Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Tresor/Munitionsschrank


DaSt90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was haltet ihr von von folgendem Waffenschrank bzw. Munitionsschrank in Hinsicht auf Preis/Leistung bzw. was würdet ihr empfehlen?

7 Stellplätze für Langwaffen sind für mich voll und ganz ausreichen - weniger sollen es aber auch nicht sein, da man ja nie weiss und ich mir dann in ein paar Jahren nicht noch einen 2ten anschaffen will.

 

Waffenschrank

 

Munitionsschrank

 

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bin sportschütze - wieso nur für Jäger optimal? 

Habe auch kleinere Mun.Schr. gefunden die mehr gekostet haben, von daher dachte ich mir was solls.

Ja ich kaufe mehr Munition, da es dann natürlich billiger wird und die ja nicht schlecht wird^^.

Natürlich werde ich den Schrank nicht von oben bis unten mit Mun. vollstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DaSt90:

Nein bin sportschütze - wieso nur für Jäger optimal?

 

Weil reine Jäger oft nur 2 Kurzwaffen haben.

Munition für die Langwaffen können ins KW-Fach und Munition für die Kurzwaffen in den Langwaffenteil.

Die brauchen oft auch nicht so viel Munition auf Lager.

 

Wenn du mal mehr KW möchtest (was du jetzt vielleicht nicht glaubst), brauchst du später doch nochmal einen weiteren Schrank.

 

Wenn du viel Platz hast und der wirklich große, graue Munitionsschrank dich nicht stört, wieso nicht ?

Bei mir wäre der optisch und platztechnisch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Schrank gehen 4-5 ARs bzw. andere Waffen mit "großen" ZFs. Bei 7 Waffen gehen z.B. Flinten oder Ordonanzgewehre (allerdings nur mit, zumindest teilweise, heraus genommenen Verschluss wg. der Breite) in den Schrank. Auch musst Du aufpassen, dass die Flinten bzw. Ordonanzgewehre nicht zu lang sind. 1244 Einstellhöhe reicht für Schedenmauser (wenn kein gekürzter Lauf) nicht. Dafür ist der Schrank/Einstellhöhe z.B. zu niedrig und lange Schweizer gehen natürlich gar nicht. Der Munitionsschrank ist sicherlich gut geeignet, da genügend Platz wenn es mal gute Angebote für Munition gibt.

Bearbeitet von HBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 1500-7 aus dem ersten Link, Du bekommst da 4-5 LWs rein (Repetierer mit ZF bis 4, Flinten bis 7), und max 4 KWs (5"-6" Pistolen/Recolver) ins B Fach wenn Du sie stapelst. 

 

Der Munitionsschrank sieht gut aus wenn Du auch viel Flinte schiesst (IPSC, Fallscheibe). Wenn Du eher 100/300m Repetierer Disziplinen machst, reicht ein Drittel davon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hephaistos:
vor 58 Minuten schrieb Sebastians:

 

 

Munition für die Langwaffen können ins KW-Fach und Munition für die Kurzwaffen in den Langwaffenteil.

Falsch.

 

Habe das mal so gehört, dass REINE LW-Muni in den KW-Schrank darf. Stichwort dazugehörige Munition.

Vice Versa für KW-Muni.

§ 13 Abs. 4 AWaffV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munition in so kleine Innentresore, da wird max ein Jäger froh damit. Da gehen kaum 6 " Waffen rein, geschweige denn noch viel Munition. Wobei grade bei dem A mit B Innenfach ins B Innenfach auch die KW Munition mit rein dürfte. Aber wie geschrieben, da geht ja nix rein...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PetMan:

Munition in so kleine Innentresore, da wird max ein Jäger froh damit. Da gehen kaum 6 " Waffen rein, geschweige denn noch viel Munition. Wobei grade bei dem A mit B Innenfach ins B Innenfach auch die KW Munition mit rein dürfte. Aber wie geschrieben, da geht ja nix rein...........

 

Max., genau.

Wieso darf ins B Innenfach zu den KW die KW-Muni mit rein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sebastians:

Wieso darf ins B Innenfach zu den KW die KW-Muni mit rein ?

War eine Konzession an die Jäger, daher auch "Jägerschrank". Überkreuzlagern, KW Munition im A Teil ,wäre ja auch kein Problem, so ist sogar noch eine Tür mehr davor. Gilt aber nur für A Schrank mit B Innenfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde keinen A/B Schrank mehr kaufen. Hab für die Kurzwaffen nen 1er Würfel gekauft und werde irgendwann mal einen WK 0 oder 1er Langwaffenschrank dazu kaufen. Munition mit rein und keine Sorgen machen. Die Mehrkosten hat man bei einem eventuellen Verkauf bei Hobbyaufgabe auch wieder raus. Die 0/1er kannste gut verkaufen, für A/B Schränke gibt's nur noch den Stahlschrottpreis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte genau diesen Schrank als ich mit dem Schießsport angefangen habe.

 

Am Anfang war er mit einem AR und einer Pistole gefüllt.

 

Nach einem halben Jahr hatte das AR eine neue Optik und konnte nur noch quer eingestellt werden. Daneben war nur noch Platz für eine Flinte.

 

Und das Innenfach ging gerade noch zu als ein S&W Revolver hinzugezogen war.

 

Als ich ein Jahr meine WBK hatte und eine Glock und Repetierer auf dem Wunschzettel standen wurde auch ein neuer Tresor gekauft.

 

Seither habe ich den Waffenschrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.