Zum Inhalt springen
IGNORED

(Deko-)waffensammlung "entdeckt"


Cascadeur

Empfohlene Beiträge

Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich habe t-41 Auszieher auf egun bei einem Anbieter aus Hagen gekauft.

Bei der Auskunft aus dem NWR war bei mir ein Zugriff der Polizei Hagen dokumentiert.

Egun gibt ohne Information des Kunden die Klardaten an die Polizei heraus.

Ich weiss nicht ob die dabei gezwungen werden oder das ohne Notwendigkeit machen.

Der Anbieter verkauft heute noch in vielen Kalibern hauptsächlich Dekopatronen und diverses freies Waffenzeugs.

Nach Kontakt mit ihm hat er bestätigt das er bereits durchsucht wurde und ständig überwacht wird und auch Telefonkontrolle stattfindet.

Er hat keinerlei Waffenerlaubnis, noch Waffen noch sprengstoffrechtliche Erlaubnisse.

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung für die Durchsuchung scheint mir auch etwas weit hergeholt.

Zumindest hat man anstandshalber versucht, so etwas wie eine lauwarme Begründung zu liefern.

Aber wozu eigentlich noch, denn es gibt in diesem (Rechts-)Staat ja leider keine kritischen Journalisten (und verantwortungsvolle Politiker schon gleich gar nicht) mehr, die an der Angemessenheit solch staatlichen Handelns Zweifel hegen würden.

Abs4

Bearbeitet von Absehen4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte fast glauben unser Staat hätte keine größeren Probleme!

Das Verfahren wird sowieso eingestellt werden. Den Richter der den Durchsuchungsbeschluss unterschrieben hat und dem entsprechenden Staatsanwalt müsste man die Kosten des Verfahrens privat auferlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung für die Durchsuchung scheint mir auch etwas weit hergeholt.

Kauf doch mal auf eGun drei baugleiche Deko-MP´s "UND" eine passende Reibahle.

Da bekommt jeder Kriminaler von jedem Richter alles was er braucht, auch einen Beschluss über die Herausgabe aller benötigten Daten von eGun.

Und eGun wird mit Sicherheit vollumfänglich staatlich überwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung für die Durchsuchung scheint mir auch etwas weit hergeholt.

Wirft da schon die von der EU-Kommission angestrebte Gesetzgebung ihren Schatten voraus? Mit der hier gelieferten Begründung könnte man jeden Besteller von Deko-"Waffen" (nach derzeitigem Recht sind es noch nicht mal Waffen!) "heimsuchen". Künftig werden sie dann ohnehin anzeige-/WBK-pflichtig... Die Republik wird dann erst so richtig sicher, oder?

Man könnte konsequenter Weise auch gleich weiter machen mit den Besitzern von Drehmaschinen und Stahlmaterial. Diese könnten ja potenziell auch...

Im vorliegenden Fall ist der Mann jedoch (da ohne Erlaubnis nach SprengG) alleine schon wegen des Besitzes der 150 g Schwarzpulver "am Haken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, der hat bei dem hier bestellt: http://www.dekowaffen-tuerk.com/WebShopDekoWa/

Nach österreichischem Recht geänderte Kurzwaffen sind bei uns ganz großes Pfui, weil die Griffstücke nicht geändert werden müssen!

Klar aber selbst das Know How und Wergzeug das du brauchst um die dortige Sten zu reaktivieren, erlaubt dir eine neue zu bauen ohne je irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stuttgarter Zeitung berichtet zum Sachverhalt (Zitat):

"Schon jetzt ist laut dem Polizeisprecher Peter Widenhorn aber klar, dass sich unter den sichergestellten Waffen auch schussbereite Pistolen mitsamt scharfer Munition befinden",

Es scheint sich demnach auf jeden Fall bei einigen der aufgefundenen Stücke um unerlaubten Waffenbesitz zu handeln.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte fast glauben unser Staat hätte keine größeren Probleme!

Das Verfahren wird sowieso eingestellt werden. Den Richter der den Durchsuchungsbeschluss unterschrieben hat und dem entsprechenden Staatsanwalt müsste man die Kosten des Verfahrens privat auferlegen!

Da bliebe höchstens etwas wegen dem Schwarzpulver.

Nun ich möchte nicht wissen wie viele "Kiddis" und Jugendliche (auch Erwachsene..) zu Silvester Böller und damit meine ich nicht

nur China Böller sondern auch frei verkäufliche aufschneiden um da das Schwarzpulver "rauszupulen" um damit anderweitig

zu experimentieren...

Ich finde es gibt heute sowiso viel zu viele Durchsuchungen das war noch vor 30 jahren nicht so der Fall!

Doch nicht nur wegen des Verdachts wg Verstöße gegen Waffen-Sprengstoffrecht oder Drogen Kipo etc. sondern es reicht

schon "das Falsche" bei Facebook zu posten!

Wir bekommen immer mehr eine -politische Polizei- dieser Staat erinnert einem immer mehr an die DDR sage nur Verfassungsschutz

Staatsschutz oder neuerdings "operatives Abwehrzentrum" man muss ziemlich naiv sein wenn man denkt das diese Organisationen

bzw. Institutionen Kriminalität oder Terror verhindern, daß meiste was dort "bearbeitet" wird sind sog."Propagandadelikte" es ist also

viel eher wahrscheinlicher das Hinz und Kunz die das Maul etwas zu groß aufreißen eher in deren Visier geraten als ein echter

Terrorist der sich unauffälig verhält, nebenbei kann man durch solche Aktionen wie der hier der Regierung und Bevölkerung

beweisen wie unabkömmlich man "für die Sicherheit dieses Landes" doch ist.

Die Presse stellt keine kritischen Fragen deren Fotografen und Kameraleute freuen sich das sie die Tische ablichten können auf

denen das "Corpus Delicti" präsentiert wird.

Der Bürger der weitgehendst aufgrund mangelnder (waffenrechtlicher und technischer) Bildung nicht in der Lage ist zu beurteilen.

Sagt sich oh soviele Waffen gefunden was für ein Erfolg da fühle ich mich doch viel sicherer, und da er ja "nichts zu verbergen" hat

wird er auch weiteren Einschnitten in seine Bürgerrechte (Vorratsdatenspeicherung, Überwachung aller Art) wie ein Lemming zustimmen, das Ende vom Lied wir leben in einer Diktatur sowohl Freiheit und Sicherheit sind verloren, die Verantwortlichen werden

sollte der große Knall kommen wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen und sich in andere Länder absetzen, so war es schon

immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

diese problemlage trifft nicht nur im waffenrechtlichen auf.

Auch in anderen gebieten ist man schnell im Visier der Behörden, teilweise durch Kleinigkeiten usw.

Für so etwas gibt es Firmen die einen Einkaufsservice anbieten.Man wendet sich an so eine Firma, sagt was man haben will, bezahlt es im vorraus und holt es sich dann dort ab. Das ist dann völlig anonym.

Solche Firmen sind in der lage jede Ware die in einem EU Land frei zu verkaufen ist, dort legal einzukaufen und dem kunden völlig anonym gemäß den rechtsgrundlagen des Landes in dem die Ware übergeben wird auszuhändigen.

Ich kann so etwas nur empfehlen, seit bei mir mal in DE die Kripo in der Tüt stand weil ich viele Jahre vorher eine Kamera gekauft hatte die nach einer Änderung des Telekomunikationsgesetz auf einmal verboten war, bin ich extrem vorsichtig.

Gestern noch normal und morgen bist du auf einmal ein Straftäter gegen den ein Ermittlungsverfahren läuft, und alles nur weil man mal einen Gegenstand

legal und arglos bestellt hast.

Ich hatte damals lediglich Glück, weil ich unwissentlich die Kamera schon umgebaut hatte, so das die verbotene Eigenschaft nicht mehr vorhanden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das war eine kleine videokamera in einem Kugelschreiber versteckt.

ich weiß das gibt es heute ohne ende.

Aber die ALM 2002 hatte einen kleinen Videosender integried der Video und Audio bis zu 150m weit sendete.

Beim Kauf war das Ding noch legal. Irgendwann haben die dann das Telekomunikationsgesetz geändert.

Dann war man ein böööhser Straftäter.

Ich bin da schon beruflich vorgeimpft, aber auf diese Möglichkeit wäre ich im Traum nicht gekommen, da man wegen so etwas auf einmal Beschuldigter ist.

http://www.communicationworld.nl/Spy-camera's-AV-zenders/ALM2002-Spy-Pen-Camera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das war eine kleine videokamera in einem Kugelschreiber versteckt.

ich weiß das gibt es heute ohne ende.

Aber die ALM 2002 hatte einen kleinen Videosender integried der Video und Audio bis zu 150m weit sendete.

Beim Kauf war das Ding noch legal. Irgendwann haben die dann das Telekomunikationsgesetz geändert.

Dann war man ein böööhser Straftäter.

Ich bin da schon beruflich vorgeimpft, aber auf diese Möglichkeit wäre ich im Traum nicht gekommen, da man wegen so etwas auf einmal Beschuldigter ist.

http://www.communicationworld.nl/Spy-camera's-AV-zenders/ALM2002-Spy-Pen-Camera

Da müsste aber die kripo die es sicherlich ausgerechnet nötig hat weil sie ähnliche Technik zuweilen verwendet, bei jedem Journalisten

oder Detektiv auf der Matte stehen....ich habe jetzt eher gedacht in der Kamera war eine Vorrichtung wie beim Schießkuli dann

wäre es "ein verbotener Gegenstand" laut Waffengesetz, aber ein Ding was nur Filmt und Töne aufzeichnet, muss der Staat da

selber Angst haben das durch so ein Ding bestimmte Mauscheleien an die Öffentlichkeit geraten könnten.

Jedenfalls angeboten wurden sie und werden sie auch heute und dann ist das wie beim Schießkuli wer auf Nummer Sicher geht

baut sich sowas kurzerhand selber, möchte gar nicht wissen in wieviel Gegenständen schießvorrichtungen eingebaut sind.

Oder Elektroschocker....!

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nein es ging darum das das teil einen sender hatte. die Frequenz ist frei (2,4 Ghz)

Das Telekomunikationsgesetz wurde dahingehend geändert das Kameras mit einer Sendeeinrichtung generell nicht in Gegenständen des täglichen Lebens eingebaut sein dürfen.

Und ja, MEKs und verfassungsschutz waren auch Beschuldigte. So ist das eben im Irrenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.