Zum Inhalt springen
IGNORED

Tschechien hat es kapiert... Deutschland folgt?....oder eher nicht....


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb schiiter:

Doch. Es geht nur noch darum, dieses Recht auch in die Verfassung zu schreiben. Derzeit ist dieses Recht nur Gesetz.

Es ändert sich im Prinzip nur, dass dieses gesetzlich bestehende Recht in der Tschechei verfassungsrechtlich (Grundrecht) manifestiert werden soll.

C

             
             
             
             
             
E - Self-defense 21 B (shall-issue permit)
C (later registration)
Only ammunition for the firearm owned (no restriction on quantity). Concealed carry
(up to 2 guns ready for immediate use)
  230,648
             

 Also das dürfte ja wohl dem deutschen Waffenschein entsprechen, wie hoch die Hürden für eine Permit sind kann ich da jetzt nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal §18.

Im Prinzip muss man nur geeignet und zuverlässig sein und einen Test bestehen.

Kein großen Hürden.

Wie du siehst hatten bereits 2014 230.648 Personen einen solchen Waffenschein.

 

Wie bereits erwähnt: Das Recht existiert bereits seit Jahren und Probleme sind ebenfalls unbekannt.

Das Ganze soll nun nur noch Verfassungsrang bekommen.

Wenn wir jetzt also unsere direkten Nachbarn Tschechei, Österreich und Schweiz betrachten sind Waffen dort sehr einfach erhältlich und "amerikanische Verhältnisse"

unbekannt.

Sind wir Deutschen denn auf Grund unserer Abstammung schlechtere Menschen? Das wäre doch ziemlich rassistisch ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst:

 

vor 2 Stunden schrieb rüdiger400:

Ich frage mich allerdings was Ottonormalo mit nen 357iger 6 schuss Revolver gegen "Terroristen" mit AK47, Handgranten,

Sprengstoffgürtel und Schutzweste "ausrichten" will/kann? Vermutlich zuviel Miami Vice gesehen da ging das...

 
 
 
 
 

 

und:

 

vor 2 Stunden schrieb rüdiger400:

Wenn der erstmal losballert, würdest Du gar nicht erst dazu kommen deinen Püster aus dem Holster zu ziehen.

Und wenn der noch ne Weste trägt viel Spaß....! Habt zu viele US-Filme gesehen!

 

und auf meine Antwort auf Deine Behauptungen:

 

vor 2 Stunden schrieb HBM:

Lies mal unter http://www.spiegel.de/politik/ausland/nizza-anschlag-der-held-auf-dem-motorroller-a-1104128.html den Ablauf und stell Dir vor der Rollerfahrer hätte eine Waffe gehabt.

 

schreibst Du dann:

 

vor 1 Stunde schrieb rüdiger400:

Hätte,Hätte-Fahrradkette....

 

Willst Du wirklich so diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb seiwol:

Und die Tschechen nun ....... vergesst es einfach.

 

Das sind Tschechen, du kennst meine Verwandten nicht... schau dir auch mal die Slowaken, Polen und Ungarn an, die sind auch in der EU, die haben einen Zaun, die haben Kanonen, die machen, was sie wollen... und was sie für ihre Länder für richtig halten... die Tschechen sollten auch seit 2004 den Euro haben, die zahlen immer noch mit Kronen... keine Sorge, die Böhmen haben ihren eigenen Kopf... 

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schiiter:

Sieh mal §18.

Im Prinzip muss man nur geeignet und zuverlässig sein und einen Test bestehen.

Kein großen Hürden.

Wie du siehst hatten bereits 2014 230.648 Personen einen solchen Waffenschein.

 

Schön und gut, ich bin beeindruckt, nur versteh ich jetzt noch weniger das Theater um irgendwelche Waffenrichtlinien aus Brüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Wille der herrschende KAste. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie das Spielchen "O, die böse EU wars" läuft, sollte hier doch jeder Wissen.

Man lagert das Problem/Lösung (je nach Standpunkt) einfach aus und zeigt dann mit dem Finger aus Andere. Dabei sitzen dort exakt die gleichen Parteien mit den gleichen Zielen wie zu Haus.

 

Wir haben sogar einen Beschluss zur NIchtzuständigkeit der EU bezgl nationales Waffenrecht des Bundesrats dazu und dennoch wird man sagen: Wir müssen uns an die EU Vorgaben halten. Diese Vorgaben haben aber unsere Politiker dort selbst eingebracht und werden sie hier dann mit Freuden umsetzten-natürlich nur die Verschärfungen. Bei dem Anlass haut man auch national noch ne Schippe drauf und verlangt gleich noch irrsinnige Aufbewahrungsauflagen.

 

SO läuft das Spiel.

 

Das deutsche Waffenrecht ist ja kein Ergebnis der EU. Unsere strengen Vorgaben gibts da so geballt nirgends. Die Länder sind da frei.

 

Man kann nur mit seinem Wahlkreuz dagegen angehen und da gibt es eben nur eine einzige Alternative zur Alternativlosigkeit.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schiiter:

...

Sind wir Deutschen denn auf Grund unserer Abstammung schlechtere Menschen? Das wäre doch ziemlich rassistisch

 

Was hast du denn mit dem Schitter gemacht ? Der Beitrag ist doch nicht von ihm geschrieben... der ist nämlich mal so richtig gut... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schiiter:

Das ist der Wille der herrschende KAste. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie das Spielchen "O, die böse EU wars" läuft, sollte hier doch jeder Wissen.

Man lagert das Problem/Lösung (je nach Standpunkt) einfach aus und zeigt dann mit dem Finger aus Andere. Dabei sitzen dort exakt die gleichen Parteien mit den gleichen Zielen wie zu Haus.

 

Wir haben sogar einen Beschluss zur NIchtzuständigkeit der EU bezgl nationales Waffenrecht des Bundesrats dazu und dennoch wird man sagen: Wir müssen uns an die EU Vorgaben halten. Diese Vorgaben haben aber unsere Politiker dort selbst eingebracht und werden sie hier dann mit Freuden umsetzten-natürlich nur die Verschärfungen. Bei dem Anlass haut man auch national noch ne Schippe drauf und verlangt gleich noch irrsinnige Aufbewahrungsauflagen.

 

SO läuft das Spiel.

 

Man kann nur mit seinem Wahlkreuz dagegen angehen und da gibt es eben nur eine einzige Alternative zur Alternativlosigkeit.

Auch das ist mir klar, was mir nicht begreiflich ist das hier

 

 

Zitat

 

Revision vom 12. Dezember 2008 (Aktuell 1. Januar 2013)

Das aktuelle WG wurde in parlamentarischer Beratung und wegen des Beitritts zum Schengener Abkommen revidiert und auf den 12. Dezember 2008 in Kraft gesetzt. Namentlich wurden neu folgende Punkte im Waffengesetz aufgenommen oder verschärft:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Schweiz)

 

Und einige Schweizer inzwischen sogar damit gedroht haben, sollte die neuerliche Waffenrechtsrichtline aus Brüssel kommen, würden sie per Volksentscheid den Austritt der Schweiz aus dem Schengenraum betreiben. Es würde ja ausreichen diese einfach nicht umzusetzen, wenn Brüssel keine rechtliche Grundlage hätte die Durchsetzung zu verlangen.

 

Innerhalb der EU hat Brüssel jedenfalls die Möglichkeit EU-Staaten die EU-Richtlinien nicht umsetzen zu verklagen.

 

In diesem Zusammenhang wäre es mal sinnvoll zu erkunden, wie dieser tschechische Sonderweg möglich geworden ist und ob er von Dauer sein kann. Damit könnte man ja auch arbeiten.

Bearbeitet von seiwol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb seiwol:

 

In diesem Zusammenhang wäre es mal sinnvoll zu erkunden, wie dieser tschechische Sonderweg möglich geworden ist und ob er von Dauer sein kann. Damit könnte man ja auch arbeiten.

Wieso Sonderweg?

Es gibt nichts, was gegen EU Recht verstößt.

Man will das hierzulande nicht. DIe EU hat bislang nichts gegen Waffenscheine für Bürger.

 

Schau dich mal um, wie es bei Kat D Waffen in Europa aussieht und dann frag dich warum man in Deutschland nicht mal das zulässt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schiiter:

Wieso Sonderweg?

Es gibt nichts, was gegen EU Recht verstößt.

Man will das hierzulande nicht. DIe EU hat bislang nichts gegen Waffenscheine für Bürger.

 

Scheint so zu sein, hab jedenfalls auf die schnelle nichts gegenteiliges gefunden. Na ja wenn man die EU-Bürger ganz entwaffnen will und genau das will man in Brüssel, dann macht eine Waffenscheinregelung ja auch keinen großen Sinn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Ah, deswegen die wenigen Opfer bei "Amoktaten" in den USA.....

Ah, jetz kommen die GANZ Intelligenten aus ihren Löchern.

Charakteristisch für fast alle Amoktaten in den USA war ... daß sie in waffenfreien Zonen stattgefunden haben.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb schiiter:

Wieso Sonderweg?

Es gibt nichts, was gegen EU Recht verstößt.

Man will das hierzulande nicht. DIe EU hat bislang nichts gegen Waffenscheine für Bürger.

 

Schau dich mal um, wie es bei Kat D Waffen in Europa aussieht und dann frag dich warum man in Deutschland nicht mal das zulässt.

Die EU hat auch nichts gegen das "Bedürfnis Home Defense". In Österreich braucht es keinen Jagdschein und keine sportlichen Ambitionen für eine Pistole daheim, da reicht ein "will zu meiner Sicherheit haben" aus. Dafür dürfte ich dann in Österreich einen großteil meiner Halbautomaten und alle meine Vorderschaftrepetierflinten gar nicht haben. Leider gilt immer der "kleinste gemeinsame Nenner" aus EU- und Nationalem-Recht und wenn Deutschland (oder auch Österreich oder wer auch immer) das strenger handhaben möchte als die EU, dann geht das natürlich.

 

Daher sind beide "Fronten" (echt interessant welche Wörter ich, zumindest national, für gewählte Vertreter des Volkes ich verwende), also EU und Deutschland, wichtig für unsere Belange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigMamma:

 

Ja, würde es. Was will die EU denn machen ? Mit wie viel Divisionen will die EU die CH denn zu irgendwas zwingen ? Im Ostblock ist auch noch keiner einmarschiert... 

Scheint so zu sein, hab jedenfalls auf die schnelle nichts gegenteiliges gefunden. Na ja wenn man die EU-Bürger ganz entwaffnen will und genau das will man in Brüssel, dann macht eine Waffenscheinregelung ja auch keinen großen Sinn.

 


Das nun eben ist meine Frage angesichts dieser Aussagen.

 

Zitat

Auf Fragen der Genfer Nationalrätin Céline Amaudruz (svp.) und ihres Walliser Amtskollegen Yannick Buttet (cvp.) erklärte Sommaruga, dass neue Vorschriften in der betreffenden EU-Richtlinie für die Schweiz als verbindlich wären, weil es sich dabei um ein Weiterentwicklung des Schengen-Besitzstandes handle. Änderungen müsse die Schweiz als Schengen-Staat in ihr Recht überführen.

http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-themen/schengen-und-schweizer-sturmgewehre-sommaruga-fuer-pragmatisches-waffenrecht-ld.6360

Bearbeitet von seiwol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iggy:

Ah, jetz kommen die GANZ Intelligenten aus ihren Löchern.

Charakteristisch für fast alle Amoktaten in den USA war ... daß sie in waffenfreien Zonen stattgefunden haben.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

Checkt meinen link ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Mattes:

Jetzt aber!

Man vergleicht sich mit der Bolisei, super!

 

Es kam das Argument auf das eine KW nichts gegen einen Terroristen mit AK ausrichten kann, daher meine Frage :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Der_Fuchs:

 

Checkt meinen link ;)

 

 

Es kam das Argument auf das eine KW nichts gegen einen Terroristen mit AK ausrichten kann, daher meine Frage :hi:

Nur mal noch nebenbei..."IHR" dürftet (Bsp. Fall Türkei) Eure Plempen bei so einer Veranstaltung selbst mit "Waffenschein"

gar nicht dabei haben, am Eingang wurden nämlich die "Normalos" die immer sagen das sie nix zu verbergen haben -gefilzt-

Der Attentäter (das habe ich hier schon vor langer Zeit vorrausgesagt) hat sich nur nicht an das Spiel gehalten und die

Kontrollettos als erste weggepustet dann war der Weg frei!

Weis gar nicht weshalb man sich überhaupt so künstlich über alles aufregt, 14000 sterben jährlich an Ärztepfusch.

Allein 200 Menschen hat ein Krankenpfleger "hingerichtet" da schreit auch keiner von Euch hhhhh ich hätte gerne

ne Spritze damit ich zurückstechen kann.

Wieviele werden täglich durch Bomben getötet (darunter ne Menge Unschuldige) die Staaten abwerfen?!

Drohnenmorde usw,usw. das ist ebendfalls Terrorismus wird aber von Euch, den Politikern, den -systemkonformen-

Medien nicht als solche bezeichnet, nur weil die Verantwortlichen Anzüge und Schlipse,Uniformen mit viel Lametta tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Welt.de sind die Kommentare ja putzig. Einige befürchten dort nun ganz schlimme Verhältnisse. Scheinbar haben diese Leute gar nicht mitbekommen, dass es seit JAhren Realität in Tschechien ist.

Ob es sie sehr verwirrt, dass ihre Befürchtungen seit 1999 nicht eingetroffen sind?

https://www.welt.de/politik/ausland/article160820292/Buergerbewaffnung-zur-Verteidigung-gegen-Migranten.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rüdiger400:

Der eine Kommentar dazu gefällt mir:

.....

Ich frage mich allerdings was Ottonormalo mit nen 357iger 6 schuss Revolver gegen "Terroristen" mit AK47, Handgranten,

Sprengstoffgürtel und Schutzweste "ausrichten" will/kann? Vermutlich zuviel Miami Vice gesehen da ging das...

Dazu befürchte ich das auch nicht "Jeder" eine Schusswaffe erhalten wird sondern wieder nur "Regimetreue" ala DDR.

Tschechien,Polen,Ungarn alles Systeme die sich nach und nach insbesondere letzte zwei weg vom reschtsstaatlichen Wege

befinden.

 

Der wird idealweise das gleiche machen was der andere Typ seinerzeit mit einer 6schüssigen dort gemacht hat:
http://www.vienna.at/terroranschlag-auf-wiener-synagoge-30-jahrestag/news-20110823-09531275

Dublette auf den ersten Angreifer, Feststellen Wirkung tritt nicht ein, auf den Kopf zielen. Funktionierte schon vor über 30 Jahren.

Und die Angreifer haben noch immer die gleichen grottigen AKs und die gleichen schimmligen SK 0,5 Westen sowie ein Ugauga Trainung.

Der Typ damals war erster Sieger gegen die PLO-Retardierten und wir werden heute erste Siega sein. In Glock we trust.

 

Bearbeitet von TintifaxAT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rüdiger400:

Auf denn Kopf zielen...na klar doch wenn der Angreifer sich noch bewegt...träumt weiter!

Du hast dich niemals mit Weste an beschießen lassen, richtig? Der Angreifer wird "ein bisschen langsamer", nach zwei Treffern gegen die Weste. Und wenn er versucht selber auf DICH zu zielen.  Der Typ von vor 30 Jahren hat das übrigens auch geschafft. Mit minderer Ausrüstung. Wenn mir langweilig ist scanne ich seinen Erlebnisbericht, findest Du dort:
http://www.miliz.at/buecher/28.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TintifaxAT:

Du hast dich niemals mit Weste an beschießen lassen, richtig? Der Angreifer wird "ein bisschen langsamer", nach zwei Treffern gegen die Weste. Und wenn er versucht selber auf DICH zu zielen.  Der Typ von vor 30 Jahren hat das übrigens auch geschafft. Mit minderer Ausrüstung. Wenn mir langweilig ist scanne ich seinen Erlebnisbericht, findest Du dort:
http://www.miliz.at/buecher/28.htm

 

Ja,ja doch habe auch die ganzen "Jan Boger" Bücher gelesen, nicht immer ist alles eins zu eins umzusetzen vorallem wenn

mit einem derartigen "Feuerüberfall" nicht gerechnet wird und bei öffentlichen Veranstaltungen wo man nicht mal eine

Nagelfeile reinbekommt, glaubt ihr einfach so ihr könnt dort ganz offiziell mit ner scharfen Knarre reinspazieren-Telly Savalas

würde jetzt sagen -iss nich wahr-!

Die Staaten beschränken höchstens immer mehr Freiheiten in 10-15 Jahren spätestens wird das Recht überhaupt Waffen

zu besitzen noch viel mehr eingeschränkt werden-das betrifft dann auch freie Waffen.

Es wird zu noch mehr Leibesvisitationen kommen, anlasslos einfach so auf der Strasse, vor jeder Behörde Schule ein

Metallscanner mindestens dazu die BW im Innland, dann werdet ihr schon lange Eure privaten Waffen abgegeben haben müssen.

Ansonsten droht wie in England 10 Jahre Knast-man will ja nicht hören genauso wirds kommen!

Dieses Land wird sich vollkommen verändert haben verm schon in 5-8 Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.