Jump to content
IGNORED

Tresore im Angebot


baer42
 Share

Recommended Posts

Hi,

der Globus Baumarkt(zumindest der in Dietzenbach) hat LW-Tresore im Angebot

7 B für 359(???? ich bin mir nicht ganz sicher aber weit unter 400,00)

7A/B 250

5A mit elektr. Schloss für 150

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte einen "Jägerschrank" A/B zu vermitteln. Doppelbartschloss m. 2 Schlüsseln, 3 LW passen rein, Innenfach ist B und auch die Schlüssel sind vorhanden. € 100 bei Selbstabholung im Raum Gießen.

VERKAUFT

Edited by JuergenG
Link to comment
Share on other sites

Vorgestern gabs einen Newsletter vom FWR der darauf einging...

U.a. steht da geschrieben, dass "...veraltete und nicht mehr gültige Normen beseitigt und eine technikoffene Lösung angestrebt werden" soll. "Gleichzeitig ist eine Besitzstandsregelung für Altfälle vorgesehen..."

Gruß

IMI

Link to comment
Share on other sites

@P22, mir ging es drum, da man in eimem S1 Waffen und Munition zusammen aufbewahren kann, hoffe ich mal dass sie das nicht wieder ändern.

Sonst hätte ich den Aufpreis umsonst gezahlt... (wobei die zusätzliche Sicherheit ja eigentlich schon seine Berechtigung hat)

Link to comment
Share on other sites

Alles was bis zur Änderung der Aufbewahrungsvorschriften gekauft wurde, darf auch weiterhin genutzt werden - auch wenn die Vorschriften verschärft werden.

So isses!

Deshalb verstehe ich dieses Jammern "Und wenn sie das ändern?" überhaupt nicht!

Link to comment
Share on other sites

Ist das WaffG derzeit in einem Änderungsprozess? Meines Wissens nicht. Also, was soll die Diskussion?

Auf Altbestandsregelungen würde ich mich im Waffenrecht jedenfalls nicht verlassen. Es gab für die Nicht-Tresorbesitzer keine, als die Tresorpflicht eingeführt wurde, es gab keine für die Besitzer kleinkalibriger Zentralfeuerpistolen und keine für die Besitzer kurzer Pumpflinten. Mit enteignungsgleichen Regeländerungen haben die keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Vorgestern gabs einen Newsletter vom FWR der darauf einging...

U.a. steht da geschrieben, dass "...veraltete und nicht mehr gültige Normen beseitigt und eine technikoffene Lösung angestrebt werden" soll. "Gleichzeitig ist eine Besitzstandsregelung für Altfälle vorgesehen..."

Gruß

IMI

Wo kann man denn diesen Newsletter lesen?

Oder sich in einen Verteiler eintragen?

Gruß

MaWo

Link to comment
Share on other sites

@P22, mir ging es drum, da man in eimem S1 Waffen und Munition zusammen aufbewahren kann, hoffe ich mal dass sie das nicht wieder ändern.

Sonst hätte ich den Aufpreis umsonst gezahlt... (wobei die zusätzliche Sicherheit ja eigentlich schon seine Berechtigung hat)

Vorsicht ein Tresor der Klasse S1 ist kein Tresor mit Widerstandsklasse 1 nach EN 1143-1

Letzteren braucht man für die Aufbewahrung von Waffe und Munition im selben Schrank!

Edited by Kesaro
Link to comment
Share on other sites

Vorsicht ein Tresor der Klasse S1 ist kein Tresor mit Widerstandsklasse 1 nach EN 1143-1

Letzteren braucht man für die Aufbewahrung von Waffe und Munition im selben Schrank!

Ok, verschrieben, es ist ein 1 nach EN 1143-1 :gr1:

http://www.waffenschrank24.de/Waffenschraenke/VdS-Klasse-I/Mehrzweck-Waffenschrank-OS9.html

Edited by Gl0ck
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.