Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

DaSt90

Mitglieder
  • Content Count

    70
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About DaSt90

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

475 profile views
  1. Danke für die Info. Stelle mir nur die Frage wie das kontrolliert werden soll. Ich meine es ist ja nirgends verzeichnet wer welche Magazine besitzt und sie sind ja frei verkäuflich....
  2. Hallo zusammen, nach dem neuen Waffengesetz, sind ja nur noch 10 (LW) bzw. 20er Magazine (KW) erlaubt, falls die Bestandsmagazine nicht nachweislich vor XX.XX.2017 erworben wurden. Heisst das ich muss diese Magazine, falls nach dem Stichtag erworben, vernichten, oder dürfen sie nur nicht mehr verwendet werden? Danke und Gruß
  3. DaSt90

    Weste erlaubt?

    Hallo, ich bin gerade dabei mir eine IPSC ausrüstung (kurzwaffe - glock 17 9mm) zusammenzustellen. Meine Frage: ist es erlaubt anstatt ein Holster + Magazine am Gürtel eine Einsatzweste wie z.B. diese hier ->Klick <- zu verwenden? Wir sind beim BDS Danke
  4. Wie muss der Schlüssel für das B-Innenfach genau aufbewahrt werden? Erinnere ich mich richtig, dass der Schlüssel in einem Behältnis, das min. dieselbe Sicherheitsstufe (also hier B) hat aufbewahrt werden muss?
  5. Danke für eure Tipps - ich werde nun wohl doch den mit 10 LW nehmen Klick
  6. 6 monate sinds mindestens, da ich pro halbjahr nur 2 erwerben kann :-D
  7. Jetzt erstmal nur 9mm+ k98 im laufe des jahres kommt dann noch ne Flinte hinzu
  8. Platz hätte ich schon nur kostet ein Schrank für 10 LW auf der Seite 569€ Hier gehts zum Schrank..
  9. Nein bin sportschütze - wieso nur für Jäger optimal? Habe auch kleinere Mun.Schr. gefunden die mehr gekostet haben, von daher dachte ich mir was solls. Ja ich kaufe mehr Munition, da es dann natürlich billiger wird und die ja nicht schlecht wird^^. Natürlich werde ich den Schrank nicht von oben bis unten mit Mun. vollstopfen.
  10. Hallo, was haltet ihr von von folgendem Waffenschrank bzw. Munitionsschrank in Hinsicht auf Preis/Leistung bzw. was würdet ihr empfehlen? 7 Stellplätze für Langwaffen sind für mich voll und ganz ausreichen - weniger sollen es aber auch nicht sein, da man ja nie weiss und ich mir dann in ein paar Jahren nicht noch einen 2ten anschaffen will. Waffenschrank Munitionsschrank Danke
  11. Zufrieden Besserwisser?!?!?!
  12. Nein darum geht es nicht - Ich habe dieses Jahr schon 20+ mal geschossen..Ich muss also nur noch die Jahresfrist abwarten und kann dann eine WBK beantragen. Ein Auslandseinsatz ist auch noch nicht in Sicht, da ich (noch) nicht bei der BW bin. Bis die ganzen Lehrgänge etc. vorbei sind werden sicher noch 2-3 Jahre vergehen. Meine Waffensachkunde ist 2 Monate her, aber ob es einen Ausnahmefall gibt, darüber wurde nicht gesprochen und das ist es auch schon was ich wissen wollte. @MarkF Rechtskeule muss ja nicht unbedingt sein........
  13. @Julius Corrino nein, da ich noch kein ganzes Jahr Mitglied beim BDS bin
  14. also ich habe die Waffensachkundeprüfung erfolgreich abgelegt falls du das meinst.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.