Zum Inhalt springen
IGNORED

Tschechien hat es kapiert... Deutschland folgt?....oder eher nicht....


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb rüdiger400:

Ja,ja doch habe auch die ganzen "Jan Boger" Bücher gelesen, nicht immer ist alles eins zu eins umzusetzen vorallem wenn

mit einem derartigen "Feuerüberfall" nicht gerechnet wird und bei öffentlichen Veranstaltungen wo man nicht mal eine

Nagelfeile reinbekommt, glaubt ihr einfach so ihr könnt dort ganz offiziell mit ner scharfen Knarre reinspazieren-Telly Savalas

würde jetzt sagen -iss nich wahr-!

Die Staaten beschränken höchstens immer mehr Freiheiten in 10-15 Jahren spätestens wird das Recht überhaupt Waffen

zu besitzen noch viel mehr eingeschränkt werden-das betrifft dann auch freie Waffen.

Es wird zu noch mehr Leibesvisitationen kommen, anlasslos einfach so auf der Strasse, vor jeder Behörde Schule ein

Metallscanner mindestens dazu die BW im Innland, dann werdet ihr schon lange Eure privaten Waffen abgegeben haben müssen.

Ansonsten droht wie in England 10 Jahre Knast-man will ja nicht hören genauso wirds kommen!

Dieses Land wird sich vollkommen verändert haben verm schon in 5-8 Jahren!

Du, ich kenne Deine Autoren alle nicht. Aber wenn man was einpackt rechnet man per se mit Problemen. Sonst packt man es nicht ein, Waffenträger sind per se auf orange. Wenn Du es offiziell willst kriegt meine Tante von mir einen freien Dienstvertrag Brieflose verkaufen und sie beauftragt mich als Sub offiziell mit ihrer Bedeckung dort, Gewerbeschein hab ich. Und nun?
Was Deine 1984er Scenarien angeht, zutode gefürchtet ist umsonst gestorben. Wo ein Wille und ein IQ da ein Weg. Wie man nun in 5-10 Jahren die Zuckungen von failing states bewerten wird, nun das wäre ein schönes Kamingespräch. Persönlich denke ich, dass wir nach dem Ende des EU dort anfangen, wo die Balten nach dem Ende der EUdSSR aufgehört haben. Mit Ausbürgerungen.

PS: In Engeland hat nun jeder Pistolero einen 12jährigen Waffenträger. Den man eben nicht einsperren kann. Dumm gelaufen.

Bearbeitet von TintifaxAT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 6 Minuten schrieb schmitz75:

Glaubt ihr, dass eine nennenswerte Anzahl an Leuten bewaffnet rumlaufen würden? Glaubt ihr dass das nötig ist?

Da ist es vermutlich effektiver mit einem Defibrillator rumzulaufen.

 

 

Glaubst du, dass es schädlich ist wenn sich bewaffnete Gute unter uns bewegen? Sagt mal, traut ihr euren Mitmenschen sowenig Rechtstreue und Anständigkeit zu? Wie könnt ihr nur in dieser schlechten Welt weiterleben ohne durchzudrehen? Oder habt ihr vielleicht schon durchgedreht und projiziert eure persönliche Schlechtigkeit auf Dritte?

 

Es gibt keinen Grund sich vor Polizisten mehr zu fürchten als vor anderen Menschen (das sind in D die offiziell bewaffneten), aber es gibt auch keinen Grund sich vor anderen überprüften Anständigen mehr zu fürchten als vor Polizisten.

Bearbeitet von Muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Muck:

 

 

 

Glaubst du, dass es schädlich ist wenn sich bewaffnete Gute unter uns bewegen? Sagt mal, traut ihr euren Mitmenschen sowenig Rechtstreue und Anständigkeit zu? Wie könnt ihr nur in dieser schlechten Welt weiterleben ohne durchzudrehen? Oder habt ihr vielleicht schon durchgedreht und projiziert eure persönliche Schlechtigkeit auf Dritte?

 

Es gibt keinen Grund sich vor Polizisten mehr zu fürchten als vor anderen Menschen (das sind in D die offiziell bewaffneten), aber es gibt auch keinen Grund sich vor anderen überprüften Anständigen mehr zu fürchten als vor Polizisten.

Wer den nahen Osten importiert, wird nun selber einer. Und dort hat sich das bewährt:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/21764228
ZivilistInnen mit echten Sturmgewehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rüdiger400:

Dazu befürchte ich das auch nicht "Jeder" eine Schusswaffe erhalten wird sondern wieder nur "Regimetreue" ala DDR.

Tschechien,Polen,Ungarn alles Systeme die sich nach und nach insbesondere letzte zwei weg vom reschtsstaatlichen Wege

befinden.

 

 

Nur "Regimetreue"? Unsinn. 

 

Für CZ kann ich (da ich selbst einen dortigen WS-Inhaber kenne) sagen, dass die Erteilung (neben Unbescholtenheit) allein an die Qualifikation geknüpft ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schmitz75:

Nö von mir aus können Sportschützen bewaffnet rumlaufen, ich glaub nur nicht, dass es einen statistisch relevanten Unterschied machen würde.

IPSC verhält sich doch zu ernsthaftem Schießen wie ein mittelalterliches Turnier zu einem wüstem Kreuzzug / Bauernkrieg. Das sind die ersten die auf der Strasse die Arschkarte ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schmitz75:

Nö von mir aus können Sportschützen bewaffnet rumlaufen, ich glaub nur nicht, dass es einen statistisch relevanten Unterschied machen würde.

Mal was zum Nachdenken

Ich hab da mal nen Typen gekannt

Der ist am WoEnd losgezogen hat sich ein paar Bier Mut angesoffen sich einen gesucht und ihn so richtig verprügelt

das jedes WoEnd.

Hab ihn mal gefragt was er davon hat 

Antwort : Macht Spass und Laune - kann ja nix passieren - entweder er ist besser wie ich dann krieg ich halt eine aufs Maul

Waffen hat er keine so dass es echt gefährlich für mich wird.

Hab dann gefragt und wenn er mit rechnen müsste dass er Waffen hat?

Antwort: Das währe S******e - dann würde ich nicht mehr zum klatschen losziehen

konnte ja gefährlich für mich werden

Was kann man daraus lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TintifaxAT:

IPSC verhält sich doch zu ernsthaftem Schießen wie ein mittelalterliches Turnier zu einem wüstem Kreuzzug / Bauernkrieg. Das sind die ersten die auf der Strasse die Arschkarte ziehen.

Wen sollen wir denn statt dessen bewaffnen, die Anzahl an Leuten mit Kampferfahrung dürfte vernachlässigbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schmitz75:

Wen sollen wir denn statt dessen bewaffnen, die Anzahl an Leuten mit Kampferfahrung dürfte vernachlässigbar sein.

Mir persönlich würden viele meiner alten RekrutInnen einfallen, also ReservesoldatInnen.
Die haben zwar mit Masse minimale Kampferfahrung aber sie haben die richtige Einstellung und sind lernpriviligiert. Wer das ganze als Kombattant sieht und die anderen als Bandenkämpfer hat einen Vorteil gegenüber verpeilten Turniershowstars, die falsches gelernt haben.
Und die haben viele lustige Sperrvermerke, die quasi Orden entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Muck:

...

Glaubst du, dass es schädlich ist wenn sich bewaffnete Gute unter uns bewegen? Sagt mal, traut ihr euren Mitmenschen sowenig Rechtstreue und Anständigkeit zu?

...

 

Der deutsche Staat scheint auf jeden Fall erhebliche Bedenken an der Rechtstreue & Anständigkeit seiner Bürger zu haben.. anders kann man sich das Theater um alles was auch nur annähernd als Waffe betrachtet werden könnte und spazieren getragen werden soll nicht erklären.

 

Wenn man an den Ärger denkt welchen heute ein Messerchen verursachen kann ohne dem vor 35 Jahren kein Schulbub aus dem Haus ging und selbst Sportschützen mit Jagschein und § 27 Erlaubnis nach 25 Jahren absoluter Zuverlässigkeit so wenig Vertrauen geniesen das sie noch einen kleinen Affen.. äh Waffenschein brauchen um eine Platzpatronenknarre rum tragen zu dürfen braucht man sich über das bereithalten einer echten Knarre zu Selbstverteidigung hier zu Lande keine Gedanken machen, davon sind wir Lichtjahre entfernt.. und das aktuelle Theater um die Magazine und Schränke zeigt ja mehr als deutlich wohin der Weg in Zukunft geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Redfox333:

Mal was zum Nachdenken

...

Hab dann gefragt und wenn er mit rechnen müsste dass er Waffen hat?

Antwort: Das währe S******e - dann würde ich nicht mehr zum klatschen losziehen

konnte ja gefährlich für mich werden

Was kann man daraus lernen

 

Einer mit so einer Denkweise würde sich dann auch eine Knarre besorgen und schauen wer schneller ist. Hirnlose Idioten bleiben Hirnlose Idioten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TintifaxAT:

Mir persönlich würden viele meiner alten RekrutInnen einfallen, also ReservesoldatInnen.

Ach was 

WAS Qualifiziert diese Gruppe eine Waffe zu führen??

WAS Qualifiziert einen Polizisten besonders eine Waffe zu führen

WAS Qualifiziert beide Gruppen besonders in einer solchen Situation besonders richtig

zu reagieren

NICHTS - Nichts mehr wie dich, mich, und jeden anderen der im Umgang mit Waffen

geübt ist, sich mit der handhabung von Waffen beschäftigt und dies regelmäßig tut.

 

Aber es ist eine Chance die sonst nicht vorhanden wäre

Aber viel wichtiger ist die Signalwirkung auf solche Angreifer dass er eben nicht gaaaanz sicher 

auf wehrloses Schlachtvieh trift.

Bisher hat jeder dieser Tiere versucht zu flüchten - also wollen die auch überleben

 

Aber das ist der Politik ja scheiß egal die freuen sich doch insgeheim über jedes Opfer weil sie 

ja dann wieder ohne Widerstand die Rechte weiter einschränken können

 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hunter375:

 

Einer mit so einer Denkweise würde sich dann auch eine Knarre besorgen und schauen wer schneller ist. Hirnlose Idioten bleiben Hirnlose Idioten.

 

 

Gebe ich dir recht

Der war dann auch schnell - na ja was heist schnell in D - im Knast

Nein hätte der nicht - der hatte einfach Spass dran zu schlägern.

So wie du auf den Schießstand gehst und ich auf Jagd

seine Opfer hat er stets so gewählt dass sie sich anständig wehren konnten

aber er immer die Oberhand hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Redfox333:

Gebe ich dir recht

Der war dann auch schnell - na ja was heist schnell in D - im Knast

Nein hätte der nicht - der hatte einfach Spass dran zu schlägern.

So wie du auf den Schießstand gehst und ich auf Jagd

seine Opfer hat er stets so gewählt dass sie sich anständig wehren konnten

aber er immer die Oberhand hatte

ich kenne deine Hobbys nicht, aber ein Dirndl ist schnell gefunden. Die sauft sich auf deine Kosten an und rennt herum wie ein Reklameschild, please rape me, damit Du Spass hast, wenn sie belästigt wird und Du Defender machst.
Wenn Du sowas machst, aus Lust am Training, dann zieh bitte eine stichsichere Weste an und lade Deine Krachn durch. Es wäre sonst schad um dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TintifaxAT:

ich kenne deine Hobbys nicht, aber ein Dirndl ist schnell gefunden. Die sauft sich auf deine Kosten an und rennt herum wie ein Reklameschild, please rape me, damit Du Spass hast, wenn sie belästigt wird und Du Defender machst.
Wenn Du sowas machst, aus Lust am Training, dann zieh bitte eine stichsichere Weste an und lade Deine Krachn durch. Es wäre sonst schad um dich.

Ähhhh was????

Auf Deutsch bitte

Ich glaube du hast den Post nicht verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Redfox333:

Ähhhh was????

Auf Deutsch bitte

Ich glaube du hast den Post nicht verstanden

Doch es geht um die Opferauswahl. Du stellst einen Köder mit Minirock, der lockt retardierte  Pädo-Anbeter an, und Du machst die weg. Das ist das Game. Ich will nur nicht, dass Du  Opfer bist.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint hier 2 Kategorien zu geben :

 

I  Der Besitz und das Führen von Feuerwaffen durch nicht vorbestrafte und geeignete, zuverlässige Bürger ist zu befürworten.

 

II Ich bin LWB, das ist ein Privileg und Ich will nicht das der gemeine Pöbel das auch hat, das nimmt meinem Lebensstil die Exklusivität und nimmt mir das Gefühl etwas sehr besonderes zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TintifaxAT:

Doch es geht um die Opferauswahl. Du stellst einen Köder mit Minirock, der lockt retardierte  Pädo-Anbeter an, und Du machst die weg. Das ist das Game. Ich will  - nur nicht, dass Du  Opfer bist.
 

Denk mal drüber nach was die Aussage ist

Da ist einer der zieht los um aus Spaß und langeweile einen anderen Menschen zusammenzuschlagen und in dem Wissen

dass das schlimmste für ihn was passieren kann ist dass der Andere besser ist wie er

Würde sich es sich aber überlegen sowas zu machen wenn er mit rechnen müsste

dass der Andere eine Waffe einstecken hat.

Was kann man aus einer solchen Aussage für Folgerungen ziehen?

Könnte auch auf einen dieser Tiere zutreffen die einen Anschlag planen - oder?

Wie gesagt bisher haben alle versucht zu flüchten also wollen die auch weiterleben

 

Obwohl halb Israel bewaffnet ist passieren Anschläge - kann man so sagen

Man kann aber auch sagen wieviel Anschläge passieren in Israel NICHT WEIL eben so viele Bewaffnet sind 

 

Kann nun eine Bewaffnete Bevölkerung Anschläge schon im Keim verhindern - wohl nicht

aber sicherlich reduzieren

 

Woher ich das weis --- Schau auf mein Avatarbild - Dienstzeit war 91-96

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rüdiger400:

Wie "diskutieren" denn einige von Euch hm?

Niveau mittlerweile wie Fratzebook,Twitter und web.de kann man gern drauf verzichten.

Warum antwortest Du dann nicht "einigen von Euch" sondern mir ohne Inhalt? Zeig mir einen Thread in dem ich auf eine ernsthafte Frage nicht sauber geantwortet habe und Du darfst mich zu "Euch" zählen, ansonsten könntest Du doch mal anfangen zu differenzieren.

 

vor 2 Stunden schrieb rüdiger400:

Weis gar nicht weshalb man sich überhaupt so künstlich über alles aufregt, 14000 sterben jährlich an Ärztepfusch.

Allein 200 Menschen hat ein Krankenpfleger "hingerichtet" da schreit auch keiner von Euch hhhhh ich hätte gerne

ne Spritze damit ich zurückstechen kann.

Da geb ich Dir recht, den Satz "Jeder Tote ist einer zuviel." kann ich nicht mehr hören, da er nur bei "Toten durch Schusswaffen" aber nicht bei durchaus in den Griff zu bekommenden Toten durch Krankenhauskeime oder noch viele andere Gefahrenquellen in den Medien bzw. bei Politikern auftaucht.

 

vor 2 Stunden schrieb rüdiger400:

Und warum bitteschön? Möchte man nur konforme Meinungen in dem man sich wie in Echoräumen selbst hört und bestätigt?

Schon mal was von Recht auf Counterspeek gehört?

Jedes Forum schadet sich nur selbst, wenn es nur eintönige,monotone,Meinungen möchte.

Wenn jemand aber nicht diskutiert, sondern wenn Ihm nichts mehr einfällt nur noch "blabla" schribt, dann schadet das einem Forum ebenfalls.

 

vor 1 Stunde schrieb schmitz75:

Glaubt ihr, dass eine nennenswerte Anzahl an Leuten bewaffnet rumlaufen würden? Glaubt ihr dass das nötig ist?

Da ist es vermutlich effektiver mit einem Defibrillator rumzulaufen.

Effektiver bestimmt, aber was spricht dagegen das Tragen von Waffen und/oder Defibrillatoren den Bürgern selbst zu überlassen?

 

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Wohl auch deshalb hat man in USA das IDPA ins Leben gerufen.

Und in Österreich ist aufgrund des anerkannten Bedürfnisgrundes "Home defense" ein Verteidigungstraining erlaubt, da brauchst Du nicht in die USA fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Redfox333:

Denk mal drüber nach was die Aussage ist

Da ist einer der zieht los um aus Spaß und langeweile und in dem Wissen

dass das schlimmste für ihn was passieren kann ist dass der Andere besser ist wie er

Würde sich es sich aber überlegen sowas zu machen wenn er mit rechnen müsste

dass der Andere eine Waffe einstecken hat.

Was kann man aus einer solchen Aussage für Folgerungen ziehen?

Könnte auch auf einen dieser Tiere zutreffen die einen Anschlag planen - oder?

Wie gesagt bisher haben alle versucht zu flüchten also wollen die auch weiterleben

 

Obwohl halb Israel bewaffnet ist passieren Anschläge - kann man so sagen

Man kann aber auch sagen wieviel Anschläge passieren in Israel NICHT WEIL eben so viele Bewaffnet sind 

Selbstmordbanditen morden im Wissen ihr Protegee zahlt die Schulbildung ihrer Kinder, die sie sich sonst nicht leisten könnten.
Das ist normal, er will Startvorteile für seine Brut. Das ist eine gruppenevolutionäre Strategie.
Ob nun jemand weiterleben will, das sei seine Entscheidung. Man muss halt klar kommunizieren, dass zivile Invasion und Weiterleben nicht zusammen funktioniert.  Wer das eine macht, der kann das andere nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TintifaxAT:

Selbstmordbanditen morden im Wissen ihr Protegee zahlt die Schulbildung ihrer Kinder, die sie sich sonst nicht leisten könnten.
Das ist normal, er will Startvorteile für seine Brut. Das ist eine gruppenevolutionäre Strategie.
Ob nun jemand weiterleben will, das sei seine Entscheidung. Man muss halt klar kommunizieren, dass zivile Invasion und Weiterleben nicht zusammen funktioniert.  Wer das eine macht, der kann das andere nicht mehr.

Ähh ja sicher 

Was immer du sagst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.