Zum Inhalt springen
IGNORED

Morgen zum Amt


Complete Crazy

Empfohlene Beiträge

Ist es zuviel verlangt hier einen höflichen Ton zu behalten??? Jeder sollte SEINE Meinung sagen können ohne von anderen danach platt gemacht zu werden. Auch braucht sich nienand die Meinung Anderer anzunehmen. Was hier einige von sich geben geht meiner Meinung nach gar nicht, und das hat auch nichts mit einer Meinung zu tun.

Warum zitierst Du nicht:

Einige "Spezialisten" hier sind einfach nur klugscheissende Ar...löcher !!!

Was mich aber nach all den Jahren nicht mehr wundert...

Auf diese Aussage war die Antwort doch sogar noch höflich bzw. zumindest nicht beleidigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist es ein emotionsloser amtlicher Vorgang nach Gesetz; praktisch ist es ein menschlicher Kontakt, für den alle subtilen Regeln der Kommunikation gelten und der Sachbearbeiter hat eine Menge Möglichkeiten, jetzt oder bei zukünftigen Anliegen dem einzelnen Antragssteller Probleme zu bereiten und vor allem, Dinge zu verzögern. Es gibt hier genug Beispiele im Forum, wo Leute zwar im Recht waren, es aber erst nach Jahren nervenaufreibender, kostenträchtiger Verfahren durchsetzen konnten.

Viele Waffenbehörden kochen ihr eigenes Süppchen und es gibt keine Instanz, die ernsthaft gewillt ist, zum Nutzen der Waffenbesitzer etwas daran zu ändern. Der Ermessens- bzw. Willkürspielraum wird hier durch den Gesetzgeber bewusst groß gehalten.

Als Waffenbesitzer in Deutschland noch einen festen Glauben an die Rechtsstaatlichkeit zu haben, verlangt schon starke Kompensationsfähigkeiten bzgl. kognitiver Dissonanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Fredstarter seit 10 Jahren hier registriert ist

und daher sogar auch ohne Sachkunde wissen sollte, was er aufs Amt mitzubringen hat.

Da ist unbestreitbar was dran.

Zusammen mit Delgados Beitrag 28 führt das eben wieder zu meinem 18 und alzi's 20.

Es riecht irgendwie...

Und was die "Regeln menschlicher Kommunikation" angeht:

Wenn dort ein Anti sitzen sollte, helfen keine Blumen etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er 15 Jahre registriert ist?

Er ist vll. anfangs nur interessiert gewesen, hat mitgelesen usw wie viele hier und letztlich dann in einen Verein eingetreten und steht jetzt vor dem "Höhepunkt" des WBK-antrags.

Nachdem was hier für Geschichten von SB erzählt werden, dem allgemeinen Umgang mit Waffenbehörden usw. fragt man doch lieber mal nach, bevor man irgendetwas falsch macht.

Vernunftbegabte wie alzi & Co. mögen über solche Beiträge hinwegsehen und Unterstellungen aus der Richtung "Alu-Hut-Fraktion" unterlassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hinschicken oder beim Pförtner für den Posteingang abgeben.

Kenne aber auch Fälle wo angeblich Unterlagen die in den Hausbriefkasten eingeworfen wurden nicht ankamen.

Übrigens wenn ich mich noch richtig erinnere hatte ich damals auch alles am gleichen Tage erledigt, vorgesprochen, mit Rechnung zur Bank, Einzahlungsbeleg vorgelegt und grün und gelb ausgehändigt bekommen.

Natürlich hatte ich den Kaufvertrag für den Tresor auf meinem Namen und die Fotos gleich mit abgegeben, genau wie die Verbandsbescheinigung.

P.S.:

Wenn der Sb für den jeweiligen Buchstaben nicht anwesend ist sehe ich gar kein Problem!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne aber auch Fälle wo angeblich Unterlagen die in den Hausbriefkasten eingeworfen wurden nicht ankamen.

Übrigens wenn ich mich noch richtig erinnere hatte ich damals auch alles am gleichen Tage erledigt, vorgesprochen, mit Rechnung zur Bank, Einzahlungsbeleg vorgelegt und grün und gelb ausgehändigt bekommen.

Natürlich hatte ich den Kaufvertrag für den Tresor auf meinem Namen und die Fotos gleich mit abgegeben, genau wie die Verbandsbescheinigung.

P.S.:

Wenn der Sb für den jeweiligen Buchstaben nicht anwesend ist sehe ich gar kein Problem!

Das kann aber auch nur dann gehen, wenn die Zuverlässigkeitsüberprüfung schon vorher durch irgendeinen anderen Vorgang bei der Behörde vorliegt...zB Antrag kleiner Waffenschein 2 Monate vor Beantragung WBK (So hatte ichs gemacht :) )

Dann geht es deutlich schneller...

Ansonsten ist eh 2-4 Wochen Warten angesagt (in Hessen länger...)

Nachweis/Bilder des Tresors brauchte man bei uns nicht unbedingt bei Beantragung, sondern mussten vor Ausstellung der WBK eingereicht werden...Anforderung bei uns war zB. Bild mit offener Tür und geschlossenem Schloss, so daß man die Verrigelungsbolzen sieht...

Also wenn der SB sowas sehen will, hat man das sicher nicht "vorab" schon gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er hier von Einigen so runtergeputzt wurde, wird er sich vmtl. nicht mehr melden.

Wieso, so ein "Aus erster Hand - Bericht" von der ersten WBK hat doch was, gerade für andere, die sich nicht trauen zu fragen. ;-)

Ich hab jetzt echt überlegt, wie das bei meiner ersten WBK war, aber bis auf die Tatsache von drei Voreinträgen incl. der Ausnahme von "in der Regel nur zwei Waffen alle 6 Monate" und einer wirklich interessanten Unterhaltung mit dem Sachbearbeiter kann ich mich nicht mehr genau erinnern wie es genau abgelaufen ist. An Unterlagen habe ich aber recht viel abgegeben.

Die WBK hatte ich, gefühlt, viel zu spät, aber das lag nur daran, dass ich viel zu spät mit dem Schießsport begonnen habe. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er hier von Einigen so runtergeputzt wurde, wird er sich vmtl. nicht mehr melden.

Oder Mutti hat im Hausarrest erteilt, aber am Wochenende darf er wieder auf den Ponyhof, oder es sind genug über sein Stöckchen gesprungen.

Man weiss es nicht. :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo! Genau so verbittert habe ich mir früher immer Waffenbesitzer vorgestellt!

Die sind hier nur so verbittert, weil denen bald die Halbautomaten einkassiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Genau so verbittert habe ich mir früher immer Waffenbesitzer vorgestellt!

Genau so habe ich mir immer (zutreffendes bitte einsetzten):

- völlig verblödete Internet-Kids

- Möchtegerns

- Intressenvertreter von Gruppen, die sich nicht zu erkennen geben

- oder kurz: Trolls

vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Mutti hat im Hausarrest erteilt, aber am Wochenende darf er wieder auf den Ponyhof, oder es sind genug über sein Stöckchen gesprungen.

Man weiss es nicht. :beach:

Fieser und unsportlicher Kommentar von Dir Herr Mr. Trader. Dass die meisten hier den Thread Starter so "runter machten" find ich einfach zum ko ***en. Und sowas will sich Sport-Schütze nennen. Von sportlichkeit keine Spur ! Ist denn euch nicht bewusst, dass das Forum auch von KVR´s und SB´s gelesen werden ? Haltet euch bitte an die Forumsregeln !!! So, jetzt ist mir wohler, das gesagt zu haben.

guardde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieser und unsportlicher Kommentar von Dir Herr Mr. Trader. Dass die meisten hier den Thread Starter so "runter machten" find ich einfach zum ko ***en. Von sportlichkeit keine Spur ! So, jetzt ist mir wohler, das gesagt zu haben.

Ja ist denn schon wieder "Ich tanz meinen Namen" :sla: angesagt? Kotzeimer :bad: findest Du vorne rechts beim Eingang zum Streichelzoo!

mit sportlichen Grüssen

trader

P.S. hoffe das war sportlich genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.