bekannt die ihn erneut angezeigt haben, trotzdem macht er munter weiter, auf Auctronia derzeit ohne echten Namen aber unter diversen Accounts, bekannt sind S.G. und Mak... .

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.