Zum Inhalt springen
IGNORED

Bitte helft dem Schießstand in Springe und unterzeichnet die Petition!


chr

Empfohlene Beiträge

http://www.petitionen24.com/erhalt_des_jagdparcours-springe_im_saupark

Erhalt des Jagdparcours-Springe im Saupark

Einer der schönsten,naturbelassenen Schießstände Deutschlands

-der Jagdparcours im Saupark bei Springe-

soll nach 50 Jahren aus für uns unverständlichen Gründen geschlossen werden.

!! Wir alle sind betroffen !!

Die niedersächsiche Landesforstverwaltung in Braunschweig mit dem Forstamt

Saupark lehnt bisher trotz aller Bemühungen eine Vertragsverlängerung ab.

Ein intakter und umweltverträglicher Schießstand soll jetzt mit hohem finanziellem

Aufwand, weitestgehend mit Mitteln aus der von uns aufgebrachten Jagdabgabe

zurückgebaut werden, obwohl es keinerlei Alternativen für die bisherigen Nutzer

vom Betreiberverein bis hin zu den integrierten jagdlichen und sportlichen

Institutionen für Aus- und Weiterbildung gibt.

Wenn auch Sie gegen dien sinnlose Vernichtung einer praxisnahen Übungsstätte

mit hohem Sachwert und Akzeptanz sind, unterstützen sie uns im Bemühen um

eine Weiterführung und Erhaltung unseres Schießstandes mit Hilfe dieser Petition.

Mit folgender Erklärung beteiligen Sie sich an dieser Aktion:

Ich unterzeiche die Petition, weil ich für den Erhalt des Schießstandes im Saupark

bin. Diese Anlage wird für eine praxisnahe Aus- und Fortbildung im Umgang mit Waffen,

insbesondere auch für geforderte Leistungsnachweise im Sinne tierschutzgerechten

Jagens benötigt.

Für eine Weiterleitung an Gleichgesinnte sind wir Ihnen verbunden, denn jede Stimme

zählt und hilft. Vielen Dank! www.jagdparcours-springe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer Gründe und die werden die Herren des Verfahrens auch haben.

Auch wenn sie ggf. nicht offen transportiert werden oder vielleicht auch unverständlich für die Betroffenen sind.

Ca. 30km weiter freut sich der nächste Jagdschießstand über die neuen Kunden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer Gründe und die werden die Herren des Verfahrens auch haben.

Auch wenn sie ggf. nicht offen transportiert werden oder vielleicht auch unverständlich für die Betroffenen sind.

Klar wird es die geben. Da sie aber eben nicht offen transportiert werden, steht doch sehr zu vermuten, dass es sich nur um ideologische Gründe oder Vorteilsnahme Einzelner bzw. eines Klüngels handelt. Ob man sich damit abfinden sollte?!

Ca. 30km weiter freut sich der nächste Jagdschießstand über die neuen Kunden.......

Natürlich feut der sich...bis derjenige der nächste auf der Liste ist....

Geschlossen sind die Stände schnell, aber wie oft kommen neue hinzu?! Merken werden die Schließungen letztlich alle. Die freien Termine auf den verbleibenden Ständen werden immer weniger bzw. das Gedränge immer größer.

Von den ohne Not entstehenden Kosten mal ganz abgesehen. Für so einen Rückbau ist man doch mindestens mit einem größeren 6-stelligen Betrag dabei...

Grundsätzlich finde ich die Petition daher unterstützenswert. Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass das jemanden interessiert, auch wenn da eine Million Leute unterschreiben...

gruss

blackys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 30km weiter freut sich der nächste Jagdschießstand über die neuen Kunden.......

Ich danke Euch!

Leider ist es in diesem Fall nicht so einfach. Einen so schönen Stand, mit den Möglichkeiten habe ich bisher hier nicht in der Umgebung gefunden. Alle umliegenden Stände haben irgendwelche Einschränkungen (keine KW, Energiewerte, kein Parcours, nur Betonröhren, o.ä.), so dass Sie nicht in der direkten Liega spielen, wie mein "Heimat-Stand" in Springe.

Ich fühle mich, als ob mir jemand einen Teil meines Lebens "klaut".

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Folgen einer rot-grünen Landesregierung in Nds.

Das kann gut sein.

Ich kenne den Stand nicht, aber es war seit jeher das Bestreben dieser gottverdammten Rotgrünen, Jagd und Schiesssport scheibchenweise zu demontieren.

Daher sollte eigentlich jeder in Waffen-online in so einem Fall mithelfen, schon um Flagge zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hört dieser Online-Petitions-Blödsinn endlich auf? Das interessiert doch die Landespolitiker nicht einen feuchten Kehricht. Wenn man wirklich etwas bewegen will gibt Ers andere Möglichkeiten. Man könnte z.B. den Landesrechnungshof mit dem Sachverhalt befassen. Es gibt auch noch die normale schriftliche Petition nach Landesverfassungsrecht, die - wenn sie sachkundig begründet ist - eben nicht vom Tisch gewischt werden kann wie die meist "hingerotzten" Online-Petitionen.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch!

Leider ist es in diesem Fall nicht so einfach. Einen so schönen Stand, mit den Möglichkeiten habe ich bisher hier nicht in der Umgebung gefunden. Alle umliegenden Stände haben irgendwelche Einschränkungen (keine KW, Energiewerte, kein Parcours, nur Betonröhren, o.ä.), so dass Sie nicht in der direkten Liega spielen, wie mein "Heimat-Stand" in Springe.

Ich fühle mich, als ob mir jemand einen Teil meines Lebens "klaut".

KW-Übungen - kannste auf jedem SST machen.

Energiewerte - bis 7000 J bei uns problemslos!

Parcours - für was? Für den Jäger? Ist nicht dein Ernst!? Das Reh läuft auch keinen Parcours um zu üben - oder?

Ein Jäger mit Revier kann auch im Revier üben - oder nicht? Oder hast du gar kein Revier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hört dieser Online-Petitions-Blödsinn endlich auf? Das interessiert doch die Landespolitiker nicht einen feuchten Kehricht. Wenn man wirklich etwas bewegen will gibt Ers andere Möglichkeiten. Man könnte z.B. den Landesrechnungshof mit dem Sachverhalt befassen. Es gibt auch noch die normale schriftliche Petition nach Landesverfassungsrecht, die - wenn sie sachkundig begründet ist - eben nicht vom Tisch gewischt werden kann wie die meist "hingerotzten" Online-Petitionen.

Teddy

Im Prinzip ist schon richtig. Nur wer macht sich die Mühe? :huh:Das Problem mit den Online-Teilen ist, dass sie i.d.R. nie wirklich weitergeleitet werden. Ein Shit Storm bei den Politkern selbst ist da effizienter. :closedeyes: Direkte Petitionen bei den Parlamenten sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Da muß wie z.B. in Bremen das passende Medien-Echo dazu kommen. :bud: Ansonsten sind das bei politischen Themen nur Punkte für die Tätigkeitsstatistik. Petitionsbeschwerden über Behörden, sind da schon ein wenig was anderes. Die machen den Chefs derer, über die man sich beschwert, eine extra Portion Mühe. :teu38:

Naja, schaden tun die Online-Teile auch nicht, solange den Unterzeichnern klar ist, dass auch danach noch richtig viel zu tun ist. :rolleyes:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW-Übungen - kannste auf jedem SST machen.

Energiewerte - bis 7000 J bei uns problemslos!

Parcours - für was? Für den Jäger? Ist nicht dein Ernst!? Das Reh läuft auch keinen Parcours um zu üben - oder?

Ein Jäger mit Revier kann auch im Revier üben - oder nicht? Oder hast du gar kein Revier?

Ich liebe diese kleinen Komiker hier in waffen-online.

Wenn du a) nicht weisst, was Parcoursbewerbe sind und b) offensichtlich nach dem St.Floriansprinzip anderen Schützen oder Jägern ihre Schiessmöglichkeit nicht gönnst, dann solltest du besser gleich überlegen, wozu du überhaupt in WO bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese kleinen Komiker hier in waffen-online.

Wenn du a) nicht weisst, was Parcoursbewerbe sind und b) offensichtlich nach dem St.Floriansprinzip anderen Schützen oder Jägern ihre Schiessmöglichkeit nicht gönnst, dann solltest du besser gleich überlegen, wozu du überhaupt in WO bist.

Na ja - kleine Komiker sind nicht 195 cm groß. Ich habe wahrscheinlich schon Parcours absolviert als du noch gar wusstest was das ist!

Wenn du auf deine "Parcoursbewerbe" eine Antwort willst - nein - sowas kenne ich nicht - aber bestimmt außer dir auch Niemand!

Die mir bekannten Schiessmöglichkeiten hatte ich genannt - wo ist dein Problem? Wohl ein wenig dünnhäutig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich eine Frage zu dieser Petition: Sollten bei dieser Online Petition durch irgendwelche Gründe nur 2000 Leute unterschreiben, was passiert dann?

Wird sie den Verantwortlichen auch vorgelegt? Auch auf die Gefahr hin, dass diese Herren sagen: "das Interesse ist zu gering!"

Ich sag mal alles unter 10.000 wäre so ein Fall- doch dann hat man das Ding ja schon gestartet.

Ich meine: ist es möglich, dass die Gegenseite diese Petition bei mangelnden Unterschriften auch zu ihrem Vorteil nutzen kann und das ganze geht nach hinten los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichj habe bis jetzt gewartet. weil ich gehofft hatte, die (fast) völlig substanzlose Petition würde sich noch mit etwas mehr Inhalt füllen. Das ist aber leider nicht geschehen. Dass hier Dinge massiv verschwiegen und unvollständig dargestellt werden, merkt zwar jeder schon beim ersten flüchtigen Lesen. Die Frage ist aber: welche?
Und welcher Standteil ist von der Vetragsnichtverlängerung bedroht - nur der (verbal ausdrücklich genannte) Anteil des Jagdparcours, oder die gesamte Schießstandanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - kleine Komiker sind nicht 195 cm groß. Ich habe wahrscheinlich schon Parcours absolviert als du noch gar wusstest was das ist!

....

Du, der Varminter meint nicht dieses Ghettokinderturnen, der meint Tontaubenschießen das vielfältiger ist als Trap und Skeet...

Ich würde als Komiker jedenfalls nicht versuchen, mit Körpergröße zu punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und welcher Standteil ist von der Vetragsnichtverlängerung bedroht - nur der (verbal ausdrücklich genannte) Anteil des Jagdparcours, oder die gesamte Schießstandanlage?

Eventuell könnte es da leichte Abweichungen von der aktuellen Schießstandrichtlinie geben, was die gesamte bauliche Ausführung angeht (so zumindest der visuelle Eindruck aufgrund der Bilder auf der Homepage). Wer wäre denn der Träger eventueller Renovierungs- bzw. Umbaumaßnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dornsberg ist übrigens eine wunderschöne Schießanlage, und bei jedem Besuch anders, weil sie ständig die Wurfmaschinen neu aufstellen. Und das Restaurant (mit Wild aus eigener Jagd) ist auch hervorragend!

Da fällt mir ein, daß ich meinem Vater mal versprochen habe, daß wir da einen Tag Tontauben schießen gehen... muß mal einen Termin ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Der Verfasser der Petition ist auch der, der das "Sagen" auf dem Stand hat.

Nicht im rechtlichen Sinne, da gibt es m.W. einen eigenen Verein. Aber im Alltag geht nicht ohne bzw. gegen Dirk.

Ich denke mal, er weiss sehr wohl, warum der Landesforst den Stand schliessen will.

Was ich vermisse ist eine Unterstützung durch die Landesjägerschaft einschließlich des Jägerlehrhofes.

Obwohl sich Dirk durch sein Verhalten auch da nicht nur Freunde gemacht hat.

Aber solche persönlichen Dinge sollten jetzt mal zurückstehen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.