Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei (USA) mehrere Schüsse Hund trotzdem nicht gleich tot!!!


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb erstezw:

Dank damals gesetzeskonformer aber ungeeigneter Geschosse ...

 

Was heißt damals ? Damals z Zt des HP Verbot s? Das ist doch heute Geschichte... und so eine 200 gr JHP Silvertip direkt vors Gebälk bringt auch den renitentesten Wauzel schnell zur Ruhe... sollte man meinen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BigMamma:

 

Was heißt damals ? Damals z Zt des HP Verbot s? Das ist doch heute Geschichte... und so eine 200 gr JHP Silvertip direkt vors Gebälk bringt auch den renitentesten Wauzel schnell zur Ruhe... sollte man meinen.^^

 

Ob Mensch oder Tier, gut zu treffen rate ich Dir.

 

Wenn Du nichts triffst, was schnell zu massiven Funktionsausfällen führt, kann es immer unangenehm werden - da ist es fast egal ob .22 lr, 500 S&W, .30-06 oder 12/76. Bei KW-Mun. ist die Hauptaufgabe von Deformationsgeschossen die Umfeldgefährdung zu verringern.

 

vor 51 Minuten schrieb BigMamma:

Die Dänen sollen gute Erfahrungen mit 10 Auto gemacht haben... die trauen sich damit sogar gegen Eisbären anzutreten... vlt. isses nen Versuch wert... ^^


 Nee,

die Dänen zweifelten nur daran, ob bei Eisbären und ihren Soldaten das Geschoss einer 9 mm NATO mit ausreichender Wahrscheinlichkeit beim Eisbär noch dahin geraten kann, wo es Schäden am Gewebe anrichtet, die schnell zu massiven Funktionsausfällen führen. Was nützte es, wenn der Eisbär verblutet, nachdem er Dich ausgenommen hat? ;)

 

Dein

Mausebaer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mausebaer:

Wenn Du nichts triffst, was schnell zu massiven Funktionsausfällen führt, kann es immer unangenehm werden

Bei KW-Mun. ist die Hauptaufgabe von Deformationsgeschossen die Umfeldgefährdung zu verringern.

die Dänen zweifelten nur daran, ob bei Eisbären ...

 

Also Mausi, das kannst du mir schon unterstellen, dass ich diese Tatsache natürlich berücksichtigt habe... 

Ja und nein, auch die Abgabe von möglichst viel Bewegungs-Energie in den Getroffenen gehört zu ihren Aufgaben.

Zurecht... so ein Eisbär ist nicht ohne... da ist 10 Auto wohl schon untere Schmerzgrenze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigMamma:

...

Ja und nein, auch die Abgabe von möglichst viel Bewegungs-Energie in den Getroffenen gehört zu ihren Aufgaben.

...

... damit möglichst wenig Energie mit dem Geschoss wieder heraus kommt.

 

Die Bewegungsenergie ist doch nur das Mittel, damit das Geschoss zum Wirkort kommt und dort Gewebe zerstört. Wenn Du die Ez absolut betrachtest, ist sie ein schlechter Witz und das ist auch gut so. Denn sonst wäre Schießen eine verdammt unangenehme Tätigkeit - denn schließlich kommt das was vorne heraus kommt auch hinten an. ;)

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Robberot:

Habe mir einige Videos von solchen Pitbulls im Beißrausch angesehen , ist fast unmöglich sich gegen so eine Kampfmaschine zu wehren . Wenn so ein Hund meinen anfallen würde , wie könnte ich die auseinander bringen , ohne den anderen zu verletzen oder zu töten ?.  

 

Auf gar keinen Fall Hals oder Kopf versuchen zu greifen. Probate Methode: Am Schwanz packen, nach hinten oben ausheben (nicht ruckartig) und halten - also daß die Hinterbeine in der Luft sind. Dabei hat noch alles ausgelassen , was ich je so gepackt hatte, wenn mein Hovawart wieder mal von sozial geschädigten Stadtkötern angegangen wurde. Nicht ein einziges Mal gebissen worden! Die netten Hundilein rechnen mit sowas überhaupt nicht bzw. kennen das nicht und sind völlig perplex, weil sie dafür keine erlernte Verhaltensweise im Repertoire haben.

Wichtig dabei: Das hysterische Geschrei des Besitzers völlig ignorieren und sich davon auf keinen Fall ablenken lassen.

 

Viele Grüße,

dl5mhk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dl5mhk:

 

Auf gar keinen Fall Hals oder Kopf versuchen zu greifen. Probate Methode: Am Schwanz packen, nach hinten oben ausheben (nicht ruckartig) und halten - also daß die Hinterbeine in der Luft sind. Dabei hat noch alles ausgelassen , was ich je so gepackt hatte, wenn mein Hovawart wieder mal von sozial geschädigten Stadtkötern angegangen wurde. Nicht ein einziges Mal gebissen worden! Die netten Hundilein rechnen mit sowas überhaupt nicht bzw. kennen das nicht und sind völlig perplex, weil sie dafür keine erlernte Verhaltensweise im Repertoire haben.

Wichtig dabei: Das hysterische Geschrei des Besitzers völlig ignorieren und sich davon auf keinen Fall ablenken lassen.

 

Viele Grüße,

dl5mhk

Ich habe einen Mix Howi /Border , der ist von einem Schäferhund artigem gebissen worden , habe mit meiner Jacke geschlagen und er hat zum Glück los gelassen ,aber bestimmt nicht von der Jacke . Hätte zur Not auch einen Knüppel oder Messer genommen , wie wäre das Gesetzlich wenn ich den Hund beschädige , leid würde es mir schon tun .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Robberot:

Ich habe einen Mix Howi /Border , der ist von einem Schäferhund artigem gebissen worden , habe mit meiner Jacke geschlagen und er hat zum Glück los gelassen ,aber bestimmt nicht von der Jacke . Hätte zur Not auch einen Knüppel oder Messer genommen , wie wäre das Gesetzlich wenn ich den Hund beschädige , leid würde es mir schon tun .

 

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtfertigender_Notstand#Speziellere_Normen

 

Jacke über'n Kopf werfen geht auch (Sicht nehmen), aber sobald der Hund wieder sehen kann, gehts lustig weiter...

 

Beim Zupacken muss man halt gut aufpassen und den Hund wirklich mit den Hinterbeinen in der Luft halten, bis der Besitzer den angeleint hat - so kann der Hund sich definitiv nicht rumdrehen und zubeißen, da er dabei den Halt auf den Vorderpfoten verlieren würde. Kommt er aber mit den Hinterbeinen runter, hat man verloren.

Übrigens hab ich schon erlebt, daß das böse Hundi dabei dem eigenen Besitzer in die Griffel gebissen hat. Hatte bloß gerade keine Zeit zum Lachen... :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dl5mhk:

 

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtfertigender_Notstand#Speziellere_Normen

 

Jacke über'n Kopf werfen geht auch (Sicht nehmen), aber sobald der Hund wieder sehen kann, gehts lustig weiter...

 

Beim Zupacken muss man halt gut aufpassen und den Hund wirklich mit den Hinterbeinen in der Luft halten, bis der Besitzer den angeleint hat - so kann der Hund sich definitiv nicht rumdrehen und zubeißen, da er dabei den Halt auf den Vorderpfoten verlieren würde. Kommt er aber mit den Hinterbeinen runter, hat man verloren.

Übrigens hab ich schon erlebt, daß das böse Hundi dabei dem eigenen Besitzer in die Griffel gebissen hat. Hatte bloß gerade keine Zeit zum Lachen... :grin:

Habe ich auch schon gehört . Zwei Hunde vom selben Besitzer hatten sich verbissen , er ist dazwischen gegangen und ist von dem unterlegenen Hund gebissen worden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Robberot:

Habe ich auch schon gehört . Zwei Hunde vom selben Besitzer hatten sich verbissen , er ist dazwischen gegangen und ist von dem unterlegenen Hund gebissen worden .

 

Blöd gelaufen. Manche lernen's nie. Keilereien im Rudel sehen immer schlimmer aus, als sie es wirklich sind, weil Kommentkämpfe immer mit viel Theater und Show verbunden sind. Die wirklich krassen, ernsten Kämpfe sehen eher unspektakulär aus. Aber wer die Nerven verliert, der geht da schonmal dazwischen. Normalerweise isses übrigens so, daß - wenn diese Keilerei innerhalb des eigenen Rudels abläuft - der Gewinner dein Freund wird und der Unterlegene rutscht halt nach unten und ist der Depp. Immer den Stärkeren unterstützen! Also so sollte es zumindest sein. Da gibts dann aber diese egalitären Nichtschecker, die Unruhe im eigenen Rudel stiften, indem sie dem Unterlegenen beistehen ("Armer Gusti, knuddel...und DU verziehst dich in die Ecke, böser Poldi!", eigentlich gehört's wie gesagt grad andersrum)...versteht zwar weder der Gewinner noch der Verlierer der Keilerei, weil das die grad so mühevoll ausgekegelte Rangordnung wieder durcheinanderbringt, aber erklär das mal den Leuten....die halten dich für ein autoritäres Arschloch. Genau das hält dich aber normalerweise an der Spitze des Rudels...ansonsten sagt die Nr. 2 seufzend: "Ich machs ja nicht gern, aber wenn du's nicht hinkriegst...einer muss es ja machen!" und duldet dich nur mehr auf dem Sofa. Game lost. :yess:

 

Bearbeitet von dl5mhk
Ergänzung ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dl5mhk:

Normalerweise isses übrigens so, daß - wenn diese Keilerei innerhalb des eigenen Rudels abläuft - der Gewinner dein Freund wird und der Unterlegene rutscht halt nach unten und ist der Depp. Immer den Stärkeren unterstützen!

 

 

Normalerweise sollte es eher so sein, daß wenn der Herr "Halt!" ruft die Rauferei unterbrochen ist und beide Hunde platt wie ein Teppich auf die nächste Anweisung warten. :lol: Mit ein wenig Abkühlzeit vertragen sich sich dann schon wieder.

 

Die zur zuverlässigen Beherrschung dieses Kommandos manchmal nötige Deutlichkeit macht mir keinen Spaß, aber dieses Kommando hat seinen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb steven:

Hallo heinzaushh

 

 

Und viele waren ganz froh, dass es so Menschen wie mich gab.

 

Steven

Da du ja auch in der Schriftform die Vergangenheit wählst- war das vor 1945? Solche Leute brauchen wir heute. Wird Zeit das jemand rigoros aufräumt. Auf welcher Seite standst du?

Bearbeitet von heinzaushh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Robberot:

Wenn so ein Hund meinen anfallen würde , wie könnte ich die auseinander bringen , ohne den anderen zu verletzen oder zu töten ?.  

Je nach Situation würde ich dies Abwägung nicht treffen. Ist mein Hund angeleint und ein frei laufender Hund greift uns/mich/meinen Hund an werde ich versuchen das sofort, egal mit welchen Auswirkungen auf den "Angreifer " zu beenden. Damit meine ich keinen angreifenden Rehpinscher oder kleinen Mops, sondern Hunde die in der Lage sind massive Schäden an zu richten. Hatte schon in meiner Kindheit Hunde und jetzt wieder. Auch ich lasse meinen Hund frei laufen, aber der kommt wenn ich rufe. Wer seinen Hund nicht anleint obwohl er keine ausreichende Kontrolle über ihn hat muss mit dem , u.U. schmerzlichen, Ergebnis leben wenn sein Hund andere angreift.

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dieses Jahr schon zwei mal mit meinem KLM zum Tierarzt musste um ihn nach Beißereien zusammenflicken zu lassen, und danach auf den Kosten sitzen geblieben bin, habe ich nun immer zwei Dosen Pfefferspray dabei. Wirkt hervorragend, man muss halt nur warten bis der andere Hund auf 1,5 bis 1 m herangekommen ist. Die lassen sofort ab, bzw. drehen augenblicklich um und suchen das Weite. Und Herrchen hat dann auch noch was davon, wenn er seine (ach so arme)Töle streichelt, und sich danach nicht sofort die Hände wäscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

 

Normalerweise sollte es eher so sein, daß wenn der Herr "Halt!" ruft die Rauferei unterbrochen ist und beide Hunde platt wie ein Teppich auf die nächste Anweisung warten. :lol: Mit ein wenig Abkühlzeit vertragen sich sich dann schon wieder.

Na sowieso. Das "Normalerweise" hängt allerdings stark davon ab, wie intensiv die beiden Racker grad am Diskutieren sind - zumindest in der Praxis. :shout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb heinzaushh:

Da du ja auch in der Schriftform die Vergangenheit wählst- war das vor 1945? Solche Leute brauchen wir heute. Wird Zeit das jemand rigoros aufräumt. Auf welcher Seite standst du?

Hallo heinzaushh

 

Schau mal in mein Profil. Geburtsjahr 1956. Bin zwar schon ein alter Sack, aber noch nicht auf einen Rollator angewiesen.

Auch die Action passt nicht so ganz zu deiner Vermutung. 

Ich habe schon für die BRD gedient.  Und auf dieser Seite stand ich. 

Auch dein Vorwurf, dass ich vor gewissen Menschen und Tieren keinen Respekt habe, kann ich nicht nachvollziehen. 

Ein Angreifer wird konsequent bekämpft. Höflichkeitsfloskeln hatte ich nie ausgetauscht.

und ein Tier habe ich noch nie leiden lassen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dl5mhk:

 

Blöd gelaufen. Manche lernen's nie. Keilereien im Rudel sehen immer schlimmer aus, als sie es wirklich sind, weil Kommentkämpfe immer mit viel Theater und Show verbunden sind. Die wirklich krassen, ernsten Kämpfe sehen eher unspektakulär aus. Aber wer die Nerven verliert, der geht da schonmal dazwischen. Normalerweise isses übrigens so, daß - wenn diese Keilerei innerhalb des eigenen Rudels abläuft - der Gewinner dein Freund wird und der Unterlegene rutscht halt nach unten und ist der Depp. Immer den Stärkeren unterstützen! Also so sollte es zumindest sein. Da gibts dann aber diese egalitären Nichtschecker, die Unruhe im eigenen Rudel stiften, indem sie dem Unterlegenen beistehen ("Armer Gusti, knuddel...und DU verziehst dich in die Ecke, böser Poldi!", eigentlich gehört's wie gesagt grad andersrum)...versteht zwar weder der Gewinner noch der Verlierer der Keilerei, weil das die grad so mühevoll ausgekegelte Rangordnung wieder durcheinanderbringt, aber erklär das mal den Leuten....die halten dich für ein autoritäres Arschloch. Genau das hält dich aber normalerweise an der Spitze des Rudels...ansonsten sagt die Nr. 2 seufzend: "Ich machs ja nicht gern, aber wenn du's nicht hinkriegst...einer muss es ja machen!" und duldet dich nur mehr auf dem Sofa. Game lost. :yess:

 

Ich habe dem Hundebesitzer oft gesagt , er muss sich anders verhalten . Bis auf den Rotweiler und Amerikan Stefford war er nie der Chef , die haben gehört und wären für ihn durchs Feuer gegangen . Wie es mit dem Hund heute ist weiß ich nicht . Bei der Beißerei ist das Staubsauger Rohr und der Staubsauger selbst platt gewesen , muss sehr hart gewesen sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.