Jump to content
IGNORED

AB Schrank gemeinsam nutzen ?


Theobln
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Meine Freundin und ich wohnen zusammen und wir haben beide die gelbe und grüne WBK beantragt.

In der Sachkunde sagte man uns wir können unseren AB Schrank gemeinsam nutzen.

Ist das tatsächlich richtg ?

So sicher sind wir uns da nicht mehr.

Viele Grüße

Theo

Link to comment
Share on other sites

Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV)

§ 13 Aufbewahrung von Waffen oder Munition

(10) Die gemeinschaftliche Aufbewahrung von Waffen oder Munition durch berechtigte Personen, die in einer häuslichen Gemeinschaft leben, ist zulässig.

Link to comment
Share on other sites

Ein hoch auf Beamte , die einem sagen, es sei verboten und jeder müsse nen eigenen Schrank haben, sowas find ich viel viel schlimmer.

Dann muss man mal die Arschbacken zusammenkneifen und dem SB was zu Lesen da lassen. Wenn er das nicht versteht wird dein Anwalt es ihm , gegen Gebühr, gerne vorlesen und erklären..............

Link to comment
Share on other sites

Ein Hoch auf das allwissende Forums-Mitglied, das es schafft in 21 Zeilen einem Mitglied zu erklären, was es doch für ein unwissender Vollpfosten ist und ihm Unfähigkeit zu unterstellen anstatt mit 1-2 Zeilen einfach kurz und bündig zu helfen!

Link to comment
Share on other sites

manchmal hilft ein Tritt in den Allerwertesten mehr, als jahrelanges Händchentätscheln!

:)

und besonders bei Anfängern, klar.

Gut das wir alle Wissenden schon so allwissend und gesetzes- und vorschriftensicher auf die Welt gekommen sind

Link to comment
Share on other sites

Mir wird so was immer nur von Jagdkollegen zugetragen, die dann die Denkweise der jeweiligen Behörde als RICHTIG wiedergeben.

Naja ich lass das nicht mit mir machen, dafür hab ich aber auch schon Sachbearbeiter Nr. 4 :D Wobei der auch schon von mir was zu hören bekommen hat. Leider haben alle anderen Jungjäger aus dem Bezirk auf Sie gehört, nur ich hab sie mit recht vor vollendete Tatsachen gestellt.

Leider ist das Thema Waffenrecht so komplex das dort nicht jeder durchsteigt, sogar viele Sachbearbeiter nicht und einem dann Bullshit verkaufen wollen.

Edited by Racebike998
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Meine Freundin und ich wohnen zusammen und wir haben beide die gelbe und grüne WBK beantragt.

In der Sachkunde sagte man uns wir können unseren AB Schrank gemeinsam nutzen.

Hallo Theo,

zu Not mußt heiraten dann gehts so wie erwähnt sicher :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.