Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen beim Waffenkauf bei Frankonia?


P22

Empfohlene Beiträge

ist schon klasse, das man bei Frankonia 10 % Rabatt bekommt.

Kauft man eine Heym Precision, bekommt man die bei Frankonia für 3000 Euro- Rabatt abgezogen.

Bei Heym bekommt man die GLEICHE Waffe für 1950 Euro und bekommt obendrein noch Zubehör dazu.

Ja, ICH weß, bei Frankonia ist alles BESSER und Billiger

wers gleubt ist seelig, oder ??

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank

Keiner hat behauptet, dass Frankonia die Glückseligkeit schlechthin ist.

In meinem Fall war es der günstigste Angebot für diese Waffe in diesem Bestellzeitraum - für andere Waffen mag etwas anderes gelten.

Munition würde ich dort auch nie im Leben kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich immer dieses Frankonia Bashing? Ich habe bei Frankonia schon einiges gekauft, darunter auch drei Waffen. Alle drei Waffen hatten entweder einen sehr guten Preis, oder waren woanders nicht zu bekommen. Bei allen drei Waffen wurde ich ordentlich bedient (zwei Käufe waren in der Filiale, ein Kauf war online). Einmal hatte ich eine Waffe dort zu Reparatur, damit war ich erst im zweiten Anlauf zufrieden, aber ok, kommt eben vor. Ich wurde bei örtlichen Büchsenmachern schon deutlich schlechter bedient/beraten, von manchen Preisvorstellungen ganz zu schweigen.

Vielleicht kann man sich auch einfach mal darüber freuen, dass überhaupt noch solche großen Waffenhändler existieren. Ich glaube nämlich, dass die positive Außenwirkung die von den Filialen in guten Lage für den Waffenbesitz ausgeht nicht zu unterschätzen ist. Von vielen kleineren Büchsenmacherschaufenstern kann man das nämlich leider nicht behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ICH weß, bei Frankonia ist alles BESSER und Billiger

Hat niemand behauptet.

Deine vVerallgemeinerungen hingegen sind schlichtweg falsch.

Eine Viper bekommst Du eben nicht unter Listenpreis. Und nur darum geht es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich immer dieses Frankonia Bashing? Waffenhändler existieren. Ich glaube nämlich, dass die positive Außenwirkung die von den Filialen in guten Lage für den Waffenbesitz ausgeht nicht zu unterschätzen ist. Von vielen kleineren Büchsenmacherschaufenstern kann man das nämlich leider nicht behaupten.

Hallo

naja, die tun auch sehr viel, dass man über die lästern kann.

Düsseldorf: Ich gehe in die Filiale, um für eine Luger 08 Munition zu kaufen. Sage dann auch 9mm und dass die Waffe etwas speziellere Mun braucht. Die Verkäuferin geht, nach 5 Minuten kommt ein Verkäufer. Der bringt mir doch tatsächlich 8mm Gaspatronen. Von einer Luger 08 hätte er noch nie in seinem Leben etwas gehört.

Nach weiteren 10 Minuten kommt der Fachleiter der Abteilung und bringt mir 9mm Munition. Magtech VM. Sicherlich eine gute Wahl, aber nicht für die Luger. Er meinte dann zwar, dass die Waffe evtl. kaputt gehen könnte, aber wenn ich nicht so viel damit schieße, wäre das schon OK.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Waffen bei Frankonia erworben. In der Filiale oder Online.

"Online" bedeutete aber, dass die Waffe zu "meiner" Filiale gesendet wurde. Innerhalb von Frankonia kein Problem und ohne Kaufverpflichtung.

Besonders bei Gebrauchtwaffen von Bedeutung.

Eingetragen wurde vor Ort.

Negativer Erfahrungen habe ich weder mit der Zentrale, der zentralen Werkstatt noch in den Filialen gemacht.

Meine Stammfiliale ist Dortmund und ich bin dort sehr zufrieden! Aber auch andere Filialen, mit denen ich zu tun hatte, waren kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Inst

Bearbeitet von inst200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bzgl. Waffenkaufs und- erwerbs an meiner Filiale in Sanitz nichts auszusetzen.

Den Weihnachtsrabatt habe ich auch noch für eine Waffe erhalten, die ich im Dezember erst bestellen lassen musste. Diese konnte ich dann reduziert im Januar erwerben. Eintragung dann vor Ort beim Kauf und Bezahlung des Restbetrages auf Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief das so: Ich habe mir die Wunschwaffe ausgesucht und diese beim Amt voreintragen lassen. Gültigkeit ab dem Moment 1 Jahr.

Dann bin ich zum Händler und habe die vorab bestellte Waffe gekauft und übernommen.

Der Händler hat die Seriennummer eingetragen und abgezeichnet.

Dann wieder zum Amt und die Prozedur bestätigen lassen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief das so: Ich habe mir die Wunschwaffe ausgesucht und diese beim Amt voreintragen lassen. Gültigkeit ab dem Moment 1 Jahr.

Dann bin ich zum Händler und habe die vorab bestellte Waffe gekauft und übernommen.

Bei uns auf dem Amt könnte man in so einem Fall sogar direkt eintragen lassen, also ohne den Zwischenschritt des Voreintrags. Wurde bei meinen Voreinträgen sogar jeweils von der Sachbearbeiterin gefragt, ob ich schon was gekauft hätte, damit sie es direkt eintragen können und es mich so nur einmal Geld kosten würde (übrigens unabhängig von der Anzahl der Waffen). Ein Vorgang einmal zahlen.

Eintrag auf Gelb und Grün kostet aber 2x da zwei unterschiedliche Vorgänge...

Nur so als Info, vlt. Kannst du oder ein andere Mitleser beim nächsten Mal ja fragen, ob das bei euch genauso möglich ist (ich weiß jedes Amt tickt anders).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine neue Margolin in .22 lfb geordert, geschickt haben sie eine gebrauchte. Hebe sie zurückgeschickt, das Paket ist verloren gegangen. 2 1/2 Monate dauerte die Suche, nie wieder unsd schon gar nicht bei Frankonia.

Neulich wurde mir Lee Generation 6 Pulverfüllgerät als neu verkauft, als ich es zu Hause das Karton aufgemacht habe, stellte ich fest es war gebraucht.

Der Tausch war zwar Problemlos aber Hinfahren musste ich doch, Verdienstausfal war größer als der Nachlas / Rabatt.

:wink:

Bearbeitet von Andreas777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nie wieder unsd schon gar nicht bei Frankonia.

Neulich wurde mir Lee Generation 6 Pulverfüllgerät als neu verkauft, ...

Servus,

was an dem "nie wieder" hat Frankonia nicht verstanden als sie Dir das Pulverfüllgerät verkauft haben? ;-)

PS: Sorry, aber ich konnte mich nicht zurückhalten. Nichts für ungut, aber hoffentlich hast Du beim nächsten Mal mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Frankonia schon einiges in Läden und im Versand gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht, auch der Service und die Preise haben immer gepasst.. wenn was zu teuer ist muss ich es ja nicht dort kaufen. Das man gelegentlich in der Warteschlange steht ist auch kein Grund zur Aufregung, das ist bei anderen Läden auch nicht besser und das die einen Stammkunden nicht stehen lassen weil einer evtl. ein Päckchen 9x19mm kaufen oder eine Gaspistole anschauen will ist auch logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Zeiss 8x54 Fernglas bestellt und das wurde auch verkauft ohne dass ich jemals informiert worden bin. War dann mal im Laden und habe die Mitteilung bekommen, dass eins da war aber das schon verkauft worden ist. Die meinte auch, dass es ja bestellt worden ist... Für wen hab ich mich nur gefragt. Ich habe auch mal eine PPQ als SSW bestellt und da wurde ich auch nicht informiert. Durch Zufall war ich genau im Laden als sie frisch rein kam und ich konnte sie dann ergattern. Zuverlässigkeit sieht da anders aus. War noch Filiale München (jetzt Aschheim).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Frankonia schon einiges in Läden und im Versand gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht, auch der Service und die Preise haben immer gepasst.. wenn was zu teuer ist muss ich es ja nicht dort kaufen. Das man gelegentlich in der Warteschlange steht ist auch kein Grund zur Aufregung, das ist bei anderen Läden auch nicht besser und das die einen Stammkunden nicht stehen lassen weil einer evtl. ein Päckchen 9x19mm kaufen oder eine Gaspistole anschauen will ist auch logisch.

Naja, gerade wenn jemand kurz etwas Mun kaufen möchte, sollte es möglich sein das nebenher schnell mal abzurechnen ohne den ewig stehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade wenn jemand kurz etwas Mun kaufen möchte, sollte es möglich sein das nebenher schnell mal abzurechnen ohne den ewig stehen zu lassen.

Ist es auch, man muss halt freundlich was sagen dann klappt das auch. Der Ton und das Auftreten macht die Musik.. das ist bei Frankonia nicht anders wie bei allen anderen Angelegenheiten des Lebens auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.