Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Und das ist nun etwas anderes wie "Entsprechendes Schreiben mit Terminsetzung zur Abgabe reicht." ????

Klar, habe nicht befolgen von irgendwelchen Anschreiben umsetzen müssen!

Schade um Türen und Fenster!

P.S.:

Aber immer mit richterlichem Beschluß wo auf entsprechende (angebliche) Gefährdung hingewiesen wurde, so dass keine andere Wahl für die Durchführung blieb!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf will sich der SB denn bitte berufen? Auf die Begründung eines Urteils? Das ist ja kein Gesetz.

Wie ich schon schrieb hat der Staa. und der Richter keine Fachkenntnis mehr, weil jeder alles macht, also erläßt er einen Durchsuchungsbeschluß nach dem Schreiben des Sb (im harmlosen Fall einen Sicherstellungsbeschluß), hatte ich aber noch nicht!

So kenne ich das aus meinem damaligen Arbeitsbereich als Sachbearbeiter für Straftaten gegen das WaffG, denn die Behörde hat sich die Arbeit erleichtert und sofort eine Strafanzeige erstattet, war ja für die leichter als selbst tätig zu werden.

Hab ja mal versucht mit Hilfe von "Carcano" gegen diese Praxis vorzugehen, aber meine Pensionierung war schneller.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns steht beim Erwerb drin:

Die erworbene Waffe ist eine Selbstladewaffe deren Magazin mehr als zwei Patronen aufnehmen kann.

Bitte ankreuzen: ja: nein:

Also für mich bis Dato Ok.

Grüße

Unbezahlbar. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort des SB s ist im Kern auch kein Schwachsinn, es ist lediglich eine Frage des wann und wie.

Das würde bedeuten, es gäbe keine möglichen vermeidungsstrategien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde bedeuten, es gäbe keine möglichen vermeidungsstrategien ;)

Nö, habe ich nicht gesagt. Aber das die Behörden reagieren werden sollte jedem klar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man gegen dieses Urteil angehen?

Wenn ich carcano recht verstanden habe, dann ist solch ein kraß falsches Urteil nicht automatisch verfassungswidrig, weshalb ein Vorgehen schwierig bis unmöglich ist.

Sein Vorschlag, das BJG zu ändern ist da einfacher durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eben um politischen Willen.

Ein Jahr vor der Bundestagswahl.

Es geht um Jäger, welche medial nicht so angeschlagen im Ansehen sind wie Sportschützen. Es sind nicht einzelne kriegswaffenähnliche Waffen betroffen.

Ich denke das ist ein dickes Brett, dass man bohren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.