Jump to content
IGNORED

Tresore im Angebot

baer42
 Share

Recommended Posts

Hi,

der Globus Baumarkt(zumindest der in Dietzenbach) hat LW-Tresore im Angebot

7 B für 359(???? ich bin mir nicht ganz sicher aber weit unter 400,00)

7A/B 250

5A mit elektr. Schloss für 150

Ich hätte einen "Jägerschrank" A/B zu vermitteln. Doppelbartschloss m. 2 Schlüsseln, 3 LW passen rein, Innenfach ist B und auch die Schlüssel sind vorhanden. € 100 bei Selbstabholung im Raum Gießen.

VERKAUFT

Edited by JuergenG

Vorgestern gabs einen Newsletter vom FWR der darauf einging...

U.a. steht da geschrieben, dass "...veraltete und nicht mehr gültige Normen beseitigt und eine technikoffene Lösung angestrebt werden" soll. "Gleichzeitig ist eine Besitzstandsregelung für Altfälle vorgesehen..."

Gruß

IMI

@P22, mir ging es drum, da man in eimem S1 Waffen und Munition zusammen aufbewahren kann, hoffe ich mal dass sie das nicht wieder ändern.

Sonst hätte ich den Aufpreis umsonst gezahlt... (wobei die zusätzliche Sicherheit ja eigentlich schon seine Berechtigung hat)

Alles was bis zur Änderung der Aufbewahrungsvorschriften gekauft wurde, darf auch weiterhin genutzt werden - auch wenn die Vorschriften verschärft werden.

So isses!

Deshalb verstehe ich dieses Jammern "Und wenn sie das ändern?" überhaupt nicht!

Ist das WaffG derzeit in einem Änderungsprozess? Meines Wissens nicht. Also, was soll die Diskussion?

Auf Altbestandsregelungen würde ich mich im Waffenrecht jedenfalls nicht verlassen. Es gab für die Nicht-Tresorbesitzer keine, als die Tresorpflicht eingeführt wurde, es gab keine für die Besitzer kleinkalibriger Zentralfeuerpistolen und keine für die Besitzer kurzer Pumpflinten. Mit enteignungsgleichen Regeländerungen haben die keine Probleme.

Vorgestern gabs einen Newsletter vom FWR der darauf einging...

U.a. steht da geschrieben, dass "...veraltete und nicht mehr gültige Normen beseitigt und eine technikoffene Lösung angestrebt werden" soll. "Gleichzeitig ist eine Besitzstandsregelung für Altfälle vorgesehen..."

Gruß

IMI

Wo kann man denn diesen Newsletter lesen?

Oder sich in einen Verteiler eintragen?

Gruß

MaWo

@P22, mir ging es drum, da man in eimem S1 Waffen und Munition zusammen aufbewahren kann, hoffe ich mal dass sie das nicht wieder ändern.

Sonst hätte ich den Aufpreis umsonst gezahlt... (wobei die zusätzliche Sicherheit ja eigentlich schon seine Berechtigung hat)

Vorsicht ein Tresor der Klasse S1 ist kein Tresor mit Widerstandsklasse 1 nach EN 1143-1

Letzteren braucht man für die Aufbewahrung von Waffe und Munition im selben Schrank!

Edited by Kesaro

Vorsicht ein Tresor der Klasse S1 ist kein Tresor mit Widerstandsklasse 1 nach EN 1143-1

Letzteren braucht man für die Aufbewahrung von Waffe und Munition im selben Schrank!

Ok, verschrieben, es ist ein 1 nach EN 1143-1 :gr1:

http://www.waffenschrank24.de/Waffenschraenke/VdS-Klasse-I/Mehrzweck-Waffenschrank-OS9.html

Edited by Gl0ck