Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Bei "boerse.prognosys.de" steht die AfD derzeit bei 6,23%, und ef-online bringt einen aufschlußreichen Artikel "Umfragewerte der AfD: Lieber mehr als 10%", indem die Arbeitsweise der Umfrageinstitute hinterfragt wird.

Auch INSA-Chef Binkert sagt jetzt plötzlich:" Die Stimmung wird positiver für die AfD, entgegen den Erwartungen" (eigenen Wünschen?)

Geht doch. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du darfst sogar das Staatsgefüge BRD verleugnen und "bekämpfen" - allerdings Waffen (legal) besitzen ist dann nicht mehr...vor allem wenn der Vefassungsschutz ...

Grüsse: Steam

Wie - ich hab immer gedacht, man wird dann von denen gesponsert und logistisch unterstützt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch weit hergeholt, den Namen haben ja nicht die Sozialisten erfunden. Die BundesRepublik Deutschland hat es auch ohne die Ostzone zur Existenz gebracht. Schau mal auf deinen Perso, was da ganz oben drauf steht.

In der Bundesrepublik hat man aber Bundesrepublik gesagt. Und nicht BRD, das war Linkssprech bzw. Ostdeutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei älteren Wessies wird "BRD" immer bestimmte Assoziationen hervorrufen, zu denen in fremdartigem Dialekt ausgerufene Wörter wie "imperialistische Aggressoren", "Monopolkapitalismus" und "ZK der SED" gehören.

...oder "Würzfleisch mit Sättigungsbeilage" und "Zwangsumtausch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Aussage wirst Du als Quelle aber nur alte SBZ-Unterlagen finden...

In Westdeutschland war sie es nie:

Das glaube ich nicht, ich müsste jetzt stark suchen, aber das habe ich sogar schon auf offiziellen (bundesdeutschen) Regierungspubklikationen aus den 70ern gesehen. Wenn ihr so ein Problem mit eurer eigenen Staatskurzbetitelung habt, dann weiss ich auch nicht. Frag mal nen Ami ob er ein Problem mit USA oder einen Briten ob ihn die Verwendung von UK stört. Mich juckt weder DDR noch BRD, vlt. weil mir der Name des Kindes egal ist, das was es tut aber weniger.

PS: Danke, dass du mich unwissend schimpfst.

PPS: Wie erklärt ihr euch dann die ganz gebräuchliche Verwendung von FRG im Anglo-Raum und auch auf internationalem Parkett ? Weil es englisch ist, ist das dann plötzlich OK ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt weder DDR noch BRD, ...

Dass ältere Wessis beim Gebrauch des Kürzels "BRD" die Nase rümpfen, hat doch seinen guten Grund.

Das Kürzel wurde von den Agit-Prop-Dämagogen in den Bild- und Printmedien der ehem. DDR ausschließlich mit dem Ziel der Verunglimpfung des westlichen Nachbarn gebraucht, Karl Eduard von S. lässt grüßen.

Daher weckt der Gebrauch dieses Kürzels bei den Alt-Bewohnern der gebrauchten Bundesländer auch heute noch negative Assoziationen.

Man hat "drüben" die Vermeidungsstrategie gegen den Begriff "deutsch" später bis zum Exess betrieben, ja soweit, dass es den Bürgern werktätigen Volksgenossen, Arbeitern und Bauern der Deutschen Demokratischen Republik letztlich verboten wurde den Text der Becherhymne laut abzusingen, weil sich dort die Textzeile "Deutschland einig Vaterland ..." findet.

Es durfte dann aber beim Abspielen der DDRschen Nationalhymne noch mitgesummt werden.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Bürgern ...der Deutschen Demokratischen Republik letztlich verboten wurde den Text der Becherhymne laut abzusingen,

Insofern waren sich die "Deutschen" dann wieder einig, keine Frage. Letztlich ist es eine Abk, die aus Schreibfaulheit eben einfach ist, man könnte auch D-Land oder Schland oder einfach D schreiben, sieht aber Scheisse aus und macht bis auf letzteres mehr Arbeit und das kann missverstanden werden. Ich bleibe dabei, hier ist AKÜFI mal nützlich und wird auch benutzt, so wie ich UDSSR oder USA oder UK oder was auch immer benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zu dem EEG stehen, wie man will, aber hier ist sie auch ein bisschen auf dem Holzweg, 1.) sind die Einspeisevergütungen seit der letzten Revision nach unten korrigiert worden und 2.) werden zB den Windparks Auflagen gemacht, dass sie sich zB wie ein normales Kraftwerk verhalten können müssen, sprich zB bei Überlast auch abwerfbar sein müssen. Die technische Aufwand dafür ist hoch und kostet. Leider bekommen sie dann, wenn sie rausgeflogen sind, trotzdem Vergütunf, so als ob sie ihn in der Zeit wirklich Strom verkauft hätten, was irre ist. Und auch bei Baugenehmigungen ist es nicht mehr so einfach wie zu Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das auch mal klar formulieren?

Ah, ein Komma vergessen. Wenn man die AfD inhaltlich als Alternative ansieht aber aufgrund des erwarteten Abschneidens von unter 5% (laut einiger Prognosen) nicht waehlt sondern lieber die FDP, die sich u.A. zum UN ATT und damit der Entwaffnung von Privatpersonen bekennt, der sollte sich einmal an die Nase fassen. Koennte es sein, das die AfD nicht ueber die paar Prozent in den Umfragen kommt weil die schlechten Umfragewerte zu einer selbsterfuellenden Prophezeiung werden, da potentielle Waehler sich fuer eine andere Partei entscheiden damit ihre Stimme "auch zaehlt"?

Ich finde persoenlich den Aufruf, doch die FDP zu waehlen da die AFD eh nicht ins Parlament kommt etwas widersinnig. Folgt man dieser Argumentation kann sich nie eine neue Partei etablieren und wir haengen auf Immer mit den 5 altbekannten Parteien fest.

(Dieser Beitrag ist rein auf die politische Dynamik bezogen und nicht meine Meinung zum AfD Programm oder eine Wahlempfehlung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gelesen habe, was über die AfD hier so geschrieben wurde http://alternativernewsletter.wordpress.com tendiere ich doch eher zur FDP, insbesondere nach den Äußerungen der Leutheusser-Schnarrenberger, die nach dem Vorfall in Dossenheim doch recht besonnen reagierte und sinngemäß sagte, dass es immer Vorfälle mit Schusswaffen gebe und sie für keine Verschärfungen des Waffenrechts sei.

Die Partei, mit welcher wir absolut glücklich und zufrieden wären, muss wohl erst gegründet werden.

Klar kann man Politikern nicht trauen...aber die AfD stößt ins Horn der Wutbürger und welche Absichten sie in Sachen Waffenrecht verfolgen bzw. schlussendlich verfolgen wenn sie dran kämen, ist meiner Meinung nach fraglich.

Gruss, Fairlane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Partei, mit welcher wir absolut glücklich und zufrieden wären, muss wohl erst gegründet werden.

Warum sollte die denn einer gründen, wenn "wir" doch immer wieder FDP wählen, obwohl die für uns von Übel sind (wenn auch das "kleinere" Übel)? Und selbst wenn sie jemand gründen würde, würden "wir" sie wieder nicht wählen, weil sie ja "keine Chance hätte, in den BT einzuziehen". Und selbst wenn sie die Chance für jeden ersichtlich hätte, würden "wir" sie immer noch nicht wählen, weil sie ja "nicht koalitionsfähig wäre, und somit keinen Einfluss auf die Politik ausüben könnte". Uns so geben "wir" dann zuverlässig bei jeder Wahl der FDP, die für uns nach eigener Aussage von Übel ist, die Stimme, und verhindern zuverlässig, dass sich jemals eine Alternative entwickelt. Und die FDP weiss das und lacht sich still ins Fäustchen ob der Dummheit der "Legalwaffenbesitzer", die es ja nicht anders wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gelesen habe, was über die AfD hier so geschrieben wurde http://alternativern...r.wordpress.com tendiere ich doch eher zur FDP, insbesondere nach den Äußerungen der Leutheusser-Schnarrenberger, die nach dem Vorfall in Dossenheim doch recht besonnen reagierte und ...

Klar kann man Politikern nicht trauen...aber die AfD stößt ins Horn der Wutbürger und welche Absichten sie in Sachen Waffenrecht verfolgen bzw. schlussendlich verfolgen wenn sie dran kämen, ist meiner Meinung nach fraglich.

Gruss, Fairlane

Dann stecke den Kopf in den Sand und wähle weiter die Umfallerpartei. In einem hast du allerdings recht: du must dich nicht fragen welche Absichten sie in Sachen Waffenrecht verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Komma vergessen. Wenn man die AfD inhaltlich als Alternative ansieht aber aufgrund des erwarteten Abschneidens von unter 5% (laut einiger Prognosen) nicht waehlt sondern lieber die FDP, die sich u.A. zum UN ATT und damit der Entwaffnung von Privatpersonen bekennt, der sollte sich einmal an die Nase fassen. Koennte es sein, das die AfD nicht ueber die paar Prozent in den Umfragen kommt weil die schlechten Umfragewerte zu einer selbsterfuellenden Prophezeiung werden, da potentielle Waehler sich fuer eine andere Partei entscheiden damit ihre Stimme "auch zaehlt"?

Ich finde persoenlich den Aufruf, doch die FDP zu waehlen da die AFD eh nicht ins Parlament kommt etwas widersinnig. Folgt man dieser Argumentation kann sich nie eine neue Partei etablieren und wir haengen auf Immer mit den 5 altbekannten Parteien fest.

(Dieser Beitrag ist rein auf die politische Dynamik bezogen und nicht meine Meinung zum AfD Programm oder eine Wahlempfehlung)

Grundsätzlich habe ich nix gegen die AfD und ihre Politik. Ich bin aber der Meinung, dass die erst mal zeigen müssen, was sie so drauf haben. Sie hätten die Chance dazu gehabt, wenn sie bei den Bayern-Wahlen angetreten sind. Da haben sie aber zurückgezogen, da sie Angst hatten, der Wähler würde sie grandios scheitern sehen. Das, sowie die Ankündigung, mit niemandem zu koalieren , gepaart mit sowieso geringen Chancen auf einen Einzug in den Bundestag zeigen mir ganz deutlich, dass dies keine Partei ist, der ich meine wertvolle Stimme geben werde. Denn die fehlt dann dem bürgerlichen Lager. Deshalb bleibt's dabei: LWB's müssen taktisch wählen, 1. Stimme CDU, 2. Stimme FDP.

Was das "UN ATT" angeht, so bist Du offensichtlich sehr schlecht informiert. Dieser Vertrag, gegen den übrigens nur drei Länder gestimmt haben und zwar der Iran, Nordkorea und Syrien (also nicht gerade die besten Adressen), soll den Handel mit konventionellen Waffen regeln. Sogar die USA haben zugestimmt. Dieser Vertrag regelt, wie gesagt, den Handel mit allen konventionellen Waffen, z.B. den Handel mit Panzern und Kriegsschiffen. Sportschützen, Jäger und Waffensammler sind davon nicht betroffen, weshalb es Quatsch ist, der FDP Lüge oder Heuchlerei in ihren Erklärungen zum deutschen WaffG zu unterstellen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-04/un-waffenhandelsabkommen

Sofern du wünschst, dass deine und die Wahlstimmen deiner Bekannten und Verwandten im Klo enden, liegst du mit

deiner Wahlempfehlung zu 100 % richtig! :17:

Richtig! Was soll denn die 1. Stimme für die FDP bringen? Wenn man unbedingt AfD wählen will, dann sollte man es umgekehrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stecke den Kopf in den Sand und wähle weiter die Umfallerpartei. In einem hast du allerdings recht: du must dich nicht fragen welche Absichten sie in Sachen Waffenrecht verfolgen.

Wieso "Umfallerpartei"? Ich habe meine Waffen noch, das kann sich aber mal schnell ändern, wenn die 3 %, die die AfD wahrscheinlich bekommen wird, schwarz-gelb dann fehlt und somit rot-grün an die Macht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du wünschst, dass deine und die Wahlstimmen deiner Bekannten und Verwandten im Klo enden, liegst du mit

deiner Wahlempfehlung zu 100 % richtig!

Sorry, meinte natürlich 1 Stimme CDU (stellt hier immer den Direktkandidaten) und 2 Stimmte der AfD!

Na, es soll ja auch LWB's geben, die gegen ihre eigenen Interessen wählen. Dann, wenn Leute wie Du rot-grün an die Macht gebracht haben, aber bitte nicht jammern!

Quatsch, gerade dann wenn die AfD mit 5 % in den Bundestag kommt hat rot-rot-grün immer noch keine Kanzlermehrheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich habe ich nix gegen die AfD und ihre Politik. Ich bin aber der Meinung, dass die erst mal zeigen müssen, was sie so drauf haben. ....

Können sie doch erst wenn sie im Bundestag sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.