Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Aha, der AfD geht also der Arsch auf Grundeis. Jetzt lassen sie sich so weit herab und beantworten uralte Emails bzgl. des Waffenrechts, die Inhaltlich genauso gehaltvoll sind als wenn eine Jungfrau über Sex philosophieren würde. Aber unter uns LWB gibt es trotzdem genug Dödel, die die AfD trotzdem wählen.

Ich bin vollkommen deiner Meinung,

die AfD klammert sich, nachdem ihre Stammtischparolen doch nicht so einschlagend gewirkt haben, jetzt an jeden Strohhalm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Beweise dafür?

Überlege mal ganz einfach,

erst werden unzählige Mails zu Anfragen vom Waffenrecht, welche an die Bundespartei gestellt werden, einfach gar nicht beantwortet.

Unter Realnamen gab es eine Anfrage von mir im April, ein Kumpel hat eine anderlautende Anfrage zwei Wochen später gestellt, dann hat meine Frau ebenfalls mit Realname, Adresse und Telefonnummer eine Anfrage gestellt, dann noch ein weiterer Schützenkollege aus einem anderen Bundesland (BW).

Es kam bis heute keine Antwort an uns, aus dem, GF war ein User am Anfang sehr von der AfD angetan, und ist zusammen mit seiner Frau dort beigetreten, aber selbst er als Parteimitglied bekam keine Antwort auf seine Fragen (ich kann Dir gerne den Tread dort hervorkramen).

Und plötzlich kam der auch hier bekannte AfD E Mailverkehr öffentlich:

"was da haben wir einen mit Waffen an der Backe, ja komm beschäftigen wir ihn, lassen wir ihn ein Papier ausarbeiten, herauskramen werden wir es nicht, aber sonst kommen 340.000 Mails von Schützen (nicht mal die Zahl der Schützen wissen die".

Und keine drei Wochen vor der Wahl kommt jetzt plötzlich aus NRW diese Mail?

Warum wohl? Ja ganz blöd sind die nicht, und wer hatte bei der letzten BTW wohl den Stimmerfolg der FDP auch einen Anteil gehabt.

Logisch das jetzt keine 3 Wochen vor der Wahl plötzlich solche Mails auftauchen, weil die Prognosen an der Grenze zu 5 % liegen, da braucht man dann plötzlich auch noch die dummen Schützen.

Der Wortlaut des Textes ist übrigens fast mit dem von Chaty bei der AG Waffenrecht von den Piraten vor über einem Jahr, bevor es dann dort auf die LWBs einen Shitstorm gab.

So und das sollte jedem mehr als zu denken geben.

Und gestern bekam ich noch einen schönen Wink, mit einem Blick auf die vier plus zwei Verträge aus den 90er Jahren, Seite 6 steht ein viesagender Satz:

http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/373160/publicationFile/153338/ZweiPlusVierVertrag.pdf

" IN WÜRDIGUNG dessen, daß das deuschte Volk in freier Ausübung des Selbstbestimmungsrecht seinen Willen bekundet hat, die staatliche Einheit Deutschlands herzustellen, um als gleichberechtigtes und souveränes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen. "

So was dürfte gegen die ganzen Ausstiegspläne aus dem Euro der AfD sprechen.

Auch zum Nachdenken, der Bericht von Egon Bahr aus der Zeit im Kanzleramt:

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Gedanken und noch mehr Text! Vor allem aus Zeiten VOR AfD!

Aber BEWEISE, das sich die AfD ihre Stimmen zusammenlügt, sehe ich noch immer nicht!

Für mich steht fest: ALLE bisherigen Parteien haben ihren Wähler bisher angelogen! Die einen mehr, die anderen weniger! Und vieleicht macht das auch die AfD! Aber da sie das noch nicht bewiesen hat, werde ich es ihr auch nicht unterstellen. Ob ich sie nun Wähle oder nicht, steht hier nicht zur Debatte.

Wenn DU mit deren Programm nichts anzufangen weist und keine Möglichkeit der Umsetzung siehst, heist das noch lange nicht, das alle anderen das auch so sehen müssen.

Was mir hier sauer Aufstößt ist schlicht die Aussage:

1. "Das sind alles (Fach)Idioten!"...

2. Die Unterstellung, das jeder, der nicht direckt sagt, das er FÜR legalen Waffenbesitz ist, persee "der Feind" ist...

und

3. selbst wenn von einer Partei etwas Positieven kommt, dieses generell als purer Stimmenfang abgetan wird!

Für mich ist erst mal jede Parei wählbar, die sich nicht direckt GEGEN Waffen ausgesprochen hat. Dann kommt die Frage "Was will eine Partei"

und dann folgt die bertachtung der Vergangenheit "Was hat die Partei dort bewirkt" (und hier frage ich ausdrücklich nicht, was sie GELEISTET hat)

Und wenn die beantwortung dieser Fragen zu meiner zufriedenheit ausfällt, denke mich darüber nach, welche Partei ich wählen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du >60.000€ im Jahr verdienst, dann spielt es schon eine Rolle ob schwarz-gelb oder rot-grün regieren.

...und wenn diese dann weiter "den Euro retten" kannst Du von den 60.000 EUR im Jahr 2019 zwei Brötchen und eine Briefmarke kaufen :good:

die AfD klammert sich, nachdem ihre Stammtischparolen doch nicht so einschlagend gewirkt haben

Die AfD hat ein recht klares und durchdachtes Konzept, aber sobald jemand etwas fordert, was von der Linie der von unseren Feudalherren gleichgeschalteten CDUSPDFDPGrüne abweicht, ist es "Stammtischpolitk"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was man hier alles so Negatives über eine Partei lesen muß, die es erst ein paar Monate gibt. Dafür, dass manche von Euch etwas länger auf eine Antwort warten mussten, gibt es meines Erachtens eine ganz einfache und logischer Erklärung: die haben einfach noch keine Leute, die solche Antworten bearbeiten können. Da zur Zeit außerdem Wahlkampf ist, haben die (allesamt freiwilligen Helfer) wirklich alle Hände voll zu tun, die sind zum Teil an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Vielleicht etwas mehr Geduld und nicht so voreilig mit Aussagen ...denen geht jetzt der Arsch auf Grundeis..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem mit der AfD ist das sie (ohne den Beweis ihrer Arbeit in den Länderparlamenten geliefert zu haben) gleich in den Bundestag will.

Papier ist geduldig und vor und während dem Wahlkampf mehr oder minder vollmundige Versprechen zu machen ist eine Sache, nachher in der Opposition (oder, wenn es entsprechend läuft, gar Koalitionspartner) zu sein (auf Bundesebene) ist eine andere.

Diesen Vertrauensvorschuss kann ich zum jetzigen Zeitpunkt (auch wegen der E-Mail-Geschichte ums Waffenrecht) einfach nicht geben.

CDU und FDP sind, bei all ihren Fehlern, eine für mich berechenbarere Größe.

Keine Partei kann es allen Menschen Recht machen, das ist mir klar.

Aber die „Lobbyarbeit pro LWB“ (auch wenn sie von einigen hier völlig niedergemacht wird) hat ihre Spuren hinterlassen (siehe Parteiprogramm FDP).

In dieser Hinsicht (die für mich als Indikator auch für andere Dinge sehr wichtig ist) hat die AfD m.M.n. noch nicht mal ansatzweise überzeugt.

Deswegen gilt für mich 2013: 1st Stimme CDU und 2t Stimme FDP.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Wahl-Radar ist da:

Meta-Prognose: Nach wie vor CDU/CSU ca. 4% schlechter (bei rund 37%) als in veröffentlich­ten Umfra­gen - AfD entsprechend besser (bei rund 7%) mit guten Chancen für Bundestags-Einzug

Das könnte ein Böses Rot - Grünes erwachen geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ein Böses Rot - Grünes erwachen geben

Ja richtig,

denn die AfD nimmt ja nur dem bürgerlichen Lager die Stimmen weg, damit freut sich rot / grün über eine Mehrheit.

Ist zwar nicht unbedingt für die meisten neu, aber ja die AfD spaltet uns auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit freut sich rot / grün über eine Mehrheit.

Das Rot-Grüne Schreckgespenst das hier einige so eindrucksvoll an die Wand malen wird ein laues Lüftchen sein im Vergleich zu dem, was die BRD erwartet, wenn unsere "Politiker" - jeglicher Entscheidungsfreiheit durch den Würgegriff der Finanzeliten beraubt - ihren aktuellen Kurs weiterfahren.

Ich habe früher auch immer ausschließlich "Waffenrechtstaktisch" gewählt - aber aktuell widerstrebt mir der Gedanke, das Verhalten der derzeit etablierten Parteien auch noch mit meiner Zustimmung abzusegnen derart, dass ich es einfach nicht mehr übers Herz bringe...auch wenn das ausschließlich aus der Perspektive des Schießsportes betrachtet vielleicht gefährlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig,

denn die AfD nimmt ja nur dem bürgerlichen Lager die Stimmen weg, damit freut sich rot / grün über eine Mehrheit.

Ist zwar nicht unbedingt für die meisten neu, aber ja die AfD spaltet uns auf.

Nicht so ganz!

Das Problem ligt da, das die Befürworter einer Schwarzen Regierung (mit welcher Beifarbe auch immer) über den tatsächlichen Stand getäuscht werden.

Dieser Artikel weißt doch eindeutig auf, das die Statistiken manipuliert, also gefälscht sind!

(und ja, ich kenne den Spruch mit dem vertrauen in Statistiken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und gestern bekam ich noch einen schönen Wink, mit einem Blick auf die vier plus zwei Verträge aus den 90er Jahren, Seite 6 steht ein viesagender Satz:

http://www.auswaerti...VierVertrag.pdf

" IN WÜRDIGUNG dessen, daß das deuschte Volk in freier Ausübung des Selbstbestimmungsrecht seinen Willen bekundet hat, die staatliche Einheit Deutschlands herzustellen, um als gleichberechtigtes und souveränes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen. "

So was dürfte gegen die ganzen Ausstiegspläne aus dem Euro der AfD sprechen.

Auch zum Nachdenken, der Bericht von Egon Bahr aus der Zeit im Kanzleramt:

http://www.zeit.de/2...-Souveraenitaet

Das kann man auch wie folgt bewerten:

"Warum sollte sich Deutschland an die 2+4 Verträge gebunden halten, wenn uns alle EU-Schuldenländer bei der Einhaltung der EU-Konvergenzkriterien so massiv betrogen haben"?

Genau genommen haben wir nun als wirtschaftlich stärkstes EU-Land zurzeit eine sehr gute Verhandlungsposition hinsichtlich Novellierung der 2-4 Verträge, Abschluss eines UN-Friedenvertrages mit Deutschland und Bildung einer echten vom Deutschen Volk gewählten Verfassung und damit tatsächliche Souveränität Deutschlands!

Ja richtig,

denn die AfD nimmt ja nur dem bürgerlichen Lager die Stimmen weg, damit freut sich rot / grün über eine Mehrheit.

Ist zwar nicht unbedingt für die meisten neu, aber ja die AfD spaltet uns auf.

Nee,

tatsächlich nehmen die AfD nicht dem bürgerlichen Lager die Stimmen weg! Bei der AfD handelt es sich um das echte bürgerliche Lager, da sich hier aus dem bürgerlichen Lager Personen mit Sachverstand zusammen getan haben, die nicht nur über die fachliche Qualifikation verfügen, die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Auswirkungen auf das Deutsche Volk zu erkennen sondern dazu noch die notwendige Courage besitzen, diese Probleme öffentlich auszusprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot-Grüne Schreckgespenst das hier einige so eindrucksvoll an die Wand malen wird ein laues Lüftchen sein im Vergleich zu dem, was die BRD erwartet, wenn unsere "Politiker" - jeglicher Entscheidungsfreiheit durch den Würgegriff der Finanzeliten beraubt - ihren aktuellen Kurs weiterfahren.

Rot / grün steht genauso hinter der Europolitik.

Nur das rot / grün, oder auch grün / rot halt auch nicht wirtschaften kann, siehe BW und die Verluste im ersten Halbjahr.

Aber die AfD wird hier mit 7% auch nichts im Bundestag ausrichten, die Mehrheitsverhältnisse entscheiden den Kurs.

Und die AfD nennt doch nur immer den Burst Case, die anderen Scenarien lassen die außen vor.

Dabei ist es im schlimmsten Fall, der Euro zerbricht, und wenn schon, denn Ausstieg aus dem Euro will die AfD eh, die Folgen sind in beiden Fällen die gleichen.

Deutschland wird es in beiden Fällen wirtschaftlich den Bach runter gehen, wir sind immer auf Exporte angewiesen. Damit wird es unendlich viele Arbeitslose geben, da die meisten nun mal in der Industrie hängen. Ob dies eintrifft, sei dahin gestellt, Europa besteht aus ein paar Ländern mehr als Deutschland / Griechenland, Spanien, und Italien. Und hier entscheiden den Kurs auch andere Länder mit, keiner der Länder, welchen es noch wirtschaftlich gut geht, werden einach tatenlos zusehen.

Ich bin aus privater Sicht beistimmt kein Euro Fan, war doch schön früher im Urlaub, die ganzen Wechselstuben, mit verschiedenen Tarifen. Und wenn man Glück hatte bekam man zuhause beim Umtausch unter Umständen wieder mehr heraus als man ursprünglich getauscht hatte. Ja es war privat sehr spannend, doch leider sollte man hier die Nachteile bei den Kursschwankungen beim Handel betrachten.

Heute etwas für ein deutsches Projekt z.B. in Frankreich angefragt, abgerechnet wurde damals entweder Dollar, oder in der Währung des Lieferantenlandes, ja und der Kunde will ein verbindliches Angebot haben, aber macht seine Entscheidung zur Annahme der Offerte erst 3 Wochen später.

Das Währungsrisiko ist sehr extrem, also musster der Händler in DE erst mal gleich diese eventuelle Kurschwankung schon mit einkalkulieren, schwer zu wissen, steht der DE Kurs höher, oder wird er abgewertet, also wird gleich mal der Verkaufspreis höher kalkuliert.

Und hier ist es im Vergleich zum Urlaubswechselspaß genau das Gegenteil, hier können Firmen sich verkalkulieren, und gehen den Bach runter.

Somit gäbe es statt nur den Börsenspekulanten dann wieder die Währungsspekulanten, auf dem Spiel stehen entweder Arbeitsplätze, oder wir als Endverbraucher zahlen überhöhte Preise. Beides ist auf Dauer nicht gut.

Ein Kumpel von mir arbeitet bei Grob Maschinenbau, denen ging es mal Anfang der 90er Jahre gar nicht gut, als plötzlich die DM stark aufgewertet wurde, ja die hatten genug Angebote im Weltmarkt draussen, aber die Auftraggeber warteten mit der Bestellung auf eine abgewertete DM, das fängt nicht jeder Betrieb so einfach auf.

Somit sind die Scenarien der AfD nur eine von vielem möglichen, GB hadert ja auch mit dem Austritt aus Europa:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-12/Brauchen-die-Briten-Europa/seite-2

Und trotz der herbei geredeten Eurokrise, stiegt 2013 der EU BIP erstmals seit 2009 um ,03 %, und dies sollte man auch mit in Betracht ziehen.

Dazu der Vergleich der Staatsverschuldung, Deutschland ist auch nur Mittelmaß:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/163692/umfrage/staatsverschuldung-in-der-eu-in-prozent-des-bruttoinlandsprodukts/

Griechenland, Italien, Irland und Belgien sind die Sorgenkinder, in der Staatsverschuldung, aber deshalb steht Italien nicht vor dem Konkurs, im Gegensatz zu den Griechen, denn wirtschaftlich kommen in Italien auch hohe Erlöse dazu.

All die Dinge was die AfD für die Staaten so schwarz auf weis darlegen will, sind in Relation bewusst nur ein Teil des Puzzels.

Vergleiche dies mal mit einem Häuslebauer:

A hat 300.000€ Eigenkapital und braucht als Gesamtkapital 800.000€ für sein Eigenheim, weil er im Einzugsgebiet einer Großstadt wohnt, und durch seine Arbeit dort auch mit Frau ein gutes Einkommen hat. 3.500 monatliche Rate sind kein Problem für die beiden.

B wohnt im strukturschwachen Gebiet, dementsprechend ist der Hausbau um einiges günstiger, der Bauplatz kostest dort nur 60.000 er hat die Summe gerade auf der Seite, und er benötigt ein Gesamtkapital von 260.000€. Da in strukturschwachen Regionen natürlich auch die Gehälter geringer sind, die Frau bekommt nur Midijobs, kann er 1.000€ für die Raten aufbringen.

Nur die Frage, welcher der beiden Häuslebauer hat die höhere Verschuldung?

A mit 500.000€ oder B mit 200.000€, beide haben annähernd die gleiche Laufzeit der Hypothek.

Merkst Du dabei jetzt die Unterschiede, Griechenland ist ein Problemfall, und die bekommen von sich aus auf Dauer keine Lust, auf den Einfluss der EU, denn wenn wir zahlen, dann wollen wir auch Erfolge sehen. Ich gebe den Griechen noch max 2 Jahre, dann verabschieden die sich von der EU, und sind wieder das, was sie schon früher waren, ein schönes Urlaubsland, mit abgewerteter Währung. Griechenland war nur leider Schröders Lieblingsurlaubsland, und hat dafür gesorgt das die mit aufgenommen worden sind, nur stiegen damit auch die Preise für den Griechenlandurlaub.

Kreta 10 Tage kostete 1889 all in 1200 DM, das gleiche Hotel 2003 mit Vollpension 1800€,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unwürdig.

Jetzt machen sie schon ihre Prognosen selber.

http://andreaskemper...tion-gegen-afd/

Danke für den Link,

ja das zeigt sehr Aufschlussreich wie die AfD agiert.

Die beiden Links aus dem Artikel sind schon mehr als Aufschlussreich:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/forsa-reaktion-auf-manipulationsvorwurf-afd-chef-lucke-spinnt-hochgradig/8719378.html

Auch schön zu lesen, Lucke selbst:

Die Risiken bei der Auflösung der Währungsunion wollte Lucke nicht beziffern. „Seriös kann man weder diese Kosten noch die Kosten eines Verbleibs im Euro beziffern“, sagte er.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/forsa-reaktion-auf-manipulationsvorwurf-keine-aussage-zu-euro-kosten/8719378-2.html

Er weis also selbst nicht mal, welche Kosten und Risiken der Euroausstieg verursachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeglicher Entscheidungsfreiheit durch den Würgegriff der Finanzeliten beraubt

Was bitte soll man denn darunter verstehen ? In diesen Griff haben sich unsere Herren Volksverräter doch selbst begeben, wer hat den den Geldhahn aufgedreht bis das Fass am Überlaufen war ?

Was ich bei der Diskussion faszineirend finde, ist diese seit geraumer Zeit übliche Gleichsetzung Europa = Euro. Wie kommt ihr darauf ? das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun, siehe UK = EU, aber keine Eu, DK = EU, aber kei Eu, SE = EU, aber kein Eu, CR = EU, aber kein.... genau Eu... es geht also auch ohne Eu in der EU zu sein... aber bei BRD = EU, aber ohne Eu, postulieren plötzlicha lle den Weltuntergang... kann mir das mal bitte einer rational erklären ?

Zumal wir doch eh keinen Euro haben, wie haben 17 Euros, schon mal auf eure Geldscheine geschaut, die druckt jede nationale Notenbank selbst, der Euro ist aber deswegen kein Dollar, denn er ist trotz des Namens KEINE Einheitswährung, da nicht überall in der Eurozone gleich besichert, wie eben der Dollar durch die FED... Bisschen Hintergrung:

http://www.achgut.co...dem_namen_euro/

http://www.achgut.co...nord_10_thesen/

Und um die Frage zu ebantworten, braucht ein starke Wirtschaft wirklich den Euro um zu überleben und hilft er wirklich weiter:

http://ef-magazin.de/2011/06/21/3048-griechenland-und-tschechien-wo-der-boehmische-loewe-sitzt-muss-die-attische-eule-erst-hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nur das rot / grün, oder auch grün / rot halt auch nicht wirtschaften kann, siehe BW und die Verluste im ersten Halbjahr.

...

Wieder mal Steinzeit-Logik: Die ReGierung Mappus hat in BaWü Verwüstung angerichtet und kaum tragbare Verpflichtungen angehäuft (Stuttgart 21, EnBW, LBBW, ...). Diese wirft man jetzt der Nachfolgeregierung vor.

Nicht dass das nicht andere Regierungen vor der Abwahl nicht auch gemacht hätten - aber das einfach so zu unterschlagen ist schäbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot-Grüne Schreckgespenst das hier einige so eindrucksvoll an die Wand malen wird ein laues Lüftchen sein im Vergleich zu dem, was die BRD erwartet, wenn unsere "Politiker" - jeglicher Entscheidungsfreiheit durch den Würgegriff der Finanzeliten beraubt - ihren aktuellen Kurs weiterfahren.

Im Grunde hast Du recht.

Aber auch hier ist wieder die Frage, welche Farbkombi den Prozess beschleunigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal Steinzeit-Logik: Die ReGierung Mappus hat in BaWü Verwüstung angerichtet und kaum tragbare Verpflichtungen angehäuft (Stuttgart 21, EnBW, LBBW, ...). Diese wirft man jetzt der Nachfolgeregierung vor.

Mal wieder Desinformation. Die Kosten für S21 werden nicht auf einen Schlag dieses Jahr fällig und selbst wenn die derzeit geplante Landesbeteiligung auf einen Schlag bezahlt werden würde, wäre diese Summe geringer als die geplante Neuverschuldung für 2013 und 2014.

EnBW hat gekostet und der damals bezahlte Preis liese sich derzeit - dank Planwirtschaft im Energiesektor - nicht mehr erzielen, aber solange die Anteile nicht verkauft werden sollen, handelt es sich um einen nicht realisierten Buchverlust, der keinerlei Auswirkung auf die Neuverschuldung hat.

Es handelt sich schlicht und einfach um grün-rote Misswirtschaft, z.B. mit einer Polizeireform die vor allem dazu dient eigenen Parteigenossen als neue Polizeipräsidenten unterzubringen. Oder über 1000 ! neugeschaffene Stellen in der Ministerialbürokratie sofort nach Amtsantritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Desinformation....

Das sieht der Rechnungshof anders. Aber natürlich, sind ja nur Staatsbüttel... (Wie R. Brüderle...)

http://www.rechnungshof.baden-wuerttemberg.de/de/veroeffentlichungen/denkschriften/287218/287267.html

"In 2008 und 2009 gelang es auch ohne Neuverschuldung auszukommen. Allerdings mussten in diesen Jahren für den Haushaltsausgleich insgesamt 1,85 Mrd. Euro Rücklagen u. a. verwendet werden."

"2011 wurden keine neuen Schulden aufgenommen,... Dies ist insbesondere auf die stark gestiegenen Einnahmen zurückzuführen. Das BIP stieg 2011 geschätzt um mehr als 3 Prozent. Darüber hinaus wurden 2011 1,8 Mrd. Euro Rücklagen und Überschüsse verwendet, um den Haushalt auszugleichen."

Man hat vorhandene rücklage aufgebraucht. Schließlich muss man Vermögen vernichteb bevor es dem politischen Gegner in die Hände fällt. Das nennt man "vebrannte Erde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.