Zum Inhalt springen
IGNORED

Tschechien hat es kapiert... Deutschland folgt?....oder eher nicht....


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Ich meine so wie es jetzt zurzeit in Deutschland ist, kann es meinetwegen auch bleiben, denn ich kann gut mit allen Regelungen leben.

Dazu finde ich es richtig, dass das erwerben einer Waffe an ein Bedürfnis gebunden ist. Ich persönlich finde es auch nicht sonderlich schlimm, das nicht jeder Hirni sich eine Kanone einfach mal so beschaffen kann. Ein gutes Beispiel dafür kehrt jedes Jahr zwei Tage vor Silvester wieder, kaum haben die ersten ihre Böller und Raketen gekauft, geht es auch schon los. Wer sich nicht einmal an solche einfachen Regeln halten kann, den traue ich auch keine scharfen Waffen zu. 

Wer in Deutschland wirklich legal eine Waffe besitzen möchte, dem wird dieser Wunsch nicht verwehrt wenn er es sich nicht selbst vorher versaut hat. Da muss niemand nach Amerika, der Schweiz oder nach Tschechien schielen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schilfhalm:

Dazu finde ich es richtig, dass das erwerben einer Waffe an ein Bedürfnis gebunden ist.

Wenn jetzt noch, analog zu Österreich, das Bedürfnis "Home defense" dazu kommt, dann würde mich das nicht stören, auch wenn es für mich selbst nicht viel ändern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Der_Fuchs:

Es scheint hier 2 Kategorien zu geben :

Du hast eine Kategorie vergessen

 

III Die LWB und Realisten denen klar ist das es Waffenscheine in Deutschland für Normal-Bürger nicht geben wird.

 

Dafür gibt es zwei wesentliche Gründe.

I   Es ist keine Bereitschaft beim Gesetzgeber und der Politik vorhanden dies dem Bürger zu gestatten.

II  Es ist keine auch nur annähernd ausreichende Anzahl von Bürgern vorhanden die bereit wäre dafür etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schilfhalm:

Dazu finde ich es richtig, dass das erwerben einer Waffe an ein Bedürfnis gebunden ist. Ich persönlich finde es auch nicht sonderlich schlimm, das nicht jeder Hirni sich eine Kanone einfach mal so beschaffen kann.

Das BEdprfnisprinzip gilt nunmal als Standard. Das ist auch nicht das Problem.

Die Bedürfnisgründe sind flexibel handhabbar. Die einen lassen Kat D Waffen ohne Auflagen für jeden volljährigen zu. DIe anderen kennen dazu noch häuslichen Selbstschutz.

Alles geht bei unseren Nachbarn ohne das  Probleme bekannt sind.

Jeder Hirni darf sowieso nicht eine Knarre haben und schon gar nicht einfach mal so. (Es sei denn er beschafft sie sich -einfach mal so- illegal)

Das ist also auch gereglt und ebenfalls Standard. Eignung, Zuverlässigkeit, Sachkunde. Das ist umfassend und ausreichend.

 

Sind die Deutschen eigentlich gefährlicher oder dümmer als Franzosen, Schweizer, Österreicher, Skandinavier,...? Ist das genetisch so,  ein Abstammungsproblem, also "rassisch" bedingt?

Man muss das ganze nur entsprechend kanalisieren. Du befürchtest doch nun auch nicht, dass die Sportschützen oder Jäger oder Sammler anfangen andere umzulegen. Warum eigentlich nicht? Warum befürchtest du das dann bei Leuten die die selbe Eignung, Zuverlässigkeit und Sachkunde hätten, aber eben kein Hobby dafür betreiben wollen?

Sind diese Menschen gefährlicher? Immerhin weisen diese ja die gleichen Vorraussetzungen nach, wie Polizisten, Sportschützen, Jäger, Sammler, Waffenscheininhaber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hunter375:

Dafür gibt es zwei wesentliche Gründe.

I   Es ist keine Bereitschaft beim Gesetzgeber und der Politik vorhanden dies dem Bürger zu gestatten.

II  Es ist keine auch nur annähernd ausreichende Anzahl von Bürgern vorhanden die bereit wäre dafür etwas zu tun.

 

Ich bin überzeugt dass Terroranschläge in der Politik mehr oder ab und zu weniger erwünscht und herbeigesehnt sind

Keinen Politiker dürfte es interessieren ob bei einem Anschlag 10 20 30 40 100 Bürger ermordet werden.

Bedauerlich für die ist dass diese Menschen als Steuerzahler ausfallen.

Mit solchen Anschlägen - Terrorgefahr usw kann man doch trefflich seine Macht sichern in dem man alle hinderlichen

Gesetze verschärft - da wird es wieder möglich GESTABO Methoden einzuführen.

Kritische Stimmen zu kriminalisieren ungeliebte Minderheiten die einen gefährlich werden könnten in die Passende Ecke zu stecken

Kennen wir doch alles schon - hatten wir schon nun bekommen wir es in moderner Form wieder und keiner schreit

Wie damals

 

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schiiter:

Sind die Deutschen eigentlich gefährlicher oder dümmer

Gefährlicher nicht aber dümmer - wir lassen uns alles gefallen und klatschen noch dazu.

Lies doch mal die Einschlägigen Kommentare auf Einschlägige Presseberichte

Man fragt sich unter welchen D****n man eigendlich lebt

DAS machen andere nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Redfox333:

Gefährlicher nicht aber dümmer - wir lassen uns alles gefallen und klatschen noch dazu.

Lies doch mal die Einschlägigen Kommentare auf Einschlägige Presseberichte

Man fragt sich unter welchen D****n man eigendlich lebt

DAS machen andere nicht

Dir ist schon bewusst, dass 90% bezahlte Poster des Regimes sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Einer mit so einer Denkweise würde sich dann auch eine Knarre besorgen und schauen wer schneller ist. Hirnlose Idioten bleiben Hirnlose Idioten.
 
 


Die wird er sich sicher illegal besorgen, denn ich vermute er ist mit der Vorgeschichte sicher schon mindestens einmal schwer mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Redfox333:

Natürlich weiß ich das

Allerdings sind diese Post nicht weit von den Meinungen entfernt die ich auch im Umfeld höhre

Ich kenne, dein Umfeld nicht, aber mein Umfeld hat bisher alles vom 17jöhrigen Mädi bis zum 75jährigen Opi bewaffnet und artikuliert nichts ausser Abscheu und Ekel gegenüber dem momentan herrschenden Missstand. Dagegen wäre sogar Honecker ein Ehrenmann gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb callahan44er:

Diskriminierend. Soll nicht für andere in Tschechien lebende EU Bürger gelten. Und Deutschland zieht nach........der ist gut!

Nicht diskriminierend, nur ein Schutz für das Land. Ich täte bei all den hübschen vielen Frauen dort und diesen Aussichten sofort nach Tschechien auswandern.

Daher, die wissen schon, das ebenso viele Bürger in der EU so denken und schieben mal gleich einen Riegel davor.

 

Immerhin war mein Opa mütterlicher Seite Polizist in Tschechien...vielleicht geht ja das was :-)

Bearbeitet von dpolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TintifaxAT:

Ich kenne, dein Umfeld nicht, aber mein Umfeld hat bisher alles vom 17jöhrigen Mädi bis zum 75jährigen Opi bewaffnet und artikuliert nichts ausser Abscheu und Ekel gegenüber dem momentan herrschenden Missstand. Dagegen wäre sogar Honecker ein Ehrenmann gewesen.

Der Klassiker ist

Was braucht man überhaupt Waffen

Das gehört verboten  sonst haben wir Amerikanische Verhältnisse

und was musst du auf die Jagd gehen

Das können doch auch Staatliche Berufsjäger machen

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schiiter:

Das BEdprfnisprinzip gilt nunmal als Standard. Das ist auch nicht das Problem.

Die Bedürfnisgründe sind flexibel handhabbar. Die einen lassen Kat D Waffen ohne Auflagen für jeden volljährigen zu. DIe anderen kennen dazu noch häuslichen Selbstschutz.

Alles geht bei unseren Nachbarn ohne das  Probleme bekannt sind.

Jeder Hirni darf sowieso nicht eine Knarre haben und schon gar nicht einfach mal so. (Es sei denn er beschafft sie sich -einfach mal so- illegal)

Das ist also auch gereglt und ebenfalls Standard. Eignung, Zuverlässigkeit, Sachkunde. Das ist umfassend und ausreichend.

 

Sind die Deutschen eigentlich gefährlicher oder dümmer als Franzosen, Schweizer, Österreicher, Skandinavier,...? Ist das genetisch so,  ein Abstammungsproblem, also "rassisch" bedingt?

Man muss das ganze nur entsprechend kanalisieren. Du befürchtest doch nun auch nicht, dass die Sportschützen oder Jäger oder Sammler anfangen andere umzulegen. Warum eigentlich nicht? Warum befürchtest du das dann bei Leuten die die selbe Eignung, Zuverlässigkeit und Sachkunde hätten, aber eben kein Hobby dafür betreiben wollen?

Sind diese Menschen gefährlicher? Immerhin weisen diese ja die gleichen Vorraussetzungen nach, wie Polizisten, Sportschützen, Jäger, Sammler, Waffenscheininhaber...

Na da sind wir doch einer Meinung, im Prinzip meine ich genau das was Du hier aufgeschrieben hast.

 

Was ich aber auf keinen Fall möchte, ist wenn ich mal wieder in eine Diskussion verwickelt bin und mein Gegenüber keine sachlichen Argumente mehr aufweisen kann, der sonst nur mit Daumen und Zeigefinger eine Schusswaffe bildet und mir so zu verstehen gibt mir das Licht aus zu blasen, in den Rucksack greift und mir dann wirklich das Licht ausbläst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TintifaxAT:

Ich kenne die Scheinargumente...

Ich habe 1x in meinen Leben erlebt was passieren kann wenn ein Volk unbewaffnet ist und die Staatsmacht

gegen das Volk vorgeht 

Wir konnten uns damals bewaffnen allerdings nur weil die Gesamtumstände andere waren wie hier in D

Was daraus folgte weiß hier jeder.

In D wird sich der Staat nicht bewaffnet gegen das Volk stellen

Aber es wird die Zeit kommen wo sich unsere Kulturbereicherer gegen uns stellen

Sollen wir dann so wehrlos sein wie wir damals 91

5 Jahre Krieg haben gereicht - brauch ich nicht nochmal

Teile unsere Politik hätte das gerne so der Rest hat, um ihre eigene Unfähigkeit bewusst einfach nur Angst

vor einem Bewaffneten Volk

Deshalb wird es auch niemals Waffenscheine in D...Land geben 

Und gerade deinem 10 Jahre alten Töchterchen verpflichtet solltest du alles was in deiner Macht steht 

-Wahl- tun um das zu verhindern.

Ich kann das Land verlassen wenn zu schlimm wird - Du auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Redfox333:

Ich habe 1x in meinen Leben erlebt was passieren kann wenn ein Volk unbewaffnet ist und die Staatsmacht

gegen das Volk vorgeht 

Wir konnten uns damals bewaffnen allerdings nur weil die Gesamtumstände andere waren wie hier in D

Was daraus folgte weiß hier jeder.

In D wird sich der Staat nicht bewaffnet gegen das Volk stellen

Aber es wird die Zeit kommen wo sich unsere Kulturbereicherer gegen uns stellen

Sollen wir dann so wehrlos sein wie wir damals 91

5 Jahre Krieg haben gereicht - brauch ich nicht nochmal

Teile unsere Politik hätte das gerne so der Rest hat, um ihre eigene Unfähigkeit bewusst einfach nur Angst

vor einem Bewaffneten Volk

Deshalb wird es auch niemals Waffenscheine in D...Land geben 

Wir sind dort, wo ich ein Arschloch erwähnt hatte, das 30 Jahre voraus gedacht hatte:

Zitat

Anderenorts im verseuchten Wien wurde ein "interessanter Altbürger aus dem Kreise des Verküsselten" perlustriert, er trug eine illegale Marakov mit einem SD herum. Bei der Befragung durch die Kollegen gab er an, diese "Schreckschusswaffe" erst vor 3 Stunden im Mistkübel am Spielplatz in Favoriten gefunden zu haben und sie aufgrund seiner eigenen Alkoholisierung halt mitgenommen hat, damit sich kein Kind damit weh tut. Anschauen wollte er das morgen genauer. Das es eine echte war, war ihm unbekannt und nicht ersichtlich.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TintifaxAT:

Wir sind dort, wo ich ein Arschloch erwähnt hatte, das 30 Jahre voraus gedacht hatte:


 

Ach du sitzt in Ösistan

WTF Ihr habts doch noch gut 

War da die Tage in der Wiener Zeitung nicht erst ein Artikel

Immer mehr Waffenscheine werden ausgestellt oder so

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schilfhalm:

Was ich aber auf keinen Fall möchte, ist wenn ich mal wieder in eine Diskussion verwickelt bin und mein Gegenüber keine sachlichen Argumente mehr aufweisen kann, der sonst nur mit Daumen und Zeigefinger eine Schusswaffe bildet und mir so zu verstehen gibt mir das Licht aus zu blasen, in den Rucksack greift und mir dann wirklich das Licht ausbläst. 

Dann pass aber auf mit wem Du diskutierst (meistens im realen Leben ja doch recht nah beieinander um sich gut zu verstehen) und das der kein Messer dabei hat. Ist mindestens so gefährlich wie eine Schusswaffe, meiner Meinung nach auf "Nahdistanz" sogar gefährlicher. Und wenn Du die Diskussion beendest / abbrichst, dann pass auf, dass das Auto Deines Gegenübers nicht in der Nähe parkt und er Dich einfach so umfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schilfhalm schreibt

 

Was ich aber auf keinen Fall möchte, ist wenn ich mal wieder in eine Diskussion verwickelt bin und mein Gegenüber keine sachlichen Argumente mehr aufweisen kann, der sonst nur mit Daumen und Zeigefinger eine Schusswaffe bildet und mir so zu verstehen gibt mir das Licht aus zu blasen, in den Rucksack greift und mir dann wirklich das Licht ausbläst. 

 

Das sind Typische Argumente - Realitätsfern und aus Hollywood Filmen -

von Waffengegern

Gleiche Ebene wie Amerikanische Verhältnisse

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Redfox333:

Das sind Typische Argumente - Realitätsfern und aus Hollywood Filmen -

von Waffengegern

Gleiche Ebene wie Amerikanische Verhältnisse

Hast Du einen Schaden?!

 

Ich bin kein Waffengegner, das ist eher das Gegenteil. Ich rede hier von jungen Menschen die gerade erst 18 Jahre alt sind. Ihr glaubt nicht wie Frech, Laut , Dumm und Skrupelos einige dieser Menschen sein können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schilfhalm:

Hast Du einen Schaden?!

 

Ich bin kein Waffengegner, das ist eher das Gegenteil. Ich rede hier von jungen Menschen die gerade erst 18 Jahre alt sind. Ihr glaubt nicht wie Frech, Laut , Dumm und Skrupelos einige dieser Menschen sein können. 

 

Solche bekommen auch keine Waffen

Niemand redet von Waffen für jeden Ölm

Es sollte selbstverständlich sein dass es hier um die jenigen geht die schon ihre Zuverlässigkeit und Eignung

unter Beweis gestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.