Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung Lower AR


kulli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

in meinem Waffenschrank wird der Platz relativ eng. Nun würde ich noch sehr gerne ein AR erwerben. Grundsätzlich sind Lower/Griffstücke für Langwaffen frei erwerbbar. Kann ich im Umkehrschluss an der Komplettwaffe-AR den Lower außerhalb des Waffenschrankes lagern. In den Waffenschrank kommt dann nur Lauf und Verschluss. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke für den Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In den Waffenschrank kommt dann nur Lauf und Verschluss...

Du hast Geld für ein AR15 aber nicht für den passenden Waffenschrank ?

Gib das Hobby auf, das wird nichts mehr.

Ich kann das nicht verstehen.

Ich habe einen Kumpel der hat die sportliche Version der R93 gekauft mit Zeiss ZF und zwei Wechselläufen für über 12.000 DM

Für den passenden Koffer mit 500 DM war er zu geizig.

Ich glaube das ist so typisch deutsch wie der Verein und das vermeintliche Gerechtigkeitsgefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Geld für ein AR15 aber nicht für den passenden Waffenschrank ?

Gib das Hobby auf, das wird nichts mehr.

Ich kann das nicht verstehen.

Ich habe einen Kumpel der hat die sportliche Version der R93 gekauft mit Zeiss ZF und zwei Wechselläufen für über 12.000 DM

Für den passenden Koffer mit 500 DM war er zu geizig.

Ich glaube das ist so typisch deutsch wie der Verein und das vermeintliche Gerechtigkeitsgefühl

Verstehe ich nicht. Warum soll man unnötigerweise Platz und Geld für einen Waffenschrank verschwenden? Und wenn dein Kumpel meint dass er keinen Koffer braucht ist das einzig seine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist das einzig seine Entscheidung.

Ja

Er hat sich einen schäbigen Koffer aus altem Sperrholz gebaut.

Wenn man eine Sache die viel Geld kostet und dazu noch ein Hobby ist betreibt und dann bei so etwas profanem wie grundsätzlichem knausert sollte dieses Hobby nicht betreiben.

Das ist Geiz und meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie geht es aber um einen Aufbewahrungsschrank für Waffenteile der ggü einem Waffenschrank mit Klassifizierung keine Nachteile haben muss.

Und wenn deinem Kumpel Sperrholz reicht ist es doch ok. In diesem Hobby kann man soviel Geld versenken und es bleibt jedem überlassen wie er das macht. Ich mag es einfach nicht wenn die 'wenn du zu geizig bist such dir ein anderes hobby-keule' geschwungen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn die 'wenn du zu geizig bist such dir ein anderes hobby-keule' geschwungen wird.

Das fängt schon als Baby beim Markenstrampler an und hört mit dem 150,-€ Fichtensarg beim Billigheimer auf.

Wenn der gesetzeskonforme 150,-€ billige A-Schrank für 10 Waffen aus dem Baumarkt schon zu teuer ist und ich die Waffen deswegen so stapeln muss das ich Macken im Schaft habe oder zerlegen muss dann ist es Zeit für die "anderes Hobby Keule"

Dies Keule kannte ich noch gar nicht, scheint eine deutsche Keule zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Geld für ein AR15 aber nicht für den passenden Waffenschrank ?

Gib das Hobby auf, das wird nichts mehr.

Ich kann das nicht verstehen.

Und ich kann nicht verstehen, warum Du ihm an dieser Stelle sein Hobby ausreden willst, anstatt einfach nur auf seine Frage zu antworten?

Ja, ein AR15 Lower muss rechtlich gesehen nicht in einem Waffenschrank aufbewahrt werden, fertig.

Nur weil wir in Deutschland die Pflicht haben, Waffen und bestimmte Teile in einem entsprecheden Tresor zu lagern, heißt das nicht, dass ich mir freiwillig mehrere dieser unschönen Teile in mein Haus stelle, wenn kein Zwang besteht. Bestimmte Waffenteile lassen sich auch deutlich besser in normalen Schränken unterbringen, als in irgendwelchen Tresoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...anstatt einfach...

Drei sind dagegen, Fünf sind dafür, Einhundert stimmen mir schweigend zu.

Was willst du mit so einer Kiste? Da ist jeder Blaser-Koffer um Welten Altagstauglicher!

Psssstttttt, 9.5 darf alles schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Kumpel der hat die sportliche Version der R93 gekauft mit Zeiss ZF und zwei Wechselläufen für über 12.000 DM

Für den passenden Koffer mit 500 DM war er zu geizig.

... und hat sich vermutlich bei seiner Waffenbehörde noch über die im Verhältnis zum Kaufpreis völlig überhöhten 25,-- DM für die Eintragung in seine WBK beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der gesetzeskonforme 150,-€ billige A-Schrank für 10 Waffen aus dem Baumarkt schon zu teuer ist und ich die Waffen deswegen so stapeln muss das ich Macken im Schaft habe oder zerlegen muss dann ist es Zeit für die "anderes Hobby Keule"

Wo gibts den 10er Schrank für 150 Euro?

Wenn der TE die 300€ für einen neuen 10er A-Schrank lieber in ein Doctersight investieren will, ist das gefälligst seine eigene Sache!!

Deine Argumente hören sich an wie: "eure Armut kotzt mich an" ...typisch deutsch eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte... Warum Geld ausgeben wenn es eine Lösung gibt die 0 € kostet?

Was sollten dann Leute machen die mehrere Lower mit verschiedenen Abzügen haben? Die Modularität ist doch mit die Beste Eigenschaft des AR-15...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Geld für ein AR15 aber nicht für den passenden Waffenschrank ?

Gib das Hobby auf, das wird nichts mehr.

Ich kann das nicht verstehen.

Nett, dass du dich um meinen Geldbeutel sorgst! Bist du bei der Heilsarmee?? :rofl:

Aber es hat halt nicht jeder immer Platz für noch einen Waffenschrank. Viele verschiedene Hobbies brauchen halt viel Platz! Es kann ja sein, dass du deinen Waffenschrank auch ins Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer stelltst.

An alle anderen: Vielen Dank für die Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deine Frage schon verstehen.

Ich wohne in einer Dachgeschoßwohnung, und nachdem ich meinen großen B-Tresor (260kg) da hoch gewuchtet hatte, war ich mir auch bewußt daß ich eher umziehe, als noch einen Tresor da hoch zu schleppen.

Wer sein Häuschen im Grünen mit ebenerdigem Zugang zum Keller hat, kann das nicht verstehen. Wer zur Miete wohnt, ohne Keller, ohne Aufzug, aber im x-ten Stock, der überlegt sich jeden Tresor einzeln ganz genau. Und zwar nicht aus finanziellen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal typisch. Jemand fragt nach einer rechtlichen Grundlage zu einem Problem, das wird binnen 2er Antworten auch eigentlich und endgültig geklärt.

Aber dann taucht mal wieder der Oberlehrer-Spacko mit "Deine Armut kotzt mich an, wenn Du Dir keine 18 Waffenschränke leisten kannst, such Dir ein anderes Hobby!" auf, der anscheinend als Ziel hat seinen Posting Counter 6stellig werden zu lassen, da er den ganzen Tag über zu jedem Thema was schreibt, egal ob er Ahnung oder nützliches beizutragen hat oder nicht.

Widerlich!

Gruß

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.