Zum Inhalt springen
IGNORED

-20% bei Brownells Deutschland


BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb sniper-k98:

Neee...die Unart mit dem Kundenkonto hat mich auch ereilt.... ich will bestellen und mich nicht erst aufwendig registrieren.....Zirkus....

 

So simpel gestickt dachte ich zunächst auch ....  später hab ich dann ein Konto eingerichtet.

Ich muß sagen wenn man öfters bestellt ist das sehr nützlich und hilfreich !

 

Du kannst zb ne Merkliste einrichten , jede Bestellung einsehen , ausdrucken, direkt auf die bestellten Artikel klicken in der Rechnung  und sogar eine

Bestellung stornieren kannst du auch. Den Bearbeitungsstatus kannst auch einsehen. Ich sag mal so das hat nur Vorteile.

Bearbeitet von 2011-Jack
piep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruger:

Ich habe z.B. in den letzten 12 Monaten 5x bei Brownells D bestellt. Immer zuverlässig bezahlt, immer auf selben Namen/Adresse. Anfangs Gast, inzwischen registrierter Kunde. Eine Bezahlung auf Rechnung ist mir nie angeboten worden.

Ansonsten: 

Die üblichen Bezahlungsmethoden sehen halt Sofortbezahlung vor. Wenn etwas nicht ab Lager ist (und das ist bei den selteneren Dingen, die man ja gerade bei Brownells gerne bestellt, gar nicht so selten) , kann es bei Brownells schon länger dauern. Auf meinen Hydraulik Buffer für AR15 warte ich schon 1 Monat, teils ging es auch noch länger.

Man könnte also in die Lage kommen, dass man etwas bestellt, bezahlt und dann erst nach dem Verbot geliefert bekommt, bzw. dann eben u.U. nicht mehr bekommt.

Wie es dann ausgeht, weiß ich nicht. Von Brownells D wieder zur (teilweisen) Gutschrift zurück nach USA senden lassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute auch was bestellt mit Sofortüberweisung.

 

Ich habe auf optical TAN umgestellt.

 

Da kommt der flimmernde Strichcode der auf meinem Bankgerät mit eingesteckter EC Karte eine Tan generiert.

Ohne passendes Gerät / EC Karte geht nix.

Ich fühl mich im Moment sicher genug für den Kauf bei einem Shop den ich als seriös erachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb catering:

Kauf bei einem Shop den ich als seriös erachte.

Brownells weiß ich nicht. Aber Geschäftsführer ist Johannsen Junior. Und Johannsen GmbH hat eine Eigenkapitalrendite von fast 100%....Leute, mit Waffen und Wiederladen läßt sich richtig Geld verdienen.

2014: Eigenkapital 1,07 Mio, Gewinn 1,04 Mio. Und im Eigenkapital stecken schon jede Menge thesaurierte Gewinne.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb catering:

Hab mir heute auch was bestellt mit Sofortüberweisung.

 

Ich habe auf optical TAN umgestellt.

 

Da kommt der flimmernde Strichcode der auf meinem Bankgerät mit eingesteckter EC Karte eine Tan generiert.

Ohne passendes Gerät / EC Karte geht nix.

Ich fühl mich im Moment sicher genug für den Kauf bei einem Shop den ich als seriös erachte.

Ich hab auch den Flimmerkram, nur kommt die Pinabfrage schon weit davor. Und mit dem Pin kann man schon mal fröhlich auf mein Konto gucken, sehen wo ich mein Geld ausgebe oder wie viel ich davon noch habe, für zwei Konten und die Kreditkarte. Was man damit noch alles machen kann möchte ich garnicht ers wissen.

Gut, es gibt Menschen die meinen auf Facebook jedem mitteilen zu müssen wie schwer heute ihr Stuhlgang war. Wie schwer mein Stuhlgang war geht jedoch keinen was an, und was auf meinem Konto los ist schon gleich garnicht.

Zu Pin´s hat man füher Geheimzahl gesagt, und genau das sind sie auch. Zahlen die man einfach geheim zu halten hat. Und wenn Brownles oder ihr Bezahldienst nicht ohne auskommen, komme ich eben ohne Brownles aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofortüberweisung verwendet die Pin anscheinend auch um den Kontostand abzufragen und die Kreditwürdigkeit für Transaktionen zu bewerten, meine mich zu erinnern dass das auch im Kleingedruckten steht. So oder so ist es grob fahrlässig seine Pin mit Kontodaten an Dritte weiterzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch mehr Vermutung als Wissen?

Schade.

 

Wer ganz aufgeregt ist, wird die 4€ NAchnahme verkraften.

MAn muss dann aber seine Adresse mitteilen ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb catering:

Ich habe auf optical TAN umgestellt.

 

 

Soweit es die TAN betrifft ist das ja noch OK, auch wenn man die der Intention nach eigentlich auch nur selber bei der Bank eingeben soll. Aber gut, immerhin wenn die Überweisung im Konto auftaucht ist klar, daß die TAN verbraucht ist und nichts mehr passieren kann. Die PIN für den Zugriff auf Kontoinformationen geht allerdings Dritte rein gar nichts an. Das braucht ja gar kein böser Wille zu sein. Es reicht, wenn die ein Sicherheitsproblem haben, und dann hat Gott weiß wer Zugriff auf alle möglichen Informationen, die für die Transaktion vollkommen irrelevant sind.

 

Man muß es natürlich auch den verschlafenen Banken anlasten, daß die überhaupt den Markt für so einen Anbieter geschaffen haben anstatt selber eine Lösung anzubieten. Ideal wäre wohl, wenn nach Angabe einer einmal verwendbaren TAN die Bank garantieren würde, daß die Lastschrift nicht mangels Deckung zurückgewiesen wird, wohl aber bei Nichterfüllung zurückgegeben werden kann. Im Grunde so ähnlich wie bei Kreditkarten, weswegen die Kreditkartenunternehmen, die das können, sich ja trotz vollkommen veralteter Sicherheit eine goldene Nase verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SCR:

Z.b. https://www.heise.de/ct/artikel/Kritik-am-Datenschutz-beim-Bezahldienst-sofortueberweisung-de-1253022.html

Ansonsten einfach googlen, da gibt es einiges. Oder mal in die AGBs Deiner Bank schauen, wie die das haftungatechnisch finden wenn Du den Zugang zu Deinem Konto rausgibst.

Ich habe oben extra keine mehrere JAhre alten Links eingestellt, sondern extra einen ganz aktuellen Test (2016). Sollstest du mal zur Kenntnis nehmen und nicht nur nach dem selektiv suchen, was dir in den Kram passt. Egal wie steinalt das ist.

Ebenfalls ist in all den Jahren kein einziger Missbrauchsfall des TÜV geprüften Unternehmens bekannt geworden. Das ist doch mal stark, bei der "Kritik" aus dem von dir verlinkten Artikel aus dem Jahr 2011(!).

Welcher Teil der AGB meiner Bank sagt den was konkret dazu aus? Du scheinst ja sowohl meine Bank als auch meine AGB*S gut zu kennen.

Zahlreiche Bankem empfehlen übrigens die "Sofortüberweisung". Dazu gibt es eine einschlägige Bewertung des Bundeskartellamtes: Verbot nicht rechtmäßig.

Hast du dich ernsthaft nur so oberflächlich informiert und willst dann einen wertvollen Beitrag abliefern? Mit einer Pressemitteilung aus 2011, welche zudem keinen einzigen Beleg beibringt sondern lediglich Vermutungen?

2005 wurde das Unternehmen gegründet. Wieviele Missbrauchsfälle sind in diesen 11 Jahren bislang bekannt geworden?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schiiter, der Bezahldienst gehört nicht Brownles, so war das auch nicht gemeint. Mit "deren Bezahldienst" war einfach der Bezahldienst gemeint den sie benutzen. Das ist keine Vergewaltigung der Deutschen Sprache, das ist allgemein im Sprachgebrauch so üblich.

Und ja schiiter, mir ist sch... egal ob es da schon einen Missbrauchfall gab oder nicht. Und der Laden der damals die falschen Titten aus Billigsilikon gebastelt hat war ebenfalls TÜV geprüft. Meine Konten gehen absolut keinen etwas an. Und wer eben ganz tolle Sachen machen muß weil ihm seit Jahrzehnten bewährte Methoden zu uncool sind muß eben an andere verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch Nachnahme. Geht doch alles und ist garantiert richtig old school

Ansonsten hast du dich eben einfach falsch ausgedrückt.

Der Laden heisst übrigens brownells und nicht brownles ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in etwa einen Kleinwagen in den Warenkorb gepackt und wenn dass alles ankommt lache ich mich neukrankt.

Da sind ein Haufen Preise deutscher Händler doppelt so hoch (meist gibts das hier garnicht) , wie da ohne Rabatt. Man muss nur das besondere suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb low-ready:

Hab auch per NN ne RS regulate mount bestellt. Wenn nix ankommt ist kein Geld futsch und die 4 euro sind latte.

Die 4€ hast du ja schon an den Versandkosten gespart ;)

Ich hab nebenher auch alles auf NN bestellt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche doch mal was ein fluted 18" Lauf mit Gewinde hier kostet und was da ;) Bei uns ist doch das nachträgliche gewindeschneiden schon teurer.

Wer sich mit 16" arrangieren kann oder gleich Wechselsysteme kauft (mit oder ohne BCG) , halbiert locker den Preis.

Assembled Upper von AERO für die Hälfte  (91€) usw.

Austauschläufe in .300 AAC, 9mm,..., Glock Wechselläufe (mit Gewinde)

Lower, Upper Sets welche mal etwas anderes anbieten. Ganz andere Laufprofile....

Neuer Waffenschrank wird natürlich auch nötig (nicht von einem deutschen Hersteller!)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist hier einiges gelöscht worden, auch die Hinweise, dass 1000 Geschosse deutlich teurer waren als 10 x 100. Ich hatte eben ein Gespräch mit Brownells. Hut ab:hi:: Ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter hats erklärt: die 100 Schuß Packungen waren schon vor der Weihnachtsauktion als Werbeaktion  reduziert worden, nicht jedoch die 1000er Packungen. Meine mail vom Samstag war schon bearbeitet worden, während ich mit dem Mitarbeiter sprach erhielt ich eine schriftliche Antwort. Natürlich erhalte ich die Geschosse zum reduzierten Preis. Die gesamte Ware - ich hatte zusätzlich einige Teile bestellt - ist bis auf ein Teil vorrätig und wird bereits in den USA gepackt.  Es wird leider immer seltener, dass  kompetent, freundlich und unkompliziert ein Mißverständnis ausgeräumt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.