Zum Inhalt springen
IGNORED

Morgen zum Amt


Complete Crazy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde morgen Nachmittag meine grüne WBK beantragen... ich habe alle Unterlagen zusammen und bin doch etwas aufgeregt. Man weiß ja nie, was der Herr dort noch für Einfälle hat oder für Formfehler findet.

Hab sogar mein Schießbuch kopiert und nehme es auch noch mal in Original mit, sicher ist sicher. Obwohl ja die Bedürfnisbescheinigung laut der Hompage des KVR reicht.

Ich hoffe, ich muss morgen nicht zu lange warten und es geht alles glatt :victory:

Ich komme aus München Stadt und da habe ich nur einen Sachbearbeiter für meinen Nachnamen, somit kann ich nicht einfach tags drauf zum Kollegen gehen und hoffen, dass er/sie es dann anders sieht.

Soll eine 9mm KW werden :mp5:

Hat vielleicht noch jemand den ein oder anderen Tipp?

Grüße

ein unruhiger Crazy :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst hingehen, Antrag abgeben und Voreintrag mitnehmen?........träum weiter...

was ist denn grade hier los?... ist ja wie beim fratzenbuch.... da wird auch jeder furz public gemacht....

....oder ist das schon der streifen in der hose?

sorry Leute..... wartet doch noch paar Ereignisse in Eurem Leben ab bevor Ihr hier Häppchenweise Eure Autobiographie zum Besten gebt...... oder wird das ein Online-Tagebuch?

das hier ist ein Forum....kein Blog!

und als einzige Frage dann: "Hat vielleicht noch jemand den ein oder anderen Tipp?"

.... ja gib den Altpapierstapel ab oder schicks hin und dann halt mal bissl Fingerchen und Füßchen still....

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle fällt mir da der Nachweis der Sicheren Aufbewahrung ein.

Schon vor 9 Jahren wolte das mein damaliger SB beim Erstantrag sehen.

Er war richtig glücklich mir sagen zu können, das er den Antrag nicht annehmen kann ,weli der Nachweis der Sicheren Aufbewahrung fehlt. Sein Gesichtsausdruck war köstlich als ich diesen dann aus der Tasche zog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht noch jemand den ein oder anderen Tipp?

Ja, hinschicken oder beim Pförtner für den Posteingang abgeben.

Und lass bloß die Kopien vom Schießbuch weg!

Die Bedürfnisbescheinigung des Verbandes reicht. Ein Nachweis der gesetzeskonformen Aufbewahrung in Form von Rechnung (ggfls. Fotos) eines entsprechenden Behältnisses wäre auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, bin ich im falschen Film oder was?

Bei allem Verständnis für die Vorfreude auf's erste Eisen:

Junge, das ist kein erstes Vorstellen bei den Eltern der Angebeteten, sondern ein stinknormaler amtlicher Vorgang. Du beantragst etwas, was dir Kraft gesetzlicher Bestimmungen bei Vorliegen der Voraussetzngen zusteht.

Du musst dich nicht bücken, niemandem gefallen ("oh, das ist aber ein liebenswerter Antragsteller, der hat sogar Blumen mitgebracht...") oder Sonstwas.

Die übliche ordentliche Kinderstube ist ausreichend.

Erfüllst Du die Anforderungen, dann bekommst Du dein Kärtchen; falls nicht, nicht.

Ehrlich, man kann's treiben und übertreiben...

Bearbeitet von BlackBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber auch einen Neuling einfach mit sachlichen Infos und guten Ratschlägen (NICHT Genickschlägen!) mental aufbauen und unterstützen.

Ihr wart ja beim ersten Besuch auf dem Amt alle SOOOOOO cool und allwissend, das ihr dem SB erstmal direkt auf den Schreibtisch gek***t habt!

Ich könnt hier manchmal Ko***n!


@MODs:

Kann man hier nicht evtl. mal so ne Rubrik "Anfänger" oder so einrichten?

Da müssten sicht manche hier nicht immer so ausko***n...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ihr wart ja beim ersten Besuch auf dem Amt alle SOOOOOO cool und allwissend, das ihr dem SB erstmal direkt auf den Schreibtisch gek***t habt!

***n...

Nee, habe ich nicht.

Ich war normal freundlich, nicht bemüht devot, und habe mein Geraffel abgegeben.

Und selbst wenn's nicht gerne gehört wird:

Wer SK hat, der weiß, was an Unterlagen und Nachweisen beizubringen ist!

Wenn er diese alle beisammen hat, hat es kein Problem zu geben. Das ist ein standardisierter amtlicher Vorgang!

Und sollte unerwarteterweise und (!) ungesetzlicherweise ein möglicherweise anti-gepolter SB doch Steine in den Weg legen wollen (weil der Antragsteller vielleicht seine Schuhgröße falsch angegeben hat), dann helfen auch

-Lobgesänge,

-Blumen und Pralinen

-oder der Sonntagsanzug

nicht weiter, sondern nur rechtliche Maßnahmen.

Wir haben alle mal angefangen, aber ich kenne ernsthaft niemanden, der oder die sich derart bemüht devot verrückt gemacht hat.

Ich finde das sehr verwunderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man das dann nicht in freundliche Worte packen, anstatt ihm direkt vor den Koffer zu scheißen??

Weil es, sagen wir mal "äußerst schwierig" ist nachzuvollziehen, daß jemand, der vermeintlich sachkundig und erwachsen ist, solche Fragen ernst meint.

Mir riecht das sehr nach

-Troll, oder

-irgendwas möglicherweise nicht in Ordnung, oder

-Hauptsache-was-gesagt, oder

-(weitere seltsame Optionen).

Ernsthaft, das ist kein Job- oder Eltern-der-Angebeteten-Vorstellungstermin, ebensowenig wie eine Prüfungssituation (was ich ja noch einigermassen verstehen könnte), und hat nix mit Wohlwollen oder Gutdünken zu tun.

Es geht Schlucht um das Abgeben eines Antrages, nix weiter, ohne Blumen...

Bearbeitet von BlackBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige "Spezialisten" hier sind einfach nur klugscheissende Ar...löcher !!!

oder ganz einfach vernuftbegabte Realisten.

warum hier immer son Geschiß gemacht wird und die Kerle das große Hosenflattern bekommen, nur weil sie irgendwo nen Packen Papier abliefern.

he, das ist blos ne WBK... was machen die dann erst bei wirklich LEBENSwichtigen Dingen?...muss da dann Mutti mitkommen und Händchen halten?

wer ne WBK beantragt muss mind. 18 Jahre alt, also volljährig, sein. als Sportschütze bei GK sogar 25. selbst mit MPU noch 21. damit ist man in D voll geschäftsfähig. aber hier son Terz?

also Arsch ausm Sofa, und in die Hose. als erwachsener Mensch kann man das alleine, auch entsprechend auftreten und seine Sache vertreten. auch DAZU hat man schießlich die megakompliziert-Sachkunde absolviert.

.....irgendwie kann ichs ja verstehen.....sachkundemäßig.....alleine nach dem was ich in den letzten 4 Wochen diesbezüglich wieder erfahren durfte.

hindert aber keinen dran sich selbst weiterzubilden.......oder das was im Lehrgang nicht erfolgt ist....selbst nachzuholen!

war bei mir zum Glück nicht nötig und ich hatte von meinem Lehrgang noch sehr lange was! mein Wissen auf den aktuellen Stand gebracht hab ich dann selbst, war auch kein Problem, die Grundlagen waren gelegt.

N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus... es gibt Leute hier im Forum die kann man(n) nicht nur, die muss man(n) sogar ignorieren..

Howdy

Oh ja. Das kann ich so unterschreiben. Statt einer Ignorierliste sollte es eine geben bei der man einzelne ausschließen kann. Das würde das Ganze hier entspannter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hat vielleicht noch jemand den ein oder anderen Tipp?

Grüße

ein unruhiger Crazy :lol:

Was gerne einmal untergeht und einem auch oft keiner vorher erzählt:

Vergesse nicht bei der Grünen auch die Munitionserwerbserlaubnis mitzubeantragen. Bei Gelb ist die automatisch mit drin - bei Grün jedoch nicht und muss daher extra beantragt werden, wenn Du sie nicht bereits durch eine andere WBK hast, und auch Munition zur Waffe erwerben willst.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja lieber mit klugscheissende Ar...löchern zu tun als mit armseligen Arschkrieschern

Ist es zuviel verlangt hier einen höflichen Ton zu behalten??? Jeder sollte SEINE Meinung sagen können ohne von anderen danach platt gemacht zu werden. Auch braucht sich nienand die Meinung Anderer anzunehmen. Was hier einige von sich geben geht meiner Meinung nach gar nicht, und das hat auch nichts mit einer Meinung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.