Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Das Thema "europ. Waffenrecht" bzw. Kommissions-Vorschlag fiel mir heute auch ein bei der Berichterstattung über den Besuch des britischen Premierministers D. Cameron bei der CSU (und der Kanzlerin) im bayerischen Wildbad Kreuth.

Cameron hatte da erneut für seine Sache geworben, lt. NTV (Zitat):

"Cameron kündete in Kreuth noch einmal an, er möchte "the best of both worlds" – das heißt für ihn: flexible Lösungen, weniger Pflichten und keine Vertiefung der EU."

Da passt etwas absolut nicht zusammen. Auf der einen Seite fordert Cameron (für GB) mehr Flexibilität, mehr Eigenstaatlichkeit und eigene Kompetenzen innerhalb der EU, generell, weniger Eingriffe der EU. Und auf der anderen Seite fordert er dann ein "europaweit einheitliches Waffenrecht nach britischem Vorbild" (noch dazu, wo die EU für Waffenrecht gar nicht zuständig ist).

Was für ein Bullshit. Mehr Inkonsequenz geht eigentlich kaum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "europ. Waffenrecht" bzw. Kommissions-Vorschlag fiel mir heute auch ein bei der Berichterstattung über den Besuch des britischen Premierministers D. Cameron bei der CSU (und der Kanzlerin) im bayerischen Wildbad Kreuth.

Cameron hatte da erneut für seine Sache geworben, lt. NTV (Zitat):

"Cameron kündete in Kreuth noch einmal an, er möchte "the best of both worlds" – das heißt für ihn: flexible Lösungen, weniger Pflichten und keine Vertiefung der EU."

Da passt etwas absolut nicht zusammen. Auf der einen Seite fordert Cameron (für GB) mehr Flexibilität, mehr Eigenstaatlichkeit und eigene Kompetenzen innerhalb der EU, generell, weniger Eingriffe der EU. Und auf der anderen Seite fordert er dann ein "europaweit einheitliches Waffenrecht nach britischem Vorbild" (noch dazu, wo die EU für Waffenrecht gar nicht zuständig ist).

Was für ein Bullshit. Mehr Inkonsequenz geht eigentlich kaum!

Warum ist Cameron nach Kreuth eingeladen worden, was wird da verhandelt ?

Dann soll GB ab 2017 eben austreten und sein eigenes Süppchen kochen,

aber uns nichts aufzwingen !

Er reist dann nach Ungarn weiter und verzapft seinen Blödsinn.

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Zungen behaupten, das dass daran läge, dass in manchen Staaten sowieso schlicht weg überhaupt nichts passiere. Informelle kriminelle Vereinigungen mit und ohne ethnischen Hintergrund sind in Norden Montanas und im Westen Vermonts einfach nicht besonders häufig. Das hat gewisse Folgen für die Kriminalitätsstatistiken. :hi:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundestagsabgeordneten, denen ich schreibe, möchten oft meine Anschrift und Telefonnummer.

Schreiben die wirklich eine Antwort per Post oder rufen mich an ?

Bis jetzt kam da nie was.

Gib ihnen doch etwas zurück - eine Forderung nach Auskunft nach BDSG. Es ist schließlich davon auszugehen, daß die Daten gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr. Die hatten es nicht nötig zu antworten.

Naja, die meisten genehmigen sich Urlaub bis mindestens 07.01.

Ich finde es zum K*****, wenn sie dann so was schreiben wie:

"Ihre Meinung ändert meine Überzeugungen nicht"

Wer glauben die denn, wen sie verteten und wer sie finanziert ?

Von Risikokompetenz haben die Grünen und Die Linke noch nie was gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAS???????? Die haben am 15.12. bereits das 1.Gesetz beschlossen?

Das darf doch nicht wahr sein. Ok, "nur" Deko, aber es ist ein Anfang. Ging das fix.

Wurde schon was in Richtung HA-Verbot beschlossen?

Und ich krieg hier von den Abgeordneten NICHTS. Das ist alles gewollt, dieses stillschweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele werden erst noch richtig erfassen wie das jetzt dann abgeht. Es ist wirklich 1 Sekunde vor 12Uhr.

Es werden einfach neue Einschränkungen und Gesetze von der EU erlassen und kurzfristig in Kraft gesetzt. Ohne das jemand wirklich Einfluss nehmen kann. Petitionen und Briefe schreiben hin oder her.

Wacht endlich auf!

Bearbeitet von Herakles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden, einer Partei beizutreten und dann zu wirken.

Eine sehr nachhaltige Lösung, aber die DAUERT!

Und die Frage ist, ob von oben nicht auch ne Stallorder ausgegeben wird.

Kennt man doch. Jeder Politiker, der nicht das macht, was er soll fliegt oder kommt nicht weiter hoch.

Und bei dieser Waffengeschichte ist es noch wieder anders. Da kann D dagegen sein, wenn F, GB und Co (weitere Großgewichte) dafür sind, wird das Richtlinie.

Aber ob ich das richtig verstanden habe, keine Ahnung. Sonst mich berichtigen, wie es zu verstehen war.

1Min. vor 12, ja, das teile ich leider auch.

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann D dagegen sein, wenn F, GB und Co (weitere Großgewichte) dafür sind, wird das Richtlinie.

Blöd nur, dass D als Schwergewicht in der EU eben nicht dagegen ist sondern stramm dafür. Egal welchen Bären manch Abgeordneter einem eMailschreiberling hier als Antwort aufbindet. Beruhigen, beschwichtigen und dann stillheimlich nach Salamitaktik dennoch gewisse Ideen zustimmen. Später wenn es doch ein öffentliches Aufbegehren gibt, wird dann einfach behauptet man habe es ja versucht "aber ist halt EU-Gesetz. Was soll man machen" *Schulterzuck* :rolleyes:

Und dann wundert man sich, dass EU weit die euroskeptischen Parteien massiven Zulauf gewinnen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.