Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein als gefährdete Person (Transsexuell)


Johanna1986

Empfohlene Beiträge

Quellenangabe vorhanden? Und wie hoch ist den das effektive Risiko in eine Gefahrensituation zu kommen: 1 zu 10 oder 100 oder oder?

Bei der Weiblichkeit des Mannes geht es doch eher um innere Gefühlswelten und nicht darum, dass er sich wie eine Frau gibt. Weibliche Abwesenheit meint nur das Äussere des Mannes. Und dann passt obiges. Letztendlich geht es aber um Menschlichkeit und nicht ob Weiblich oder Männlich.

Das Zitat stammt von hier: http://fra.europa.eu/sites/default/files/fra-2014-being-trans-eu-comparative_en.pdf

Kriminalstatisiken kenne ich dazu nicht.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus dass wenn sich ein Mann "wie eine Frau gibt" die Empörung größer ist als wenn eine Frau sich wie ein Mann gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt waren es in meinem Fall nur Pöbeleien und Anzüglichkeiten bei denen ich mich durch Irgnorieren, weglaufen und glückliche Umstände aus der Affäre ziehen konnte. Aber ich weiß nicht ob das immer klappt.

Dann fehlt Dir ohnehin das Mind-Set um Dich mit einer Waffe verteidigen zu können, Du wärst damit eine Gefahr für Deine Umgebung und Dich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wie schätzt Ihr da die Erfolgschancen eines Antrags ein?[...]

Die Chancen mit dem Hintergrund als "gefährdete Person" einen Waffenschein zu bekommen sind Nul in BaWü sogar kleiner Null.

Die Chancen mit dem Hintergrund als Abgeordnete® der Grünen in den Bundestag zu kommen sind da deutlich höher und als Volksvertreter ist der Waffenschein oder sogar die Ersatzbescheinigung für einen Waffenschein nur noch Formsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Bevor man solche Veränderungen macht, macht man sich doch auch Gedanken und überlegt sich was da auf einen zu kommt.

Wenn man sich nun für diesen Schritt entscheidet dann muss man dazu stehen und auch das nötige Selbstvertrauen und eine dicke Haut haben!

Ich kann mich ja auch nicht von Kopf bis Fuß mit Tattoos bemalen lassen (vielleicht noch im Gesicht) und dann rumjammern das man schwer nen Job findet. Sowas sollte man sich vorher überlegen!

Und von wegen im falschen Körper geboren, es gibt Menschen die werden in Kaputte Körpern geboren z.B. blind. Die müssen sich auch mit ihrem Schicksal abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sie können max. den kl. Waffenschein beantragen. Eine WBK wird es in keinen Bundesland geben wegen der sexuellen Orientierung.

In so einem Fall müssten "richtige" Frauen wenn sie Nachts in bestimmten Gegenden z.B. Berlins oder Köln fahren dann auch bekommen, oder Juden oder Christen in bestimmten Problem-Vierteln.

Machen sie den kl. Waffenschein, Selbstverteidigung oder ggf. Pfeffer- CO2 oder Ähnliches. Denn Wenn es hart auf hart kommt, könnten Sie

einen Menschen erschießen ? Und wenn sie zögern könnte der Angreifer ganz schnell an Ihre Waffe kommen und damit sehr viel Unheil anstellen.

Bitte denken Sie nach, welche Alternativen für Sie besser wären !

Bearbeitet von Kurt_Steiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen sie den kl. Waffenschein, Selbstverteidigung oder ggf. Pfeffer- CO2 oder Ähnliches. Denn Wenn es hart auf hart kommt, könnten Sie

einen Menschen erschießen ? Und wenn sie zögern könnte der Angreifer ganz schnell an Ihre Waffe kommen und damit sehr viel Unheil anstellen.

Bitte denken Sie nach, welche Alternativen für Sie besser wären !

Völliger Blödsinn. Die einzige Untersuchung zu dem Thema ergibt, dass ein Opfer im Falle eines gewalttätigen Angriffs die Wahrscheinlichkeit verletzt zu werden, nur durch Gegenwehr mit einer Schußwaffe reduziert. Alle anderen Alternativen erhöhen nur das Risiko, verletzt zu werden.

Ein Selbstverteidigungskurs hilft auch nicht. Erstens kommt eine (allgemein gesprochen) 50kg Frau nicht an der Physik vorbei und zweitens nutzt alles nichts, wenn man nicht bereit ist, den Gegner zu verletzen, ihm Schaden zuzuführen, seinen Körper zu zerstören.

Die Tochter eines Bekannten ist Weltmeisterin in irgendeiner Karate-Unterdisziplin. Auf einer Grillparty kam sie auf die Idee, gegen mich kämpfen zu wollen. Nach 10 Sekunden hatte sie keine Lust mehr. Sie hat in dieser Zeit gelernt, warum beim Kampfsport in Gewichtsklassen gekämpft wird und wie schwierig es ist, wenn sich der Gegner nicht an das eigene Konzept hält.

Ein körperlich unterlegener Gegner kann sich nur mit einer Schußwaffe wirksam wehren. Aber DAS funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Blödsinn. Die einzige Untersuchung zu dem Thema ergibt, dass ein Opfer im Falle eines gewalttätigen Angriffs die Wahrscheinlichkeit verletzt zu werden, nur durch Gegenwehr mit einer Schußwaffe reduziert. Alle anderen Alternativen erhöhen nur das Risiko, verletzt zu werden.....

Da kann ich dir leider nicht recht gaben, sicher ist es von Vorteil wenn man groß und kräftig ist aber wenn es zu einem Angriff kommt wie lange denkste brauch das Opfer seine Waffe schussbereit zu machen ? Sachkunde - nicht zugriff nicht schussbereit !!! Nur Polizisten, Sicherheitskräfte und ganz ganz Auserwählte dürfen schussbereite Waffen tragen. Schau dir mal die Untersuchung an bis zu welcher Entfernung eine Handfeuerwaffen gegen einen Angreifer mit einem Messer sinnvoll ist vom ziehen bis zum zielen, da hast du schon 5 Stiche abbekommen. FAKT ist DU und ICH dürfen in der Öffentlichkeit KEINE Waffe geladen tragen, wenn doch und man wird erwischt kann man sich das Hobby an den Nagel hängen !!! Wichtiger ist auch die Frage kann man auf einen Mensch schießen ?

Bearbeitet von Kurt_Steiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte ja jeder Taxifahrer auch einen Waffenschein beantragen.

Bei uns in AT sogar mit guten Chancen, vor allem, wenn er Nachttaxi fährt.

Zum Problem des oder der Threadstarter(in)? - ich kenn mich nit aus, was sie/er? jetzt ist - da würde man ihm/ihr die schöne Geschichten vom Gewaltmonopol des Staates erzählen und den Rat geben, sich vom Klappenstrich und dunklen Parks fernzuhalten.

Dort sind solche Personen wirklich extrem gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal analysieren, wie viele Inhaber eines Waffenscheins jüdischen Glaubens sind und dann kannst Du mal überlegen, was im Falle einer Versagung des Waffenscheins passieren würde.

Ich gebe allen Recht, dass es auf normalem Weg annähernd unmöglich ist, an einen Waffenschein zu kommen. Aber wenn der/die Antragsteller/-in Mitglied einer Minderheit ist, dann wäre es zumindest nicht ausgeschlossen - falls sich entsprechende Lobbygruppen hinter den Antrag stellen. Wie im Falle der jüdischen Gemeinde. Und auch hier könnte man fragen, wie viele Juden denn in letzter Zeit gezielt in D ermordet wurden......

Irgendwie hab ich da Gefühl, wenn Juden in DE generell einen Waffenpass bekommen würden, dann würde das halbe Forum zum Zipfelbeschneiden pilgern... ich muss nicht mehr, ich hab´ schon... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.