Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich bin Sportschütze/Jäger! Reaktionen der Umwelt


JoshBis

Empfohlene Beiträge

Das Durchschittsalter der WBK Besitzer dürfte allgenein recht hoch sein , pers. würde ich auf um die 45 tippen ... und ganz ehlich ich finde das nicht

nachteilig ... GK gäbs bei mir eh erst am 30. Die Persönlichkeit (Charakter) ist in etwa bis 30 vollständig und endgültig ausgeprägt ... bei Frauen etwas eher.

Und der Preis für den Unsympanthen-Newcomer des Jahres geht an: "Sportgeräte"-Gonzzo! Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Außerdem hab ich ja auch etwas von mir erzählt...quit pro quo.

[...]

Das ist nicht ganz richtig. Du hast etwas erzählt. Ob es von Dir ist, von einem anderen oder völlig frei erfunden läßt sich daraus nicht erkennen. Quit pro quo, also dies für das bedeutet nicht wir müssen blank ziehen, weil Du vorher unaufgefordert blank gezogen hast.

Mir bist Du zu neugierig. Und mit solchen Leuten mag ich nichts zu tun haben: http://forum.waffen-online.de/topic/441570-hetze-gegen-jaeger-durch-unbewiesene-behauptungen-vom-br/?p=2209992

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GK gäbs bei mir eh erst am 30. Die Persönlichkeit (Charakter) ist in etwa bis 30 vollständig und endgültig ausgeprägt ... bei Frauen etwas eher.

Ich halte das für großen Unsinn.

Junge Leute sollten eine Perspektive haben. Bei fleißiger Mitarbeit sollte jeder ein Stück vom Kuchen abbekommen und sich nicht ausgestoßen fühlen. Das ist wichtig. Dann läuft auch keiner Amok. Und dann ist GK-Besitz ab 18 kein Problem. Real existierende Ungerechtigkeit ist das Problem.

Mich wundert etwas, dass es in Griechenland keine sogenannten "Amokläufe" gibt. Vielleicht ist der Zusammenhalt da besser, so dass sich keiner ausgestoßen fühlt. Vielleicht liegt's auch am schönen Meer und am leckeren Wein. Jedenfalls das WaffG in Griechenland ist libertärer als bei uns:

freeexistence.org/freedom.shtml?GunRights=4:

Platz 26: Griechenland

Platz 96: Deutschland

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Index dürfte wenig aussagekräftig sein.

Dazu würde ich gern diesen Index um weitere Statistiken erweitern. Kriminalitätsrate, Menschenrecht etc.

Da stehen ja vorn ganz schöne "Garanten" der Freiheit und Lebensqualität dabei.

Nimmt man Bürgerrechte hinzu taucht plötzlich "Germany" ganz oben mit auf-verdammt. Schwächt man "gun rights" fällt die USA weit zurück usw.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gonzzos und JoshBis werden immer mehr.

Es könnte an der Hitze oder den Ferien liegen :crazy: Und abgesehen davon.. warum warum soll ich mir darüber Gedanken machen wie meine Umwelt auf meine Hobbys reagiert? Ich mache nichts was verboten ist, andere schädigt oder mehr als zumutbar belästigt und somit hat sich die Frage für mich schon erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst, das ist jetzt so repräsentativ für alle in dieser Republik ? Ich könnte mich bei solchen Ergüssen immer kullern. Was weißt du denn, wo er wohnt ? Im tiefsten konservativen Bayern, wo jeder Bauer sei Bixn an der Wand hängen hat, mag das keinen jucken, im eher links-grünen Bremen mit entsprechender Indoktrination seit Jahrzehnten, nun ja... Auf der Arbeit kann das sogar negativ enden, wenn dann die "netten" PC-Kollegen meinen, den potentiellen Irren in ihre Mitte moppen und raus ekeln zu müssen, damit der nicht irgendwann mal Amok läuft... versteht mancher vlt. nicht, aber nicht jeder ist zum Michael Kohlhaas geboren...

Na ja, ich komme aus München und da hat jetzt nicht jeder eine Waffe an der Wand hängen, aber gerade die Bekannten und Kollegen die noch nie mit Waffen in Berührung gekommen sind, haben das meiste Interesse mal mit zu kommen. Aber natürlich ist das nicht repräsentativ, was ich auch nie behauptet habe. Allerdings ist hier kein einziger Beitrag repräsentativ.

Paranoia und LWB passen aber nicht so recht zusammen. Meinst Du nicht auch?

Eine interessante Aussage von jemand, der absichtlich über das Gelände fährt auf dem gejagt wird um die Jäger zu ärgern und der sein Hobby vor den Nachbarn versteckt und verleugnet. Langsam wirst Du mir echt unheimlich.

Und...interessieren tut´s mich tatsächlich.

Und mich würde interessieren, warum Du nach Jägern fragst, obwohl Du anscheinend ein massives Problem mit der Jagd bzw. Jägern hast.

ich weiß, daß viele glauben, als LWB müsse man vorsichtig sein in allem, was man tut.

Prinzipiell ja nicht schlecht...aber man kann´s halt auch übertreiben.

Und das von jemand, der, wie oben schon mal bemerkt, seine Waffen heimlich zum Schießstand bringt damit die Nachbarn nicht mit bekommen welches Hobby Du hast. Wie paranoid muss man sein, damit man sein Hobby vor den Nachbarn versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde Natürlich will ich auch meine Erfahrungen mit Euch teilen (wenn´s Euch interessiert):

Familie:

In meiner Kinderzeit waren alle Themen bezüglich Schießsport, Jagd und Ähnlichem Tabu, obwohl mich das alles brennend interessiert hat. Pazifismus der Eltern verbot sogar jegliche Faschingspistole oder Ritterschwert.

Teilweise kann sich meine Familie aber heute für mein Hobby des Schießsportes begeistern oder zumindest erwärmen.

Wegen der oben genannten Erfahrungen in der Kindheit und dem Bedürfniss sich "Annonymen" "Freunden" anzuvertrauen,

kann ch dir Attestieren, dass du ein schweres seelisches Trauma durch deine Eltern erlitten hast, was du bis heute

nich verarbeiten konntest.

Auch die Unfähigkeit "Freunde" aus den Bereichen Schießssport, Jagd oder Waffengeil zu finden sind ein klarer Hinweis

auf Masochismus, weil du dich gezielt mit Leuten beschäftigst, die deiner Sichtweise zu Waffen eher ablehnend gegenüberstehen.

Dein gewolltes Leiden ist ja unten ausführlichst beschrieben.

Soziales Umfeld:

Ich für meinen Teil halte es für angenehm, niemanden mit meinem Hobby zu "belästigen", soll heissen, daß ich auf dem Weg zum/vom Vereinsheim oder zu Wettkämpfen neutrale Kleidung (keine Beretta-Schiessweste, Tarnanzug oder sowas) trage und ein Transportbehältnis wähle, dessen Aussehen nicht auf seinen Inhalt schliessen lässt.

Auf gelegentliche Fragen von Nachbarn, was ich denn im Begriffe sei, zu tun, antworte ich: "Ich geh zum Training".

Akzeptanz im Freundeskreis:

Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, daß früher oder später der eine oder die andere aus dem Freundeskreis mitbekommt, was man denn so treibt und für was man sich so begeistert.

Die Reaktionen fallen bei den engen Freunden moderat aus und man akzeptiert, daß "der Typ halt ein seltsames Hobby hat". Die allerwenigsten können nachvollziehen, was daran so toll sein soll, Löcher in eine Papierscheibe zu machen, noch dazu mit Sportgeräten, die "ja wohl offensichtlich gefährlich sind".

Der neue Partner:

Zugegeben: Man kommt nicht oft in die Situation, der neuen Flamme / dem neuen Flammerich an das eigene Hobby "heranführen" zu müssen. Als ich meine derzeitige Freundin kennenlernte, war es nicht ganz einfach. Gerade deswegen, weil sie aus einer dementsprechend geprägten Familie kommt. (Dort hatte niemand je etwas mit diesem Sport am Hut)

Mittlerweile akzeptiert sie mein Hobby und weiß, daß ich verantwortungsvoll damit umgehe. Aber alle Versuche, sie wenigstens etwas für den Schießsport zu begeistern, schlugen fehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Frage nach einem Klo auf dem Schießstand gestellt und ob das von Männlein und Weiblein genutzt werden darf ?

So ich muss wieder in die Anstalt...

JoshBis ... ich erkläre dir das mal gerne warum der gute CD das immer anführt.

Es gab da einige Threads da haben viele Schützen ihre traurigkeit kundgetan das es zuwenige Mädels im Schießsport gäbe.

In irgend nem Thread hab ich dann hinterfragt warum u.a. wie es um die Toilettensituation in den Schützenheimen steht .... ist ja schießlich n wesendlicher

Raum für die Damenwelt ..... gut offensichtlich konnten einige Sportschützen diese nicht ganz miteinander in Verbindung bringen ... eine Damentoilette an sich kann man ja u.a. auch so werten das man an diese Gruppe auch gedacht hat im Sinne des willkommenseins ...

was nun wirkliche Gründe sind warums sowenige jüngere Mädels gibt weiss ich natürlich auch nicht ... war ja nur n Gedanke .

Ich kenne übrigens (mittlerweile) kein Schießstand wo es keine Damentoilette gäbe ... :icon14:

@ Raiden

Gut streich das aus m Gedächtnis ... ggf ist da auch ein Sichtfehler meinerseits ... ggf kenne ich nur zuviele die mit 25 noch zuweich in der Birne sind. Ich meinte damit eigendlich "erwerben & besitzen" ... damit schießen unter Aufsicht meinetwegen ab 16 wenn man

zuvor KK gemacht hat ... besser ?

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

ggf kenne ich nur zuviele die mit 25 noch zuweich in der Birne sind. Ich meinte damit eigendlich "erwerben & besitzen" ... damit schießen unter Aufsicht meinetwegen ab 16 wenn man

zuvor KK gemacht hat ... besser ?

Jeder 16 - 25 Jährige egal ob Weich in der Birne oder nicht kann eine Fahrerlaubnis und sogar einen Jagdschein erwerben.. ab 18 darf die evtl. Weichbirne sogar zur Bundeswehr.. früher musste die evtl. Weichbirne sogar dahin!

Und mit einem Idiotensicheren Idiotentest darf jeder 15 Jährige Junglandwirt mit Geräten auf die Straße die größer und schwerer als ein ausgewachsener LKW sind.. also was machst du da so ein Faß auf wegen ein paar harmloser Schießeisen für Sportschützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JoshBis ... ich erkläre dir das mal gerne warum der gute CD das immer anführt.

Es gab da einige Threads da haben viele Schützen ihre traurigkeit kundgetan das es zuwenige Mädels im Schießsport gäbe.

In irgend nem Thread hab ich dann hinterfragt warum u.a. wie es um die Toilettensituation in den Schützenheimen steht .... ist ja schießlich n wesendlicher

Raum für die Damenwelt ..... gut offensichtlich konnten einige Sportschützen diese nicht ganz miteinander in Verbindung bringen ... eine Damentoilette an sich kann man ja u.a. auch so werten das man an diese Gruppe auch gedacht hat im Sinne des willkommenseins ...

was nun wirkliche Gründe sind warums sowenige jüngere Mädels gibt weiss ich natürlich auch nicht ... war ja nur n Gedanke .

Ich kenne übrigens (mittlerweile) kein Schießstand wo es keine Damentoilette gäbe ... :icon14:

@ Raiden

Gut streich das aus m Gedächtnis ... ggf ist da auch ein Sichtfehler meinerseits ... ggf kenne ich nur zuviele die mit 25 noch zuweich in der Birne sind. Ich meinte damit eigendlich "erwerben & besitzen" ... damit schießen unter Aufsicht meinetwegen ab 16 wenn man

zuvor KK gemacht hat ... besser ?

Also ich hatte die GK Pistole mit 18 1 Monat vor dem Führerschein gekauft:-)))))))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is gerade ne Helikopter-Mutti (alleinerziehend) eingezogen - das wird ein großer Spaß.

Freue mich schon wenn sie mich das erste Mal mit Futteral sieht :)

Kennt Ihr Euch beide noch nicht so gut ?

Oder wie kommt es zu dem Umstand das die dich noch nicht so gut kennt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich immer erklären?

Nein, aber ich muss mein Hobby weder verheimlichen, noch muss ich mich dafür schämen. "Erklären" muss ich mich auch nicht, aber wenn mich jemand fragt bzw. jemand Interesse zeigt, dann rede ich natürlich darüber, manchmal mehr und manchmal weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr Euch beide noch nicht so gut ?

Oder wie kommt es zu dem Umstand das die dich noch nicht so gut kennt ?

Sie is vorn paar Tagen erst eingezogen und ich bin auch nicht scharf drauf sie kennen zu lernen - bin nich dieser Typ der ersmal sich bei der Nachbarschaft vorstellt und Smalltalk hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is gerade ne Helikopter-Mutti (alleinerziehend) eingezogen - das wird ein großer Spaß.

Freue mich schon wenn sie mich das erste Mal mit Futteral sieht :)

Kommt ganz drauf an wie sie eingestellt ist; hätte sie Probleme mit unserer Art der Freizeitgestaltung, so wäre die erste Unterhaltung mit ihr in meinem Fall wohl auch die Letzte, denn ich würde ihr freundlich, aber unmissverständlich darlegen, dass dieser Sport mein Privileg ist, welches ich genieße; ebenso meine Leidenschaft - und bei allem Respekt - sie hat das Recht überall in unserem Land zu wohnen, wo es eine freie Wohnung hat und diese für sie finanziell erschwinglich ist, für den Fall, dass sie ein Problem mit Sportschützen oder Jägern hat, die legal Waffen besitzen dürfen.

Gruss, Fairlane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.