Zum Inhalt springen
IGNORED

Frank und Monika Kreditkartenabbuchung


Funkenzuechter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir bei denen einen Tresor bestellt und er wurde am 1.12.15 geliefert.

Am 4.12.15 bekam ich die Rechnung mit dem Hinweis "Bezahlung per Kreditkarte".

Bis heute ( 8.2.16) wurde nichts abgebucht.

Ist das normal?

Bei der Lieferung steht immer noch "offen" und im Kundenkonto steht der richtige Betrag auch mit "offen" drin.

Also ist denen anscheinend bewusst, dass ich noch was zahlen muss.

Danke!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn du die offene Rechnung einfach mal bezahlst?

Um dann mit relativer Wahrscheinlichkeit den gleichen Betrag noch einmal von der Kreditkarte abgebucht zu bekommen, weil der Händler nicht zuordnet, dass die Rechnung schon auf einem anderen als dem vereinbarten Weg bezahlt wurde? Dann lieber warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach warten. Wieso sollst du auf sie zukommen?

Vll. verjährt das ganze ja....:D

Ich habe vor kurzem mal eine schriftliche Mahnung über einen mittleren Betrag erhalten, den ich nicht zuordnen konnte und schon gut 289 Tage im Verzug war.... Hat sich letztlich als Fehler im System dargestellt, es war nichts offen. Buchunghaltung scheint nicht ihr Ding zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin genau das selbe "Problem" habe ich auch. Lieferung Anfang Januar, Rechnung mit Bezahlung Kreditkarte da und Bestellstatus offen.

Hab Samstag angerufen, um zu klären wann & wie ich meine Schulden getilgt werden sollen. Auf den Rückruf warte ich noch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber warten.

Liegt wahrscheinlich an meiner old school mentalen Prädisposition. Ich will unter keinen Umständen Schulden haben und bezahle Rechnungen deshalb sofort. Offene Rechnungen SIND Schulden. Auch wenn ich dabei auf einsfuffzich Guthabenzinsen verzichten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meine Kreditkartenabrechnung immer nach 4 - 5 Wochen, wenn sich die Abbuchung überschneidet, kommt das eben noch 4 Wochen später.

Wenn also am 10. jeden Monat Rechnungsschluß bei der Kreditkartenfa. ist, wäre diese Rechnung am 10. Januar ev. noch nicht drauf, dann aber am 10. Februar.

Mal so als Beispiel, ev. könnte man ja auch mal bei seinem Karteninstitut nachfragen, oder den nächsten Abrechnungszeitraum abwarte, denn schließlich waren im Dezember auch Feiertage und wahrscheinlich ein höheres Bezahlverhalten.

Ansprechpartner sind also immer die Vertragsparteien und nicht ein Forum, da erntet man ev. einen Shitstorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kunde ist es Deine Pflicht zu bezahlen.

Du hast Frankonia (so heißt der Laden übrigens) die Erlaubnis erteilt, den Betrag selbst von Deiner Kreditkarte zu holen. Damit bist Du erstmal aus dem Schneider.

Als Du nun festgestellt hast, daß sie das Geld noch nicht eingezogen haben, hast Du doch sicher Frankonia angerufen oder eine Mail geschickt, und ihnen mitgeteilt daß sie das sicher vergessen haben. Wenn ja, kannst Du allem weiteren ziemlich gelassen entgegen sehen, und Dich über die Zinsen freuen (HA-HA!). Irgendwann werden sie abbuchen, das Geld sollte also bereit liegen. Alles andere ist deren Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wahrscheinlich an meiner old school mentalen Prädisposition. Ich will unter keinen Umständen Schulden haben und bezahle Rechnungen deshalb sofort. Offene Rechnungen SIND Schulden. Auch wenn ich dabei auf einsfuffzich Guthabenzinsen verzichten muß.

Da bin ich genauso old school wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, das kann man hier nicht klären.

Früher galt die Kundenkarte von Frankonia wie eine Kreditkarte, aber eben nur für Frankonia, ähnlich wie die Douglas-Karte.

Heute ist die Frankonia Karte nur noch eine Kundenkarte ohne Bezahlfunktion, zu mindestens meine.

Es ist daher schon entscheidend mit welcher Karte bezahlt wurde und eben der genaue Kaufabwicklungsprozeß!

Z.B. bei Frankonia bestellt und ein anderer Lieferant wurde tätig.

Also Kontaktaufnahme mit dem Vertragspartner!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ziemlich Kindergarten hier... sowas passiert alle Schlag, daß eine Firma erst verspätet abbucht. Und ob das nun Frank & Monika, REWE, Beate-Uhse oder das Kisok am Eck ist, ist ziemlich schnuppe...

Frankonia ist da wohl schon etwas mehr besonders als andere Unternehmen. :bad:

Ich hatte mit denen auch einmal den Fall, dass die meine Kreditkarte belasten sollten und einfach ewig keine Belastung kam. Auf Nachfrage teilte man mir dann mit, dass man den Rechnungsbetrag von meinem Bankkonto eingezogen hätte und weigerte sich nachdrücklich, meine Bemerkung, dass Frankonia gar keine aktuelle Finanzverbindung von mir außer der angegebenen Kreditkarte kenne, auch nur als möglich zu betrachten. Einige Wochen später bekam ich dann eine Mahnung mit Verwaltungskostenzuschlag und Rücklastschriftentgelt und Drohtiraden á la Inkassobüro, Anwalt und Mahnbescheid zugeschickt. :gaga:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankonia ist da wohl schon etwas mehr besonders als andere Unternehmen. :bad:

Ich hatte mit denen auch einmal den Fall, dass die meine Kreditkarte belasten sollten und einfach ewig keine Belastung kam. Auf Nachfrage teilte man mir dann mit, dass man den Rechnungsbetrag von meinem Bankkonto eingezogen hätte und weigerte sich nachdrücklich, meine Bemerkung, dass Frankonia gar keine aktuelle Finanzverbindung von mir außer der angegebenen Kreditkarte kenne, auch nur als möglich zu betrachten. Einige Wochen später bekam ich dann eine Mahnung mit Verwaltungskostenzuschlag und Rücklastschriftentgelt und Drohtiraden á la Inkassobüro, Anwalt und Mahnbescheid zugeschickt. :gaga:

Dein

Mausebaer

Nun, dann sind sie dort halt buchhalterisch vielleicht ein bisserl doof...

Wen ich einen Einkauf mit KK zahle (ob online oder im Geschäft), bekomme ich einen Beleg. Damit ist`s gut für mich.

Wenn es das Geschäft dann nicht einzieht, ist es erstmal nicht mein Problem. Hatte ich auch schon mal gehabt - so kam ich dann zu zwei neuen Hemden für lau...

Mal ernsthaft: Warum soll ich nachforschen, wenn es der Laden nicht einzieht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft: Warum soll ich nachforschen, wenn es der Laden nicht einzieht ???

Vielleicht weil du auch nicht möchtest, daß man DICH über den Tisch zieht?

Oder damit du dich morgens noch beim rasieren im Spiegel anschauen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.