Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewindelauf verboten oder erlaubt?


papillon121

Empfohlene Beiträge

GSG oder Sig Sauer ( obwohl das auch von GSG kommt) würden in Deutschland kein einziges 1911er Wechselsystem in KK verkaufen, wenn ein Gewinde am Lauf ein Problem darstellen würde. Die Läufe dieser Systeme haben ALLE ein Gewinde, auf das ein SD Adapter draufpasst. Ich habe den Drauf. Ganz einfach weil es mir gefällt das der Lauf dann vorne "rausschaut" .(

Und spätestens seit Walking Dead wissen wir ja alle das man bei einer Zombiapokalypse einen SD braucht. Weil sonst hören die anderen Zombis das und kommen auch gerannt. Wenns mal soweit ist muss ich mir nur noch einen SD besorgen, weil das Gewinde habe ich ja schon :drinks: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du denn irgendeinen Sportschützen im Forum der einen SD besitzt? ........

Auch wenn ich mich nachfolgend nicht mehr melden werde (schon zu oft getan, Beiträge selber suchen), ein JA zu deiner Frage, Ich und ein paar Bekannte von mir besitzen Schalldämpfer und nicht auf Bedürfnis "Jagdschein" und das auch noch in BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du denn irgendeinen Sportschützen im Forum der einen SD besitzt? Verbot hin oder her, wenn man sie de facto nicht kaufen darf/kann kommt das einem Verbot gleich, nur halt anders formuliert...

Ob im Forum oder nicht weis ich nicht, aber ich kenne zwei Sportschützen die mehrere SD besitzen. Selbst habe ich (noch) keinen, aber immerhin schon zwei Voreinträge für SL und Repetierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt total interessieren würde: Welches Bedürfnis habt ihr dazu angegeben?

...und weil das hier "aus dem Rüder läuft" noch leider eine Erklärung hinterher: Nicht, weil ich der Meinung bin, dass du dich rechtfertigen sollst, sondern aus eigenem Interesse. Ich fände das Schießen mit SD nicht nur interessant, sondern auch praktisch am Stand.

Im Übrigen wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, ich binde auch nicht jedem auf die Nase, für was man die Tüte braucht........

Hallo Roter-Baron

warum? Ist das so geheim oder möchtest du einer der Wenigen sein, die eine Tüte haben, obwohle es so einfach wäre?

Ich kenne viele mit Roten, die es absolut geheim halten, wie ihre Themen sind. Ich finde das albern und freue mich über jeden, der auch so eine Beantragt.

Steven

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt total interessieren würde: Welches Bedürfnis habt ihr dazu angegeben?

Bei mir ist es ganz einfach und ohne Stress der Jagdschein in Bayern. Ansonsten kenne ich noch

1 oder 2 x Sammler

1x Jäger in München (schon sehr lange vor dem Umdenken in Bayern bzgl. Schalldämpfer für Jäger)

1x Sachverständiger

Alles auch Sportschützen und daher des öfteren mit Schalldämpfern unterwegs, wobei die Wirkung überschätzt wird. Der "Überschallknall" bleibt wenn man keine Unterschallmunition verwendet und größere Kaliber bekommt man, zumindest nach meinen Erfahrungen, "nur" auf KK-Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ganz einfach und ohne Stress der Jagdschein in Bayern. Ansonsten kenne ich noch

1 oder 2 x Sammler

1x Jäger in München (schon sehr lange vor dem Umdenken in Bayern bzgl. Schalldämpfer für Jäger)

1x Sachverständiger

Alles auch Sportschützen und daher des öfteren mit Schalldämpfern unterwegs, wobei die Wirkung überschätzt wird. Der "Überschallknall" bleibt wenn man keine Unterschallmunition verwendet und größere Kaliber bekommt man, zumindest nach meinen Erfahrungen, "nur" auf KK-Lautstärke.

Kal. 17 HMR geht auch ganz gut, hört man kaum noch.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven

nicht unbedingt

aber so eine Genehmigung, fällt nicht einfach so vom Himmel, oder nur wegen -- seinem guten Namen --

man braucht da schon etwas , wie eine Eselsgeduld oder ein gutes Sitzfleisch und einen Gutachter dazu.

ich wundere mich nur manchmal, wie mancher Händler , etwas pikiert dreinschaut, wenn er auf die EWB schaut

und dann kommt ein ungläubiger Blick und ein Puuuh aus seinem Gesicht.

aber ich halte das Dokument auch nicht jedem unter die Nase und prahle damit herum, was da darauf steht....

das must du mich auch verstehen.

Gruss KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich wundere mich nur manchmal, wie mancher Händler , etwas pikiert dreinschaut, wenn er auf die EWB schaut

und dann kommt ein ungläubiger Blick und ein Puuuh aus seinem Gesicht.

Was steht bei dir da besonderes drin? Bei mir steht da nur Kat. C Schalldämpfer und bei Kaliber "Ohne".. also nix was einen Händler wundern dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht da nur Kat. C Schalldämpfer und bei Kaliber "Ohne".. also nix was einen Händler wundern dürfte.

Bei mir steht bei einem Voreintrag "Kat. B" (also für Repetierlangwaffen) und einmal "Kat. C" (für SLB) und die Felder für Kaliber, etc. sind bei mir nicht ausgefüllt. Der Voreintrag gilt, analog zu einem Eintrag für eine Waffe, auch nur für ein Jahr.

Jetzt stellt sich mir doch die Frage, was passiert, wenn ich mir einen SD für .308 auf Eintrag "Kat. C" kaufe und diesen SD dann aus versehen auf einen Repetierer schraube. ;-) Ein klassischer Fall von "mehr SD ins Volk". :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht bei einem Voreintrag "Kat. B" (also für Repetierlangwaffen) und einmal "Kat. C" (für SLB) und die Felder für Kaliber, etc. sind bei mir nicht ausgefüllt. Der Voreintrag gilt, analog zu einem Eintrag für eine Waffe, auch nur für ein Jahr.

Andersrum wärs RICHTIG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt stellt sich mir doch die Frage, was passiert, wenn ich mir einen SD für .308 auf Eintrag "Kat. C" kaufe und diesen SD dann aus versehen auf einen Repetierer schraube. ;-) Ein klassischer Fall von "mehr SD ins Volk". :-)

Das ist laut Aussage meiner Behörde egal.. deshalb haben die bei allen meinen SD-Voreinträgen Kat. C rein geschrieben. Die Voreinträge gelten bei mir auch ein Jahr.. das bedeutet ich muss bald noch mal zu schlagen, wird wohl ein ASE-UTRA SL7-BL werden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.