Zum Inhalt springen
IGNORED

St. Florians-Prinzip: Grüne fordern Verbot, Jägerpräsident schützt nur Jäger


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb 300RUM:

Die Grünen sind der Feind jedes LWBs. Ich kann nur an jeden appellieren sie nicht zu wählen und v.a. auch in der Familie und im Freundeskreis sich dafür stark zu machen. Ich bin aus BDW und man merkt die Grünen. Viel subtiler und präsenter als erwartet. Und negativ.

Bleibt nur zu hoffen, das sie (die grünen Khmer) sich mit Themen wie "Abschaffung von Verbrennungsmotoren bis 2030" selbst zerlegen. Ich denke solche Aussagen schüren schon eine Menge Zukunftsangst unter unser Bevölkerung.

Von daher bin ich von solchen Anträgen hellauf begeistert. Bitte mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb 300RUM:

Die Grünen sind der Feind jedes LWBs...

 

Nöö, die sind einfach wie sie sind... Der größte Feind des (deutschen) LWB war in der Vergangenheit und ist noch heute der deutsche LWB... siehe Diskussion um die Äusserungen des DJV im anderen Faden... 

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17/11/2016 um 17:22 schrieb Michael Grote:

 

 

Da hat aber einer ganz schön schnell dazugelernt oder aber gute Berater.

Auf einmal ist die Rede von " zuverlässigen und gesetzestreuen Legalwaffenbesitzer – insbesondere  Jägern und Schützen – "

 

Ich habe selber Rückmeldung bekommen:

 

Zitat

Sehr geehrter Herr ...,


mein Entsetzen war ähnlich groß, da der Redakteur diesen einen Satz aus einem Telefonat aus dem Zusammenhang gerissen hat. Zur Klarstellung wurde von unserer Seite umgehend die unten stehende PM veröffentlicht.


Ich hätte mir dieses unter Zeitdruck geführte Telefonat besser erspart.


P.S.: Bin selbst seit meinem 17. Lebensjahr Mitglied in einem Schützenverein.


http://www.ljn.de/ueber_uns/aktuelles/news_artikel/news/detail/News/weitere-verschaerfung-des-waffengesetzes-ist-abwegig/?tx_news_pi1[backPid]=3834&cHash=44c4198bf764242d8b9901a40d6cc87a
 

Mit freundlichem Gruß
 Helmut Dammann-Tamke, MdL

 

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem "Interview" bzw. Abfrage von Statements lässt man sich doch seine "Zitate" immer mit einem Satz vor und nach dem Zitat vorlegen. Mag zwar sein, dass es in diesem Fall "blöd gelaufen" ist, aber dieses Vorgehen kennt doch jeder MdL oder ist Hr. Helmut Damman-Tamke so "neu" im Landtag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Michael Grote:

Das gibt es bei aktuellen Themen schon lange nicht mehr. 

Die Presse ruft an, befragt dich und dann macht sie was draus.

Immer eine Frage was man mit sich machen lässt. Als MdL oder MdB ist man schon ein "wichtiger" (gefragter) Gesprächspartner und oft auch nicht so leicht "austauschbar". Wenn man natürlich als einfacher Vereinsvorsitzender (für die Presse beliebig austauschbar und irgendeinen findet man immer) befragt wird schaut das anders aus.

 

PS: Wenn ich einen Journalisten schon kenne bzw. gute Erfahrung mit ihm gemacht habe, dann darf der auch mal zitieren ohne micht gefragt zu haben, aber das ist, zumindest bei mir, nur einer und dann auch nur zu Themen bei denen wir so ziemlich gleicher Meinung sind.

Bearbeitet von HBM
"PS" hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das einfach nicht.

Dem ist so einfach zu entgegnen.

 

1.

Das Waffengesetz hat nur noch faktische Wirkung für Bürger die in der BRD wohnen und sich bei der Ausübung ihres Sportes rechtskonform verhalten wollen.

Für alle anderen hat das Waffenrecht praktisch keine Relevanz mehr, sie können sich einfach Waffen kaufen oder sogar selbst herstellen, lagern, wie sie wollen und wo sie wollen usw.

 

Man kann nicht einerseits offene Grenzen ohne jegliche Kontrollen gutheißen, andererseits (wie es Herr Maaß es heute erzählt) solle "Radikalen" der Erwerb von Waffen verwehrt werden.

Das ist schitzo, das eine schließt das andere aus.

                                                                      (Da bekomme ich Angst wenn ich mir vorstelle das so eine Justizminister ist.)

 

Leider kommunizieren die Waffenverbände dies viel zu wenig. Wenn Waffen im Privatbesitz so eine massive Bedrohung für uns sind, dann hat der Staat uns verdamt nochmal zu schützen.

Also sofortige Grenzschließungen,Reglementierungen für den Privatbesitz von Drehbänken,Borhrmaschinen,Schweißgeräten usw.

Kontrolle des Handels mit Wasserrohren und generell den Verkauf von Werkstoffen und 3 D Druckern.

 

Also ich persönlich kläre alle die ich kenne nur noch dahingehend auf, das jeder sich z.B in Frankreich, in Polen, oder auch in Schweden einen 44 VL Revolver kaufen kann.

Das verstößt gegen kein Gesetz.

Mir scheint das viele die Grundsätze der EU noch nicht verstanden haben.

 

Und das muß kommuniziert werden.

 

 "Gebt es auf, ihr könnt das nicht kontrollieren, ihr habt davon keine Ahnung, das hat auch damit zu tun das die meisten von euch keinen richtigen Beruf gelernt haben und von daher gar nicht wisst was Menschen mit ihren Händen erschaffen können"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2016 um 23:44 schrieb Vertigo:

Ich bitte dich: Als guter Deutscher ist man doch Untertan aus Überzeugung!

Ooch, da haben uns inzwischen schon viele andere  den Rang abgelaufen. Schau mal nach Rußland, da wird Stalin posthum wieder zum Nationalhelden propagiert, obwohl er sogut wie aus jeder Familie im ehemaligen Sowjetreich Angehörige ermorden ließ. Schau die mal die Mimik des "Präsidenten" des Motorradclubs "Die Nachtwölfe" an (woanders wären solche Gruppierungen in erster Linie 'outlaws'), wenn er patriotische Reden oder Lieder hört. Sieht aus, als ob er vor Rührung am liebsten gleich losheulen würde - oder winseln, wenn ihm sein "Freund" Wladimir P. einen wohlwollenden Blick schenkt.

Auch wer Donald Trump, oder demnächst vielleicht Marie le Pen wählt, möchte im Grunde nichts lieber, als 'Untertan' in einem - vermeintlich wohlgeordneten, stabilen - Sytem sein. Nur dumm, daß das zwangsläufig zum Gegenteil führen wird.

 

Gunsmoke Joe

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2016 um 08:22 schrieb micky123:

ich verstehe das einfach nicht.

....

Das Waffengesetz hat nur noch faktische Wirkung für Bürger die in der BRD wohnen und sich bei der Ausübung ihres Sportes rechtskonform verhalten wollen.

Für alle anderen hat das Waffenrecht praktisch keine Relevanz mehr, sie können sich einfach Waffen kaufen oder sogar selbst herstellen, lagern, wie sie wollen und wo sie wollen usw.

....

Leider kommunizieren die Waffenverbände dies viel zu wenig.

....

Wenn Waffen im Privatbesitz so eine massive Bedrohung für uns sind, dann hat der Staat uns verdamt nochmal zu schützen

....

Also ich persönlich kläre alle die ich kenne nur noch dahingehend auf, das jeder sich z.B in Frankreich, in Polen, oder auch in Schweden einen 44 VL Revolver kaufen kann.

Das verstößt gegen kein Gesetz.

 

 

Wenn man das so liest kann man tatsächslich den Eindruck bekommen das du vieles nicht verstehst :rolleyes:

 

- Wie kommst du auf die Idee das Waffengesetze nur für Bürger der BRD gelten die irgend einen Sport ausüben wollen und alle anderen machen können was sie wollen?

 

- Was für "Waffenverbände" soll es in Deutschland geben?

 

- Du forderst das der Staat dich vor der Gefahr durch Waffen schützen muss und regst dich darüber auf des ein Waffengesetz gibt das dafür sorgt das zumindest nicht jeder Volltrottel und Exremist zum LWB wird und LWB ihre Waffen/Munition halbwegs sicher lagern müssen.. wie soll das zusammen passen?

 

- Was willst du damit bezwecken wenn du allen deinen Bekannten erzählst das man in anderen Ländern einen VL-Revolver kaufen kann und das gegen kein Gestetz verstößt? Sobald die diese Zeug mit nach Deutschland nehmen gibts wieder einen mehr in der Statistik und man hat wieder einen Grund etwas zu verschärfen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Ooch, da haben uns inzwischen schon viele andere  den Rang abgelaufen. Schau mal nach Rußland, da wird Stalin posthum wieder zum Nationalhelden propagiert, obwohl er sogut wie aus jeder Familie im ehemaligen Sowjetreich Angehörige ermorden ließ.


...

 

Die Menschen lernen nun mal nichts dazu und machen immer wieder die gleichen Fehler..  es scheint so als ob die Natur durch ein Selbstzerstörungs-Gen in dieser Spezies dafür sorgt das sie sich in Regelmäßigen Abständen selbst reduziert.. der russische Diktator träumt ja schon von neuen mit Atombomben bestückten Zügen.. der Kalte Krieg 2.0 lässt grüßen :crazy: Genügen andere Narren wurden und werden ja Weltweit erfolgreich vom Volk an die Macht befördert um dafür zu sorgen das es mal wieder richtig Kracht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hunter375:

 

Die Menschen lernen nun mal nichts dazu und machen immer wieder die gleichen Fehler..  es scheint so als ob die Natur durch ein Selbstzerstörungs-Gen in dieser Spezies dafür sorgt das sie sich in Regelmäßigen Abständen selbst reduziert.. der russische Diktator träumt ja schon von neuen mit Atombomben bestückten Zügen.. der Kalte Krieg 2.0 lässt grüßen :crazy: Genügen andere Narren wurden und werden ja Weltweit erfolgreich vom Volk an die Macht befördert um dafür zu sorgen das es mal wieder richtig Kracht..

Die die drankommen haben die die dann drankommen erst durch IHRE Unfähigkeit erschaffen. Somit sind die es die die Schuld tragen.

Sie hätten es ja besser machen können.

 

Aktuell CDU/CSU+SPD+Grüne. Warum ist denn das Volk unzufrieden ? Weil die Einheitspartei es richtig gemacht hat?

In anderen EU Ländern Stept der Bär. Damit verglichen ist Deutschland noch ein Ort der Gückseligkeit.

 

Du wirst noch selbst erleben welche Verwerfungen kommen. Schuld daran ist die Politelite mit Ihren Verflechtungen zur Hochfinanz/Großindustrie.

Das fällt uns auf den Kopf........nur eine Frage der Zeit.

Kadavergehorsam macht´s nur schlimmer.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

 

Wenn man das so liest kann man tatsächslich den Eindruck bekommen das du vieles nicht verstehst :rolleyes:

 

- Wie kommst du auf die Idee das Waffengesetze nur für Bürger der BRD gelten die irgend einen Sport ausüben wollen und alle anderen machen können was sie wollen?

 

- Was für "Waffenverbände" soll es in Deutschland geben?

 

- Du forderst das der Staat dich vor der Gefahr durch Waffen schützen muss und regst dich darüber auf des ein Waffengesetz gibt das dafür sorgt das zumindest nicht jeder Volltrottel und Exremist zum LWB wird und LWB ihre Waffen/Munition halbwegs sicher lagern müssen.. wie soll das zusammen passen?

 

- Was willst du damit bezwecken wenn du allen deinen Bekannten erzählst das man in anderen Ländern einen VL-Revolver kaufen kann und das gegen kein Gestetz verstößt? Sobald die diese Zeug mit nach Deutschland nehmen gibts wieder einen mehr in der Statistik und man hat wieder einen Grund etwas zu verschärfen.

 

 

 

 

Es ist recht einfach. ein Gesetz das nicht durchzusetzen ist, bringt nichts.

Desweiteren gehe ich auf die zentrale Argumentation der Waffengegner ein.

Wenn Waffen in Privatbesitz eine so gigantische Gefahr sind, dann müßen sie auch die Konsequenzen ziehen und alles daran setzen das Waffen nicht in den Privatbesitz gelangen können.

Also Grenzen komplett dicht und alle anderen Maßnahmen die ich beschrieben habe.

 

Desweiteren zu deinem

"Wie kommst du auf die Idee das Waffengesetze nur für Bürger der BRD gelten die irgend einen Sport ausüben wollen und alle anderen machen können was sie wollen?"

Antwort:

Weil es faktisch so ist. Außer Sportschützen,Jägern, Sammlern usw. gibt es praktisch keinen Grund mehr sich an die geltenden Waffengesetze zu halten.

Oder hast du schon mal gehört das das Ortnungsamt bei jemanden vorbei kommt um zu kontrollieren ob die Waffe die gegen geltendes Recht besessen wird, ordnungsgemäß verschlossen ist.

 

Verhindert das Waffengesetz das sich "Volltrottel" und "Extremisten" bewaffnen? Wenn ja, dann schildere das bitte mal ansatzweise.

In meiner Welt kann sich jeder Extremist ab dem 18 Lebensjahr problemlos z.b einen K98 mit ZF in Östereich kaufen.

Bitte schildere mir also wie der Gesetzgeber, oder die Vollzugskräfte den nun genau verhindern das "Vollidioten" und "Extremisten" sich bewaffnen.

 

Das derzeitige Waffengesetz ,und seine Umsetzung verhindert also gar nichts, es drangsaliert nur die Bürger, im Grunde genommen könnten die da auch rein schreiben das der Kauf  von Waffen bei der Firma Frank..ia

in Hannover aber nicht Frankfurt verboten ist.

 

Es gibt eine Theorie und die dazugehörige Blasenwelt, und es gibt eine gelebte Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hunter375:

das du vieles nicht verstehst

...

 

Wie bei dir auch. Denkst du auch manchmal über das nach, was du schreiben willst, bevor du in die Tasten greifst... ? Das deutsche wie jedes AffG ist ein VERWALTUNGSGESETZ und damit macht man weder Strafverfolgung noch Kriminalitätsbekämpfung und erst recht nicht, -verhinderung... So realitätsfern kann man doch gar nicht leben... um das nicht zi verstehen... jeder, der für sich beschliesst, dass ihn das AffG nicht interessiert, der kann in dieser Republik machen was er will, waffentechnisch... und meist tut das nicht mal irgend einem weh, denn 99% der nicht-LWB machen darum keinen Bohei und nutzen das Zeug auch nicht für kriminelle Eskapaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BigMamma:

 

1. Wenn man den Namen anderer schon zum lästern in den Mund nimmt, dann bitte richtig...

2. Der Trump bekommt garantiert keine Untertanen... und seine Wähler waren nie welche und werden auch keine werden wollen... 

Danke für den Hinweis. Trump ist ein Mensch, der sich selber für den größten hält. Da macht er ja auch überhaupt kein Geheimnis draus. Für ihn sind alle "Untertanen". Sein ganzer Erfolg basiert darauf, sich Untertanen (=Abhängige) zu schaffen. Oder glaubst du, daß sich in seinem Umfeld jemand jemals auch nur 1 Tag halten konnte, der kein A....kriecher und Stiefellecker war? Die Leute, die sich euphorisieren haben lassen, ihn zu wählen, sind für ihn nur Mittel zum Zweck. Zu welchem Zweck? Da kann man spekulieren, aber es wird sicher was mit D. Trump zu tun haben. Zuhause kennt man ihn jetzt schon, da muß er doch vielleicht auch der Welt zeigen, daß er der Größte ist. Wozu will er sonst "Amerika wieder groß machen"? Die USA sind weder von er Fläche noch von der Bevölkerungsanzahl her geschrumpft, und nach wie vor eine militärische, technologische und wirtschaftliche Supermacht.

Dazu wird er sicher auch versuchen, die vorhandenen demokratischen Kontrollmechanismen seine Amtes zu beseitigen (so wie er im Falle einer Niederlage die Wahl einfach nicht anerkennen hätte wollen). Hoffentlich gelingt ihm das nicht. Zuvor müßte man noch dringend vor seiner Amtsübernahme eine D.-Trump-Sonderregelung schaffen, die auch einem amerikanischen Präsidenten erst dann Zugriff auf den Nuklearwaffen-Code gibt, wenn er die erforderliche charakterliche Reife zumindest ansatzweise unter Beweis gestellt hat (so wie bei uns Sportschützen, wenn sie unter 25 Jahre GK schießen wollen. Donald ist zwar 70, scheint aber in vielerlei Hinsicht bei 17 steckengeblieben zu sein). 

 

Gruß

Gunsmoke Joe

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BigMamma:

Was nimmst du denn ? Egal was es ist, nimm weniger... das klingt ja wie 1:1 aus einem PDS-Propaganda Pamphlet entnommen... Bist du zufällig ein Bot von Fr. Dr. Wagenknecht... ?

Wos moanst? Na, na, i bin a Bayer! I drink a Weißbia, mera brauchts net.

 

Gunsmoke Joe

 

PS: du solltest vielleicht mal die geistige Brille putzen, das kann die Wahrnehmung ganz signifikant verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 01:23 schrieb BigMamma:

 

Wie bei dir auch. Denkst du auch manchmal über das nach, was du schreiben willst, bevor du in die Tasten greifst... ? Das deutsche wie jedes AffG ist ein VERWALTUNGSGESETZ und damit macht man weder Strafverfolgung noch Kriminalitätsbekämpfung und erst recht nicht, -verhinderung... So realitätsfern kann man doch gar nicht leben... um das nicht zi verstehen... jeder, der für sich beschliesst, dass ihn das AffG nicht interessiert, der kann in dieser Republik machen was er will, waffentechnisch... und meist tut das nicht mal irgend einem weh, denn 99% der nicht-LWB machen darum keinen Bohei und nutzen das Zeug auch nicht für kriminelle Eskapaden...

 

Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Eine Verschärfung des AffG findet doch jedesmal nur aus Gründen der inneren Sicherheit statt. das soll also weder der Strafverfolgung noch der verhinderung dienen ?

Das wird aber bei jeder Gesetzesverschärfung doch ausdrücklich so hervorgehoben.

 

Das AffG prduziert in der Regel erst Kriminelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird“.roth-ozdemir.jpg?w=150&h=99

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)

„Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg.

„Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggenund ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.“

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005.

„Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“

Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989.

„Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“ (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)

Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich „…dann wandern Sie aus!“

Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen.Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.

Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen

Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“

Rezension zu Joschka Fischers Buch „Risiko Deutschland“ von Mariam Lau.

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.“

Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.

„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.

Renate Schmidt, SPD und ehemalige Bundesfamilienministerin, am 14.3.1987 im Bayerischen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.