Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehr unterm Arm, aber keinen Waffenschein


nichtdaneben

Empfohlene Beiträge

Wer die letzten Jahre hier in Happy-Germany gelebt hat, sollte schon irgendwann mal mitbekommen haben wie hier manche Menschen ("besorgte" Bürger, Polizei, Journaille, usw.) auf Waffen, oder was sie dafür halten, reagieren. Nämlich in ungünstigsten Fall unverhältnismäßig. Dummstellen hilft in den seltensten Fällen.

Wir sind als Kinder mit "Sturmgewehren" mit Sound von der Kirmes um die Häuser gerannt und keiner hat die Polizei gerufen. Es gab höchsten mal Ärger wenn bei den "Gefechten" irgendwelche Botanik zu Schaden kam, also ähnlich wie später beim Bund...

Allerdings gab es bei Luftgewehren auch schon damals Ärger. Da haben irgendwelche Jungs aus dem Wald heraus die Kinder auf einem Spielplatz "beschossen". Da gab es blaue Flecken, nicht nur bei den Beschossenen, dafür haben die Eltern der Luftgewehrschützen selbst gesorgt... Heute würden "besorgte" Bürger die Polizei verständigen, die das SEK rufen und die ganze Stadt absperren...

Ein Freund meines Vaters hat ein Auge durch ein Luftgewehrprojektil verloren, deshalb war mein Vater beim Thema "eigenes Luftgewehr" völlig spaßbefreit und nicht kompromissfähig... Mittlerweile akzeptiert er mein Hobby und hatte auch schon ein Grinsen im Gesicht, als ich ihn mitgenommen habe auf den Stand zum schnuppern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Jungs, auch wenn mancher die ehem. DDR verflucht, aber wir sind damals mit "Luftpumpen" offen durch die Gegend gelaufen und weder Stasi noch ABV hat das gejuckt, auch nicht wenn der Knicker mit der Motorradfeder einer RT "aufgerüstet" wurde.

Der verbotene Waffenbesitz war ja auch im StGB integriert und war übersichtlich, auch wenn das Bajonett dort zu einer verbotenen Waffe deklariert wurde und wir haben es trotzdem als Tapeziermesser genutzt! Na und, keiner kam deswegen zu Schaden!

Kann mir vorstellen dass viel mehr Leute legal mit scharfen Waffen unterwegs war als eben bekannt, da gab es dann wohl auch keine Angst vor einer "Luftpumpe" oder Wasserpistole!

Hab ich aber auch schon mehrfach dazu geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine tiefe Sorge ehrt dich Carsten, aber mehr nicht.

....Das mit dem "Hä?" passiert Dir öfter, oder?

(Hinweis:Wir haben in keinster Weise diskutiert, ob der Polizist richtig reagiert hat...aber auch dieser Hinweis wird bei Dir nur zum nächsten "Hä?" führen).

Wenn Du Dich doch nur ein klein wenig an Deine eigenen Argumente und Diskussionsbeiträge erinnern könntest...lass mers einfach.

(EDIT: Vollzitat reduziert...)

Bearbeitet von carsten1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Das mit dem "Hä?" passiert Dir öfter, oder?

Ja, bei manchen Beiträgen hier auf WO schon!

Wenn Du Dich doch nur ein klein wenig an Deine eigenen Argumente und Diskussionsbeiträge erinnern könntest...lass mers einfach.

Das was ich geschrieben habe und das was du hinein interpretierst und mir unterstellst sind zwei Paar Stiefel! (es geht um mein "Führen")

So, dann nehme ich mal deinen ersten Beitrag zu dem Thema und erinnere mich, über was du diskutiert hast:

Welchen Eindruck macht es denn?

Auf mich gar keinen, weil ein LG halt einfach ein LG ist.

Es gibt LG bei denen erkennst nicht mal du und dein geschultes Auge aus 30m Entfernung ob es sich um LG, KK oder GK Waffen handelt.

Also gehst du mal näher ran an den Fremden um das zu checken?

Und wer ist hier überhaupt beeindruckt?

Der der kein so geschultes Auge wie du hat, oder derjenige, der jemanden kennt der durch ein LG ein Auge verloren hat.

Doch nur Leute, die sich halt so gar nicht auskennen...Rosenheim-Cops-Bildung will ich (im Gegensatz zu Dir) hier nicht als Kompetenz einer Bewertung gelten lassen.

Die Hysterie der Ungebildeten soll hier zum Messlatte von Handlungen und deren Akzeptanz gemacht werden?

Von Hysterie ist nirgends die Rede! Beachte das bitte! Da war nur ein Cop und der Mann mit Waffe. Sonst nix.

Hier noch einmal ein kleiner Hinweis:

Wer glaubt, erfolgreich den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einem beliebigen Thema gefunden zu haben muss sich bald korrigiert sehen.

Denn nochmal dümmer geht immer, das ist eine unendliche Abwärtsspirale.

Da sagst du was!

Ein LG führt erst zur Hysterie, weil die Waffen-Hysteriker und Kontrollwahn-Fanatiker LGs aus dem öffentlichen Raum verbannt sehen wollten und es wider die Realitäten geschafft haben, das durchzusetzen.

Einen realen Grund gibt es hierfür nicht.

Ja stimmt, mit einem LG egal wie es aussieht kann man niemanden verletzen und auch keine Tiere er- und anschießen...

Deswegen gab es ja auch keine Hysterie wie du allen unterstellst- nein. Hier war wie schon erwähnt nur der Mann mit Schußwaffe und der Polizist.

Das waren deine eigenen Aussagen die erstens an den Haaren herbei gezogen- und zweitens auch unhaltbar sind.

Vielleicht hätte der Schüler einfach mal die Waffe verpacken sollen, oder einen vernünftigen Grund nennen sollen warum er so rum gelaufen ist. schon wäre das ganze nicht mal erwähnt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht ein Waffenträger grundsätzlich erstmal keine Angst. Dazu sind für mich Waffen viel zu gewöhnlich. Ich sehe auch fast täglich Waffenträger auf den Straßen... nur die haben eine spezielle Mütze auf, die ihre Gehirne scheinbar vor schädlichen Gedanken zu schützen scheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch fast täglich Waffenträger auf den Straßen... nur die haben eine spezielle Mütze auf, die ihre Gehirne scheinbar vor schädlichen Gedanken zu schützen scheint...

Jetzt aber Hose runter:

Was sind bei Dir "schädliche Gedanken" vor denen sich diese Personen schützen?

Meinst du mit diesen Waffenträgern eigentlich Polizisten oder eher Bundeswehrsoldaten, Zollbeamte oder gar Werttransportfahrer? Oder ganz Andere?

Keine Ahnung welche Berufsgruppe du fast täglich siehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht ein Waffenträger grundsätzlich erstmal keine Angst. Dazu sind für mich Waffen viel zu gewöhnlich. Ich sehe auch fast täglich Waffenträger auf den Straßen... nur die haben eine spezielle Mütze auf, die ihre Gehirne scheinbar vor schädlichen Gedanken zu schützen scheint...

hm, wenn das nicht (fallweise!!) auch ein Missbrauch des Wortes "schädlichen" ist????

Ich fürchte, Du musst zum Beichten gehen ODER zur Buße innerhalb von fünf Minuten das Jahrespensum eines Spezial-Mützen-Trägers an KW-Munition verschießen...such Dir eine Deinem Naturell entgegenkommende Art der Bestrafung aus! ^_^

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch fast täglich Waffenträger auf den Straßen... nur die haben eine spezielle Mütze auf, die ihre Gehirne scheinbar vor schädlichen Gedanken zu schützen scheint...

Ich sehe immer weniger, die tatsächlich auch die Mütze tragen, nur wenn der Pol.-Präs. oder eben ein anderer Vorgesetzter sichtbar wird, oder der Einsatz erfolgt direkt vor der "hohen" Einrichtung!

Wenn in Kreuzberg ein zugekiffter mit einem Säbel durch die U-Bahn läuft, mache ich mir schon mehr Gedanken, aber sonst?

Zivilbeamte habe auch die Pflicht ihre Waffen verdeckt zu führen, interessiert aber tatsächlich nur die wenigsten und die wollen mir dann ein Fehlverhalten vorwerfen?

Naja!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß, das es nur eine Luftpumpe ist ...

Es gibt D****n:

Reutlingen (RT): Unachtsam mit Luftgewehr hantiert

Leichtsinnig mit seinem Luftgewehr hantiert hatte ein 42-jähriger Reutlinger, am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, in der Karlstraße. Am Freitagnachmittag war ein 15-jähriger Reutlinger ins Krankenhaus gekommen, nachdem er mit seinem Fahrrad in der Karlstraße unterwegs war und plötzlich einen Stich im Nacken bemerkt hatte. Wie sich herausstellte hatte er eine oberflächliche Verletzung, die von einer Luftgewehrkugel herstammte und die ambulant behandelt werden musste. Im Lauf der polizeilichen Ermittlungen stellte sich jetzt heraus, dass ein 42-jähriger Reutlinger leichtsinnig mit seinem Luftgewehr hantiert hatte. Um zu überprüfen ob das Luftgewehr gespannt war, hatte er es zum Fenster hinausgehalten und abgedrückt, ohne sich vorher zu vergewissern, ob ein Projektil im Lauf war. Dieses traf den zufällig vorbeifahrenden Radler und verletzte ihn leicht. Die Kriminalpolizei ermittelt. (cw)

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3058528

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Jungjäger im Tarnanzug mit sichtbar geholsterter Kurzwaffe harmlose Bürger erschrecken, stört mich das mehr, als wenn einer mit ner Luftpumpe durch die Gegend läuft.

Nur mal so als Anmerkung.....

Gute Anmerkung! Zwar Off Topic, aber darum kann sich ja ein Mod kümmern...

Das beunruhigt den alten Troll Stillenmunkes auch sehr. Genau wie Schalldämpfer und Halbautomaten. Bist du auch so einer?

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idioten gibt es eben immer wieder. Dagegen ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.

Das ist aber nicht allein auf den Umgang mit Waffen beschränkt.

Man muss sich nur mal auf Deutschlands Straßen aufhalten...oder in die Berge gehen...oder im Internet umsehen wie ein anderer Thread http://forum.waffen-online.de/topic/441387-dumme-menschen-tun-dumme-dinge/ belegt...

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idioten gibt es eben immer wieder. Dagegen ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.

Das ist aber nicht allein auf den Umgang mit Waffen beschränkt.

Die Autobahnen sind tatsächlich gefährlicher als ein Jungjäger mit einer geholsterten Waffe!

Er darf sogar auf dem Wege zur Jagd seine Waffe ungeladen führen und hat keinen Zwang diese verdeckt zu tragen, wie eben Zivilpolizisten, die sich aber auch immer weniger an die Vorschriften halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beamte wurde noch nicht mal von der panischen Öffentlichkeit gerufen- also ist Deutschland gar nicht so sensibel und verängstigt wie hier alle denken.

Liegt auch sicher daran, dass Wittlich eher ein Dorf als eine Großstadt ist (nix gegen die Wittlicher...) und man es in der Eifel sowieso ganz gut leiden kann, wenn die Zentralregierung in Berlin mal wieder allen meint erklären zu müssen, was denn nun Sache im eigenen Laden ist...

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar.

Diebstahl mit Waffen.

Eher wohl erfundenen-erkorenen "Waffen"! =Gummiparagraph-bitte abschaffen sofort!

So steht da im Gesetz:

Als Waffe werden in der Regel alle Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen.

Wurde eine Nagelschere dafür hergestellt? Wohl nicht!

Und warum soll ausgerechnet die Nagelschere eine Waffe sein (die sie nach Waffengesetz auch nicht ist sondern eher ein medizin.

Instrument) während der Haustürschlüssel oder der Kugeschreiber/Bleistift keine sein soll?!

Auch mit diesem "Gerät" kann man bei entsprechender Anwendung jemanden Töten (zB. in Auge,Halsbereich).

Mir ist kein Fall bekannt das jemand wegen dem mitführen eines Bleistiftes beim klau verurteilt wurde-typisches Willkürgesetz

um weiter Bürger zu kriminalisieren macht sich gut für die Statistik um weitere Gesetze zu verschärfen-immer weiter Richtung

Polizeistaat nur zu! Darin haben wir ja "tolle" Erfahrungen gesammelt (insbesondere in den Jahren 1848-1989).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man benötigt sogar einen WS zum FÜHREN von Deko-Waffen wie zum beispiel 98er oder Degen....

Ich warte jedes Jahr um diese Zeit darauf, dass das mal einem Dorfscherrif auffält und er mal beim örtlichen Schützenumzug konntrolliert.

(Diese WS werden nämlich dem Schützenvereinen ausgestellt, damit alles seine Ortnung hat. Nur ich kenne keinen Verein, der einen hat.)

WS für eiene dekowaffe?

Wer soll den ausstellen nur mal nebenbei mit dem gesetzlichen Abändern auf Deko verliert Pistole und gewehr alle Waffeneigenschaften!

Könnte höchstens "Anscheinswaffe" geltend gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat uns der Rechtsstaat gerettet.

Wer glaubt hier überhaupt noch an einen "Rechtsstaat"?

Kunstfälscher werden zu 10 Jahren Haft verurteilt und Personen die schwere bis schwerste Körperverletzung oder gar Körperverletzung

mit Todesfolge begehen werden zu 2-3 Jahren Haft verurteilt (darunter nicht nur Jugendliche)!

Ein Bild fälschen und an Superreiche denen das nicht mal aufgefallen ist zu verkaufen ist natürlich viel schlimmer und da muss

der Staat dem Täter ein Jahrzehnt seines Lebens rauben!

Der Täter hingegen, der für den Tod des Mädchens Tugce verantwortlich ist bekommt hingegen nur 3 Jahre Haft.

Dieses System hält sich nicht an seine eigenen Werte im GG heist es so schön die Würde des Menschen ist unantastbar es ist

überhaupt das wichtigste Gesetz daneben gibt es auch noch ein Gesetz das die körperliche Unversehrtheit garantiert.

Das scheint Staat und Richter nicht sonderlich zu interessieren, denn sonst wäre es andersrum der Geld/Kunstfälscher würde 3

Jahre bekommen und der Körperverletzer/U-Bahn Totschläger die 8-12 Jahre die Fälscher oft bekommen.

Ach ja und nicht zu vergessen auch die BRD hat politische Gesetze die man nur in der DDR vermutet hat zB. Verrunglimpfung des Staates und seiner Symbole-hieß in der DDR "Staatsgefährdende Hetze" die Gesetzestexte lesen sich durchaus ähnlich.

So drohen bei einer "Verhonepipelung" der Hymmne gleichmal 5 Jahre... ich werde wohl mal den Denuntianten spielen und

Matthias Richling anzeigen der vor einigen Jahren sogar im Fernsehen in die deutsche Flagge geschnäutzt hat.... :gr1:

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WS für eiene dekowaffe?

Wer soll den ausstellen nur mal nebenbei mit dem gesetzlichen Abändern auf Deko verliert Pistole und gewehr alle Waffeneigenschaften!

Könnte höchstens "Anscheinswaffe" geltend gemacht werden.

Mit Deko habe ich mich vermutlich vertan. Aber mit Salut weiß ich es sicher.

Der WS wird von der Kreispolizeibehörde dem Verein ausgestellt und berechtigt dessen Mitglieder zum führen der im WS genannten "Waffen" (z.B. Karabiener; Säbel;...) bei den Umzügen des Vereins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Als Waffe werden in der Regel alle Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen.

Wurde eine Nagelschere dafür hergestellt? ...

Der Punkt ist "...in der Regel...".

Und es war meines Wissens eine Papierschehre. (falls wir den gleichen Fall meinen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus genau dem Grund sind alle Messer die man in Supermärkten kaufen kann heute in dicke Plastik-Blisterverpackungen eingeschweißt. :gaga:

Hab hier bei uns im Real komplette Messerblöcke stehen sehn die nicht eingeschweißt sind und auch beim Edeka hängen die Tranchiermesser nur lose an einem Haken, von wegen in Blister eingeschweisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.