Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

...

Solange aber jeder wieder brav sein Kreuz bei der Union hinmalt, wird das allerdings nicht passieren.

Ich werde diesen Politikdarstellern welche nur noch die Steigbügelhalter der Kapitalinteressen sind nicht auch noch meine Zustimmung erteilen.

Ich wähle die AFD - gleichgültig welche Haltung sie zum Waffengesetz einnimmt...

Und du bist wirklich so naiv und glaubst wenn du zum Steigbügelhalter der AfD wirst werden diese ihre evtl. (ohne Stimmen gibt's nix zu holen) entstehenden Kapitalinteressen nicht sofort und im vollem Umfang abschöpfen :ridiculous:

Gruß

hunter :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist wirklich so naiv und glaubst wenn du zum Steigbügelhalter der AfD wirst werden diese ihre evtl. (ohne Stimmen gibt's nix zu holen) entstehenden Kapitalinteressen nicht sofort und im vollem Umfang abschöpfen .....

Und genau darum geht es nicht!

Es geht um "friedlichen Widerstand" in Form von "anders" wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Es geht um "friedlichen Widerstand" in Form von "anders" wählen!

Wenn mir die Politiker/Parteien nicht in den Kram passen wähle ich entweder überhaupt nicht oder die jenigen die mir noch am meisten zusagen, in meinem Fall "schwarz"

Irgend eine Partei zu wählen die alles andere als meine Interessen vertritt und keine Chance auf eine Regierungsbeteiligung hat betrachte ich als Sinnlos und zugleich gefährlich weil dadurch unter Umständen genau die jenigen an die Macht kommen könnten die ich persönlich überhaupt nicht an der Macht gebrauchen kann!

Widerstand ist ja schön und gut.. wenn er aber zu Eigentor wird ist er Sinnlos.. darüber muss man sich bei dieser Art von Widerstand immer im klaren sein!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir die Politiker/Parteien nicht in den Kram passen wähle ich entweder überhaupt nicht oder die jenigen die mir noch am meisten zusagen, in meinem Fall "schwarz" ....

Widerstand ist ja schön und gut.. wenn er aber zu Eigentor wird ist er Sinnlos.. darüber muss man sich bei dieser Art von Widerstand immer im klaren sein! ....

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass deine Zeilen meinen Entschluss nicht ändern!

1. Stimme CDU/CSU Kandidaten und 2. Stimme AfD!

Freunde lassen sich von mir nicht umstimmen, die wollen die 1. Stimme ihren SPD Kandidaten und ihre 2. Stimme ebenfalls der AfD geben (sie sind halt keine Waffenbesitzer)!

Mit nur einer Ausnahme kommen die meisten Wähler mit der CDU/CSU und SPD zurecht. Nur ein Punkt stört, und dies ist die Schuldenunion im Euroraum!

Meines Erachtens spiegelt v.g. Sachverhalt die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung wieder. Auch wenn du es nicht wahr haben willst, für die Interessen der Waffenbesitzer interessiert sich keine S**!

Übrigens: Stimme ungültig machen oder gar nicht wählen ist wohl das Dümmste was man machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Widerstand risikolos wäre, müsste man nicht drüber reden, weil man dann nie in die Situation gekommen wäre, darüber nachdenken zu müssen. Wir sind doch nur wegen der Feigheit der Wähler dort, wo wir sind. Mit feigen Wählern wird es immer nur weiter in die gleiche Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend eine Partei zu wählen die alles andere als meine Interessen vertritt und keine Chance auf eine Regierungsbeteiligung hat betrachte ich als Sinnlos und zugleich gefährlich weil dadurch unter Umständen genau die jenigen an die Macht kommen könnten die ich persönlich überhaupt nicht an der Macht gebrauchen kann!

Mit genau diesen Argumenten führen uns die sog. "Volksparteien" schon seit Jahren mit dem Nasenring durch die Manege und schaffen damit ein kleines Wunder: Sie werden wieder gewählt, obwohl sie einzig und allein die Interessen der Hochfinanz und anderer Machteliten gegen den klaren Willen des Volkes durchsetzen.

Ich bewundere die Griechen - die lassen sich nicht so vera******n wie der treudoofe deutsche Michel...

Abgesehen davon: Wie kommst Du darauf, dass ich die AfD nur aus Prostest wähle? Ich sehe in dieser Partei mit Ausnahme der Haltung hinsichtlich des Waffenrechts sehr wohl meine Interessen vertreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kümmert mich ein Bundesland ???

Die Bundesländer stellen den Bundesrat

Dort hat rot / grün im Moment die Mehrheit, und kann Gesetze blockieren, so wie z.B. auch die Steuerreform, was die auch getan haben.

Wenn Widerstand risikolos wäre, müsste man nicht drüber reden, weil man dann nie in die Situation gekommen wäre, darüber nachdenken zu müssen. Wir sind doch nur wegen der Feigheit der Wähler dort, wo wir sind. Mit feigen Wählern wird es immer nur weiter in die gleiche Richtung gehen.

Vollkomene Zustimmung,

das Risiko ist viel zu Groß, im Verhältnis zum Nutzen.

Risikiken der AfD:

Rot / grün kommt durch fehlen der Stimmen im bürgerlichen Lager an die Macht.

Die AfD ist eine Partei, wo wir nicht wissen, welche Personen kommen dort dann ans Ruder, siehe Piraten

Solllte es die AfD in den Bundestag schaffen, keine Partei wird mit denen koalieren, die Piraten haben schon angekündigt, das sie auch rot / grün unterstützen würden.

Und da wollen wir was riskieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD ist eine Partei, wo wir nicht wissen, welche Personen kommen dort dann ans Ruder ....

Von der AfD weiß man im Grund genommen gar nichts. Sie sind in keinem einzigen Landtag vertreten (dort hätte man ihre bisherige Arbeit beurteilen können) und wollen jetzt gleich ohne Zwischenstop in den Bundestag. Hat es so etwas bei einer des bisher bekannten Parteien gegeben? Sollen sie doch zunächst mal auf Landesebene beweisen zu was sie realistisch fähig sind und aus welchen Lagern sie Verbündete suchen oder finden. Für mich steht die AfD auf der gleichen Stufe wie die undurchsichtigen Piraten und sind somit für mich unwählbar.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesländer stellen den Bundesrat

Dort hat rot / grün im Moment die Mehrheit, und kann Gesetze blockieren, so wie z.B. auch die Steuerreform, was die auch getan haben.

...

Und was Passiert, wenn sie demnächst auch noch die Mehrheit im Bundestag haben, sollte JEDEM klar sein!

Und wenn jemand glaubt, in 4 Jahren kann man ja wieder die anderen Wählen, dem sei gesagt, das bestehende Verbote nur sehr selten wieder zurückgenommen werden. Zumal, wenn der Gegenstand des Verbotes eh ziemlich unbeliebt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der AfD weiß man im Grund genommen gar nichts. Sie sind in keinem einzigen Landtag vertreten (dort hätte man ihre bisherige Arbeit beurteilen können) und wollen jetzt gleich ohne Zwischenstop in den Bundestag.

...

Manfred

Wäre die AfD in einem Landtag vertreten würde sehr schnell klar werden dass sie für keine ihrer Vorstellungen eine Lösung parat hat, mit nur mal eben dagegen sein kann man nicht punkten und dass wissen die AfD'ler an der Spitze natürlich auch.. so naiv sind die dann auch wider nicht.

Also umgeht man dieses Problem in dem man sich vor der "großen" und für die AfD vermutlich einzige Wahl gar nicht erst in die Lage versetzt nach Lösungen gefragt zu werden!

Sollte der Haufen mit sehr viel Glück dann doch in den Bundestag kommen landet er garantiert in der Opposition und hat dann ebenfalls keine Sorgen weil man dort ja ebenfalls gegen alles und jeden sein kann ohne für die Folgen gerade stehen zu müssen!

Das Konzept der AfD ist somit also gar nicht mal so schlecht.. allerdings wird es daran scheitern dass nur ein geringer Teil der Wähler darauf herein fallen wird und die Mogelpackung sehr schnell auffallen würde wenn es wirklich zur Sache geht!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die AfD in einem Landtag vertreten würde sehr schnell klar werden dass sie für keine ihrer Vorstellungen eine Lösung parat hat, mit nur mal eben dagegen sein kann man nicht punkten und dass wissen die AfD'ler an der Spitze natürlich auch.. so naiv sind die dann auch wider nicht.

Also umgeht man dieses Problem in dem man sich vor der "großen" und für die AfD vermutlich einzige Wahl gar nicht erst in die Lage versetzt nach Lösungen gefragt zu werden!

Sollte der Haufen mit sehr viel Glück dann doch in den Bundestag kommen landet er garantiert in der Opposition und hat dann ebenfalls keine Sorgen weil man dort ja ebenfalls gegen alles und jeden sein kann ohne für die Folgen gerade stehen zu müssen!

Das Konzept der AfD ist somit also gar nicht mal so schlecht.. allerdings wird es daran scheitern dass nur ein geringer Teil der Wähler darauf herein fallen wird und die Mogelpackung sehr schnell auffallen würde wenn es wirklich zur Sache geht!

Ja die AfD ler wissen schon selbst, das ihr Konzept nicht aufgeht.

In Landtagen würde das schnell auffallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die AfD ler wissen schon selbst, das ihr Konzept nicht aufgeht.

Das Konzept geht m.E. sehr wohl und sehr gut auf, wenn diese Partei mit 5% im Bundestag landet.

Die Eurokrise ist nicht ansatzweise gelöst, sie nimmt gerade erst richtig Fahrt auf.

Nach den Wahlen werden neue Hiobsbotschaften nicht lange auf sich warten lassen und mit jeder neuen "alternativlosen" Zahlung an Griechenland & co wird dieser doch recht eloquente Professor Ehrenrunden durchs Gebäude drehen...

Bei den etlichen armen Schweinen die derzeit mit 3 Jobs im Niedriglohnsektor für einen Hungerlohn 60 Stunden pro Woche reingetrieben werden, wird das sicher eine nicht unbeachtliche Wirkung hinterlassen...

Dann werden die etablierten Parteien gründlich nachdenken, ob und in wie weit sie an Ihrer aktuellen Politik festhalten wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept geht m.E. sehr wohl und sehr gut auf, ........

Bei den etlichen armen Schweinen die derzeit mit 3 Jobs im Niedriglohnsektor für einen Hungerlohn 60 Stunden pro Woche reingetrieben werden, wird das sicher eine nicht unbeachtliche Wirkung hinterlassen...

Dann werden die etablierten Parteien gründlich nachdenken, ob und in wie weit sie an Ihrer aktuellen Politik festhalten wollen...

Es geht halt noch zu vielen zu gut in .de, deswegen wird sich die Masse aufgrund des noch vorhandenen Lebensstandards kaum gründliche Gedanken gemachen.

Die Hämmer werden nach den Wahlen fliegen und viele werden sagen, ach hätte ich doch nur nicht die (FDP, CDU, SPD) wiedergewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept geht m.E. sehr wohl und sehr gut auf, wenn diese Partei mit 5% im Bundestag landet.

Die Eurokrise ist nicht ansatzweise gelöst, sie nimmt gerade erst richtig Fahrt auf.

Eine 5 Prozent Partei, ohne Partner, wird gar nichts ausrichten, mal abgesehen von nur Forderungen stellen, ohne realen Lösungsweg, na das ist kein Grund die zu wählen.

Und den Niedriglohnsektor und AfD da wird es Olaf Henkel eh keine Lösung geben.

Wir sollten aufhören einer Partei, ohne jegliche Referenzen blind zu Glauben, das Risiko ist zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 Prozent Partei, ohne Partner, wird gar nichts ausrichten, mal abgesehen von nur Forderungen stellen

Doch, denn sie bietet eine Anlaufstelle für all diejenigen, mit der "Eurorettung um jeden Preis" nicht einverstanden sind weil die dafür die Zeche bezahlen müssen und am eigenen Leib die Armut spüren, die daraus resultiert.

Zudem: Nicht anders haben die Grünen Steinewerfer angefangen...

Aber ok, die hatten einen Vorteil - deren Wähler hatten nicht die Hosen so gestrichen voll wie einige anscheinend in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei den etlichen armen Schweinen die derzeit mit 3 Jobs im Niedriglohnsektor für einen Hungerlohn 60 Stunden pro Woche reingetrieben werden, wird das sicher eine nicht unbeachtliche Wirkung hinterlassen...

...

Eben diese haben keine Zeit, sich mit Politik zu befassen. Die gehen Malochen oder ruhen sich in ihrer knappen Freizeit aus, um in der nächsten Woche wieder ihre 60 Stunden durchzustehen.

Die wählen dann eventuell mal eben zwischendurch die SPD, weil die doch den Mindestlohn verspricht!

Ohne allerdings zu bemerken, das mit dem Mindestlohn vieleicht gerade mal ein Singel auskommt. Eine Familie muß trotz Mindestlohn noch zum Amt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ok, die hatten einen Vorteil - deren Wähler hatten nicht die Hosen so gestrichen voll wie einige anscheinend in diesem Forum.

Die hatten auch nichts zu verlieren!

Die wahren von hause aus Sohn / Tochter und hatten ihr Taschengeld oder lebten "Alternatiev" in irgentwelchen Bauwagen und bezogen einen großen teil ihres Einkommens vom Sozialamt!

Auf jedenfall mussten die wenigsten ihren Lebensunterhalt mit Arbeit bestreiten. Dann hätten sie nämlich keine Zeit zun "Kröten retten" gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde lassen sich von mir nicht umstimmen, die wollen die 1. Stimme ihren SPD Kandidaten und ihre 2. Stimme ebenfalls der AfD geben (sie sind halt keine Waffenbesitzer)!

Das dürfen dann nicht nur keine Waffenbesitzer sein, sondern die haben auch keine Familie.

Wegfall des Ehegattensplittings, vorschreiben lassen wann man was essen darf, usw.

Oder die müssen SM veranlagt sein, anders kann ich mir so was nicht vorstellen.

Meine Entscheidung steht fest, Erstimme CSU Zweitstimme der FDP, im Sinne der Zukunftssicherung.

Ich kenne die DDR nur von Geschichten, aber will das nicht hier erleben, na vorher wandere ich dann aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber ok, die hatten einen Vorteil - deren Wähler hatten nicht die Hosen so gestrichen voll wie einige anscheinend in diesem Forum.

Hätte ich die Hosen gestrichen voll würde ich auch aus lauter Angst vor einer ungewissen Zukunft mein Heil in einer Partei wie der AfD oder den Piraten suchen.. da dies aber zum Glück nicht der Fall ist brauche ich solche Frust, Widerstands oder was auch immer Parteien nicht B)

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesländer stellen den Bundesrat

Dort hat rot / grün im Moment die Mehrheit, und kann Gesetze blockieren, so wie z.B. auch die Steuerreform, was die auch getan haben. ....

Risikiken der AfD:

Rot / grün kommt durch fehlen der Stimmen im bürgerlichen Lager an die Macht.

Die AfD ist eine Partei, wo wir nicht wissen, welche Personen kommen dort dann ans Ruder, siehe Piraten

Solllte es die AfD in den Bundestag schaffen, keine Partei wird mit denen koalieren, die Piraten haben schon angekündigt, das sie auch rot / grün unterstützen würden. ....

  1. Ich schrieb von einem Bundesland und nicht von allen Bundesländern bezüglich der AfD-Emails! Ein Bundesland bedeutet lediglich 1/16 der Stimmen im Bundesrat!
  2. Wer sagt das niemand mit der AfD koalieren will ???
  3. Wenn auch, ist es nicht immer schon so und bei allen Parteien, vor der Wahl Koalitionen auszuschließen wenn dies bei der eigenen Partei Stimmen kosten könnte ???

Wäre die AfD in einem Landtag vertreten würde sehr schnell klar werden dass sie für keine ihrer Vorstellungen eine Lösung parat hat, mit nur mal eben dagegen sein kann man nicht punkten und dass wissen die AfD'ler an der Spitze natürlich auch.. so naiv sind die dann auch wider nicht.

Also umgeht man dieses Problem in dem man sich vor der "großen" und für die AfD vermutlich einzige Wahl gar nicht erst in die Lage versetzt nach Lösungen gefragt zu werden!

Sollte der Haufen mit sehr viel Glück dann doch in den Bundestag kommen landet er garantiert in der Opposition und hat dann ebenfalls keine Sorgen weil man dort ja ebenfalls gegen alles und jeden sein kann ohne für die Folgen gerade stehen zu müssen!

Das Konzept der AfD ist somit also gar nicht mal so schlecht.. allerdings wird es daran scheitern dass nur ein geringer Teil der Wähler darauf herein fallen wird und die Mogelpackung sehr schnell auffallen würde wenn es wirklich zur Sache geht! ....

  1. Ist es nicht so, dass sich nach der Wahl die Parteien zur Regierungsbildung finden müssen und hierbei in Form von Kompromissen per Koalitionsvertrag die Leitlinien der Regierungsarbeit festgelegt werden ???
  2. Wäre für den legalen Waffenbesitz vielleicht sogar Stillstand dadurch, dass sich eine neue Regierung wegen zu knapper Mehrheitsverhältnisse nicht ohne weiteren bzw. 2. Wahlgang bildet, besser als rot/rot/grün. Hier könnte nur die AfD als Bremsklotz fungieren und gleichzeitig würde nochmals der ESM und TARGET2 thematisiert!

Eine 5 Prozent Partei, ohne Partner, wird gar nichts ausrichten, mal abgesehen von nur Forderungen stellen, ohne realen Lösungsweg, na das ist kein Grund die zu wählen. ....

Und nun zum dritten mal meine folgende Frage !!!

Wer sagt, dass die AfD keine Partner in den Reihen der CDU/CSU und FDP hat ???

Soweit mir bekannt ist rekrutieren sich die Mitglieder und Funktionäre der AfD aus ehemalige CDU/CSU und FDP'ler!

Die AfD hat bezüglich ihrer Haltung zum ESM die Abweichler von CDU/CSU und FDP hinter sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich die Hosen gestrichen voll würde ich auch aus lauter Angst vor einer ungewissen Zukunft mein Heil in einer Partei wie der AfD oder den Piraten suchen.. da dies aber zum Glück nicht der Fall

Genau das ist es,

die AfD versucht nur eine Möglichkeit aufzuzeigen, und schürt damit nur Angst.

Bei manchen spricht das gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich die Hosen gestrichen voll würde ich auch aus lauter Angst vor einer ungewissen Zukunft mein Heil in einer Partei wie der AfD oder den Piraten suchen.. da dies aber zum Glück nicht der Fall ist brauche ich solche Frust, Widerstands oder was auch immer Parteien nicht ....

Genau das ist es,

die AfD versucht nur eine Möglichkeit aufzuzeigen, und schürt damit nur Angst.

Bei manchen spricht das gut an.

Ihr Beiden verkennt jedoch, dass die AfD nun doch nicht eine Ein-Thema-Partei ist und die meisten Wähler sich nach dem http://www.wahl-o-ma...13/main_app.php an erster Stelle bei der AfD wieder finden!

Ich wusste noch gar nicht, dass der Wahl O Mat freigeschaltet ist, da begegneten mir schon Kollegen (alle keine Waffenbesitzer) mir ihren, für sie ungewöhnlichen Ergebnis!

Ihnen ist bei der Beantwortung ihrer Fragen an erster Stelle die AfD als ihre Interessenvertretung aufgezeigt worden. Erst danach kamen CDU/CSU, FDP und SPD!

Nachtag:

Von wegen Ein-Thema-Partei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.