Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Was stimmt eigentlich wirklich?

Lucke wird hier von Experten zerpflückt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1979216/%22Der-gro%C3%9Fe-Euro-Schwindel-%22

Ja die niedrigen Zinsen haben auch für uns richig Vorteile.

Lucke ist mal richtig nervös, das ist halt kein Vortrag, sondern eine Diskussion, und fällt den Gesprächpartnern gleich am Anfang ins Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profitiert davon haben nur die Dax-Konzernen und deren Aktionäre.

Aber auch nur dann, wenn man als Investmentbanker, der das rein-raus-Speil gemacht hat. Der lang investierte Anleger (zB seit über 10 Jahren wie Versicherungen und Fonds und viele Private fürs Alter) schwammen in den letzten Jahren nicht nur die Dividenden weg sondern auch die Kurse vieler Firmen sind gerade mal wieder !!! auf dem Niveau wie anno 2000 oder so... Wer da nicht zocken konnte oder wollte, der hat zT gar nichts gewonnen, im Gegenteil, viele haben auf dem Papier sogar verloren. Die Frage ist aber, woher hatten die Zocker denn die Kohle, weil soviele Anleger gibt es dann doch nicht in Dland. Und die Antwort ist, vom Staat oder besser seiner zentralbank, die es so billig herausgereicht hat, dass man Spielgeld hatte mit dem man munter die Preise blähen konnte und Papiergewinne machen konnte, ohne das auch nur eine Tonne mehr Stahl produziert, auch nur ein Barrel mehr Öl gefördert oder auch nur ein Auto mehr gefertigt wurde, im Gegenteil, siehe OPEL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam scheint sich die erkenntniss durchzusetzen, das die Politik heute von Minderheiten gemacht wird! Diese Minderheiten erpressen die "großen Parteien" dadurch, das sie ihnen zur Macht verhelfen, wenn sie den Wünschen der "Kleinen" überpropozial nachgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ...

Das ist doch nur moralinsaueres und vor allem auch neidisches Gequake, er hat doch Recht, wenn es ihn nicht betrifft, warum sich darüber einen Kopf machen ? Ich sehe es so, jeder hat sein Schicksal zu einem guten Stk selbst in der Hand und niemand wird gezwungen Hartzer zu werden, wenn er gesund und klar im Koppe ist. Ende. Hartz4 muss weg und wir müssen zurück zu einer wirklichen SozialNOTversicherung, am Besten nach US-Vorbild mit zeitlicher Begrenzung der Auszahlung und ansonsten muss das Angebot vom Tisch, auf das nur die an die Theke treten, die die Hilfe auch wirklich brauchen. Diesen Artikel sollten sich alle Sozialromantiker mal ganz genau zu Gemüte führen: http://www.welt.de/w...t-vermehrt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Minderheiten erpressen die "großen Parteien" dadurch, das sie ihnen zur Macht verhelfen, wenn sie den Wünschen der "Kleinen" überpropozial nachgeben!

Das Problem bei der ganzen Sache ist, das man gut organisierte Minderheiten braucht welche auch am selben Strang ziehen und Forderungen aufstellen die der Mehrzahl der Mitglieder helfen. Das kann man vielleicht noch von der Ruestungslobby sagen, die Sportschiesser und Jaeger aber als Lobby fuer den Waffenbesitz zu bezeichnen erachte ich als gewagt und somit sind unsere Chancen als "Minderheit" die Politik zu bewegen recht gering.

Haette man den satzungsgemaessen Ausbau der Wahlkreisbetreuer vorangetrieben wuerde man die FvLW vielleicht ernstnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt eigentlich wirklich?

Lucke wird hier von Experten zerpflückt:

http://www.zdf.de/ZD...uro-Schwindel-"

Ja die niedrigen Zinsen haben auch für uns richig Vorteile.

Lucke ist mal richtig nervös, das ist halt kein Vortrag, sondern eine Diskussion, und fällt den Gesprächpartnern gleich am Anfang ins Wort.

Wo wird da Lucke zerpflügt? Er ist der einzige der mit Fakten argumentiert, wobei die übrigen keine Gegenargumente liefern!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...niemand wird gezwungen Hartzer zu werden, wenn er gesund und klar im Koppe ist....

Bis auf diesen Satz kann ich Dir voll und ganz zustimmen!

Manchmal kann man sich halt nicht gegen "die Umstände" wehren. Finde mal als über 50-Jähriger einen Job, bei dem du sofiel Verdienst, das du eine 4-Köpfige Familie einigermapen über die runde bringst! Ich weiß, wovon ich spreche! Ich bin gerade mal so davor hergekommen! Und ich bin Handwerksmeister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde mal als über 50-Jähriger einen Job, bei dem du sofiel Verdienst, das du eine 4-Köpfige Familie einigermapen über die runde bringst... Und ich bin Handwerksmeister!

Und selbst demjenigen bleiben Möglichkeiten, er muss nicht hartzen, glaube es mir, ich kenne auch genug solche Leute, aber die sind eben alle keine Hauptschulabbrecher, sondern haben sich schon früher immer auf den Hosenboden gesetzt und können auch mit ihren knapp 60 noch eine Menge Know-How verkaufen, was heutzutage doch wieder gern genommen wird. Fest angestellt werden die zwar meist nur noch von den Dienstleistern, wenn sie kurz vor der Rente doch noch Bewerbungen schreiben müssen, aber Hartzen muss da trotzdem keiner. Sicher, die bekommen bissi weniger als die Stammbelegschaft, aber was heisst ? In absoluten Zahlen ist das immer noch richtig Schotter, auch wenn es relativ vlt. nicht so viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann man sich halt nicht gegen "die Umstände" wehren. Finde mal als über 50-Jähriger einen Job, bei dem du sofiel Verdienst, das du eine 4-Köpfige Familie einigermapen über die runde bringst! Ich weiß, wovon ich spreche! Ich bin gerade mal so davor hergekommen! Und ich bin Handwerksmeister!

Also da muss ich Dir widersprechen,

den Meister habe ich nächstes Jahr fertig, das BWL mach ich ja nur in Teilzeit. Also bekomme ich nächstes Jahr nach Abschluss keine Leistungen mehr von der BG. Deshalb sondiere ich jetzt schon Stellenangebote, und habe auch schon Vorgspräche mit potentiellen Arbeitgebern geführt.

Mit 50 Jahren wird man in Führungspositionen sogar als mit Behindertemausweis jüngeren bevorzugt eingestellt, zum einem Mal, weil man mehr Lebenserfahrung hat, weil man beweist, das man auch für neue Aufgaben offen ist.

Aber gut wenn man Alleinverdiener ist, so ist man klar auch damit nicht weit von einer Hartz IV Famlie mit 4 Kinder entfernt, man muss schon richtig gut verdienen um ca 3000€ netto in der Tasche zu haben.

Aber das ist auch mit ein Problem der kalten Progression, brutto braucht man einfach sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sicher, die bekommen bissi weniger als die Stammbelegschaft, aber was heisst ? In absoluten Zahlen ist das immer noch richtig Schotter, auch wenn es relativ vlt. nicht so viel ist.

Das heist z.B. in der Firma, in der ich beschäftigt bin konktet und nach Aushang von vor 3 Wochen Lohngruppe 1, wo der "normale" Stelleninhaber (Ausgelernte mit 3-3,5 Jahren Lehrzeit, also nix mit Hauptschuhlabbrecher!) 6 - 8 bekommt!

(8 entspricht ~ 15,80€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich Dir widersprechen,

...

Aber gut wenn man Alleinverdiener ist, so ist man klar auch damit nicht weit von einer Hartz IV Famlie mit 4 Kinder entfernt, man muss schon richtig gut verdienen um ca 3000€ netto in der Tasche zu haben.

Aber das ist auch mit ein Problem der kalten Progression, brutto braucht man einfach sehr viel.

Du mußt auch RICHTIG lesen, was ich geschrieben habe! Natürlich ist es auch für einen 50-Jährigen möglich, eine Anstellung zu finden! Das Problem ist immer ob das Einkommen auch ein Auskommen ermöglicht!

Als Verheiratet mit 2 Kindern spuckte mir der H IV Rechner im Netzt 1975€ netto aus! Rechne das mal auf Bruto hoch!

Und auch "Aufstocker (vor denen ich im Überigen hochachtung habe; Die könnten auch für das gleiche Geld zu hause bleiben und nichts tun!) beziehen H IV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt auch RICHTIG lesen, was ich geschrieben habe! Natürlich ist es auch für einen 50-Jährigen möglich, eine Anstellung zu finden! Das Problem ist immer ob das Einkommen auch ein Auskommen ermöglicht!

Nun

das Problem haben auch genau junge Leute ebenfalls. Viel liegt auch daran wie sich der Bewerber selbst verkauft, wir hatten vor 2 Jahren einen Techniker gesucht, ja ich bekomme als Abteilungsleiter, die Bewebungsunterlagen auch mit zur Entscheidung (passt er oder nicht), und bei uns steht immer dazu, mit Angabe der Gehaltsvorstellung.

Abgesehen vomn ein oder zwei abgehobenen Gehaltsvorstellungen hat ein Techniker nach der Schule alles getoppt, der schrieb "als Gehalt stelle ich mir am Anfang 2200€ vor". Regional üblich sind bei uns 34.000€ bis 38.000€ in der Branche,jetzt kannst Du dir natürlich vorstellen, wenn unser Chef als erste zum Bewerbungsgespräch eingeladen hatte, und welcher Bewerber sofort genommen wurde, allerdings sogar für mehr Gehalt als er forderte.

Wenn es nicht gerade eine Riesenfirma ist, so meine Erfahrung, werden die Gehälter einzeln ausgehandelt, im Gegenteil bei uns in der Elektrobranche im Handwerk bekommst Du für die 13,80€ für den gerade auslernten Gesellen überhaupt fast nichts,

Deshalb schreibe ich bei meinen Bewerbungen für nächstes Jahr auch meine Gehalvorstellung 49500€ PA rein, und das war bisher für keinen der Arbeitgeber mit welche ich Vorgespräche geführt hatte ein Problem, bis auf den Staat, als Ausbilder an der Berufsschule da wirst Du nach einer Liste eingestuft, da geht nichts mit frei aushandeln.

Ich schreibe da nur dazu, weil Du auch Meister bist, gut jeder hat noch andere Qualifikationen, ich habe ja schon in der Vergangenheit den Techniker und diverse Fortbildungen im Bereich Sicherheits und Kommunikationtechnik dazu, und die letzten 15 Berufjahre min jedes Jahr einen Zettel über eine Fortbildung, da es mir meine Arbeitgeber angeboten hatten.

Aber was Hartz IV anbelangt, ja es ist nicht immer gerecht, gerade wenn man den Link von Bigmamma in der Welt liest, das ist definitiv wahres dran, Wir haben mit den 4 Köpfen und ich 4 Kindern ein wenig aneinder vorbei gerechnet, ja zwei Erwachsene und zwei Kinder sind knappe 2000€ und zwei Erwachsene und 5 Kinder sind ca 3000€ Hartz IV

Damit wird die Schere zwischen Alleinverdiener und Hartzler immer geringer, gerade wenn die rot / grünen noch das Ehegattensplitting abschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn es nicht gerade eine Riesenfirma ist, so meine Erfahrung, werden die Gehälter einzeln ausgehandelt, im Gegenteil bei uns in der Elektrobranche im Handwerk bekommst Du für die 13,80€ für den gerade auslernten Gesellen überhaupt fast nichts,

Deshalb schreibe ich bei meinen Bewerbungen für nächstes Jahr auch meine Gehalvorstellung 49500€ PA rein, und das war bisher für keinen der Arbeitgeber mit welche ich Vorgespräche geführt hatte ein Problem,

- 13,80€ für nen Elektro-Gesellen sind nichts, 8,00€ / 13,00€ für Metzgerhelfer/Gesellen aber schon fürstlich???

- 49500€ PA? Da würdest du von der Umsetzung des Rot-Grünen Steuerkonzeptes noch dicke profitieren.

Nachtrag:

Ich dachte Du hättest was Richtung BWL studiert ("Vorlesung", "Semester", "Professor"). Mit akademishem Abschluss bekämst Du an der Berufsschule schnell Deine 50.000e p.a. - Frau und Kinder vorrausgesetzt (vgl. Aufbau der Beamtenbesoldung). Vater Staat zahlt hat streng nach Liste - andere nenne das Tarif. Und an Tarifverträgen sollte sich eigentlich auch die privaten Firmen orientieren.

...

Damit wird die Schere zwischen Alleinverdiener und Hartzler immer geringer, gerade wenn die rot / grünen noch das Ehegattensplitting abschaffen.

Du betrachtest wieder einmal nur das Scenario, dass Rot-Grün NUR das Ehegattensplitting abschaffen (wovon ich auch nichts halte), den Rest der Konzepte aber nicht umsetzten. Mit 4000€/Monat solltest du nicht Schwarz-Geld wählen, da bist Du noch lange kein "Leistungsbringer" nach FDP-Definition. Uninteressant wird das Grüne Steuerkonzept für Ehepaare mit einem Alleinverdiener bei einkommen >5000€, wenn der zweite Partner noch ein bisschen was beisteuert geht die Mehbelastung erst ab >6000€ los.

Ganz platt: FDP rentiert sich ab >100.000 p.a.

Nachtrag:

"Bei der Einkommensteuer ändert sich für Einkommen bis zu 64.000 Euro für Singles und bis zu 128.000 für Verheiratete nichts. Die Steuerbelastung bleibt unverändert. Zwischen 64.001 Euro und 100.000 Euro für Singles und 128.001 und 200.000 für Ehepaare ist der sukzessive Anstieg der Spitzenbelastung von 42 auf 49 geplant."

http://www.cecu.de/s...euerreform.html

Ich weiss garnicht was Du Dich so aufregst...

Nachtrag II:

BundesreGierung gibt 4 Mrd für "Berater" aus - wofür haben die die gut bezahlten Experten in den Behörden? Ich dacht Frau Merkel verfüge über ein Kompetenzteam?

http://www.spiegel.d...o-a-921241.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 13,80€ für nen Elektro-Gesellen sind nichts, 8,00€ / 13,00€ für Metzgerhelfer/Gesellen aber schon fürstlich???

- 49500€ PA? Da würdest du von der Umsetzung des Rot-Grünen Steuerkonzeptes noch dicke profitieren.

Hast Du schon mal über den Sinn Angebot und Nachfrage gemacht?

Für 13,80€ bewegt man in unserer Gegend keinen dazu, das er seinen Arbeitgeber wechselt. Es wird immer auf die Branche sein, in welcher man seine Ausbildung macht, ja der Sohn von einem Kumpel hatte Bürokaufmann gelernt, ist gerade fertig und jammert das er nichts vernünftige angeboten bekommt. Jeder sollte auch schon sich bei der Berufswahl seine Gedanken machen, was er will.

Vor Jahren hatten wir im Urlaub ein Ehepaar kennengelernt, der Mann jammerte auch das er keine richtige Anstellung als Prof bekomme, dabei dachte ich, das kann es doch nicht geben, doch dann erfuhr ich der er den Prof in "Christlicher Kunst der vor Christus" oder so was ähnliches hat.

Für mich war dann ein innerliches Kopfschütteln, wie kann man so was lernen, war meine Frage, er meinte nur, weil er selbst daran Gefallen hatte.

Ich dachte Du hättest was Richtung BWL studiert ("Vorlesung", "Semester", "Professor"). Mit akademishem Abschluss bekämst Du an der Berufsschule schnell Deine 50.000e p.a. - Frau und Kinder vorrausgesetzt (vgl. Aufbau der Beamtenbesoldung). Vater Staat zahlt hat streng nach Liste - andere nenne das Tarif. Und an Tarifverträgen sollte sich eigentlich auch die privaten Firmen orientieren.

Falsch, wenn Du meine Beiträge lesen würdest, dann hättest Du verstanden, das ich dabei bin, Fernstudium Uni München BWL, und Meister HWK Vollzeit zu machen. Nächstes Jahr bin ich dann mit beiden fertig, das eine im Sommer das andere zum Jahresende. Aber genau deshalb kann ich Dir auch immer aktuell das Contra geben, das schöne die Dozenten sind per I Net immer zeitnah erreichbar.

Und mit 50 Jahren wirst Du keine Verbeamtung bekommen, und selbst als Beamter liegst Du sehr daneben:

http://www.spiegel.d...n-a-877467.html

Als Berufschullehrer ist das BWL Studium in Fachrichtung Marketing null wert, und ja es wird weniger bezahlt, als in der freien Wirtschaft, aber für mich wäre hier die Sicherheit und das mehr an Zeit für meine Famlie von Interesse.

Du betrachtest wieder einmal nur das Scenario, dass Rot-Grün NUR das Ehegattensplitting abschaffen (wovon ich auch nichts halte), den Rest der Konzepte aber nicht umsetzten. Mit 4000€/Monat solltest du nicht Schwarz-Geld wählen, da bist Du noch lange kein "Leistungsbringer" nach FDP-Definition. Uninteressant wird das Grüne Steuerkonzept für Ehepaare mit einem Alleinverdiener bei einkommen >5000€, wenn der zweite Partner noch ein bisschen was beisteuert geht die Mehbelastung erst ab >6000€ los.

Hier gehst Du wieder der grünen Ideologie voll auf auf, zeige erst mal Tabellen, welche die Grüne selbst nicht haben.

Nicht umsonst darf Dobrindt seine Rechnung weiter aufstellen, das die grünen Steuerpläne Nachteile haben.

Das Abschaffen des Ehegattensplitting sorgt dafür das ich knappe 6500€ mehr an Steuern im Jahr löhne.

Heute hat Trittin wieder einen neuen Dreher, LkW Maut soll drastisch ausgeweitet werden, steht in den Schlagzeilen.

Aber die grünen sollten lieber lernen mit Geld umzugehen, als alles Verteuern.

Kumpel meinte, als nächstes kommt dann die Steuer aufs Dosenpfand von Trittin, und das traue ich dem auch zu.

Darf ich mal Fragen, WO "Regional" ist?

OA, MM, OAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konte auch nicht anders sein!

Wie kommst Du auf das?

Es gibt noch einige andere Orte wo das Niveau noch einiges höher ist, bei den Herstellerschulungen sind ja Kollegen aus dem ganzen Bundesgebiet vertreten, und oft dachte ich schon, Mensch wie wenig verdienen wir im Vergleich zu denen.

Der Fachkräftemangel ist überall da, nur denke ich manche Arbeitgeber sind sich über das Kapital Arbeitnehmer nicht im Klarem, aber die wundern sich, weshalb sie keine Mitarbeiter finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Falsch, wenn Du meine Beiträge lesen würdest, dann hättest Du verstanden, das ich dabei bin, Fernstudium Uni München BWL, und Meister HWK Vollzeit zu machen. Nächstes Jahr bin ich dann mit beiden fertig, das eine im Sommer das andere zum Jahresende. Aber genau deshalb kann ich Dir auch immer aktuell das Contra geben, das schöne die Dozenten sind per I Net immer zeitnah erreichbar.

Du magst die Aufgaben und Beispiele rechnen können. Leider glaubst Du Deinem eigenen Selbstbetrug. Deiner Theorie nach müsste jede noch so kleine Lohnerhöhung zwangsläufig eine Kettenreaktion auslösen, die unumstößlich in einer Hyperinfaltion endet...

Und mit 50 Jahren wirst Du keine Verbeamtung bekommen, und selbst als Beamter liegst Du sehr daneben:

http://www.spiegel.d...n-a-877467.html

Ersteres stimmt, zu alt.

Gehälter um die 50k€ p.a. sind nach dem Bericht doch schnell drin?!? Wobei, für Angestellte siehts mit Famillie halt schlechter aus als als Beamter...

Als Berufschullehrer ist das BWL Studium in Fachrichtung Marketing null wert, und ja es wird weniger bezahlt, als in der freien Wirtschaft, aber für mich wäre hier die Sicherheit und das mehr an Zeit für meine Famlie von Interesse.

Da kann ich Dich nur an Deine eigenen Worte erinnern: Hättest Dir das mal vorher überlegt...

Hier gehst Du wieder der grünen Ideologie voll auf auf, zeige erst mal Tabellen, welche die Grüne selbst nicht haben.

Die entsrpechenden Rechenexempel der Grünen habe ich schon verlinkt, genauso die Betrachtungen bzgl. des Wahlprogramms der SPD.

Nicht umsonst darf Dobrindt seine Rechnung weiter aufstellen, das die grünen Steuerpläne Nachteile haben.

...

Natürlich darf Herr Dobrinth dem polit. Gegener unterstellen nur diesen einen Punkt des Wahlprogramms umzustezten. Nur halte ich es für unrealistisch dass es so kommen würde. Nur das Ehegattensplitting abschaffen ohne die sonstigen angedachten Reformen - warum sollten die das so machen.

Nochmal für Dich:

"In der Pflicht sieht die SPD vor allem Besserverdiener, Erben und Vermögende. Bei der Einkommensteuer ändert sich für Einkommen bis zu 64.000 Euro für Singles und bis zu 128.000 für Verheiratete nichts."

http://www.cecu.de/spd-steuerreform.html

"Die Erhöhung des Spitzensteuersatzes soll nach dem Willen der SPD bei einem Einkommen von 64.000 Euro beginnen."

http://www.welt.de/wirtschaft/article114706457/Rot-gruenes-Steuerkonzept-wird-teuer-fuer-die-Mitte.html

"So hat der Steuerexperte Frank Hechtner von der Freien Universität Berlin errechnet, dass ein Singlehaushalt ab einem Bruttoverdienst von 6000 Euro im Monat nach dem SPD-Konzept mehr Steuern zahlen müsste."

http://www.rundschau-online.de/politik/steuerkonzept-der-spd-mehr-steuern-ab-6000-euro-brutto,15184890,21078886.html

"Wir wollen das Ehegattensplitting nicht sofort abschaffen. Wir wollen es aber schrittweise zugunsten einer Kindergrundsicherung umbauen und deshalb den Splitting-Vorteil auf 1.500 Euro jährlich begrenzen."

http://www.gruene.de/themen/wirtschaft-arbeit/das-steuerkonzept-der-gruenen-mit-rechenbeispielen.html

(Da findest Du auch die übrigen Pläne...)

"

"Unser Konzept entlastet 90 Prozent der Steuerzahler" – Stimmt das?

Wahr, sagt die Zeit: http://www.zeit.de/2013/23/faktomat-bundestagswahl-gruene-steuerkonzept

Rot-Grün kostet ab 60.000€ (Womit die Grünen in der Tat ihre eigene Klientel terffen...)

"Zwar will die Partei das steuerfreie Existenzminimum erhöhen, doch für Einkommen über rund 60.000 Euro im Jahr sollen die Steuersätze steigen, bis sie einen neuen Spitzensatz von 49 Prozent für Einkommen über 80.000 Euro jährlich erreichen." - http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/steuerkonzept-die-gruenen-belasten-ihre-waehler-12541538.html

So, und jetzt fang mal an zu lesen, mal was anderes als die BILD auf Sch***haus.

Bei Deinem Einkommen (<50.000€) bist Du von den Rot-Grünen Plänen nicht betroffen sondern Du wirst eher profitieren. Und jetzt lass Dich nicht weiter von der FDP für dumm verkaufen, die interessieren sich für "arme Schlucker" wie Dich und mich nicht, Du kannst Dir keine Abgeordneten leisten. Die "Entlastungen", die Dir Schwarz-Gedl verspricht wollen dadurch finanziert weirden, dass Dir Leistungen des Staates gekürzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist z.B. in der Firma, in der ich beschäftigt bin konktet

Nun, ich kenne deine Branche nicht, aber in meinen Kreisen heisst AÜG ca. 80-85% vom Stamm, also je nach Alter, Erfahrung und Aufgabenbaschreibung und aussertariflicher Zulage, da in der Metall-Elektro-Branche nunmal ERA gilt. Wenn also der Stammheini zB 60k hat und der AÜG macht gem. ERA-Definition (denn auch die AÜGler erhalten eine Aufgabenbeschreibung und werden danach eingeplant) das Gleiche, macht was zw. 48 und 51k für den AÜGler. Ist das wirklich zu wenig für einen Einzelnen ? Und 60k ist NICHT der Tarif für einen kurz vor der Rente.

Ich kenne auch AÜGler die haben schon mal um die 70k im Jahr, gleiche Branche, aber die sind dann 55 oder älter mit mind. 25 jahren im Job. ist das wenig ? Von den Freelancern auf h-Basis reden wir da noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich kenne auch AÜGler die haben schon mal um die 70k im Jahr, gleiche Branche, aber die sind dann 55 oder älter mit mind. 25 jahren im Job. ist das wenig ? Von den Freelancern auf h-Basis reden wir da noch gar nicht.

Wen Du nicht alles kennst... Und deshlab gehts den Leiharbeitern ja besser als der durchschnittlichen Stammbelegschaft? Aber Du musst ja mit seltenen, jas fast homöopathischen Ausnahmen argumentieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.