Zum Inhalt springen
IGNORED

Tschechien hat es kapiert... Deutschland folgt?....oder eher nicht....


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb seiwol:

Scheint so zu sein, hab jedenfalls auf die schnelle nichts gegenteiliges gefunden. 
Das nun eben ist meine Frage angesichts dieser Aussagen.

 

Ja, zumindest scheint angesichts der derzeitigen Verhältnisse in CR, PL, SK, HU nicht so viel dahinter zu sein, wie die EU es gern hätte, was die Druckmittel angeht.

 

Die Fr. Someruga hat einen gewissen Ruf in der Eidgenossenschaft und Sozen erzählen halt viel, wenn der Tag lang ist... die Schweizer können da sicher Geschichten von erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Redfox333:

Solche bekommen auch keine Waffen

Niemand redet von Waffen für jeden Ölm

diejenigen geht die schon ihre Zuverlässigkeit und Eignung unter Beweis gestellt haben.

 

Sicher ? Wie willst du das denn wissen und sicher stellen ?

Ach, nicht ? "Jeder Ölm" muss sich nur dafür entscheiden, dass ihn deine "nicht jeder Ölm" Polemik nicht interessiert.

Das kann dann auch der Ölm und für alle anderen ist das eh ohne Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BigMamma:

 

Sicher ? Wie willst du das denn wissen und sicher stellen ?

Ach, nicht ? "Jeder Ölm" muss sich nur dafür entscheiden, dass ihn deine "nicht jeder Ölm" Polemik nicht interessiert.

Das kann dann auch der Ölm und für alle anderen ist das eh ohne Bedeutung.

Wenn man jeden der eine WBK hat die Möglichkeit gibt mit der WBK auch seine Waffe zu führen

gebunden an einer Schulung in Verteidigungsschießen mit Fähigkeitsnachweis denke ich hätte man sehr wohl die Kontrolle wer  

draußen mit einer Waffe rumläuft.

Wer diesen Weg gehen will muss eben den selben Weg beschreiten den wir auch gegangen sind und der uns zu unserer WBK geführt hat

Ich hätte auch nichts dagegen wenn die Sachkundeprüfung ausgedehnt wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BigMamma

 

Wo ein Wille wäre diese Thematik anzugehen wäre auch ein Weg

die Sache Vernünftig zu händeln

Da in diesem Land aber keinerlei Wille und Interesse  besteht dass sich das Volk 

schützen kann oder gewillte Teile der Volkes ihr Leben  und Gesundheit

für den Schutz von ihnen Fremden aufs Spiel setzen wollen wird es auch keinen Weg geben 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal irgendein Mod den sehr offenen und aggressiven Rassisten namens Tintifax abschalten.

Das ist dan doch harter Tobak hier dauern von Dark Trash und permanente Mordaufrufen selbiger in diese Richtung zu kommunizieren.

 

Unfassbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schiiter:

Kann mal irgendein Mod den sehr offenen und aggressiven Rassisten namens Tintifax abschalten.

Das ist dan doch harter Tobak hier dauern von Dark Trash und permanente Mordaufrufen selbiger in diese Richtung zu kommunizieren.

 

Unfassbar!

Lass doch

Meinungsfreiheit

Wenn er so denkt ist es seine Sache

Wir wollen doch nicht so werden wie der Staat und Presse 

 

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schilfhalm:

Hast Du einen Schaden?!

 

Ich bin kein Waffengegner, das ist eher das Gegenteil. Ich rede hier von jungen Menschen die gerade erst 18 Jahre alt sind. Ihr glaubt nicht wie Frech, Laut , Dumm und Skrupelos einige dieser Menschen sein können. 

 

 

Dafür hätte unser wAffengesetz sogar schon das Strickmuster. Schau einfach in § 6. Nur weil man etwas mehr will als es bisher gibt, muss man doch nicht alles über Bord werfen. Auch in anderen Bereichen wird nicht einfach mit dem 18.Lebensjahr alles möglich - z. B. Busfahren. Vernünftige Regeln lassen sich immer finden, sie sollten halt auf allen Ebenen nur als Sachentscheidungen gefällt werden und nicht emotional. wAffG wird aber zu tiefst emotional behandelt. Auf allen Ebenen, ob Legislative, Judikative oder Exekutive. Manche Entscheidungsträger empfinden es sogar als Kriegsschauplatz, weshalb sie glauben für ihre "Überzeugungen" sogar lügen und betrügen zu müssen und die Realitäten ausblenden.

 

Im Übrigen bin ich der Meinung der kleine Waffenschein gehört abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schiiter:

Kann mal irgendein Mod den sehr offenen und aggressiven Rassisten namens Tintifax abschalten.

 

Verfällst du wieder in alte Muster ? Wir sollten uns nicht an solchen Kleinigkeiten hoch ziehen und schon gar nicht mit Befindlichkeiten aufhalten... es gibt sicher wichtigeres als eine etwas derbe Wortwahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigMamma:

 

Aber immer noch nur über den Teil, der sich dieser Kontrolle freiwillig ausliefert... 

Ja gegen Illegale kannst du doch eh nix machen

Wer heute eine Waffe will bekommt sie auch so oder so

Was meinst du was da so alles vom Balkan alleine über Österreich rein kommt

Ist das Zeug erst mal in Ösiland verteilt es sich ungehindert in der ganzen EU

Das gleiche gilt auch für Polen weniger Tschechien 

Was denkst du was da alles über die Ukraine kommt.

 

Ich rede da nicht von Stümpern die mal 3 AKs im Kofferraum über die Grenze

Karren und sich ab und zu, was dann als großer schlag gegen den Waffenhandel

verkauft wird, erwischen lassen sondern von richtigen Händlern die das Containerweise schleusen

Genau so läuft das über Ukraine Polen.

 

Es sind doch mehr illegale wie Legale Waffen in Europa im Umlauf

Was denkst du wie die Gangs in zb Marseille zu ihren AK usw kommen

Sollte es in Europa zu einem Gunban kommen wird sich genau dieser Handel exorbital verstärken weil

ein Bedarf entsteht.  Das ist das Gesetz des Marktes

Nichts und niemand wird diesen Markt unterbinden da stecken Hintermänner mit viel Geld Macht 

und Einfluss dahinter bis in die Arabischen Emiraten hinein und weiter

Warte noch ein paar Jahre bis die dann mal Chemische und Bakteriologische Kampfstoffe haben

Alles nur eine Frage der Zeit

Eine Ideologier kann man nicht mit Bomben und Panzern bekämpfen und dann ist sie weg

Diese Typen werden weitermachen bis zum bitteren Ende immer weiter

 

Was denkst du wie viel dann Ex LWB sich alleine schon aus Trotz wenn man sie Enteignet hat

eben so eindecken.

 

Da hätt ichs so wies jetzt ist lieber

Aber unseren Politikern fehlt es einfach an Intelligenz um das zu kapieren

 

Genau so wie wir ja eigentlich noch keinen richtigen Anschlag in D hatten

Das waren doch alles ....... ....... und Stümper die sich wichtig machen wollten

Wart mal wenn da richtige Kampferprobte Erfahrene und Ausgebildete Kämpfer kommen

Dann werden wir Anschläge erleben dass uns der Atem stockt

Die Türken erleben das gerade

Schau mal deren Anschläge an und dann was bei uns so passiert dann weißt du was ich meine

Der wirkliche Terror ist noch gar nicht bei uns angekommen

Und glaube nicht das die in D keinen LKW mit Sprengstoff vollpacken können.

Glaube nicht dass wir hier in D keine Zustände wie in Syrien Bagdad usw haben können

wo bald jede Woche ein großer Anschlag mit dutzenden oder hunderten Opfern passiert 

 

Ach halt das ist in D ja verboten und der Besitz von Sprengstoff ist ja Illegal Haben wir Glück gehabt Puuuuh

Uns werden noch die Augen aufgehen

 

 

 

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Redfox333: du magst mit vielem was du schreibst richtig liegen. Es wäre dennoch schön es ohne diffamierende oder offen beleidigende Ausdrücke für Menschen muslimischer Religion lesen zu können. Die Nutzung dieser Ausdrücke erhöht die Chance auf Anwendung des Löschbuttons bei dem entsprechenden Beitrag ungemein. Es mag für dich befreiend sein islamistische Terroristen und Mörder mit Fäkalausdrücken zu belegen, doch ist diese Ausdrucksweise in einem offenen Forum nicht angebracht. Mögliche strafbare Handlungen seitens der Nutzer eines Forums wie Beleidigung, Volksverhetzung, Aufruf zu Straftaten werden zuerst dem Forenbetreiber angelastet. Es wäre schön wenn Du das zukünftig bei deiner Wortwahl berücksichtigen könntest.

 

Danke.

Bearbeitet von Asgard
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Asgard:

@Redfox333: du magst mit vielem was du schreibst richtig liegen. Es wäre dennoch schön es ohne diffamierende oder offen beleidigende Ausdrücke für Menschen muslimischer Religion lesen zu können. Die Nutzung dieser Ausdrücke erhöht die Chance auf Nutzung des Löschbuttons bei dem entsprechenden Beitrag ungemein. Es mag für dich befreiend sein islamistische Terroristen und Mörder mit Fäkalausdrücken zu belegen, doch ist diese Ausdrucksweise in einem offenen Forum nicht angebracht. Mögliche strafbare Handlungen seitens der Nutzer eines Forums wie Beleidigung, Volksverhetzung, Aufruf zu Straftaten werden zuerst dem Forenbetreiber angelastet. Es wäre schön wenn Du das zukünftig bei deiner Wortwahl berücksichtigen könntest.

 

Danke.

Ist in Ordnung

Ich werde mich in Zukunft zurückhalten

Es ist für mich nicht Befriedigend sondern meine Tiefste Überzeugen über die Menschen

Die denken auch nicht anders über uns

Und  noch viel schlimmeres

Aber ist ok ich werde in Zukunft darauf verzichten

Ich mag dieses Forum und will euch natürlich nicht in Schwierigkeiten bringen

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb schiiter:

 

 

MAchen wir den ersten Schritt besser, indem jeder unbescholtene 25jährige eine Waffe der Kat D (z.B. Einzellader Schrotflinte) ohne weitere Auflagen erwerben darf.

Genau , und bewahren sie im 1 oder 0 Behältniss auf......:rotfl2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mag darf dies gern tun.

Es hat nur keinen Sinn.

Laut EU VOrgaben sind KAt D Waffen jedenfalls frei erwerblich. Au ch kennt die EU keine irrsinnigen Aufbewahrungsvorschriften. Da hab ich von DEU noch nichts gehört von einzuhaltenden EU Vorgaben.

Sind wir wirklich so ein schrecklicheres Volk, dass wir immer mehr als andere vor uns selbst beschützt werden müssen?

Sind wir tatsächlich genetisch schlechter als all die anderen Menschen? Irgendwie muss man das ja begründen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schiiter:

 

Laut EU VOrgaben sind KAt D Waffen jedenfalls frei erwerblich. Au ch kennt die EU keine irrsinnigen Aufbewahrungsvorschriften. Da hab ich von DEU noch nichts gehört von einzuhaltenden EU Vorgaben.

 

Ok, ich wusste nicht das der aktuelle BMI Entwurf zur Änderung des deutschen WaffG für Deutschland keine Relevanz hat.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du gern weiter drumherum zerreden?

 

Im Übrgen geht es genau darum den Unsinn dieses Entwurfes (ja Entwurf!) zu kennzeichnen und dagegn anzugehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Ok, ich wusste nicht das der aktuelle BMI Entwurf zur Änderung des deutschen WaffG für Deutschland keine Relevanz hat.

Relevanz für Deuschland = ja, Ausrede "die EU will das so" = nein. In Deutschland wird halt, zumindest von den Politikern, nur auf die EU geschaut, wenn es der eigenen Ideologie nützt und man sich dann hinter der EU "verstecken" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Redfox333:

Wenn man jeden der eine WBK hat die Möglichkeit gibt mit der WBK auch seine Waffe zu führen

gebunden an einer Schulung in Verteidigungsschießen mit Fähigkeitsnachweis denke ich hätte man sehr wohl die Kontrolle wer  

draußen mit einer Waffe rumläuft.

Wer diesen Weg gehen will muss eben den selben Weg beschreiten den wir auch gegangen sind und der uns zu unserer WBK geführt hat

Ich hätte auch nichts dagegen wenn die Sachkundeprüfung ausgedehnt wird 

Nochmal unabhängig davon ob ein Szenario wirklich sinnvoll und erstrebenswert ist sich als -Sportschütze- mit KW einen

zu allem entschlossenen (was Auslösung einer Sprengstoffexplosion miteinbezieht) Attentäter in den Weg zu stellen um

gleich draufzugehen- die Realität sieht anders aus, es werden in den nächsten Jahren eher weniger waffenrechtliche

Genehmigungen und Befugnisse ausgegeben werden, es sind schon Stimmen da die sehr wohl den kleinen Waffenschein

begrenzen wollen und die Auflagen an den für scharfe Waffen anzupassen.

Auch sollen in Zukunft wenn es nach einigen Politikern geht, Gaswaffen nicht mehr -frei- erwerbbar sein, daß würde

eine "kleine Waffenbesitzkarte" bedeuten- da ja ein Schein nur das führen regelt.

 

Immer mehr Gebäude werden zudem kontrolliert werden.selbstverständlich ist dieses Land dabei sich in einem

Überwachungs-Wächter-Wärter-Justizbeamten und Polizeistaat zu verwandeln, wer das nicht wahrhaben will, dem

ist nicht mehr zu helfen, der Bürger gilt zunehmend als der Gefährder als diese Kontrollen vor Jahren eingeführt

wurden hat niemand protestiert und heute auch nicht-im Gegenteil sollte trotz dieser KOntrollen etwas passieren werden

sich demnächst die Besucher bestimmter Orte,Behörden,Gerichte gleich nackig ausziehen müssen,glaubt Ihr nicht ?

Wartets mal ab!

 

Bald vor allen Behörden-Gebäuden mit "Kundenströmen"?!

 

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Bis-Jahresende-Einlasskontrollen-an-allen-Thueringer-Gerichten-952069648

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastians:

Schade, Focus hat meine drei Kommentare von gestern nachmittag (noch) nicht freigeschalten, versteh ich nicht...

Waren sachlich, konstruktiv und ordentliches Deutsch.

http://www.focus.de/politik/ausland/tschechien-innenminister-will-buerger-gegen-terroristen-bewaffnen_id_6436145.html

 

 

Ups da war wohl jemand nicht Systemkonform ? Gerade befindet sich ein SEK-Team auf dem Weg zu dir,

Waffenrechtliche Erlaubnis wird eingezogen und du musst  für einen Monat ein Schild um den Hals tragen auf dem steht .

 

"Ich habe mich Muttis Meinung wiedersetzt"

 

:lol::spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rüdiger400:

Nochmal unabhängig davon ob ein Szenario wirklich sinnvoll und erstrebenswert ist sich als -Sportschütze- mit KW einen

zu allem entschlossenen (was Auslösung einer Sprengstoffexplosion miteinbezieht) Attentäter in den Weg zu stellen um

gleich draufzugehen

Ja was willst du denn machen

Um Gnade winseln, dich in Fötushaltung hinlegen und Kinderlieder singen eine Armlänge Abstand halten

Ihn zum Tee einladen und ihn Bekehren 

Die Polizei anrufen und drauf vertrauen dass sie dich retten.

Nee echt ohne scheiß

Da stell ich mich den lieber mit meiner .45 in den Weg schieß ein Magazin auf den leer

hoffe dass es wirkt und wenn nicht sterbe ich wenigstens aufrecht im Kampf

und hab mein Bestes gegeben um zu überleben

 

Übrigends --- Der SPORTSCHÜTZE schießt mit ziemlicher sicherheit  besser und genauer wie so gut wie jeder

Polizist oder Soldat und auch Jäger der kein Sportschütze ist

DAS weis ich aus eigener immer wieder Bestätigter und wiederkehrender Erfahrung 

Bearbeitet von Redfox333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Redfox333:

Ja gegen Illegale kannst du doch eh nix machen

Wer heute eine Waffe will bekommt sie auch so oder so

 

Und damit ist die Diskussion eigentlich auch beendet und du hättest dir den Rest deines Elaborates eigentlich auch sparen können... denn man kann nicht diesen Teil der Gesellschaft, der sich nicht an Regeln zu halten gedenkt, damit disziplinieren, indem man den anderen Teil, der sich an die Regeln des Zusammenlebens hält, mehr als nötig drangsaliert...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.