Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder Egun... Sperrung


sas26

Empfohlene Beiträge

Es spricht für einen Betrieb wenn er sich die Kunden aussuchen kann.. und abgesehen davon wird keiner gezwungen bei egun zu kaufen/verkaufen.

Es spricht aber gegen einen Betrieb, wenn dieser trotz der vielen Kunden (=Einnahmen) offenbar eklatante Sicherheitsmängel aufweist.

Es spricht auch gegen diesen Betrieb, wenn dieser sich nach außen hin wie ein in den Gründerjahren stecken gebliebene Webklitsche präsentiert.

Zudem spricht gegen diesen Betrieb, daß er offenbar mit einigen Kunden wie mit seinen Stiefelknechten um geht.

Na ja, eigentlich spricht FÜR dießen Betrieb nur seine de Facto Monopolstellung.

Und es spricht überhaupt NIX dagegen, daß Du mit dieser Situation zufrieden bist, also bitte nicht persönlich nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.. und wer nicht damit zufrieden ist muss sich nicht damit beschäftigen.. wo also ist das Problem?

Aber er kann es wenn er Lust dazu hast. Und vielleicht verändert eine öffentliche Diskussion etwas an diesem Geschäftsgebaren, Schade eigentlich, dass der 31C3 schon zu Ende ist.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.. und wer nicht damit zufrieden ist muss sich nicht damit beschäftigen.. wo also ist das Problem?

Das Problem bei Computersicherheit sind nicht die 10 Mir-Ist-Noch-Nix-Passiert-Alles-Pink Jubelperser.

Das Problem sind die Paar Nutzer (ich unterstelle mal, daß sie die Wahrheit sagten), denen

- persönliche Daten

- Transaktionsdaten

Abhandengekommen sind (diese Geschichte mit den gefälschten Rechnungen).

Im Zweifel weiß jetzt also ein Betrüger, wo Du wohnst und welche Waffe Du gekauft hast. Also jetzt nicht genau Du, bei Dir ist ja alles flauschig, aber bei den anderen halt -- vorausgesetzt ich habe sie richtig verstanden.

So, und nun hat Egun es offensichtlich auch nicht nötig gehabt da irgendeine Erklärung für ab zu liefern, oder habe ich da was verpaßt?

PS: ich habe da keine Aktien drin, noch nie was mit Egun oder Mitbewerbern zu tun gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunter375 schrieb am 04 Jan 2015 - 20:56:

Richtig.. alles andere ist Geschwät! Wenn mir das Geschäftsgebaren von egun nicht gefällt heule ich nicht im Internet herum sondern stelle die Nutzung ein!

Was du hier von dir gibst ist -Geschwätz- ich finde diese Äußerung eine Frechheit, die vergleichbar ist mit "wenns dir nicht passt dann wandere doch aus" oder früher "Dann geh doch in die Zone".

(editiert)

Mal zur Sache und Butter bei die Fische wie man in Hamburg sagt, was hat es mit Geschäftsgebaren zu tun wenn ein Kunde viele

Jahre Egun oder meinetwegen auch einer anderen Auktionsplattform treu ist, dort nach den gesetzlichen Gegebenheiten Artikel anbietet und kauft, immer seine Ware bezahlt, sowie sie selbst sofort ausliefert, sowie seine Egunrechnungen pünktlich überweist.

Nur weil er in dem Forum eine Andere Meinung als andere Egunnutzer äußert, und etwas richtig stellt (nach d.Waffengesetz) und

wird daraufhin einfach aus reiner Willkür auf inaktiv gestellt dann ist das doch nicht in Ordnung!

Sonst hätte man wohl auch kaum das Konto wieder freigeschaltet wenn ich Unrecht gehabt hätte.

Für was brauchen wir überhaupt Foren bei Auktionsplattformen, in einem Forum soll es zu einem Dialog

zwischen den Mitgliedern kommen, und nicht zu einem Monolog der Wichtigtuer,Besserwisser und Einheitsmeinung das hatten wir mal zu DDR Zeiten.

Wenn ich mir deinen Kommentar durchlese Hunter findest du Willkür in Ordnung das hat auch nichts mit Geschäftsgebaren zu

tun im Gegenteil es ist ein schlechtes Geschäftsgebaren wie man mit Menschen umgeht die den ein oder anderen sogar vor einer

strafbaren Handlung bewahren wollen.

Auf der anderen Seite werden dort oft zweifelhafte Artikel angeboten, da tut Egun erst dann etwas wenn es mit der Nase von

Mitgliedern drauf gestoßen wird, und manchmal auch gar nichts.

Bearbeitet von JuergenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update :

es gibt nix neues :rotfl2:

Ich lass die jetzt arbeiten, und wenn sie mich wieder freigeschaltet haben bitte ich um Löschung meines Konto´s :s75:

Wenn man nicht verkaufen soll (22 x gut gegangen in den vielen Jahren) bin ich dort fehl am Platz.

Gruß

Edith: ich habe nie EWB Pflichtiges Zeug´s gekauft , spielt aber sicherlich in meinem Fall eh keine Rolle :rotfl2:

Bearbeitet von sas26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update :

es gibt nix neues :rotfl2:

Ich lass die jetzt arbeiten, und wenn sie mich wieder freigeschaltet haben bitte ich um Löschung meines Konto´s :s75:

Wenn man nicht verkaufen soll (22 x gut gegangen in den vielen Jahren) bin ich dort fehl am Platz.

Gruß

Edith: ich habe nie EWB Pflichtiges Zeug´s gekauft , spielt aber sicherlich in meinem Fall eh keine Rolle :rotfl2:

Machst du jetzt auf kindisch?

Kenne die Hintergründe deiner Sperre nicht und sie sind mir auch egal, aber eine Sperre zuerst wieder aufheben zu lassen und dann um Löschung zu ersuchen, ist Kasperltheater und wird bei Egun keine Sau beeindrucken.

Du (und auch Andere, die hier herummosern) sind der Egunleitung sowas von egal, bei Ebay ist es auch keine Spur besser.

Ein Monopol ist immer Scheisse, weil die genau wissen, es gibt derzeit keine funktionierende Alternative, wenn man kaufen oder verkaufen will.

ISSO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du kannst schon was ähnliches machen. Nur sollte es eben nicht genau so aussehen.

Allerdings nur, wenn Du viel Zeit und Geld hast, das Du unbedingt loswerden willst. egun hat seine Macken, aber bisher konnte kein Konkurrent Fuß fassen. Keine Angebote, keine Käufer, keine Angebote... da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus zusammen,

ein Schützenkollege ist verstorben und nun helfe ich der Witwe beim Verkauf der Sachen.

Hier habe ich bereits Zubehör und Messer eingestellt. Heute stellte ich ein paar Waffen ein und wollte ein Messer wieder rausnehmen, da dieses zwischenzeitlich benutzt und hierbei Beschädigt wurde. Ich mailte eGun an und als "Antwort" wurde mein Konto gesperrt.

Was ist denn das bitte? Ich hab nun 20 Auktionen drin und kann nichts mehr machen. Natürlich ist es auch sehr "verkaufsfördernd" wenn hinter dem Mitgleidsnamen "inaktiver Nutzer" steht, was klipp und klar bedeutet, dass ich gesperrt wurde.

Telefonisch ist bei der Firma egun niemand zu erreichen und auf Mails kommt auch keine Antwort.

Vielleicht kann mir wer von euch hier weiterhelfen.

Gruß
Whiskey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine Anfrage nach vorzeitiger Beendigung einer Auktion wird

immer sofort gesperrt. Die vermuten einen Verkauf außerhalb

der Plattform um die Provision zu prellen. Diskussion zwecklos.

Die Auktionen die jetzt enden werden mit verheerendem Ergebnis

auslaufen. Es wird Zeit daß mal jemand auf Schadenersatz klagt.

Vorher wird das nicht aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.