Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Bank man meiden könnte


Obermaat

Empfohlene Beiträge

Ich glaube da tun sich die Banken alle nichts. Bei meiner (Fortis BNP Paribas) kann man für die Bankkarte ein eigenes Motiv einsenden. Mein Motiv mit einem S&W M28-2 wurde einfach kommentarlos nicht beantwortet.

Ist aber für mich kein Aufreger, ich nehme die Banken für das was sie sind - notwendige Übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt gerade: Ich habe gerüchteweise gehört, die Postbank habe einem renommierten Büchsenmacherbetrieb die Bankverbindung gekündigt weil er pöse Waffen herstellt. Weiß jemand was genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PayPal als reine Onlinebank schließt ebenfalls Waffen(teile)geschäfte aus

PayPal ist keine Onlinebank sondern ein Bezahldienst. Alternativ kann man Skrill, Sofort-Überweisung etc. nutzen. Da PayPal der älteste und beliebteste Zahldienst ist kommt man kaum um ihn herum wenn man viel im Internet kauft. Ich bevorzuge eigentlich Onlinehändler die PayPal anbieten. Es ist problemloser und schneller als alles andere. Waffen kann man ja dann immer noch auf andere Weise bezahlen (Vorkasse, Kreditkarte, Rechnung etc.)

Ich biete in meinem Onlineshop ebenfalls PayPal Bezahlung an. Ich bin also ebenso wie die Kunden die das immer häufiger nutzen zufrieden.

So hat eben jeder seine Vorlieben. Da wir in einem (fast) freien Land leben hat man ja immer Alternativen.

PS

In den Jahrzehnten die ich als Westernsattler gearbeitet habe bekam ich auch regelmäßig Anfragen aus der SM- Bondage und Gay Szene. Da mir meine Phantasie schon Streiche spielt wenn ich solchen Leuten die Hand geben müsste habe ich das auch regelmäßig abgelehnt. Warum sollten Banken also nicht das Recht haben Geschäfte die ihren moralischen Ansprüchen zuwiderlaufen abzulehnen. Wäre jeder konsequent könnte man darüber viel erreichen. Stattdessen regt sich jeder über Zuwanderer auf und frisst den ganzen Tag Döner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Banken also nicht das Recht haben Geschäfte die ihren moralischen Ansprüchen zuwiderlaufen abzulehnen.

Wir reden hier von Finanzinstituten, nicht vom Veganer- oder Radikalpazifisten-Verein...

Worauf sollen sich denn, bitteschön, bei denen "moralische Ansprüche" gründen, welche sich gegen die legale Ausübung der Jagd, das sportliche Löcherstanzen oder das Betreiben kulturhistorisch bedeutsamer Sammlungen richten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr versteht das nicht: Banken sind gegen Waffen, da sie mit Hilfe dieser immer wieder mal ausgeräumt werden! Sieht man doch in vielen Western! Oder in irgendwelchen Krimis mit Bankräubern...Gibt es doch im TV, muss also stimmen... Gibt es keine Waffen, gibt es auch keine bewaffneten Banküberfälle mehr, ist doch ganz klar...oder etwa nicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von Finanzinstituten, nicht vom Veganer- oder Radikalpazifisten-Verein...

Damit sind wir ja beim Punkt. Ich bin sicher den Banken ist das völlig gleich, bekommen aber deine Veganer- oder Radikalpazifisten-Vereine das mit gibt es einen riesen Shit-Storm. Das möchte jede Bank und Gesellschaft gerne vermeiden. Warum sollen sie sich wegen ein paar Schützen dieser Gefahr aussetzen?

Was euch stört sind ja die Auswirkung jahrelanger falscher Politik und da muß gegen gearbeitet werden.

Immerhin bestimmt ja mittlerweile der linke Pöbel wo es langgeht, und solange da nicht gegenan gegangen wird fördert eine Bank keine Sportschützen.

Aber auch hier im Forum sind so viele Appeaser, alle sind untereinander uneinig ... da wird sich kaum noch etwas ändernlassen.

Also, nochmal für Schwerhörige: Eine Bank möchte Werben für ihr Produkt. Dazu bedient man sich beliebter Sportler die im Taxi kein Geld haben. Das finden Leute cool und gehen zur DiBadindsbums Bank.

Sportschützen haben kein positives Image, da macht keine Bank Werbung mit, also auch keine Förderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für einen Einzelfall. Das ist ja schon eine Diskriminierung.

Mitarbeiter meiner Bank (OLB) kennen mein Hobby und finden es toll. Ich werde auch schon mal drauf angesprochen, was das Sportschießen "so macht".

Diese ewig gestrigen gibt es wohl leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, darum gehts:

http://www.nytimes.com/2013/01/20/your-money/the-gun-makers-in-your-fund-portfolio.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Socially_responsible_investing

Die Banken sind zertifiziert. Für viel Geld. Und die werden das nicht für einen Schützenverein aufs Spiel setzen, völlig unabhängig davon wie die Bank dazu steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.