Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder Egun... Sperrung


sas26

Empfohlene Beiträge

Am 3.1.2015 um 10:58 schrieb sas26:

Moin,

eben gelesen (inaktiver Benutzer)

Beim Einloggen steht:

Systemmeldung

Ihr Benutzerkonto wurde am 01.01.2015 um 18:04:11 gesperrt.
Begründung: Datenvergleich. Bitte Ausweis -beide Seiten- per E-Mail schicken.

passiert sicherlich dem einen oder anderen die Tage auch, Routine ? :lol:

Gleich das Konto zu Sperren find ich Cool, willkommen in DDR 2.0 :s75:

Gruß

Wollten die von mir auch. Einfach neu anmelden fertig. Die können mich mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb WOF:

Auf eine Anfrage nach vorzeitiger Beendigung einer Auktion wird immer sofort gesperrt.

Quatsch.

Ich empfehle mal ein gründliches Studium der AGBs von eGun.

Eine von mir eingestellte Auktion kann ich jederzeit wieder löschen, solange auf diese Auktion KEIN Gebot abgegeben wurde.

Da passiert - gar nix.

Sperrungen erfolgen lediglich im Zusammenhang mit Gebotsrücknahmen, und zwar wenn von einem Bieter innerhalb von einem Monat zwei mal ein bereits abgegebenes Gebot zurückgezogen wurde.

 

Auszug aus den AGB:

Zitat

 

Ausnahme, abweichend von unseren AGB: unbebotene Auktionen und Sofortkaufangebote bei denen noch kein Artikel verkauft wurde, können vom Verkäufer selbst gelöscht werden. Einstellgebühren werden dabei nicht erstattet, da diese Leistung in Anspruch genommen wurde.

Der Link dazu befindet sich an jeder löschbaren Auktion unter "Meine laufenden Angebote".

Auktionen mit Geboten können nicht gelöscht werden. Diese Auktionen können nicht mehr verändert werden. Es kann nur noch die Beschreibung ergänzt werden.

Sofortkaufangebote bei denen mindestens 1 Artikel verkauft wurde, können nicht gelöscht werden. Diese Sofortkaufangebote können nicht mehr verändert werden. Auch eine Ergänzung der Beschreibung ist nicht mehr möglich.

 

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb WhiskeyUniform:

Ist bekannt wie lange diese Sperrungen andauern?

Bei mir hatte das 1 Monat gedauert. Diskussion war zwecklos, da nicht auf meine Mails geantwortet wurde und telefonisch nie jemand erreichbar war.

Ich hatte auch Fotos des defekten Artikels an egun gemailt, hat aber niemanden interessiert. Meine anderen Auktionen sin in der Zeit weitergelaufen und ich konnte nichts daran editieren. Das war finanziell ein ziemliches Desaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb WhiskeyUniform:

Vielleicht kann mir wer von euch hier weiterhelfen.

In wieviel Foren willst Du das einstellen? Meinst hier gibt es andere Antworten?

 

"Der Gegenstand ging kaputt" ist DIE Ausrede, wenn der Gegenstand der Auktion zwischenzeitlich anderweitig verkauft worden ist. Egun reagiert bei sowas ungehalten und hofft es spricht sich rum. Zumindest den gefallen tust Du denen gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb cartridgemaster:

Ich empfehle mal ein gründliches Studium der AGBs von eGun.

...

Auszug aus den AGB:

Zitat

 Ausnahme, abweichend von unseren AGB: unbebotene Auktionen und Sofortkaufangebote bei denen noch kein Artikel verkauft wurde, können vom Verkäufer selbst gelöscht werden. Einstellgebühren werden dabei nicht erstattet, da diese Leistung in Anspruch genommen wurde.

Der Link dazu befindet sich an jeder löschbaren Auktion unter "Meine laufenden Angebote".

Auktionen mit Geboten können nicht gelöscht werden. Diese Auktionen können nicht mehr verändert werden. Es kann nur noch die Beschreibung ergänzt werden.

Sofortkaufangebote bei denen mindestens 1 Artikel verkauft wurde, können nicht gelöscht werden. Diese Sofortkaufangebote können nicht mehr verändert werden. Auch eine Ergänzung der Beschreibung ist nicht mehr möglich.

 

 

Das Zitat ist aber keine AGB, sondern die Hilfe zur AGB. Bei Anmeldung bei eGun akzeptiert man nur die AGB und nicht die Hilfe zur AGB. Müsste man halt mal von einem Rechtsanwalt prüfen lassen, in wieweit also die Berufung des Anbieters auf den Passus überhaupt zulässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 13:26 schrieb WOF:

Die Auktionen die jetzt enden werden mit verheerendem Ergebnis

auslaufen.

Das finde ich zumindest interessant - wenn eGun das Nutzerkonto sperrt, ist damit ja eine (mindestens vorübergehende) Aussetzung des Vertragsverhältnisses verbunden, oder? Wie kann die Auktion da einfach weiterlaufen? Bei eBay werden - soweit ich weiß - alle Auktionen sofort abgebrochen, wenn ein Account gesperrt wird. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.