Zum Inhalt springen
IGNORED

warum auf Deutsch fast keine youtube Videos gibt


cobus

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

was mich immer wieder wundert, dass wenn man irgendwelche Test z.B. Präzision über die Waffen sowohl kurz als auch lang anschauen will gibt es nur Videos aus USA auf Englisch oder Russland auf Russisch. Sogar wenn man zusätzlich hinter dem Suchbegriff "Deutsch" schreibt kommen alle Ereignisse aus USA. Ich habe z.B. Howa 1500 Test gesucht, kein einzige Test aus Deutschland bekommen.

Mache ich was falsch, oder vielleicht die Videos die auf Deutsch sind werden gleich auf youtube gelöscht?

Bearbeitet von cobus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat eher damit zu tun, dass in D diese Review Kultur, wie in den Staaten zum Beispiel, einfach nicht so existiert.

Bei den meisten "Reviews" sollte man sich eh die Frage stellen, ob es ein wirkliches "Re-" View ist oder unterschwellige Produktwerbung.

Die größeren Youtube-Kanäle wie hickok45, BigDaddyHoffman1911 usw. bekommen die Waffen gestellt. In der Regel nur für den "Review". Ein wirkliches "Re-" View kann man aber erst machen, wenn man selbst die Waffe mein paar Monate/ein Jahr nutzt und dann die Pros und Cons der Waffe selbst erfahren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wahrscheinlich so wenig deutsche Waffenbeiträge auf YT, weil das Posen wäre und sowas darf es laut FG nicht geben.

Wir müssen uns mit unseren Waffen (anfänglich waren es noch HA- jetzt sind es alle scharfen Waffen) bedeckt halten, damit wir keine schlafenden Hunde wecken und gegen uns kein geheimes Gerichtsurteil gefällt wird.

So oder so ähnlich.

Ach so, grün ist leer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hat schon einen 300 yds "Schießstand" auf dem eigenen Grund oder 5 mls freie Wüste hinter dem Haus, wo man mal so richtig die Sau raus lassen kann für so ein Filmchen... schaut euch doch mal die ganzen Videos an, wo die ihre Reviews und vor allem womit machen... gerade Hickok oder NutnFancy... das sind keine DSB-genormten und AffG konformen Schießstände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich was falsch, oder vielleicht die Videos die auf Deutsch sind werden gleich auf youtube gelöscht?

Es gibt nur sehr wenige schöne Waffen-Videos auf Deutsch, ja, leider. Aber folgendes ist bekannt?

youtube.com/user/eisenfell

youtube.com/user/GRAssociation

Auf Englisch finde ich Hickok45, Jerry Miculek, NSSF und Nutnfancy am Besten.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Bedürfniseinschränkungen wird es auch gar nicht so viele deutsche Waffenbesitzer geben, die ein wirklich qualifiziertes Review dazu machen könnten, wie sich eine bestimmte Waffe im Vergleich zu Konkurrenzmodellen so schlägt.

In den USA ist es dagegen überhaupt kein Problem, eine größere Waffensammlung als Erfahrungsgrundlage anzulegen oder sich z.B. ein Dutzend ähnliche 9mm Pistolen zu bestellen, irgendwo hinterm Haus umfassend auszuprobieren und dann die, die einem weniger gefallen haben, nach einiger Zeit wieder zu verkaufen, an Verwandte zu verschenken o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Review - also ein Vorstellung der(eigenen) Waffe kann man Problemlos machen - auch auf deutschen Schiessständen. Mich Juckt auch nicht, ob Waffe XY auf 10 Meter ne Melone trifft,sondern ob die Kanone sportlich,jagdlich und technisch(in unseren bedürfnissbeschränkungen) zu gebrauchen ist. Einen großen Vergleichstest mehrer Waffen brauchts da imho nicht.

Einige Youtubekanäle wurden ja schon genannt aber man könnte da durchaus noch mehr rausholen - die Softair- und Gaspistölchetester könne es ja schliesslich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wahrscheinlich so wenig deutsche Waffenbeiträge auf YT, weil das Posen wäre und sowas darf es laut FG nicht geben.

Wir müssen uns mit unseren Waffen (anfänglich waren es noch HA- jetzt sind es alle scharfen Waffen) bedeckt halten, damit wir keine schlafenden Hunde wecken und gegen uns kein geheimes Gerichtsurteil gefällt wird.

So oder so ähnlich.

Ach so, grün ist leer!

Womöglich ist vielen potenziellen Waffentestern und, oder LWB`s diese Augenkrebsvideos darbietende Plattform nicht genehm.

So wie mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.