Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein als gefährdete Person (Transsexuell)


Johanna1986

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Frau-zu-Mann transsexuell, ...Gerade heute habe ich wieder Beunruhigendes über Gewalt an transsexuellen Menschen gelesen...

Na, waren die Antworten bis hierher hilfreich für deine Absichten?

Ich empfehle die folgende Lektüre, in der erhälst Du die einzig richtigen Ratschläge für dein künftiges Verhalten in aggresiven Konfliktsituationen.

http://www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/gewalt/artikel.148262.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, waren die Antworten bis hierher hilfreich für deine Absichten?

Ich empfehle die folgende Lektüre, in der erhälst Du die einzig richtigen Ratschläge für dein künftiges Verhalten in aggresiven Konfliktsituationen.

http://www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/gewalt/artikel.148262.php

Gar nicht schlecht. Immerhin wird keine (praktische) Zivilcourage gefordert. Richtig wiedergegeben wird, dass die Gefahr, verletzt zu werden, durch Hilfsmittel wie Pfefferspray oder Messer nur erhöht wird. Verschwiegen wird (nicht unabsichtlich) dass die Gefahr eben durch Schußwaffen verringert wird.

Auch unterschlagen wird, wie lange die Polizei bei einem Anruf denn braucht, um zu kommen. Oder dass im Vergleich dazu eine normale Gewalttat innerhalb von Sekunden abläuft. Man kann ja mal stoppen, wie lange allein das Anrufen bei der Polizei dauert.

Das Outcome wird nur vom Täter und vom Opfer entschieden - von keinem Außenstehenden.

Ob man im Falle eines Überfalls kooperieren soll oder nicht, hängt von der Motivation des Täters ab und kann nicht so einfach entschieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bleibt beim Thema!

Welches Thema?

Trollfütterung?

Versrscht werden ist eine Sache, aber man muss ja nicht vortäuschen, dass man es nicht mal merkt ....

Übrigens - ich bin WIRKLICH Mann-zu-Mann-Transsexuell

😇

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das hier real ist, ist es immerhin das erste Outing von einem Anderssein, was ich hier beobachte.

Dann :hi::respekt:

Bemerkte auch, natürlich bis ein gewisser Jemand hier auf den Plan kam (hat ziemlich lange gedauert, krank ?), das es recht gesittet ablief; auch dafür den Anderen meine Anerkennung.

Falls nun das Niveau wieder weiter unter die Gürtellinie sinken wird, wird das Thema wieder der Schließung entgegengehen.

Wollen wir doch mal sehen, was zukünftig noch geht.

Nochmals meine Anerkennung für den Mut des (authentischen ?) Treadstarters, HIER mit solchen persönlichen Anliegen

(egal wie naiv) aufzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da so manch Einer für einen Waffenschein so ziemlich alles oder zumindest doch recht viel tun würde, hab ich heute morgen mal gehandelt.

Beine rasiert, Minirock und HiHeels angezogen, blonde Langhaarperücke und kräftig geschminkt – und dann ab auf die Kreisverwaltung.

Im Ordnungsamt habe ich dann erklärt, dass ich jetzt eine Frau sei und meine sexuelle Identität ja grundgesetzlich geschützt wäre. Allerdings würde ich ständig überall bedroht und würde deswegen einen Waffenschein brauchen.

Der Sachbearbeiter kicherte und gluckste ständig, ich vermute, dass er besoffen gewesen ist, denn es war ja ein ganz ernstes Anliegen.

Schließlich stellte er mir einen kleinen Waffenschein aus und meinte, da ich ja keine echte Frau sei, würde ich auch keinen echten Waffenschein bekommen.

Da hab ich mich bei seinem Chef beschwert. Der erklärte mir dann, dass ja bisher nur abstrakt und mittelbar bedroht sei, wenn ich darlegen würde, dass „Umgebaute“ häufiger mal bedroht und angegriffen würden.

Eine Waffenschein bekämen aber nur Personen, die DIREKT und UNMITTELBAR bedroht seien und das wäre ich ja meiner Aussagen entsprechend nicht.

Daher suche ich jetzt jemanden, der mir Drohbriefe schreibt, mit denen ich dann noch mal versuchen kann, einen Antrag zu stellen.

Ferner suche ich Abschminktipps, weil ich wohl das Lippgloss mit dem Nagellack verwechselt habe und nun den roten Lack nicht vom Maul runter bekomme …..

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Waffenschein bekämen aber nur Personen, die DIREKT und UNMITTELBAR bedroht seien und das wäre ich ja meiner Aussagen entsprechend nicht.

Ja, leider...

mir ist mal einer mit Fernlicht, ständiger Lichthupe und max. 2m Abstand bis zur Haustür nachgefahren, weil ich seiner Meinung nach an einer langen Ampelwarteschlange zu langsam aufgefahren bin :gaga:. Bei mir zu Hause stieg er mit Schaum vor dem Mund aus, geiferte mich an es gäbe eine "Auffahrpflicht", er wüßte jetzt wo ich wohne, und ob ich morgen nochmal zur Arbeit fahre wäre jetzt allein seine Entscheidung, nicht meine. Dann hat er mich und mein Auto bespuckt, gegen mein Auto getreten (leider ohne Schäden), und ist abgebraust. Er fuhr einen Firmen-Lieferwagen mit auffälligem Logo und "passendem" Nummernschild, konnte ich mir gut merken, und habe die Polizei angerufen. Ich wollte Anzeige wegen Nötigung und Bedrohung stellen. Kommentar der Polizei: Ohne Ankündigung einer konkreten Tat ist es keine Bedrohung. Da an meinem Auto kein Schaden entstand war es keine Sachbeschädigung, das Fernlicht hat er sicher nur vergessen, und so kurze Abstände sind im Berufsverkehr halt normal, besonders bei Lieferwägen. Aber wenn er nicht ganz genau beschrieben hat was er tun wird, gilt das nicht als Bedrohung. Hätte er gesagt er schlitzt meine Reifen auf, dann wäre das was anderes, aber die Ankündigung ich könne morgen nicht zur Arbeit fahren ist nicht konkret genug.

:gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ankündigung einer konkreten Tat ist es keine Bedrohung. Da an meinem Auto kein Schaden entstand war es keine Sachbeschädigung, das Fernlicht hat er sicher nur vergessen, und so kurze Abstände sind im Berufsverkehr halt normal, besonders bei Lieferwägen. Aber wenn er nicht ganz genau beschrieben hat was er tun wird, gilt das nicht als Bedrohung. Hätte er gesagt er schlitzt meine Reifen auf, dann wäre das was anderes, aber die Ankündigung ich könne morgen nicht zur Arbeit fahren ist nicht konkret genug.

:gaga:

Passt ins Bild. Bedrohungen werden nur verfolgt, wenn sie gegen Polizeibeamte ausgesprochen werden.

Ich hatte einen Patienten nach einer Schlägerei, der meinte, dass er seinen Gegner umbringen würde, wenn er hier heraus kommt.

Die Polizei meinte nur: "Das ist nur so dahin gesagt, das meint der bestimmt nicht so."

Eine Woche später bei der Blutentnahme auf dem Polizeirevier: Eine junge Polizistin geht in die Zelle und teilt dem völlig besoffenen Delinquenten mit, wir würden nun bei ihm eine Blutentnahme durchführen und könnten diese zur Not mit Gewalt durchsetzen. Er lallte dann nur: "Hier Määdsche..... isch zeisch dir, was Gewalt is....."

Am nächsten Tag bekomme ich einen Zeugenfragebogen im Verfahren wegen Bedrohung.

Bedrohung gegen Zivilpersonen ist also nicht existent. Wie auch ? Dann müsste man ja am Ende noch Waffenscheine ausstellen, wenn man akzeptiert, dass es Bedrohungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt noch das "kann" durch ein "will" ersetzt, gebe ich Dir recht.

Mal Tacheles. Gibt es dazu irgendwelche Hinweise, die diese Annahme in irgendeiner Weise rechtfertigen würden oder ist es nur eine Urban Legend, die bei irgendeiner Stammtischsülze ihren Ursprung fand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Daher suche ich jetzt jemanden, der mir Drohbriefe schreibt, mit denen ich dann noch mal versuchen kann, einen Antrag zu stellen.

...

Okay, vielleicht hilft dir das:

"@Ekel Alfred:

Du bist &/&%&$, und deine =))&% sind =/(*+~.

Wenn Du noch einmal ?/>!&%, dann werde ich dich :!°€€@%&, und zwar so, daß Du nie mehr ="§§$%`+.

Und damit Du dir das merkst, habe ich dir (%(,##+ einen &§?!# /(($§$#*'+@§"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielleicht hilft dir das:

"@Ekel Alfred:

Du bist &/&%&$, und deine =))&% sind =/(*+~.

Wenn Du noch einmal ?/>!&%, dann werde ich dich :!°@%&, und zwar so, daß Du nie mehr ="§§$%`+.

Und damit Du dir das merkst, habe ich dir (%(,##+ einen &§?!# /(($§$#*'+@§"

Alles klar.

Du bist mindestens 40 Jahre alt und hast mehr als 5 Jahre MAD gelesen.

Hechelkeuchzlechzgierstöhnrülps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch nicht lange her, da wurde JEDER (wirklich jeder), der sich neu anmeldete und irgendeine unwissende (logisch) Frage stellte, pauschal als "U-Boot" oder "Troll" hingestellt....

Und nun bittet jemand das Forum um Stellungnahme zum Thema "Transsexualität und Waffenschein"....und es entsteht ein 5-Seiten-Thread....interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.